Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!OS 7.56: Fritz!Box 7490 bekommt nach 10 Jahren großes Update
Als eines der letzten Geräte hat nun auch die Fritz!Box 7490 das Update auf Fritz!OS 7.56 und somit erstmals auch abseits des Fritz!-Labors auf Fritz!OS 7.50 erhalten. Für zahlreiche Nutzer endet so ein monatelanges Warten auf das lange von AVM versprochene Update für den seit zehn Jahren im Handel erhältlichen Router.
Finde es schade das meine 3490 (welche als WLAN AP dient) leider kein Update mehr bekommt. Ist ja die selbe Box nur ohne Telefonie.
Also wenn man sich AVM Produkte kauft, immer die vorzeige Boxen kaufen.
Weil andere fallen leider immer schnell durchs Raster.
Hab selbst ne 6890 was eigentlich eine 7590+LTE ist, die hat immer noch kein Finales 7.5x Update bekommen.
Die Labor läuft ohne Probleme.
Wollte ich auch gerade schreiben. Die hängt auch schon seit Ewigkeiten auf 7.29 Aber wenns für die alte 7490 raus gekommen ist dürfte auch der Kabel Router es bald bekommen. Hoppla gerade mal manuell angestoßen und es ist verfügbar :-)
@R O G E R
Ob sich das lohnt muss man sich gut überlegen. Von dem Preis einer vorzeige Box kann man sich auch zwei kleine (nicht vorzeige) Boxen kaufen. Damit hat man häufig mehr von. Nur wegen den Updates würde ich das nicht machen, da muss die große Box schon auch noch nen echten Mehrwert bieten.
Ich habe eine 7590 als VDSL-Box im Keller, per Kabel damit eine 7580 als WLAN und DECT-Box verbunden im EG und dann noch eine 7490 per Mesh verbunden mit der 7580 über WLAN im 1.OG als Repeater und Switch im Arbeitszimmer.
Ich könnte jetzt die 7590 und die 7490 auf die 7.5x heben, allerdings bleibt die 7580 (mit Ihrem phänomenalen WLAN) auf 7.29 - habe ich dann irgendwelche Nachteile ?
Meine 7490 ist vor ein paar Wochen leider einem Blitzeinschlag zum Opfer gefallen. Da hätte ich die 7.56 gern noch drauf erlebt. Allerdings bin ich von der neuen 7530ax sowohl Stromverbrauchstechnisch, als auch vom Speed der Oberfläche her (grad im Smarthome Bereich) wirklich begeistert. Das mindert die Trauer um die 7490 doch erheblich
Ich habe eine 7590 als VDSL-Box im Keller, per Kabel damit eine 7580 als WLAN und DECT-Box verbunden im EG und dann noch eine 7490 per Mesh verbunden mit der 7580 über WLAN im 1.OG als Repeater und Switch im Arbeitszimmer.
Klingt nach einem -mit Verlaub- ziemlich unsinnigen Konstrukt...
Was soll die 7590 im Keller wenn eh Kabel liegt und man sie einfach im EG betreiben könnte?
Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Wie sieht es mit Provider-FRITZ!Boxen aus? Sind diese gebrandet und unterscheidet sich dann auch die Firmware von der Original-Firmware?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf einen Glasfaser-Anschluss von Vodafone warte und dann auch die 7590 als Provider-Gerät bekomme, welches mich im ersten Jahr nichts kostet und erst im 2. Jahr Mietkosten in Höhe von knapp 90€ anfallen. Allerdings muss ich noch abklären, ob die Fritze nach Ablauf von 2 Jahren Vertrag dann zu meinem Eigentum wird.