• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FUEL] Neues Rennspiel von Codemasters

So, habe gerade mal die Demo angetestet :freak:

So eine verkorkste Steuerung...
Wenn ich die Tastenbelegung ändern will bekomme ich immer einen Crash to Desktop.
Deinstall und tschüß.

Gruß
R.A.M.

Mit der Steuerung hab ich kein Problem, seitdem ich die Belegung geändert habe.

Ich hab nur mal kurz reingesehen, aber mal ne Frage an die Besitzer der Vollversion: Wie sind denn die Gebiete so (Abwechslung, Design, ...)? Das Gebiet der Demo finde ich recht langweilig. Rennen bin ich auch noch nicht gefahren und die Grafik hatte ich mir etwas besser vorgestellt.

Wie gesagt, ich hab aber nur mal reingesehen. Werd mich mal etwas mehr damit beschäftigen und dann mal meine Meinung schreiben.

-----

Noch ein paar Links:

09.07.2009 - Demo (1,03 GB)

-----

Das Zeitfahren ist irgendwie dumm und das andere Rennen ok. Von der Landschaft hätte ich etwas mehr erwartet - alles sieht fast gleich aus. Die Kollisionen mit der Umgebung sind ziemlich billig - warum gibt es keine Unfälle und man prallt einfach nur ab und fährt weiter? 40 km Sichtweite hören sich toll an, aber davon merkt man nichts - ich sehe einfach nur 1000x den selben kahlen Baum vor mir und nichts anderes. Die Steuerung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig beim Buggy. Von der Grafik hätte ich wie bereits erwähnt mehr erwartet. AF und AA funktionieren zwar noch nicht aber so sehr viel wird das auch nicht bringen. Das "Leveldesign" ist bis jetzt auch nicht so toll. Ein Gebiet mit ein und der selben Bodentextur und ein paar Bäume (ok - ab und zu mal Straße oder ein Felsen).

Das wars erstmal für heute. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich auch. Aber hauptsache Werbung mit 14000qkm machen... :lol:
Kein Problem wenn alles gleich aussieht. Für mich kein weiteres Testen wert.
Uninstall und weg mit dem Mist. :evillol:

wenn ich für die Tastatur die Steuerung änder, habe ich auch kein Problem damit, kann auch alles auf max. stellen, ruckelt kein bisschen. Da gibt es noch ein 2. Rennen? Hab bisher nur das Zeitfahren gefahren. Aber wie ich schon sagte, maximal 20 Euro, mehr ist mir das Spiel nicht wert, dann doch wieder back to Tdu ;o)

Mal ne Frage an die Besitzer der Vollversion:

Wie findet ihr das Gebiet Tsunami Riff im Vergleich zu den anderen Gebieten? Ich finde das Gebiet total langweilig und würde deshalb mal gerne wissen, wie es verglichen mit den anderen ist.

Dieses dumme Zeitfahren werd ich auch nie schaffen. Das andere Rennen schaffe ich ohne Probleme und sonst kann ich mich in dem vorgegebenen Gebiet nicht dafür begeistern auch nur 1m irgendwo hinzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
also Tsunami Riff hab ich schnell hinter mir gelassen.
in anderen gebieten ist es viel besser.
da sind dann berge und täler, große walder und so weiter.
da kann man dann z.B. bergab durch wälder rasen. hab es noch nie geschafft da nicht gegen einen baum zu fahren.
als das riff ist wirklich nicht so pralle...

Zum Thema eintönige Landschaft:

Ich finde das wirkt so, eben weil die Landschaft so groß ist.
Das ist kein GTA wo auf 2km² eine ländliche Gegend dargestellt wird.
Da sind es halt mal mehrere km² abgeholzter Wald, Wald, Knüste, Schnee... whatever.

Ich finde die "Ausdehnung" der Landschaft von der Größe her deswegen auch gut... und nicht langweilig^^

Tsunami Riff ist ok... aber im Vergleich zu den vorigen Zonen wirkt sie schon etwas langweilig.

