• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FUEL] Neues Rennspiel von Codemasters

ich hab keine.
nur der schatten sieht immer etwas komisch aus, wenn man vom heli geschmissen wird.

und bei mir schneits braune kleine flecken,wie hast du dein spiel eingestellt b.z.w hast du die graka @stock laufen?

also ich habe auch ein derbes problem..wenn ich die vollversion starte hat mein cpu auf beiden kernen ca.90-95% auslastung.
Nach ein paar minuten spielen oder manchmal auch schon im menü habe ich dann auf einen schlag nur noch 1-2fps und der cpu hat 100% auslastung...
beim demo geht alles ohne probleme..habe das spiele auch schon mehrmals neuinstalliert.

mein system:

Amd athlon 64 x2 5400BE
(zum testen auch mal auf 3,2ghz hat aber keine besserung gebracht)

hd 4850 1024mb
4gb ddr2 800
640gb festplatte
650W NT
gigabyte ma780g ds3h neustes bios

Hab gestern mir mal die Demo gezogen. Also naja ist eigentlich ganz cool, hab das Motorad und dieses vierädriges Crossteil ausprobiert. Ein wenig unrealistisch ist es ja schon manchmal bei Motorrad, dass es da keine Stürze oder sowas gibt, nur wenn man Frontal irgendwo gegenfährt, dann wird refresht.

Was ich auch nicht toll finde ist, dass es keine Beschädigungen gibt und die Bäume stehen, wie dicke Metallstäbe im Boden. Dass sie noch niemals im Wind schaukeln:freak:. Naja und die umherfahrenden Lkws und PKWs kann man echt vergessen. Das KI Verhalten ist unter aller Sau.

Bin ne zeitlang durch das Gelände gefahren, aber es passiert ja nie was, deswegen ist es echt llangweilig mit der Zeit.

also mein buggy it schon ordentlich zusammengeystaucht, wenn ich mit ihm fertig bin.
aber das schadensmodell ist echt sch...ade
Ergänzung ()

weiß einer wo man die sichtweite einstellen kann?

So wollte der Demo noch mal eine Chance geben, aber diese Motion Blurr ist ja total nervig. Kann man das irgendwo abstellen? Ich habe schon nach einer Configdatei
gesucht, aber keine gefunden...! Weiß jemand wo die Configdatei steckt?

Gruß
R.A.M.

verbessert das die grafik? (popups...)
solls eig. einen offiziellen patch geben?

Vielen Dank DAVISCOTEX, werde es heute abend mal ausprobieren.

Also nachdem ich die Demo steuerungstechnisch ans laufen bekommen habe (Logitech Rumblepad)
bin ich zwei Stunden im Freeride-Modus durch die Gegend gefahren. Macht schon spaß..

Hat denn jetzt einer mal den Multiplayermodus ausprobiert? Sprich kann man Buddies
erstellen und sich mit denen Online treffen und gegeneinander Rennen fahren?

Gruß
R.A.M.

Hi!
Hab die Vollversion angespielt, ich finds net so schlecht.
Ich hab während dem Fahren jedoch mega Lags, es läuft einige sec mit 70-90 FPS flüssig und hängt immer wieder für 1-2 sec. :(

Laut taskmanager wird ein Kern fast vollständig genutzt, die anderen 3 Kerne tun fast gar nix.

Was kanns also sein? Nachladeruckler?

System: Phenom 940
GTX 280
8 GB DDR2 800 Ram, 3 GB erkannt auf XP32 SP3.

Wer ne Idee?

Bei mir läuft es einwandfrei
ich find das game auch nich so schlecht wie es in vielen testberichten gesagt wird

China schrieb:
Wieder einer...
ich kapiers net...

Vor allem... "langweilige grafik"?...

