Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Timmey92
Commodore
Naja der HSV hat seinen guten Ruf selbst verspielt in den letzten Jahren, also hat das ganze unnötige gebashe hier schon irgendwo seine Berechtigung. Aber bisher war die Vorbereitung doch eher positiv. Kein Grund jetzt vom Abstiegskampf zu sprechen, aufgrund EINES!! Spiels. Wolfsburg hat den Nordcup (zwei Spiele in Folge!!) verloren und ist trotzdem kein Kandidat für die Abstiegsplätze, auch wenn ich trotzdem nicht an deren gutes Abschneiden glaube. Qualität hat der Kader genug und diejenigen, die keine Leistung bringen wollen, werden von Fink auch aussortiert. Junge WIlde sind dazugekommen, das stimmt alles sehr positiv!
Ich hoffe das sie ab August in den Ligaspielen eure Worte Lügen strafen.
Ich hoffe das sie ab August in den Ligaspielen eure Worte Lügen strafen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Aber hoffentlich nicht wieder wie Leute Saison: hatten zwar jede Menge Punkte, aber vom spielerischen her wären sie ein verdienter Absteiger gewesen. Unglaublich stümperhaft war das.
Aber dieses Jahr geht's ja nach Europa.
Aber dieses Jahr geht's ja nach Europa.
Exar_Kun
Rear Admiral
Kl0k, cool bleiben. Wir können nicht erwarten, dass mit einem neuen Trainer innerhalb weniger Wochen alles anders wird, was sich zuvor über mehr als einem Jahrzehnt unter Thomas Schaaf eingeschliffen hat. Wir haben Spieler, die haben nie einen anderen Trainer als Profi gehabt als das Bremer Vereinsdenkmal. Zumal Testspielergebnisse sehr wenig Aussagekraft über den Saisonverlauf besitzen. Wenn ich unsere letzte Vorbereitung mit der gegenwärtigen vergleiche, hätten wir ja eine sensationelle Saison spielen müssen. Am Ende kam der Beinahe-Abstieg dabei herum.
Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist unsere Torwart-Situation. Ich bin mir nicht sicher, ob Mielitz gut genug ist oder ob man da nicht noch mal nachlegen müsste. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Klar ist nur, dass Dutt noch viel Zeit braucht und auch bekommen wird, bevor seine Handschrift auch sichtbarer wird.
Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist unsere Torwart-Situation. Ich bin mir nicht sicher, ob Mielitz gut genug ist oder ob man da nicht noch mal nachlegen müsste. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Klar ist nur, dass Dutt noch viel Zeit braucht und auch bekommen wird, bevor seine Handschrift auch sichtbarer wird.
R
Ribery88
Gast
Exar_Kun schrieb:Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist unsere Torwart-Situation. Ich bin mir nicht sicher, ob Mielitz gut genug ist oder ob man da nicht noch mal nachlegen müsste. Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Klar ist nur, dass Dutt noch viel Zeit braucht und auch bekommen wird, bevor seine Handschrift auch sichtbarer wird.
Bisher erkenne ich keine Handschrift des neuen Trainers.
Wie ich schon nach der Entlassung von Thomas Schaaf gesagt habe, Leute wie Exar_Kun, die den kompletten sportlichen Niedergang von
Bremen an Schaaf festmachten, werden in dieser Saison ihr blaues Wunder erleben....
Nehmen wir doch mal Pep als Beispiel. Auch die Bayern spielen ein anderes System und da erkennt man schon die Handschrift des neuen Trainers
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Mit Bremen ist schon verdammt schade denn ich mag diese Mannschaft aber an Schaaf hat es meiner Meinung auch nicht gelegen. Es muss an anderen Gegebenheiten liegen (Vorstand/Sportdirektor?) aber am Trainer glaube ich weniger. Das Team selbst ist ebenfalls nicht schlecht also muss da Intern ganz schön was im argen liegen aber ich kenne diesen Verein so gut wie gar nicht bzw beschäftige mich viel zu wenig, daher kann ich es schlecht einschätzen und das überlasse ich diejenigen die sich mit Bremen tagtäglich befassen
Aber warten wir mal ab wie es zum ende der Saison aussieht
Aber warten wir mal ab wie es zum ende der Saison aussieht
Zuletzt bearbeitet:
(Tapatalk^^)
KL0k
Fleet Admiral
wie ich zu camillo schon sagte, ich bin noch verhältnismäßig ruhig.
