Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo und Co. meinen wohl eher, dass nun auch langsam mal ne Niederlage her muss, aber Glück hatte Dortmund nie wirklich oft. das war alles erkämpft und die Siege meistens auch verdient. gestern gegen Fürth war es Glück! keine Frage. gegen Düsseldorf auch, aber Pokal ist auch was anderes als Bulli.
Muss man getrennt betrachten.
Gegen Köln wird der nächste Sieg eingefahren werden müssen!
heute nun zurücklehnen und Pokal gucken, ich wünsche mir wie schon gesagt die Bayern:)
Knaller-Finale schlechthin!

Großkreutz der Milchbub und Durchschnittsspieler der immer und immer wieder seine klappe aufreißt ist einfach nur peinlich.

@Raidiri: ja der Kevin...
eine Person über die man streiten kann. Seine Aktion gestern war nicht gut und sie war auch sehr unnötig und unsportlich. ob er wirklich rassistisch wurde, kann man nicht sagen, wenn ja, dann ists noch schlimmer.
Als Fan des BVB sehe ich es aus 2 Sichten:
Asamoah lässt und ließ in den Spielen gegen den BVB keine Gelegenheit aus zu provozieren. auch vor diesem Spiel gestern. Großkreutz tut es ihm gleich, also kann ich ihn zumindest in der Geschichte, dass er Asamoah provoziert ein klitzkleines bisschen verstehen, dennoch total kindisch und unsportlich, das muss nicht sein!
Gegen Büskens aber irgendwelche Worte fallen zu lassen geht garnicht. Das hat was mit Respekt zu tun, und Büskens hat sich stets sportlich verhalten.
Das darf Großkreutz nicht passieren.

Clusio: Kevin muss es lernen sich zu beherrschen, evtl. auch eine interne Strafe kassieren.
Als Fan findet man es natürlich acuh toll, solche Spieler zu haben, die sich zu 100% mit dem Club identifizieren und auch mal große Klappe haben. eben kein 0815 Bubi vonner Stange. der halt polarisiert. Ich kenn so einige Schalker Kollegen, die sagen, solche Spieler braucht auch der S04, die einfach für Ihren Club leben, auch mal agressiver.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keinen Spieler der nicht wechseln würde wenn das Umfeld und das Geld stimmt. Siehe Neuer der immer gesagt hatte "ich bin Schalker und würde nie die Mannschaft wechseln". Das gleiche mit Großkreutz, nur mit dem unterschied, den will keiner haben :D

Ich frage mich warum Großkreutz überhaupt zu Asamoa läuft? Kann der sich nicht einfach über den Sieg freuen? Ne, für so einen degenerierten Typen gehört es dazu den Gegner auch noch zu demütigen. So etwas ist einfach nur wiederlich.

Besagte Szene: http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/7/0,5676,8497319,00.html?dr=1

@Cyberdyne: mit wechseln hat das nix zu tun, das kann er auch irgendwann machen von mir aus:)
Evtl. bleibt er auch sein Lebenlang bei Dortmund, man weiß es nicht.
Dennoch ist er Borusse durch und durch, das mal klar.
GRoßkreutz hat mal ein Interview gegeben. da hat man ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann innerhalb der Liga zu wechseln. Er meinte: "ja, aber wenn dann nur zum 1.FC Köln. Die haben auch geile Fans, von denen ich sogar einige kenne, sonst für keinen Club."
Das nenn ich mal ne ehrlich Antwort;)
und ob ihn keiner will, weiß ich nciht. er ist ein Allrounder, defensiv extrem stark und auch torgefährlich und technisch garnicht mal so schwach. Ein Kämpfer halt.

Marcel hat sich hier doch in ähnlich ärmlicher Form geäußert. Hauptsache die zwei Schalker geschlagen, da ist der Finaleinzug fast schon egal. Stumpf!
Und Großkreutz wundert sich, dass er nicht mehr zur N11 eingeladen wird. Wie soll das auch gehen, da spielen mit Höwedes und Neuer zwei Ur-Schalker. Übrigens gibt es auch BVB-Fans, die langsam die Schnauze voll haben. Kann den Post leider nicht verlinken, darum als Bild:

kgdzx4d.jpg

zu finden unter http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2012/03/21/22124100000.html

Zuletzt bearbeitet:

Kloppo wird dies mit einem lächeln zur Seite schieben;)
Ich kenne ebenfalls einige BVB Fans die nichts von Großkreutz halten da gerade er den Verein in den Dreck zieht. Bin mir ziemlich sicher das auch jetzt nichts passieren wird. Im Maximalfall wird er eine drei spiele sperre bekommen...