Ich weiß echt nicht an welchen Messlatten manche das Spiel messen...
Crysis Offroad? :freak:

"sinnfreie fahrphysik"....

dann kapier mal das:

polygonarme trucks die rumfahrn, riesengroß sind, sich aber teilweise von nem quad mit 10kmh über die strecke schieben lassen

ka warum jeder depp alles an crysis messen will :roll

lenkung in der luft

ein spiel was riesengroß ist muss nicht an der grafik sparen, da nie das komplette terrain geladen wird, von daher völlig unsinnig diese aussage "riesengroß und dafür doch gute grafik"

zeig doch mal ein rennspiel was eine bessere grafik hat, und eine frei befarbahre wellt.
udn das lenken in der luft ist nicht unrealistisch...du fliegst ja keine kurven sondern drehst dich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
dann kapier mal das:

polygonarme trucks die rumfahrn, riesengroß sind, sich aber teilweise von nem quad mit 10kmh über die strecke schieben lassen

ka warum jeder depp alles an crysis messen will :roll

lenkung in der luft

ein spiel was riesengroß ist muss nicht an der grafik sparen, da nie das komplette terrain geladen wird, von daher völlig unsinnig diese aussage "riesengroß und dafür doch gute grafik"

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? :rolleyes:

In Need for Speed und anderen ähnlichen Rennspielen, ist die Qualität des "normalen" Verkehr auch weit unter dem fahrbaren Modellen.
Davon ab, dass bei NFS und Co die Umgebung weitaus besch...eidener Aussieht, als es bei Fuel der Fall ist.
Da störts aber komischer Weise keinen...oO

Die Physik ist halt nicht die Beste, aber ... so auch in diesem Fall: Zweckmäßig!
Wozu brauch ich ne Havok oder ähnliche Physikengines in einem Rennspiel?
Was auch zum Thema Lenkung führt...
Es geht in diesem Spiel um Offroadspaß, nicht realistisch bergabfahren mit motorisierten Fahrzeugen... :p
Vor allem... seit Jahren arbeitet man an einem anständigen realistischen Handling für Strassen (glatte Oberfläche)... wie kompliziert soll das dann erst bei den Einflüssen bei Offroad sein? :eek:

GTAIV ist auch nie komplett im Speicher... es geht hier um das Streaming der Daten und da muss man noch zusätzlich Abstriche machen, weil Konsolen die Grundlage waren. :rolleyes:

BTW: Ich will es nicht an Crysis messen... aber das ist ja mittlerweile zum Volkssport verkommen.

Ich höre ein heftiges Knacksen beim fahren.
Erst dachte ich, das gehört so. Aber das kann nicht sein. Wäre schlimm wenn ja.
Also habe ich ein Soundproblem. Leider sehr störend.

Und ich bin nicht alleine mit dem Problem: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=5360913

Hab auch eine Creative Soundkarte X-FI.

In dem Forum schreibt jemand, man soll die bitrate auf 44100KHz setzen.
Aber das soll wohl auch nichts bringen. (weiß auch nicht wo ich das einstellen soll)

Da ich in keinem anderen Spiel Soundprobleme habe, wird´s wohl an FUEL liegen.

Hat jemand ein Rat ?

Könnte ich heute Abend ja mal probieren.
Hab ansonsten immer den Spielemodus an.

kann man irgendwie in der conficdatei (wo ist die eig.) die si9chtweite verändern?
das graß wachst nämlich immer erst 10m vor mir ;)

Hab das Sound-Problem erst mal gelöst.

Win XP - Start - Systemsteuerung - Sounds u. Audiogeräte - Audio - Erweitert - Systemleistung - Hardwarebeschleunigung auf "Keine" umstellen.

Ist erst mal ne Lösung um spielen zu können.
Aber hab keine Lust das jedes mal umzustellen, denn ich möchte schon die Hardwarebeschleunigung auf "Maximal" stehen lassen. Andere Spiele haben das Problem ja nicht. Das erste Spiel überhaupt mit so nem Problem.

Also kann man nur hoffen, das ein Patch kommt, der das Soundproblem löst.

PS: Von Spielemodus auf Unterhaltungsmodus brachte leider nichts. War aber ein Versuch wert.

Zurück
Oben