Wo liegt das Problem?Milchkühlung schrieb:6490 bitte auch noch :-)
Downloaden und Upgraden, fertig!
Ausgeschlossen hiervon sind Provider-Boxen.
Gruß Fred.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo liegt das Problem?Milchkühlung schrieb:6490 bitte auch noch :-)
Wozu dieses subtile Bashing gegen CB? Hier bekommt man häufig nicht die News als erstes, dafür steckt in den Berichten häufig mehr Mühe und die Community stellt (meistens) einen deutlichen Mehrwert dar. Wenn dir das so wichtig ist, das Update einen Tag(!) eher zu erhalten, dann lies halt nicht hier und klemm dir die Kommentare, dass eine andere Seite schneller war. Dein Dankeschön wird die nicht genannte andere Seite ja eh nicht erreichen, also ein reiner Seitenhieb.n1tro666 schrieb:das update ist bereits gestern morgen(!) erhältlich.
(danke nochmal an ein anderes computer news portal welches schneller berichtete)
Das habe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden. Was hat eine SIM-Karte, ein USB-Stick, eine Datenoption mit der Möglichkeit zu Telefonieren für ältere Leute zu tun?Bigfoot29 schrieb:Wobei ich es immer noch schade finde, dass lediglich eine einzige Box aktuell Telefonie-Funktionalität (ggf. über USB-Stick) bietet, wenn die SIM-Karte keine Daten-Option hat.
Die 7490 macht 150mbit. Auch wenn sie immer mit 100 falsch beworben wird. Bei vpn weiß ich nichtRay519 schrieb:100Mbit/s damit ausgelastet oder so.
DSL-mäßig. Ja das habe ich auch gesehen, als ich die an meinen 250er Anschluss gehängt hatte.Piak schrieb:Die 7490 macht 150mbit.
Bigfoot29 schrieb:Was die alten Boxen angeht, die kein Update mehr bekommen... da kann ich OpenWRT empfehlen. Zumindest, solange keine (DECT?-)Telefonie benötigt wird, rennt das Zeug selbst auf langsamen alten Boxen (oder Raspis der ersten Generationen) - gemäß der technischen Möglichkeiten - super, solange die Box unterstützt wird. Ich setz es problemlos für Internet-Zugang, Routing ins Heimnetz, VPN, WLAN AP ein. Die Installation ist allerdings nicht trivial. Als Empfehlung gilt hier: Erstmal in einer VM irgendwo üben.
"Freetz" ist ebenfalls einen Blick wert. Auch wenn ich damit keine Erfahrungen habe.
"Kleiner Bruder" ist maßlos übertrieben.Balikon schrieb:Was ist mit dem kleineren Bruder, der 7430?
Die VDSL-Dose ist im Keller (Beton). Daran ist die 7590 angeschlossen. Dann habe ich ein LAN-Kabel aus dem Keller gelegt, welches im Treppenhaus hochgeht bis zum EG. Dort steht auf der Garderobe die 7580, die das WLAN verteilt (und bis auf die Außenkameras das ganze Haus versorgt, wg. den Kameras habe ich noch die 7490 und um im Homeoffice-Arbeitszimmer einen Lan-Ansteckmöglichkeit für den iMac meiner Frau). Klar könnte man wahrscheinlich des DSL-Anschluss einfach mit dem LAN-Kabel verlängern, aber die Kabel (ein weiteres geht in ein Zimmer im EG) habe ich schon vor Urzeiten gezogen (2004), und das Konstrukt funktioniert sehr gut. Fritzboxen habe ich genug - habe mir bei Vertragsverlängerungen bei 1und1 immer für wenig Geld eine neue holen können.highwind01 schrieb:Klingt nach einem -mit Verlaub- ziemlich unsinnigen Konstrukt...
Was soll die 7590 im Keller wenn eh Kabel liegt und man sie einfach im EG betreiben könnte?