Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry das ich aus WOB komme und hier etwas über den VFL gepostet habe. Anscheinend sind hier nur Beiträge über Bayern/Dortmund und maximal Schalke erwünscht.

Da wahrscheinlich der ein oder andere Moderator oder wer auch immer, jedem Wolfsburger einen schmerzhaften krebstod wünscht, lass ich das wohl lieber mit dem posten und lese weiterhin nur eure, teils wirklich interessanten Beiträge, über Bayern und Dortmund.
 
Wieso sollte ich Schweinsteiger erwähnen?
Der spielt doch bei Bayern und nicht bei einem Verein, den Gustavo brauchen könnte bzw. die im Z(D)M nicht so pralle besetzt sind.
Dafür kann Xabi Alonso im vgl. mit Gustavo defensiv "nichts".
Aber wegen Schweinsteiger: defensiv ist er auch "schwach" im vgl. zu den Topleuten in dieser Disziplin.

Fakt ist:
Gustavo ist defensiv ein sehr guter Spieler.
Offensiv setzt er auch gute Akzente, ist auch aus der Distanz torgefährlich.
Gustavo spielt neben einem offensiveren/spielmachenderen Part auf der doppel-6, muss also nicht zwingend wie "Xavi"(Platzhalter für Spielmacher) agieren.

Ich kenn nicht arg viel bessere ZDMs(!) als Gustl.

Und gerade bei Manchester United fehlt so jemand imo. Da muss Carrick ja alles machen. Fletcher ist da die Alternative - geht so.

Aber ich denke intern werden bei vielen Vereinen viele Namen gehandelt, die die Medien nicht auf dem Zettel haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist gut jetzt, Flankengott68. Ok? Hab mich doch auch nachträglich entschuldigt. Kein Grund jetzt reiß aus zu machen.
Außerdem hab ich nicht mit Dortmund und Bayern verglichen, sondern Wolfsburg mit Real, United und Chelsea.
Und verglichen mit diesen spielt man halt noch ein oder zwei Ligen darunter.
 
Du kannst sehr gerne etwas über WOB posten, keine Frage. Aber WOB hat hier wohl nicht so viele Anhänger wie andere Vereine, dass wird das Problem sein. Noch dazu ist mir aufgefallen, dass Wolfsburg wie auch Hoffenheim (nein, das soll nicht heißen das die Vereine den gleichen Stellenwert haben) auch von neutralen Fans eher "gemieden" werden. Liegt aber meiner Meinung nach an für mich unsympatischen Spielern/Trainern, was auch immer. Wobei das den Bayern ja auch oft nachgesagt wird.

Zum Thema Bayern: Ich glaube nicht, dass wir die Liga wieder sooo dominieren werden wie letzte Saison. Haltet mich für verrückt, aber ich denke das die CL bis zum Finale eher ein "Selbstläufer" wird. Mag vielleicht daran liegen das Guardiola viele internationale Mannschaften kennt und das nicht nur auf dem Papier.. er hat selbst gegen sie gespielt, sei es als Spieler oder Trainer.

In der Bundesliga aber kennt er die wenigsten Mannschaften "persönlich", ich denke die BL-Saison wird sehr interessant werden.

@Gustavo: Naja, für mich ist er eher ein ZDM des gehobenen Durschnitts. Ein Martinez ist meiner Meinung nach sowohl am Boden, als auch in der Luft um einiges gefährlicher als ein Gustavo. Abgeben würde ich in trotzdem nicht.
 
Hecking finde ich jetzt nicht unbedingt unsymphatisch ;)
Ich mag Wolfburg auch nicht, aber lese gerne (interessante) News/Kommentare über alle Vereine.

Wolfsburg hat gutes Spielerpotential um in das erste Tabellendrittel zu kommen.
Nur sind halt Theorie und Praxis immer zwei Paar Schuhe.

Der Rodriguez ist doch auch von irgendnem "großen Namen" gejagt?! Glaube da mal was gehört zu haben.