Großkreutz äußert sich...
Es stimmt nicht, dass ich Gerald Asamoah rassistisch beleidigt habe. Das ist schlichtweg falsch! Wer mich kennt, weiß dass ich so etwas nicht mache. Ich habe überhaupt nichts zu ihm gesagt, sondern nur mit beiden Fäusten gejubelt.
:D

Ich finde man sollte erstmal abwarten, was er denn überhaupt gesagt hat. Wenn er keine Beleidigungen vom Stapel gelassen hat, finde ich die Sache halb so schlimm. Schließlich war es Asamoah, der vor dem Spiel groß getönt hat.
Auch wenn ich die Einstellung von Großkreutz nicht gut finde, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Gibt viele Spiele, wo sich die Spieler Sprüche reindrücken.

Raidiri schrieb:
Ich frage mich warum Großkreutz überhaupt zu Asamoa läuft? Kann der sich nicht einfach über den Sieg freuen?
Ist hier Forum doch nicht anders. ;)
Da freut sich auch kaum einer im Stillen, sondern da muss noch erwähnt werden wie peinlich die eine oder andere Mannschaft war.

Zuletzt bearbeitet:

Naja. War ein hässlicher Sieg von Dortmund gestern abend. Ich würde für die Niederlage echt den Fürther Trainer hauptverantwortlich machen. Denn wie kann man nach 118 Minuten ohne Not den Torhüter auswechseln?? Auch wenn der andere beim Elfmeterschießen normalerweise besser ist. Aber die Nummer Eins hat von Anfang an mitgespielt und war voll im Geschehen drin. Mir kam das so vor, als wollte da jemand auf oberklug machen. Und der Schuss ist dann kräftig nach hinten losgegangen. Total ärgerlich für Fürth. Und ebenso glücklich für Dortmund. Immerhin wartet jetzt zumindest im Finale der erste richtige Prüfstein auf die Dortmunder.
Will mal hoffen, dass Gladbach das heute abend klarmacht und die Bayern zum drittenmal diese Saison besiegt. Das wär mal ne richtige Demütigung für die Bayern. Aber ich denke, ein schlechtes Gewissen wird in MG deshalb niemand wirklich haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Im übrigen gab es ähnliche Szenen von Schalker Spielern auch schon in Dortmund bei Siegen in Dortmund, ich denke ehemalige oder immer noch Schalker dürften sich am wenigsten aufregen.
Auch ein Podolski hatte gegen Sahin schon solche Aktionen im Bezug auf Deutschland gegen Türkei gerissen und Löw nimmt ihn immer noch mit.
Wie viel undifferenzierter Quatsch da also geschrieben wird.
Großkreutz passt Löw einfach nicht, das ist Fakt, in den Spielen in denen er dabei war, hat er gute Leistung gebracht und Großkreutz ist ein Großmaul, genau so wie ein Asamoah oder ein Neuer oder eben ein Podolski, die nehmen sich doch alle nichts.

Wenn sie beleidigt worden sind, dann sollten se wenigstens mal sagen was er gesagt hat und nicht so einen quatsch machen.
Wenns so schlimm war, dann vergisst man es nicht, wie ein Herr Büskens.

Ich verstehe einfach nicht, warum hier noch versucht wird das abzuschwächen. Großkreutz ist dermaßen von Hass gegenüber S04 zerfressen, das ist einmalig. Da wird seitens des DFB gebetsmühlenartig in Lehrgängen, Veranstaltungen etc., gerade auch im Jugendbereich, auf Fairplay, Respekt vor dem Gegner, Respekt vor anderen Kulturen, Hautfarbe usw. gepocht, und "Kevin mental allein zu Haus" führt sich so auf. So ein Typ in der N11? Also bitte.
Man stelle sich mal vor, das Pokalfinale heißt BVB vs Bayern und die Münchner gewinnen glücklich in letzter Sekunde, alle Dortmunder liegen am Boden, und Neuer sprintet mit gefletschten Zähnen übers halbe Feld zu Großkreutz, um ihn anzumachen, eventl. zu beleidigen.
Was dann wohl los wäre, gerade auch aus Richtung Klopp. Man mag es sich nicht ausmalen...

