AeS schrieb:
Die Begründung ändert nichts daran, das alle sehr nachvollziehbare Beweggründe haben, wenn bei mir der beste Arbeitgeber mit dem größten Scheckheft nach mir wedelt, dann wechsel ich, egal wie glücklich ich bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber.
Ja und? Dir ist doch klar, worum es geht. Es geht darum, dass der Fan dreist belogen wurde. Warum soll man das billigen, nur weil die Entscheidung nachvollziehbar war? Hätte er es unterlassen, die letzten Monate ständig zu betonen, dass er definitiv bleibt (und auch noch in der Phase, in der es Verhandlungen mit den Bayern gab), dann hätte ich Götze gar nichts vorgeworfen. Ich rechnete eh damit, dsas er zu den Bayern geht, aber 2014. Ich finde einfach nur, dass wenn ein Sportler seine Fans bewusst verarscht, dass er dann auch die Quittung dafür erhalten muss. Er hat sich mit einer Lüge zu Unrecht Beliebtheit und Rückhalt geklaut und für die Vermarktbarkeit seines Namens einen Mehrwert geschaffen, ohne dafür einen Gegenwert zu zahlen, er hat den Konsumenten verarscht. Und da ist es mir auch egal, dass seine Entscheidung an sich nachvollziehbar war, darum geht es nämlich gar nicht.
Wenn einer in einem Spiel zwei Elfmeter erschwalbt oder wenn ein Spieler einem anderen absichtlich auf den verletzten Fuß tritt, dann sagt die Mehrheit auch nicht "Wow, das war raffiniert, das hilft seinem Team", sondern "was für ein Ekelpaket". Das kannst du vielleicht anders sehen, doch dann solltest du vielleicht dein Weltbild überdenken. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du alles mögliche tolerierst und hinnimmst, solange du empfindest, dass es aus der Sicht der Person Sinn gemacht hat. Du darfst aber ruhig mal den Mut haben, dir eine eigene Meinung zu bilden! Die Situationen nicht immer aus der Sicht der einzelnen Parteien zu beurteilen, sondern mal aus deiner!
Von daher ist Bayern eben das, was für Shinji United ist, besonders, weil Mario auch aus Bayern kommt und wahrscheinlich ne gewisse Heimatverbundenheit verspürt.
Daher sehe ich da keinen großen Unterschied, ja die Aussage aber manchmal als junger Mensch, da trifft man impulsiv Entscheidungen, wer ihm das verwehrt, der hat vom Leben keine Ahnung.
Götze hat da gelebt, bis er 6 war. Wenn wir ehrlich und realistisch sind, dann hat er nicht mal nennenswerte Erinnerungen an seine "Heimat" gehabt. Der Wechsel hatte ausschließlich sportliche Gründe, aber das ist ja nicht verwerflich. Aber das Heimatargument ist Schwachsinn. Memmingen ist über 100 Kilometer weit weg von München. Jemand, der in Gelsenkirchen oder in Köln geboren ist, fühlt schließlich auch keine große emotionale Verbundenheit mit Dortmund bloß wegen der Nähe.
Mir geht es nicht darum ob die Personen glücklich agierten als sie uns verließen, es geht darum, einige Spieler schön zu reden, andere schlecht nach ihrem Abgang, rein vom menschlichen her, kann man jeden Abgang verstehen.
Das die einen die Sache geschickter angehen als andere, sollte nicht in der Bewertung reinfließen wie Wertvoll ein Spieler war und wie sehr man ihn zurück haben möchte, da sollte nur die Leistung entscheiden.
Warum kannst du es der Mehrheit nicht einfach glauben, dass ihrer Meinung nach Shinji tatsächlich wertungsfrei der mit Abstand bessere Spieler für unser System war? Solche Stimmen gab es zichfach auch lange vor dem Wechsel, wenn man ohne Scheuklappen mit Dortmundfans kommuniziert hat, die sich wirklich mit dem Verein beschäftigen. Du musst aber trotzdem immer was davon schreiben, dass das ja definitiv ein nicht rational gefälltes Urteil sein muss, nur weil es dir nicht gefällt. Werd erwachsen.
Und ne, hat auch nichts mit Weichei zu tun. Nenne mir doch bitte einen Post der letzten Monate, wo ich Götze von mir aus ins Spiel gebracht hab? Du bist doch der, der ständig damit ankommen muss, dass ja auch Götzes Wechsel legitim war, obwohl es mit dem Thema gar nichts zu tun hat, um dann den rationalen, reflektierenden, vernünftigen Fan spielen zu können, der über dem Fußvolk steht. Immer wieder musst du in deinen Posts auf andere Dortmundfans kotzen, die ja alles viel gefärbt sehen, und ständig musst du betonen, wie sehr du wert darauf legst, dass man das nicht macht. Was soll das?