Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar, mit Gladbach war das "wenigstens" ein Gegner, der auf jeden Fall um Europa spielen wird, wenn nicht sogar um die Champions League.

Schön das Gladbach schon in die CL gequatscht wird, bevor die Liga überhaupt begonnen hat.
Nur schießen Worte keine Tore und ehrlich?
Ja, Raphael hat mir auch gefallen aber sonst? Was kam da denn?
Irgendwie das selbe Gestolpere wie bei Dortmund.

Und Sieg durch ein Elfmetertor, ja wirklich von europäischem Topniveau.

Und wie viele Stammspieler haben bei Gladbach nicht gespielt? Geschätzt die Hälfte.

Das war so geplant...danke Roman und das mein ich ehrlich.

@ ZilpZalp

Ihr hattet eure Probleme ja auch nie gegen die größeren Gegner. Probleme hattet ihr meines Erachtens genau dann, wenn ihr mehr angewiesen seid auf die 3 Punkte als der Gegner,

Da haste wohl Recht. Gegen die Guten spielt(e) man gut, gegen die Schlechten schwach oder schwächer. Wie du sagst, haben wir mit Kruse und Raffael jetzt zwei Neuzugänge, die die Lücke füllen können. Aber wir haben mit Xhaka und De Jong auch noch zwei richtig gute Talente in der Hinterhand, denen auch nicht viel zum "Durchbruch" fehlt. Wollen wir hoffen, dass wir den ein oder anderen überraschen werden. Ob derjenige es will oder nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thiago ist auf einer defensiven Position fast schon verschwendet, der hat eine Ruhe am Ball...

Jo die Bayern spielen es momentan locker runter. Mal schauen ob pep so weiter spielen lässt, oder ob martinez, robben und Müller ins Spiel dürfen.

Mal wieder nett ein Spielchen zu schauen, auch wenn es nur 60 Minuten andauert-

Mich beschäftigt aber gerade auch der Trainer von Barcelona, bzw. der Ex- Trainer. Die Position ist jetzt vakant und an diversen Stellen wird Heynckes als Nachfolger gehandelt. Ich glaube ja nicht, dass er das macht, aber hoffen tue ich schon.

Bei den Bayern wird einem schon fast schwindelig, vor allem in Kombination bis zum Strafraum, danach ist bis aufs Tor etwas die Kaltschnäuzigkeit abhanden gekommen.
Aber der HSV ist auch 1-2 durchgekommen und vor allem Starke war der bayrische Schwachpunkt, also auch hier gibt es noch Arbeit zu tun und perfekt ist nichts.

Mir wird immer übler wie gut die Bayern sind, ich hoffe aber das der BvB in der Lage sein wird diese Bayern so richtig zu ärgern und vielleicht auch einige andere in der Liga, so einfach wie das aussieht wird es nicht.
Das hoffe ich, andernfalls brauch man die Liga nicht mehr gucken oder verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Im HSV Forum wird schon wiedfer alles schlecht geredet, aber so wie es aussieht haben wir unseren Gegentor Schnitt von alle 10 Minuten auf alle 15 Minuten verbessern können :D

Man sieht schon eine Handschrift von pep im pass- und spielaufbau und wenn man bedenkt das Spieler wie Martinez, schweinsteiger und Dante nicht im Spiel waren, könnte es eine langweilige Saison werden.

Ps: Thiago hat mir sehr gut gefallen und man sah das er dieses System kennt

Mein Tip: HSV und Bremen dieses Jahr gegen den Abstieg!

Oder drücken wir es anders aus: Sie sollten Leute ernst nehmen, die sowas sagen. Sonst kann es schwer ungemütlich werden.

Das bedeutet also wenn Lachbach sich morgen die Hütte vollschießen lässt dann spielen die auch gegen den Abstieg?

@ Feuerferkel

Lol! Das meinste nicht ernst, oder? Ein bisschen mehr Sachverstand, Lebenserfahrung und Intelligenz habe ich schon, dass ich mich nicht auf ein einziges (Freundschafts-)Spiel beziehe, wenn ich sowas sage. ^^

Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht, aber es wehte so ein wenig mit ;)

Andiac hat doch gar nicht so unrecht. Bei Bremen wäre es eher tölpelhaft, den Abstiegskampf NICHT als realistisches Szenario zu sehen, und so weit drüber ist der HSV oft auch nicht.

Ich bin beeindruckt, hoffe dass der Martinez immer noch auf der sechs spielen wird.
Neben Thiago und Schweinsteiger....:-D

@ ZilpZalp

Bin mal gespannt auf den ein oder anderen Verein (Braunschweig z.B.). Die Nürnberger z.B. haben sich bei der 0:3-Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen MG jedenfalls auch nicht gerade meisterlich gezeigt. Freiburg wird es sicherlich auch nicht leicht haben. Soweit ich weiß, haben die ja nicht nur Kruse verloren.. Und dann spielen sie auch noch in der Europa-League.

Bei Braunschweig kann ich noch garnicht glauben, dass die wieder 1.Liga spielen. Die letzte Bundesliga-Erinnerung, die ich an die habe, ist das 0:10 auf dem Bökelberg. Das Stadion von denen ist noch immer fast das gleiche wie damals in den 80ern, mit Laufbahn und weniger als 30.000 Fassungsvermögen. Die haben ganz coole (treue) Fans. In Sachen Randale/Hooligans sind die allerdings auch nicht zu verachten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Kagawa hat in einem Interview gesagt, dass Dortmund für ihn definitiv was besonderes ist und er irgendwann einmal definitiv wieder bei uns auflaufen möchte. Und auch wenn das in 5 Jahren erst sein sollte, geil geil geil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben