[FUEL] Neues Rennspiel von Codemasters

Die Bilder sind wirklich von ihm.

Skip2baloo (Forumdeluxx) schrieb:
Nee, gibt leider keine Demo. Habs mir ausgeliehen und werds mir vielleicht holen, wenns in UK billiger wird. Bin momentan einfach mit inFAMOUS und Bionic Commando beschäftigt und in 1 Woche erscheint auch schon Prototype. Da find ich einfach keine Zeit für so ein umfangreichen Open-World-Racer.

Keine Ahnung, woher er es hat. Skip bekommt aber teilweise Spiele vor dem Release zum testen.

Naja villeicht kennt er jemanden bei der Presse...
Die kriegen solche Spiele in der Regel deutlich früher, nur dürfen die darüber nicht berichten.
Oder er kennt einen guten Händler, der die ziemlich früh kriegt. (villeicht ist er sogar einer davon)

Aber überall stand doch Release für Konsolen am 04. Juni, Release für PC am 25. Juni.
Und damit ist klar das in vielen Geschäften die Konsolenvariante schon zu haben ist.

Gruß
R.A.M.

In Portugal/Frankreich gabs schon in einigen Läden Fuel für PS3 und Xbox 360:) Und bei Youtube gibts auch ein paar Gameplay-Videos die Besitzer hochgeladen haben...

@ frankievelvet
Wenn du das Game schon hast... Kannst du mal was zu dem Gameplay sagen bzw. zu der Steuerung. Hat man ein Gutes Handling? Und wie sieht es mit PopUps und Ladezeiten bei dieser großen Spiel-Welt aus?

Edit: für welche Platform hast du das Spiel? Konsole oder?

ich hab die xbox360 version

und bin mehr enttäuscht vom game

keine story
die Spiel-Welt ist zwar riesig aber da für auch komplett tot
und das schlimmst find ich das die Riesen Auto sogar an kleinen Stauchern hängen bleiben.
und verdammt schwer sind die rennen

hoffentlich wirds ja online besser

Hi,

keine story
wieso? Klimakatastrophe, Rennen um Benzin ist quasi ein Story-Schwergewicht:D

das habe ich bereits bei den ersten Screenshots gesagt. Bei den ersten Videos sah man es dann richtg (Bergkuppen nur eine Textur, etc.)

und das schlimmst find ich das die Riesen Auto sogar an kleinen Stauchern hängen bleiben.
Das wurde von Gamestar auch bemängelt, Codemasters versprach aber das bis zum Release zu beheben:lol: die Zeitschriften lassen sich echt immer verarschen.

Also Spiele ohne Demo sind immer "verdächtig". Ich werde es definitv erst nach den ersten
"richtigen" Tests (sprich mit Verkaufsversion) kaufen.

Gruß
R.A.M.

Hab das Spiel eben mal angetestet. Wieder ein Spiel mehr bei dem ich froh bin es bei Gamestop gekauft zu haben, denn sowas behalte ich nicht - erst recht nicht für 70€.

Kurze Zusammenfassung:
1. Fahrzeuge fahren sich unabhängig vom Untergrund wie auf Seife. Lenken = Driften, egal ob auf trockener Straße oder auf rutschigem Gras.
2. KI ist, in den ersten 5 Rennen die ich gesehen habe, sowas von langweilig. Schwierigkeit entsteht nur dadurch, dass die Gegner (z.T. deutlich) bessere Fahrzeuge unterm Arsch haben und daher schneller beschleunigen etc. Trotzdem sind sie meistens nach nicht mal 1/3 der Strecke überholt worden und ab dann braucht man nurnoch halbgas fahren (höchster Schwierigkeitsgrad!)
3. Freeride = ÖÖÖÖÖÖDE. Man fährt durch eine Landschaft die, grafisch gesehen, deutlich unter dem Niveau von Grid und Dirt liegen. Nagut, es ist open world. aber es ist eben DEAD open world. bis auf ein paar kleinere autos fährt da nichts rum.
4. Lichtverhältnisse sind ab und zu ganz schön anzuschauen, in der Nacht ist es jedoch sehr dunkel so das durch den Wald fahren keinen Spaß macht. Ein wenig mehr Licht hätte nicht geschadet.

Allem in Allem finde ich es, selbst für ein Offroad-Spiel, absolut langweilig. Dazu kommt noch das die Ladezeiten auf der Xbox 360 (ohne Installation, das muss ich gestehen) SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR lang sind. Manchmal habe ich mich an Pure auf dem PC erinnert gefühlt!

Hmm...Naja werd ich ja morgen sehen wie das Game ist...aber den Videos auf Youtube und euren Zusammenfassungen nach hört es sich so an als wäre das Game ein Flop. Naja wenns doof ist gehts halt wieder zurück. Ich hol es mir morgen für meine X360...viellicht haben die PC Leute mit den Ladezeiten mehr Glück.
@Uepsilon
Achso und eins noch gibt es PopUps?

also ich habe nicht drauf geachtet, aber schon im intro-video (in ingame-grafik) hast du zumindest ein texture-popup gesehen. das gras sah nach ner halben bildschirmweite nur noch aus wie ne grüne fläche..

achso, ok danke...aber wenn es dir nicht aufgefallen ist, kanns auch nicht so stark sein...mich würde es nur unheimlich stören wenn man fährt und plötzlich gegen etwas unsichtbares knallt...;)

nene, so krass ist es nicht.. wie gesagt, wenn dann nur ein paar texture-popups aber nicht wie in GTA4 gleich ganze objekte..

02.06.2009 - Starttrailer

-----

Systemanforderungen:

Kopierschutz ist SecuROM + Onlineaktivierung. Außerdem wird wie bei GTA IV Games for Windows Live benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
Kopierschutz ist SecuROM + Onlineaktivierung. Außerdem wird wie bei GTA IV Games for Windows Live benötigt.

Auf deutsch: Ich kaufs für die PS3 :D

Finde solche Games eh besser auf der Konsole zu zocken.

NACHSCHLAG: Habs mir heute für die PS3 aus der Videothek ausgeliehen.....voll der Schrott! Sowas von langweilig.
Da ist Pure um einiges besser. Jetzt hoffe ich noch auf den Multiplayer kann es aber nicht antesten weil mein PSN down ist.

Also für mich keine Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles ziemlich schlecht und enttäuschend an. :( Schade, dass DiRT 2 erst im September kommt.

Vielleicht werd ich mir erstmal FlatOut: Ultimate Carnage kaufen.

Hatte mir das Game auch ausgeliehen...Hatte es für meine X360 und habes es auf der HDD installiert und muss sagen dieses Ladezeiten nerven:freak: Und irgendwie ist die Grafik komisch also manchmal richtig schrottig und manchmal bei guten Lichteffekten richtig gut. Zum Handling und allgemeinen Fahrverhalten muss leider das gleiche wie frankievelvet sagen
frankievelvet schrieb:
Eigentlich war das Game für mich als ich noch keine PS3 hatte ein Ersatz für Motorstorm aber...denkste:rolleyes:

Also ich gebe keine Kaufempfehlung!

Hmm im Grunde ist Kopierschutz 1:1 der gleiche wie bei GTA IV, nur RGSC fehlt hier :D

Wird es eigentlich eine Demo geben?
Würde mir gerne selbst ein Bild von dem Spiel machen.

Warte nun auf F1, Dirt 2, TDU 2 und Grid 2 xD

Zurück
Oben