@Pisaro
Ich denke Guardiola wird "Probleme" bekommen bei so Mannschaften wie Mainz, Nürnberg, Gladbach evtl. auch FFM - sind/waren halt unangenehm zu spielen für Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir da vollkommen Recht. Denke die erste Saison wird eh die schwierigste für Guardiola, da er die gegnerischen Mannschaften erstmal kennenlernen muss. Zumal sich auch erstmal die Mannschaft an das neue System gewöhnen muss. Man man man, ich freue mich sowas von auf die Saison :)
 
Und er muss die eigenen Spieler kennenlernen. Man hat es gegen Gladbach gesehen das er Contento nicht richtig kennt. Ihn kann man nicht so viel Verantwortung aufdrücken sondern braucht immer Unterstützung und daher war die Aufstellung was die Devensive betrifft in der ersten HZ suboptimal. Aber dafür sind die Vorbereitungsspiele ja da um sich kennenzulernen und zu testen.

Ich bin aber gute Dinge und glaube das Bayern nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr ins Spiel finden und national/international richtig Rocken wird

Ps: Guckt einer von euch Düsseldorf vs Cottbus? Die "cottbusser" lassen sich aber auch bei jeder kleinsten Berührung fallen. ..

Gesendet via Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Und haben auch noch Glück dass sie so einen starken keeper von uns bekommen haben :D
Wenn sich das mal nicht rächt. Chancen en masse!
 
Schon gut Shizzle, ich meine nur, ich hab 1 Liga direkt vor der Haustür, und sehe gerne Fußball und meine beiden Würmer auch. Soll ich jetzt da nicht hingehen, weil unter Magath so viel falsch gelaufen ist. Es ist nun mal auch so, das Vw ziemlich viel reinbuttert. Das geht auch von meinem Bonus ab. Und nicht Fußballer im VW maulen jede Woche darüber rum, glaub mir, Steitgespräche mit den Kollegen gibt es hier täglich. Speziell mit denen aus Braunschweig.
Aber, wir sind auf dem richtigen Weg. 16 Abgänge und nur 4 Neue.
Wenn du hier wohnen würdest, würdest du nicht hingehen und 1 Liga sehen wollen. Was soll ich machen? Der Tradition zuliebe 200 km nach Hamburg fahren?
 
Das hat ja keiner gesagt. Wenn ich ins Stadion gehe, dann auch fast immer ins Olympiastadion, da brauche ich mit der Bahn knappe 40 Minuten hin. Die Allianz-Arena hingegen wären so grob geschätzt 500 - 600KM.

Bin sowieso mal gespannt wo euer Weg hinführt. Gespannt bin ich auch was aus Diego wird, bleibt er oder geht er?
 
Der bleibt zu 95% und wird verlängern. N11 ist für ihn doch abgefahren, der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Offensiv sind sie wohl im Moment bärenstark. Problem ist der Knipser, Helmes wird und wird nicht richtig gesund/fit. Und extrem anfällig bei Konter sind sie, aber ist ja noch Vorbereitung.

Gefühlt ist zwischen Platz 3 und Abstiegskampf wieder alles drin. Wenn die Chancen verwertet werden, wird die Saison rosig.


und zu Gustavo. Wenn Pep ihn nicht will und er Wolfsburg, dank Diego und Naldo, nicht abgeneigt ist, wird er auch kommen. Immerhin sitzt Winterkorn bei Bayern im Aufsichtsrat. Da geht also was, wenn er will.

also ich würde mich riesig freuen, wenn er kommt, geiler Spieler.



Es wäre der Transferknaller des Sommers beim VfL Wolfsburg:Klaus Allofs versucht den Champions League Sieger und aktuellen brasilianischen Nationalspieler Luiz Gustavo vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg zu locken.
Klaus Allofs dazu: „Er ist jetzt ein paar Tage in München und wartet wie es läuft. Danach rede ich mit seinem Berater.“ Anschließend “würde man versuchen, ihn in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.”