Ich habe mich im Moment in der Wüste fest gefahren.
Endlose Highways, Chopper unterm hintern gen Sonnenuntergang brettern... saugeil! :D

wie ich schon sagte, maximal 20 Euro, mehr ist mir das Spiel nicht wert,

Bei play.com kostets 23,49€, von daher passt das doch :-)

Ich habe mich im Moment in der Wüste fest gefahren.
Endlose Highways, Chopper unterm hintern gen Sonnenuntergang brettern... saugeil!

Dito ;-)

Zumindest der Demo nach zu urteilen, spielt sich das wie eine frühe Alpha-Version. Sehr schade, nach DiRT und GRiD hätte ich (wesentlich) mehr von Codemasters erwartet. :(

Das einzige, das mich wirklich stört ist die Tatsache, dass ich nicht selbst schalten kann.
Normaler Weise muss ich ein Rennspiel aus der Ich-Perspektive spielen können und dabei selbst schalten, damit es mir gefällt.
Ich kann das eigentlich nur wegen den "unendlichen Weiten" verzeihen, die ich sonst kaum geboten bekomme . . .

Zumindest der Demo nach zu urteilen, spielt sich das wie eine frühe Alpha-Version.

Weiss nicht, mir sind zumindest keine Bugs aufgefallen.
Dass die Steuerung und das Fahrverhalten vielen nicht gefällt, ist eine andere Sache.
Aber ich glaube, die Dinge wurden von den Entwicklern bewusst so gemacht und nicht, weil sie es nicht besser konnten.

Gruß,
David

Die Demo ist doof - ich bin genauso weit wie vorher. Die hätten mal lieber ein interessanteres Gebiet nehmen sollen.

40€ ist es mir nicht wert, aber wenn es billiger wird order mal irgendwo im Angebot ist kaufe ich es bestimmt.

Ich hatte befürchtet das die Demo nicht wirklich aussagekräftig sein wird.
Insbesondere wenn man dann noch vielleicht den "falschen" Inhalt reinpackt.

Das wundert mich auch. Eigentlich hätte man eines der interessantesten Gebiete nehmen müssen, damit jeder das Spiel kauft. Ich denke mit dieser Demo verschreckt Codemasters sogar einige potentielle Kunden.

nicht gleich den interessantesten, man sollte aber mit einer Demo schon erreichen, dass des Lust auf mehr macht. Aber zur Steuerung, des ist ja so arcadelastig, da braucht man nichtmal nen Controller für, da langt dicke die Tastatur aus. Mal schauen, was da Patches noch ausrichten können. Naja, Dirt2 gekauft und alles ist vergessen, wenn es denn mal soweit ist^^

Problem mit dem speichern!

Das Spiel zeigt mir immer wieder an,das Ich ein Spielerprofil anlegen soll!

Klicke auf JA und das Spiel sagt mir,Spielerprofil anlegen wurde deaktiviert!

JO MEI,WO DANN BITTSCHEEN?

Habe im Ordner Gemeinsame Dateien
L My Games
L Kein Ordner FUEL

Müsste da nicht ein Ordner sein wie bei CRYSIS und FAR CRY 2 ?

Damit das Spiel weiß, wo es die Daten und Spielerprofile speichern soll?

Wer kann Mir helfen und was ist in dem Ordner Fuel und wie bekomm Ich es darein?

Ich schliesse mich den Kritikern an. Fuel ist das schlechteste Spiel dieses Genres dass ich bisher ausprobiert habe. Ich frage mich was sich Codemasters dabei gedacht hat. :kotz:

Das Spiel zeigt mir immer wieder an,das Ich ein Spielerprofil anlegen soll!

Einfach noch bevor er das fragt beim Spielstart Pos1 drücken, damit kommst du in das windows live Menü. Dann Account anlegen oder einloggen, und du solltest nicht weiter behelligt werden.

Gruß,
David

solls eig einen patch geben?
hab ich noch niergendwo was von gelesen...

hat jemand auch derbe grafikfehler?

Zurück
Oben