Northstar2710 schrieb:
das spiel kommt auch noch in den Gamepass den zig millionen Menschen besitzen. Du glaubst doch nicht im ernst das da viel hängen bleibt beim Entwickler.
Es zwingt sie keiner ihr Spiel im Gamepass zu bringen. Warum muss man schon wieder solche Praktiken verteidigen?
Nein, Entwickler sind nicht auf DLCs oder andere schmierige Praktiken angewiesen, um Gewinn mit ihren Spielen zu machen, das wollen sie euch glauben lassen. Aber es gibt genug Spiele, die das Gegenteil beweisen. Baldursgate 3, Cyberpunk, Witcher, Elden Ring, Horizon etc. die bringen alle gute Gewinne.
Bringt ein gutes Spiel, was die Spieler gerne spielen und es wird sich gut verkaufen. Ja selbst ohne irgendwelche DRM Gängelungen verkaufen sich gute Spiele gut genug, siehe wieder Cyberpunk oder Witcher. Hätten die Spiele sich mit DRM besser verkauft? Bestimmt, aber wie viel besser kann man nicht wissen und dafür hat man aber in der Community einen besseren Stand.
Hey ich bin der letzte der den Entwicklern ihr hart verdientes Geld abspricht, jeder will für seine Arbeit entsprechend entlohnt werden und ich kaufe auch keine Keys aus irgendwelchen dubiosen Keystores. Und ich bin auch bereit für ein richtig gutes Spiel "viel" Geld zu zahlen. Für ein Baldurs Gate 3 hätte ich auch locker 80€ gezahlt.
Und wie schon gesagt, es zwingt sie keiner ihr Spiel im Gamepass zu bringen. Ich sag schon länger, dass ich den Gamepass nicht gut finde, weil es den Wert von Spielen verwässert und wie schon die ein oder anderen Entwickler gesagt haben, da nicht so arg viel bei rum kommt.
Aber ich kann nicht hingehen, mein Spiel im Gamepass bringen, wissentlich dass es dadurch millionen Leute für nen Appel und ein Ei Spielen können und dann sagen "ohne DLCs, kaufbaren Beta Zugang und kaufbaren vorzeitigem Zugang zur Kampagne mach ich nicht genug Gewinn".