Dark Soul schrieb:
Also an alle die denken GoT sei unspielbar mit FSR - nein, das stimmt so nicht
Unspielbar ist ein sehr hartes Wort...
Auch mit FSR1 ist kaum was "unspielbar".
Aber ob es gut aussieht, ist eben die Frage.
Hier, vergleiche selbst:
Horizon Forbidden West nach dem FSR3.1 Patch (GoT hab ich schon wieder gelöscht, da ichs durch habe)
3840x2160
Quality Upsampling
keine Frame Generation:
--> https://imgsli.com/MjgwMjk5/0/1 (über die drop down Kästchen kann man die Vergleiche Umschalten, sind 6 an der Zahl)
Hier mal ein Ausschnitt, damit man direkt sieht, was ich meine:
Links FSR 3.1, rechts DLSS.
Krass oder? Aber kannst gerne den Fullscreen Vergleich über den Link machen, das ist auch ohne Zoom überdeutlich.
Hab sechs Vergleiche hochgeladen und die sind alle so. Der Ausschnitt ist also keinesfalls cherry picked.
Das Spiel sieht mit FSR 3.1 aus als hätte man den Bildschirm mit Vaseline eingeschmiert. Bei Ratchet & Clank sieht man das nicht so stark, dafür aber wieder bei Ghost of Tshushima. Nicht so stark wie bei Horizon, aber trotzdem sehr charakteristisch. Das Gras verschmiert auch in dem Spiel deutlich.
Das Bild ghostet mit FSR3.1 einfach permanent und fast überall, was eine richtig eklige unschärfe übers Bild legt. In Bewegung nochmals deutlich schlimmer als im Stillstand (die Bilder sind übrigens alle im Stillstand entstanden).
FSR3.1 hat viele solcher Totalaussetzer. Da war FSR2.1 teilweise echt besser...
Aber gut, soll jeder nutzen, was ihn glücklich macht. Ich werde dazu auch nicht weiter Öl ins Feuer gießen, die Diskussion gab es einfach zu oft. Die Fakten sprechen eh schon eine sehr, sehr deutliche Sprache.