Innenverteidiger Naldo hat sogar schon mit Gustavo telefoniert: “Er hat sich positiv über uns geäußert, er könnte sich einen Wechsel zu uns vorstellen.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst einmal vornweg: auch ich denke, dass jeder hier das Recht hat etwas über "seinen Verein" zu posten. Ich bin jetzt zwar auch kein großer WOB-Sympathisant, aber ich hab nichts dagegen auch mal die Meinung von einem Anhänger eines anderen Vereins zu hören ;)

Wegen Fehlern unter Magath...irgendwie kommt mir das bekannt vor mit Kaufrausch und 40-Mann Kadern...wie war das noch gleich? :D

Ansonsten denke ich schon, dass der VfL keine schlechte Truppe beisammen hat und ich traue ihnen durchaus den Sprung unter die ersten sechs zu. Gerade offensiv haben sie doch recht viel zu bieten, v.a. eben durch den voraussichtlichen Verbleib von Diego. Sollte Gustavo tatsächlich kommen wäre das eine riesige Verstärkung. Mal sehen was passiert und wie die BuLi laufen wird.
 
Manchester spielt in ihrer Asien-Tour in Japan vor, momentan gegen Yokohama.
Kagawa fühlt sich selbstverständlich pudelwohl in seiner natürlichen Umgebung. Der Ersatzbank :\
Kein Wunder, dass er sich eine Rückkehr nach Dortmund vorstellen kann.

Aufstellung:

De Gea
Fabio - Jones - Evans - Evra
Zaha - Cleverley - Anderson - Lingard
Adnan Januzaj
van Persie

Halbzeitstand :
Yokohama 1:2 MUFC

Lol. Kagawa reingekommen, shit gespielt. MUFC verliert 3:2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VFL hat schon paar sehr starke Spieler zusammen und ist für mich von den Nordclubs auf jedenfall der stärkste, nur hat der Magath da einiges verwurschtelt denke das man jetzt auf dem richtigen Weg ist, aber wenn ein Trainer mitten in der Saison wechselt, dann kann er meistens eben nur noch Schadenbegrenzung machen. Denke schon das die diese Saison stärker auftreten werden.
 
@Shizzle

Ich wäre auch dafür Kagawa zurückzuholen, auch wenn es erst noch 2 Jahre dauern würde, da er derzeit noch unter Vertrag steht. Anschließend Schieber verkaufen, dafür dann Barrios ebenfalls zurückholen... Nichts gegen Schieber, aber er passt absolut nicht ins schnelle Spiel des BVB, oder sieht das jemand anders? Ryu wird auch nicht kommen und da Lewa den BVB in 12 Monaten verlassen wird, wäre Barrios eine Alternative... Der Junge war einfach Bombe immer gut drauf und konnte alle begeistern, Barrios vermisse ich mehr als einen Götze...

http://www.youtube.com/watch?v=G6QYic8mwBk

Edit: Barrios zu Werder Bremen?

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/sv-werder-eichin-mit-barrios-einig_38330

Sollte Barrios tatsächlich nach Bremen wechseln, hat Zorc bei mir vorerst richtig verschissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja in der Fußballwelt ist nichts sicher :D

Am Ende Verlängert Lewa noch, so gegensätzlich wie sich die Dinge momentan entwickeln ist der Gedanke garnet so absurd ^^


Nette Nebengeschichte:

Falcao ist 29 nicht 27 grad bei sport1 gelesen, er hat sich bei seinem Spielerpass 2 Jahre jünger gemacht :D
 
Carlton Banks schrieb:
Edit: Barrios zu Werder Bremen?

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/sv-werder-eichin-mit-barrios-einig_38330

Sollte Barrios tatsächlich nach Bremen wechseln, hat Zorc bei mir vorerst richtig verschissen!