aber ich erwarte nach 3 wochen zumindest erkennbare ansätze und sei es wie gegen ajax die ersten 20 minuten, dass sie so kompakt stehen. aber da muss mehr passieren.
wenn man sich die gegentore von zwolle oder ajax ansieht, bekommt man das kalte grausen, weil sie genau so wie die letzten jahre entstanden sind - irgendwer pennt im mittelfeld, sie kommen kopftechnisch nicht hinterher, es klafft ein riesiges loch zwischen mittelfeld und abwehrverbund, ein pass dazwischen, kurzer lauf, tor.
mir is vollkommen klar, dass dutt zeit brauchen wird - aber wenn der zu beginn direkt als primäres ziel ausgibt die gegentore reduzieren zu wollen, das schnelle umschalten, pressing und kompakt stehen trainieren lassen zu wollen, dann werd ich ihn eben auch genau daran messen, und da seh ich bei aller fairness bisher 0,0 von..
und wenn ich das sehe, fange ich an mir schaaf zurückzuwünschen, weil der jeden spieler aus dem FF kannte.
unsere spieler wirken langsam. sowohl was die übersetzung von idee bis umsetzung angeht, als auch was die reaktionen und übersicht angeht wenn wir unter druck stehen. sieh dir die highlightsvideos bei werder.tv an. ich weiss nich was da falsch läuft - obs am konditions- und fitnesstraining liegt, oder ob das wirklich ne schwäche unseres teams is - aber es wiederholt sich immer und immer wieder sowohl unter schaaf als auch jetzt unter dutt.
früher dachte ich all das läge an schaafs laufintensiven systemen.. aber es hat sich nix geändert, selbst bei festem halten der positionen. und genau deshalb komm ich so ins zweifeln.
das einzig positive das ich bisher ausmachen kann ist, das ekici und elia unter ihm aufzublühen scheinen.
aber das wars auch irgendwie dann direkt.
aber ich erwarte nach 3 wochen zumindest erkennbare ansätze und sei es wie gegen ajax die ersten 20 minuten, dass sie so kompakt stehen. aber da muss mehr passieren.
wenn man sich die gegentore von zwolle oder ajax ansieht, bekommt man das kalte grausen, weil sie genau so wie die letzten jahre entstanden sind - irgendwer pennt im mittelfeld, sie kommen kopftechnisch nicht hinterher, es klafft ein riesiges loch zwischen mittelfeld und abwehrverbund, ein pass dazwischen, kurzer lauf, tor.
mir is vollkommen klar, dass dutt zeit brauchen wird - aber wenn der zu beginn direkt als primäres ziel ausgibt die gegentore reduzieren zu wollen, das schnelle umschalten, pressing und kompakt stehen trainieren lassen zu wollen, dann werd ich ihn eben auch genau daran messen, und da seh ich bei aller fairness bisher 0,0 von..
und wenn ich das sehe, fange ich an mir schaaf zurückzuwünschen, weil der jeden spieler aus dem FF kannte.
unsere spieler wirken langsam. sowohl was die übersetzung von idee bis umsetzung angeht, als auch was die reaktionen und übersicht angeht wenn wir unter druck stehen. sieh dir die highlightsvideos bei werder.tv an. ich weiss nich was da falsch läuft - obs am konditions- und fitnesstraining liegt, oder ob das wirklich ne schwäche unseres teams is - aber es wiederholt sich immer und immer wieder sowohl unter schaaf als auch jetzt unter dutt.
früher dachte ich all das läge an schaafs laufintensiven systemen.. aber es hat sich nix geändert, selbst bei festem halten der positionen. und genau deshalb komm ich so ins zweifeln.
das einzig positive das ich bisher ausmachen kann ist, das ekici und elia unter ihm aufzublühen scheinen.
aber das wars auch irgendwie dann direkt.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Davon spreche ich schon die ganze Zeit. Für MICH liegt es an den Spielern, nicht/wenig am Trainer. Mit solchen Spielern erreicht man meiner Meinung nach nur maximal das Tabellen-Mittelfeld... und da auch eher das untere.
Versteht mich nicht falsch, ich habe Bremen bis vor 2-3 Jahren eigentlich gemocht.. aber die Tranfers.. argh.. solche Spieler holt man nicht!
Versteht mich nicht falsch, ich habe Bremen bis vor 2-3 Jahren eigentlich gemocht.. aber die Tranfers.. argh.. solche Spieler holt man nicht!
A
AeS
Gast
Also wenn ich von den ersten 15 Minuten ausgehe, dann war das fast einer der schlechtesten BvBs der letzten 5 Jahre, kaum Ballsicherheit, kaum gute Kombinationen, null Bewegung, null Passstafetten welche auch funktionierten.
Also da wurde mir wirklich schon Angst und Bange.
Danach wurde es besser aber gut war es nicht, damit gefährdet man keine der Top 6 Mannschaften, viel zu schluderig, unentschlossen, kaum Kreativität, kaum Ballsicherheit, ständig ein stümperhaftes Gestocher.
Also ich hoffe das die Jungs sich noch zusammen reißen, man merkt das da nen 37. Mio Topmann fehlt bei dem der Ball auch mal am Fuß klebt und welcher zusätzlich Kreativität rein bringt.
Hofmann ist trotz Tor noch lange kein Götze Nachfolger (wenn wir von jungen deutsche Sprechen, natürlich ist Micki als Ersatz geholt worden.), hat man besonders am katastrophalem Fehlpass gegen Ende gesehen.
Also irgendwie kriegen sie doch langsam den Stempel Bremen 2.0 zumindest jetzt in der Vorbereitung.
Also da wurde mir wirklich schon Angst und Bange.
Danach wurde es besser aber gut war es nicht, damit gefährdet man keine der Top 6 Mannschaften, viel zu schluderig, unentschlossen, kaum Kreativität, kaum Ballsicherheit, ständig ein stümperhaftes Gestocher.
Also ich hoffe das die Jungs sich noch zusammen reißen, man merkt das da nen 37. Mio Topmann fehlt bei dem der Ball auch mal am Fuß klebt und welcher zusätzlich Kreativität rein bringt.
Hofmann ist trotz Tor noch lange kein Götze Nachfolger (wenn wir von jungen deutsche Sprechen, natürlich ist Micki als Ersatz geholt worden.), hat man besonders am katastrophalem Fehlpass gegen Ende gesehen.
Also irgendwie kriegen sie doch langsam den Stempel Bremen 2.0 zumindest jetzt in der Vorbereitung.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Die startaufstellung der Bayern ist richtig ungewohnt zu sehen. Ein Lahm im Mittelfeld gab es meines Wissens nach noch nicht oder?
Bin gespannt wie das ausgehen wird
Bin gespannt wie das ausgehen wird
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Also mir gefällt die Aufstellung nicht. Offensiv sehr gut aber dafür defensiv vernachlässigt. Was mir aber gut gefällt ist, das Bayern unberechenbarer geworden ist. Plötzlich ist ein robben auf Links und Ribery auf rechts oder in der sturmspitze.
Ps: das Gegentor ist das beste Beispiel was ich meinte
Ps: das Gegentor ist das beste Beispiel was ich meinte
R
Ribery88
Gast
CyberdyneSystem schrieb:Ps: das Gegentor ist das beste Beispiel was ich meinte
Das hat eher damit zutun, dass der Contento einfach nur SCHLECHT ist, der kann nichts, wirklich gar nichts!
Wenn ein Dante, Martinez und Schweinsteiger auf dem Platz stehen, wirkt das System dann noch stabiler....
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ja das ist klar. Halte auch nicht viel von Contento aber mein Posting beschreibt die Aufstellung mit diesen Spielern auf dem Platz. Mit Dante, alaba und Martinez und ein Schweinsteiger sieht es wieder besser aus, keine Frage
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt nicht, Contento ist individuell zu schlecht und zu blöd. Er war viel zu langsam und dann auch noch grundlos foulen, das wäre Alaba wohl nicht passiert. War das evtl. nicht knapp vor dem Strafraum? Sah für mich so aus.
Und Starke kann einfach gar nichts am Ball, das ist die personifizierte Unsicherheit in der Defensive. Ansonsten klappt das Kurzpassspiel aber schon recht gut.
Und Starke kann einfach gar nichts am Ball, das ist die personifizierte Unsicherheit in der Defensive. Ansonsten klappt das Kurzpassspiel aber schon recht gut.
HongKong Fui
Commander
Ich befürchte da wird schon das Bild der neuen Saison gezeichnet. Wenn da nicht massive Teamgeist- Probleme auftreten, gibt es in DE keinen Club der da um die Meisterschaft spielen kann.
Geile Mannschaft, muss man neidlos anerkennen. Hauptsache es läuft auch in Europa, damit Anhänger anderer dt. Clubs auch mal was zum freuen haben.
Geile Mannschaft, muss man neidlos anerkennen. Hauptsache es läuft auch in Europa, damit Anhänger anderer dt. Clubs auch mal was zum freuen haben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.