Ich will überhaupt nichts abschwächen, ich nagel nur niemanden ans Kreuz, bevor sichergestellt ist, ob er sich überhaupt rassistisch oder beleidigend geäußert hat.
Falls nicht, wüsste ich nicht warum er gesperrt werden sollte. Das es Probleme in der Nationalmannschaft geben könnte steht auf einem anderen Blatt Papier.
Und in Ordnung finde ich die Aktion auch nicht, aber ich finde es genausowenig in Ordnung, jemanden zu verurteilen obwohl man nichts genaues weiß.

Camillo schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, warum hier noch versucht wird das abzuschwächen. Großkreutz ist dermaßen von Hass gegenüber S04 zerfressen, das ist einmalig. Da wird seitens des DFB gebetsmühlenartig in Lehrgängen, Veranstaltungen etc., gerade auch im Jugendbereich, auf Fairplay, Respekt vor dem Gegner, Respekt vor anderen Kulturen, Hautfarbe usw. gepocht, und "Kevin mental allein zu Haus" führt sich so auf. So ein Typ in der N11? Also bitte.
Man stelle sich mal vor, das Pokalfinale heißt BVB vs Bayern und die Münchner gewinnen glücklich in letzter Sekunde, alle Dortmunder liegen am Boden, und Neuer sprintet mit gefletschten Zähnen übers halbe Feld zu Großkreutz, um ihn anzumachen, eventl. zu beleidigen.
Was dann wohl los wäre, gerade auch aus Richtung Klopp. Man mag es sich nicht ausmalen...

So sieht es aus, Großkreutz ist der größte Unsympath der in der Liga rumläuft. Andersrum hätte Klopp ebenfalls so reagiert wie Büskens, aber das kennt man ja von Klopp...

"Meine kleinen Bubis sind doch alle ganz lieb" ... :rolleyes:

Zu mal blau-weiß doch gar keine Hautfarbe ist.
Ich glaube das Schweigen der Fürther sagt schon viel über den Wahrheitsgehalt aus.

Camillo
Doch ähnliche Sachen hat Neuer schon in Spielen und bei Siegen gegen den BvB abgezogen, so what?
Blau-Weiße Brille absetzen, beide in eine Ecke stellen und nicht Aufgrund von Sympathie unterscheiden.

Sticheleien gibt es doch immer unter Rivalen. Und da Asamoah und Büskens beide eine stark königsblau gefärbte Vergangenheit haben..

Ich frage mich dazu eher, wieso die beiden das nicht einfach grinsend ertragen, sondern sich jetzt so darüber aufregen müssen.

Und natürlich: Großkreutz und Weidenfeller sind so große Rassisten, dass sie mit der halben polnischen Mannschaft und Spielern wie Kagawa, Barrios oder Owomoyela prächtig harmonieren.

Man kann die Sache auch größer machen, als sie ist. In meinem Umfeld wird sich aufgrund der Thematik Fußball wesentlich heftiger gestichelt und alle können darüber lachen. Ganz ohne Ballackeffekt.

@AeS
Bitte nicht wieder mit Fanbrille kommen. Falls man es noch nicht gemerkt hat, mir ist Dortmund scheißegal. Ich habe keine Zuneigung, ich habe keine Abneigung, der Verein ist mir einfach nur schnuppe.
Hier geht es nur um die Aktion an sich, nicht um eine mögliche Beleidigung. Alle Dortmunder freuen sich ein Loch in den Arsch und was macht Großkreutz? Hassen!

Camillo

Das Asamoah oder eben ein Neuer genau so drauf sind, das kehrst du unter den Tisch, wenn das nicht mal ein sehr eingeschränkter Blick ist.
Asamoah stichelt auch immer wieder und mehr wird nicht vorgefallen sein, ein paar Schalke Witze eben, die jetzt hoch gepuscht werden damit Drama entsteht aber wissen warum sie sich aufgeregt haben tut keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben