Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft doch recht gut vor allem die Offensive ist jetzt schon gut drauf; 9 von 11 Toren gemacht.
 
Wenns anders wäre, würd ich mir auch Sorgen machen.
 
@schpaik: So gut ist die Quote auch wieder nicht, es waren nur 9 von 12 Toren :)

Am Anfang war Gladbach ja gar nicht so schlecht, aber wenn es bei Bayern mal läuft, dann läuft es einfach. Und technisch sind die echt sehr weit, wenn man die schönen Zuspiele von Robben und Ribery ansieht. In der Defensive war Gladbach allerdings auch sehr schläfrig, wenn Thiago und Robben per Kopf treffen.

=> Nicht überbewerten, aber es sieht nicht schlecht aus.

Wegen Frauen F*ßb*ll wird der Uli Hoeness Cup am Mittwoch schon um 18:30 angepfiffen, damit das ZDF das Halbfinal-Aus übertragen kann. Nur, damit man es nicht vergisst. Ich bin ja mal gespannt, wie ernst es den Teams wirklich ist, es geht ja ums Prestige. Hoffentlich wird da nicht so wild rotiert, mit Conteno gegen Messi kann das Ganze bös ausgehen.

Und aufgepasst, Bundesliga! Der FCA wird jetzt alle an die Wand spielen, wer Falcao komplett aus dem Spiel nimmt, hat alles richtig gemacht :D 1:0 wurde gewonnen gegen Monaco, allerdings haben die zur Halbzeit viele Spieler ausgewechselt. Das Tor von Mölders fiel aber schon in der 1.HZ.

Bei den Franzosen gibt es ein Video: http://www.asm-fc.com/fr/actualites/equipe/asmtv-highlights-augsbourg-asmfc und einen Liveticker: http://www.asm-fc.com/fr/actualites/equipe/live-fc-augsbourg-as-monaco-fc

Der FCA war wie immer sehr engagiert, aber das Tor ist doch eher glücklich gefallen. Schön war auch, das Amsif mal sicher war. Die Franzosen waren zufrieden mit dem Spiel, die Mannschaft ist toll, blablabla, aber die Vorbereitung war hart, deswegen waren sie müde. Standardfloskeln halt.

Schau mer mal, wies am Samstag gegen Malaga läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich spricht Klopp mal an, was man auch ansprechen sollte. Ich hab das ja schon am 7.07 geschrieben...

https://www.computerbase.de/forum/t...itrag-beachten.1156085/page-308#post-14195077

Klar, Klopp wird sich hüten öffentlich so auf die Pauke zu hauen und wenn man jetzt so zwischen den Zeilen liest oder ihn zuhört, der weiß, dass Klopp wieder Gas geben will, um das zu erreichen werden die Jungs im Training bestimmt wieder schön gedrillt, damit der Erfolg auch weiterhin bestehen bleibt....

Ich jedenfalls kann öffentlich Spieler nennen, die letzte Saison von der Rolle waren, konnte doch jeder sehen, nur wer die Augen verschließt, der macht einen Fehler. Bestes Beispiel dafür wenn es um Augen verschließen geht ist Löw, der kann das auch hervorragend, was dabei allerdings bei rum kommt dürfte auch jeder wissen.

Aktuell kann man bei Schieber gut sehen, was Klopp von seinen Spielern verlangt, denn Schieber hab ich so noch nicht für den BVB spielen gesehen, er hat also zugelegt! Und wenn ich mir angucke welch Leistungssteigerung das ist, dann muss sich die Abwehr prozentual ebenfalls verbessern.

Außerdem heißt es ja aus Dortmund, dass die Spieler trotz Urlaub. den sie sich auch verdient hatten, fantastische Laktatwerte haben. Somit scheint Klopp die Jungs im Griff zu haben. Gefällt mir dennoch, dass er es öffentlich so anspricht, dem Anschein nach weiß er dann, dass er die Jungs stetig weiter verbessern muss.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_751778.html

Edit: Übrigens geht der FC Bayern ähnlich hart ins Geschirr, denn wer Sammer gestern bei SAT.1 gehört hat, dem dürfte klar sein, dass die Spieler dort auch sehr diszipliniert sein müssen... Ansonsten gibt es Probleme mit Herrn Sammer, so drohte er jedenfalls.

Aber auch geil, wie sich niemand die Wurst vom Brot nehmen lassen möchte. Gerade international dürften andere Vereine demnach nichts zu lachen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, dir ist aber schon aufgefallen und das war in allen Vorbereitungsspielen sichtbar, das die Ballstafetten im Gegensatz zu den Bayern mangelhaft waren.
Angekommene Pässe waren oft eher ein Zufallsprodukt als wirklich zielstrebig erspielt.

Zwischen 6 guten Situationen in 60-90 Minuten kamen auch 6-10 schlechte Aktionen, welche einfach von den gegnerischen Mannschaften mangelhaft genutzt wurden.

Also Klopp muss da noch ordentlich die Daumschraube ansetzen und Schieber hat einfach mehr Spielzeit als in der Saison, trotzdem verstolpert er jeden zweiten Ball und alleine die 2-3 Möglichkeiten gestern und vorgestern die er 2-3 Meter neben das Tor gehauen hat sind das beste Beispiel dafür.
Er wird nie ein großer Techniker.

Ich kann das ganze schon als Vorbereitung einstufen.
Dortmund war schon immer eher ne Saisonmannschaft.
Seit ich Dortmund Fan bin, hatten sie nie eine Vorbereitung nach der man gesagt hat "Boa, die können Bäume ausreißen" und wenn eine Vorbereitung so war, wurde die Saison meistens schlecht.

Aber die gute Laune bei Klopp und im Team trübt nicht darüber hinweg das noch viel getan werden muss, um zumindest sicher zweite bzw. dritte Kraft zu werden.
 
Ich sehe die Ausgangssituation für Dortmund trotzdem besser als Anfangs letzter Saison. Da ging mit Kagawa für mich der Mittelfeldmotor schlechthin und das zu kompensieren ist schwer. Dagegen musste man jetzt einen verletzten Götze abgeben, der zwar auch einen Verlust darstellt, aber ich denke man hat sich nicht verschlechtert mit dem unaussprechlichen Mekhtzehtkn ihr wisst schon wen ich meine ;)
 
Mein Gott, AeS, du bist echt ein verdammt nerviges Weichei. Als ob es bei überhaupt irgendeinem Verein, der nicht Bayern heißt, anders ist.
 
Jetzt werden sogar die Moderatoren parteiisch. Am Sa spricht der Sat1 Moderator mit dem HSV Sportchef zuerst über die Neuzugänge der Bayern bzw Thiago, anstatt umgekehrt. Bin der Meinung, dadurch wächst auch die Demotivation wenn man gegen den FCB spielt.
 
Das dachte ich auch als der Gladbacher Sportchef vor der Cam war und ja wir sind ja so stolz drauf weil Dante von uns kommt und wir den Geformt haben und dadurch hatten wir ja auch bissl Teil am Triple usw. :rolleyes:

Ich dachte ich höre nicht richtig.
 
Bin ja mal gespannt, ob Gustavo nach Wob wechseln würde. Stammspieler wäre er wohl ;).
Naldo hat wohl schon mit ihm gequatscht, na mal sehen
 
Zilpzalp schrieb:
Mein Gott, AeS, du bist echt ein verdammt nerviges Weichei. Als ob es bei überhaupt irgendeinem Verein, der nicht Bayern heißt, anders ist.

Was hat das mit Weichei zu tun?

Das mahnende Worte nerven können, da gebe ich dir durchaus recht, niemand hört gerne eine unschöne Wahrheit oder stellt sich seinen Problemen, von daher muss man als "Motzki" damit leben, wenn die Leute sich auf dem Schlips getreten fühlen.

Ich mag dagegen nicht jene Fans, welche jetzt blindlings alles in den Himmel loben, von Friede, Freude und Eierkuchen sprechen und wenn es dann nicht läuft auf Trainer, Spieler, Aufstellungen, Schiedsrichter, Gegner und Gott persönlich einschlagen mit ihren Verbalattacken.

Manche Probleme sind Hausgemacht, manches ist schon vorhersehbar, mir hat meine Intuition bei Dortmund oft schon recht gegeben, wenn einige Fans noch in ihrer Euphorie schwelgen, wenns dann schlecht läuft, dann steh ich im Gegensatz zu den, welche diese Mannschaft schon im Vorfeld in den Himmel reden zu dieser Mannschaft und bin mir auch ihrer Stärken und ihres Charakters bewusst.

Also lieber ein Weichei als ein Heuchler, von den Fans hat Dortmund zu genüge, erst Spieler in den Himmel loben und bei einem Wechsel von Söldner sprechen aber Spieler wie Schieber, welche zwar keine Juwelen sind aber sich den Arsch aufreißen vom Hof jagen wollen.

Fakt ist Dortmund will die Bayern ärgern, Dortmund hat den Anspruch mit Ihnen zu konkurrieren, die guten Spieler bleiben nicht, wenn wir das nicht können, wenn du wieder zu Kringe und Co's zurück willst, dann bitte, ich erfreue mich an dieser Mannschaft wenn sie ihre Leistung abruft und will auch, das es so bleibt.

Daher würde ich mir wünschen, es würde viel mehr mahnende Weicheier im BvB nahen Umfeld geben, welche auch mal Probleme ansprechen als dann heuchlerisch am Ende den aggressiven Tenor mit anzustimmen.
 
Warum Gustavo ausschließlich in so nem EDIT: zweitklassigen Club wie Wolfsburg gehandelt wird, wenn MUFC händeringend einen DM/ZM sucht (und Fabregas wahrscheinlich nicht kriegen wird), Real Madrid sich die Zähne am Vidal Transfer abbeißt und Chelsea FC John Obi Mikel abgeben will und Essien nicht jünger wird sowie meist links außen gespielt hat und der Verein somit auch einen DM braucht, kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder weil die Vereine keinen wollen, der nur für die Defensive zu gebrauchen ist.
 
Oder weil die Vereine keinen wollen, der nur für die Defensive zu gebrauchen ist.

Gustavo kann auch mal gut aus der zweiten Reihe schießen.
Hat er ja auch schon einige (Spielentscheidende gg. Wolfsburg wenn ich mich recht erinnere) Tore gemacht.
Essien, Carrick, Obi Mikel, Khedira (auch wenn der immer im Strafraum rumgeistert :D), Xabi Alonso, Ramires sind da schlechter/höchstens "gleichwertig (die Spieler, weil die Vereine oben genannt wurden).

Auch muss man Bedenken, wenn man vorne so Leute wie Rib/Rob/Müller/Mandzu/Gomez/Kroos/Shaq... hatte, dann hat da Gustavo (im Normalfall) ned vorne rumzuturnen - sondern sich auf die Defensive zu konzentrieren, wo er auch eine absolute Maschine ist.
Am Boden halte ich ihn für evtl. einen minimalen Tick stärker als Martinez.
Vorallem unangenehmer und zermürbender.
Hat nen wahnsinns Confedcup gespielt.

Bayern darf ihn nicht abgeben - sonst hat man nurnoch einen defensiven MF (Martinez).
 
Meine Güte Einige sind hier aber auch wieder dünnhäutig. Pardon für die Ausdrucksweise. Tatsache ist doch wohl, dass der Stamm-DM der brasilianischen National11 bestimmt bessere Optionen als Wolfsburg haben muss. Insbesondere wenn aufgezählte Vereine grade genau so ein Profil suchen, ist es mir schleierhaft warum nur Wolfsburg als einziges Gerücht herum geistert.
 
In England geistern noch weitere Vereine (insbesondere Arsenal) im Zusammenhang mit Gustavo rum, also keine Panik. Wobei da von einem 8 Millionen Pfund Angebot die Rede ist, auf das die Bayern sich NIEMALS einlassen werden, soviel bezahlen die ligaintern für die letzten Krüppel (pardon wegen der Ausdrucksweise). ;)
 
Was Alonso da zu suchen hat, weiss ich nicht. Der ist Spielmacher und wenn Gustavo eins nicht kann, dann ist es das Spiel machen. Da könnte man da oben auch Schweinsteiger reinnehmen. Ist genauso unsinnig.

Verein X braucht einen ZM heißt nicht, dass der Spielertyp Gustavo gewollt ist.
 
Also im Großen und Ganzen hat Shizzle bzgl. Gustavo schon recht. Einige Top-Klubs suchen Verstärkung im DM/ZM und dort fällt nie der Name Gustavo, obwohl er Stammspieler der Selecao ist. Verstehe wer will.

Bzgl. Dortmund sage ich auch: erst mal abwarten. Die Trainingslager waren hart, das sind erst Vorbereitungsspiele, etc.. Da kommt noch was. Die Truppe muss sich mal einspielen und wieder ein wenig regenerieren und dann wird das alles schon wieder besser klappen. Spätestens wenn dann eure Verletzten wieder da sind, geht die Qualität nochmal steil nach oben (v.a. Mkhytarian oder wie er geschrieben wird, hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen). Sehe derzeit keine Mannschaft in der BuLi, die euch Platz 2 streitig machen sollte. Halte Bayer und S04 für zu schwach.
Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Bayern diese Saison wohl ähnlich souverän Meister wird. Ich sehe einfach derzeit keine Truppe, weder in der BuLi noch sonst wo in Europa, die den FCB aufhalten kann. Wird also wohl was das angeht eine ziemliche langweilige Saison, national auf jeden Fall, international befürchte ich auch.

Bzgl. der Medien schließe ich mich Sabr und nebulein an. Ich verstehe z.B. auch nicht was ein Verantwortlicher vom HSV zu einem Transfer des FCB zu sagen hat. Aber leider ist sowas immer öfter zu beobachten, dass ein Großteil der medialen Berichterstattung auf den FCB zugeschnitten ist. Da ist es dann auch fast egal wer da vor dem Mikro oder auf dem Platz steht, irgendwie bringt man den FCB da mit rein. Z.B. Freundschaftsspiel Aachen - S04 und der Kommentator auf Sport1 fängt auf einmal an über den Transfer von Alcantarra zu philosophieren. Auch da verstand ich den Zusammenhang nicht so richtig...
 
Bayern wird sicherlich national dominieren und vermutlich alle Spiele in der Bundesliga gewinnen, aber das sagt doch noch gar nichts über Dortmund aus? Dem BVB sollte es ebenso möglich sein alle Gegner zu schlagen. Das heißt es wird vermutlich auf die direkten Duelle hinauslaufen. Der einzige Vorteil des FCB ist doch nur das Dortmund nicht immer so souverän die drei Punkte geholt hat.
Nach langeweile sieht das für mich nicht aus :confused_alt: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben