Jetzt mal an die Dortmunder... Durch den vermeintlichen Ausfall von Henrikh Mkhitaryan fehlt einer im Mittelfeld, laut Sport1 ein 10er und somit der voraussichtliche Weltuntergang... Oder alles Störfeuer und Blasphemie?
Na jedenfalls bemücht sich der Redakteur immerhin noch um Schadensbegrenzung, indem er aufzält wie der BVB spielen könnte, vermutlich hat er von mir abgeschrieben, da ich eigentlich eher Ryu Seungwoo noch vor Henrikh Mkhitaryan sehe... Also generell als Gestalter, jajaja liebe Experten, er ist erst 19 Jahre und läuft sich nen Wolf wie Effenberg, alles schon bekannt..
Doch zurück zur eigentlichen Aufstellung, denn wie wir wissen, ist Henrikh Mkhitaryan verletzt (Ausfall) und Ryu (Deal or no Deal) ziert sich noch ein wenig. So gesehen fehlen zwei wirklich offensiv ausgerichtete Spieler, die dem Spiel Tempo verleihen können.
Nun, es hilft nichts, nichtsdestoweniger muss es ja weiter gehen, doch wer soll im Mittelfeld das Zepter schwingen? Sahin, Günni, Aubameyang? Dazu Lewa wieder als letzte Instanz? Oder baut Klopp komplett um? Muss man zudem immer nur mit einem Stürmer spielen oder wäre es sogar noch möglich komplett nur auf ein schnelles Mittelfeld zu setzen? Wobei, der Stil den Bayern/BVB pflegen sich bewährt hat, wäre es denn jetzt grob fahrlässig umzubauen?
Möglichkeiten gibt es viele, was ist mir Reus, den ich eher auf der linken Seite sehe dahinter unser Kevin, der dann auch mal ab und dann denn Ball nach vorne tragen kann...
Mir persönlich ist wäre ein sehr starkes und offensives Mittelfeld lieber.
Gründe: Da sich mittlerweile richtig gefährliche Mittelfeldspieler in Dortmund befinden, die allesamt einen ungemeinen Drang zum Tor verspüren, wäre es ideal ohne Stürmer zu spielen, der eh nur den Weg versperrt, allerdings braucht es dann eine hohe Laufbereitschaft. Jedoch sollte man deswegen auch versuchen schon in Hälfte 1 den Sack zuzumachen... Das Zusammenspiel dieser Virtuosen könnte wahrscheinlich sehr zum Erfolg führen, braucht es deswegen einen echten 10er oder alles nur heiße Luft, da das Mittelfeld, sowieso als unberechenbar gilt.
Meine Aufstellung, jetzt nur für das Mittelfeld, könnte so aussehen, zudem Lewa aber trotzdem immerhin eine Halbzeit spielen könnte, je nach Zustand der Mannschaft und Spielverlauf...
Reus, Aubameyang, Hofmann
GK, Günni/Sahin/Ryu/Henrikh, Kuba
Zum Schluss noch etwas wissenswertes über Ryu.
http://www.goal.com/de/news/3642/ed...sia-dortmund-und-der-neue-kagawa-so-tickt-der