Wieso? Ich finde der BVB brauch ihn nichtmehr. Klar hat er viel gezeigt in Dortmund, hat aber in China in der Zeit der er dort war. nur eine Handvoll Spiele gemacht und so wie es aussieht seit einiger Zeit nichtmehr richtig trainiert. Er würde sehr lange brauchen um (wenn überhaupt) wieder zu alter Stärke zu finden, finde das Risiko zu groß zumal er auch immernoch recht viel verdienen wollen wird
 
Beim BVB wäre er denke ich gut aufgehoben, außerdem kann er dann wieder Fuß fassen, wenn er wieder öfters Einsätze bekommt, seine Karriere ist noch nicht vorbei, deswegen buhlt auch Werder um Ihm. Was das Gehalt angeht, da wird er im Gegensatz zu China Abstriche machen müssen, aber, er wird wohl kaum nach Deutschland zurückkehren wollen, wenn Ihm das nicht bewusst wäre.

Anpassungsschwierigkeiten hätte er in Dortmund weniger, er könnte also wieder quasi auferstehen... Für 4 Jahre könnte er noch spielen, somit den BVB auch verstärken, doch wie es aussieht, setzen Klopp und Zorc auf ausbaufähige Spieler, die vor allem auch noch jünger sind.

Richtig unschön wäre es, wenn Barrios in Bremen einschlägt, aber Werders Spiel ist bekanntlich nicht mit dem, des BVBs gleichzusetzen.
 
Carlton Banks
Sitzt der Stachel von Götzes Wechsel so tief, das man die Querelen und das teilweise divenhafte oder lustlose Verhalten von Barrios vergisst?

Ja, er ist zu den Bayern gewechselt und ja wahrscheinlich lags am Geld, Prestige, Trainer, Kader und Gott persönlich, leb damit.
Er war eine der prägenden Personen und wenn ich mir das Barrios Video angucke, war er auch ein großartiger Assistgeber für die vermeintlich tollen charakterlich starken Spieler die sich jetzt einige Fans des BV Zurückhol-Dortmund wünschen, welche Dortmund alle aufgrund von Geld, Prestige, Trainer, Kader und Gott persönlich verließen.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Was wollen wir irgendwann(und da lag im Interview eben die Betonung drauf) mit einem Kagawa der genau so verletzungsanfällig ist wie Robben, der auch nicht jünger wird, von seiner Spritzigkeit lebt und die Aussagen bezüglich Dortmund nur getätigt hat, weil es bei Manchester United nicht läuft?

Ich kann das zwar in vielerlei Hinsicht verstehen aber man muss sich nicht alles blind und frisch verliebt schön reden, es war auch nicht alles Gold was glänzt bei anderen Spielern.

Nein Dortmund braucht ein starkes Image und neue, im Kopf frische Spieler die man an den Verein binden kann, keine Spieler welche einen Knacks nach ihrem Wechsel gekriegt haben, weil plötzlich nicht mehr alles steil nach oben gingen.

Wäre mal interessant welche Bayern Spieler sich die Bayern Fans zurück wünschen, welche gewechselt hat oder zum wechseln gedrängt wurden.

Als Dortmund sollte man lieber warten bis z.B. ein Draxler frei wird, so abgeneigt scheint er ja nicht zu sein, das Ziel muss sein, neben Bayern und anderen Größen als Top Adresse genannt zu werden.
 
Ich halt von Barrios auch nicht so viel (keine Weltklasse).
Er ist nen ordentlicher-überdurchschnittlicher Bulistürmer - mehr aber auch nicht.
Lewandowski ist da nochmal nen anderes Kaliber.

Wenn er zurückkommt für Lewa - gut, aber nichts weltbewegendes.

Wäre mal interessant welche Bayern Spieler sich die Bayern Fans zurück wünschen, welche gewechselt hat oder zum wechseln gedrängt wurden.
Egal ob es der Spieler will oder nicht:
Gomez, Gomez Gomez :)
Sonst gibts ja nicht arg viele Spieler, die von uns gegangen sind und uns verbessern könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben