Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fünf neue AMD-Grafikkarten bereits ab 8. Oktober
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Fünf neue AMD-Grafikkarten bereits ab 8. Oktober
paulaner68
Vice Admiral
so ises
Was mich im Moment am meisten interessiert ist das Projekt Mantle. Sollte die R9 290 ebenfalls mit dem neuen Chip versorgt werden und nicht so unglaublich teuer wird, wird sie gekauft!
Wer weiß vielleicht spielen wir ja bald alle auf dem Steam OS mit AMD
Wer weiß vielleicht spielen wir ja bald alle auf dem Steam OS mit AMD
F
Facepalm
Gast
Klar das diese Karten zuerst kommen, bzw. schon fertig sind.
Andere Labels drauf und fertig ist die neue obere Mittelklasse bis Unterklasse.
Andere Labels drauf und fertig ist die neue obere Mittelklasse bis Unterklasse.
Herdware schrieb:@Shax145
So wie ich es verstanden habe, funktioniert Mantle mit allen GCN-GPUs. Also auch mit den 7000ern oder den R9 280/270. Nur dafür muss es also keine R9 290 sein.
Alles klar vielen Dank für die Info.
Davon abgesehen würde ich mich nicht mit dem "alten" Kram begnügen glaube ich. Aber das wird sich für mich erst nach den Preisen herausstellen.
Bin mal gespannt, hatte ja die 6970 verkauft und übergangsweise hab ich jetzt ne 7770. Wenn man mal sieht wie so ziemlich jedes Game es damit auf mittleren Details, stellenweise sogar hohen tut, halt ohne AA, dann fragt man sich sowieso immer wozu die dicken Karten holen.
Wenn die neue Generation in Sachen Effizienz noch einen drauf legt, dann geht die 7770 mal in Rente. Sonst bleibt sie drin, leise, sparsam und ausreichend schnell, was will man mehr ?
Sofern Mantle sogar auf der Karte funktionieren sollte, könnte das noch den ein oder anderen netten Leistungsschub bedeuten. Aber naja da muss man erstmal die Tests abwarten. So eine R9 290 klingt schonmal interessant, denke das die x Version preislich wieder alles sprengen wird und daher völlig uninteressant ist.
Wenn die neue Generation in Sachen Effizienz noch einen drauf legt, dann geht die 7770 mal in Rente. Sonst bleibt sie drin, leise, sparsam und ausreichend schnell, was will man mehr ?
Sofern Mantle sogar auf der Karte funktionieren sollte, könnte das noch den ein oder anderen netten Leistungsschub bedeuten. Aber naja da muss man erstmal die Tests abwarten. So eine R9 290 klingt schonmal interessant, denke das die x Version preislich wieder alles sprengen wird und daher völlig uninteressant ist.
Satzzeichen
Lieutenant
nebulein schrieb:Bin mal gespannt, hatte ja die 6970 verkauft und übergangsweise hab ich jetzt ne 7770. Wenn man mal sieht wie so ziemlich jedes Game es damit auf mittleren Details, stellenweise sogar hohen tut, halt ohne AA, dann fragt man sich sowieso immer wozu die dicken Karten holen.
Kann man so und so sehen,
ich spiele alles auf High bis Ultra und auf 2.560 x 1.080 und da würde eine 7770 klein aussehen. Ich möchte auch nur noch einmal in die Karte investieren um dann etwas Ruhe zu haben. Eine GTX 780 wäre eine Überlegungwert , aber jetzt wo die neuen AMD Karten kommen warte ich es ab.
Satzzeichen
Lieutenant
Pash0r schrieb:Die ganzen 7970 mit den dicken Kühlern und GHZ Edition oder höher bekommt man aktuell für um die 250 Euro Mehr Leistung bekommst du wohl nirgendwo für dein Geld
Häää! Und? Mich interessiert ja nicht die HD 7970 sondern die R9 290X - HD 7970 GHZ hatte ich schon, haute mich nicht um, sorry, Geschmäcker sind unterschiedlich , Gott sei Dank , sonst gebe es nicht so viele Varianten an Grafikkarten, für jeden Enthusiasten etwas dabei.
Knuffiboer
Commander
Doch, mehr Leistung bekommt man für entsprechend mehr Geld Jeder der sich eine High-End Karte kauft ist auf maximale Leistung aus, nicht auf einen P/L Sieger, und sollte sich bewusst sein, dass auch ne Menge Geld nur Prestige ist. Ich gebe zu, auch ich stehe im Moment noch vor der Frage warten auf die R9 290X oder doch eine 7970GHz kaufen? Aber so wie ich mich kenne, ärgere ich mich nur wenn ich jetzt zur 7970 greife. Ich habe schon so lang gewartet, da machen zwei weitere Wochen keinen großen Unterschied.
Ich bin da mal ganz entspannt und warte auf Vergleiche - nach heutigem Stand werde ich die Generation wohl eh überspringen und erst Ende 2014 ne neue GK kaufen - außer ich finde eine top Karte die richtig leise ist. Von der Leistung her brauche ich aktuell auch nicht unbedingt ne neue Karte.
Mydgard
Commander
Aber eigentlich auch dämlich, da warte ich jetzt fast 5 Jahre um mir einen neuen PC zu kaufen, ich habe extra auf Haswell gewartet und jetzt noch auf die neue Grafikkarten Generation von AMD ... und dann sind die gar nicht neu voraussichtlich ... weil die Top Karte dürfte mir zu teuer sein.
flappes schrieb:Leistungsmäßig erwarte ich da kaum unterschiede. Ich bin mal gespannt ob der Chip nicht etwas modifiziert wurde, damit er die neuen Features unterstützt (was ich aber nicht glaube).
Ergänzung ()
Was verstehtst du unter lohnen ?
Machst du mit BF4 Geld ?
Kannst du es zur Zeit nicht spielen, oder nur massiv eingeschränkt?
Und stört dich diese Einschränkung ?
Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten.
damit will ich sagen, dass ich noch meine alte Grafikkarte nutzen kann, bevor ich mir eine der neue Radeons hole..
Mir geht es lediglich darum, eine Grafikkarte für das beste Preis/Leistungsverhältnis zu erwischen.
Knuffiboer
Commander
@Volker: lohnt sich das Warten denn?
SuddenDeathStgt
Banned
In der obersten Region "wohl schon" ...
eXoDuS
Ensign