@ ZilpZalp
Noch den FCA und Hertha vertauschen, dann würde ich der Tabelle so zustimmen.
Dass Mkhitaryan den Auftakt verpasst ist natürlich bitter für den BVB, da er in den Testspielen schon sehr gute Ansätze gezeigt hat und ich auch davon ausgehe, dass er seinen Weg gehen wird. Allerdings denke ich auch, dass es der Anspruch des BVB sein muss auch mal solche Ausfälle über gewisse Zeiträume kompensieren zu können, denn das macht doch eine Mannschaft, die dauerhaft oben stehen will auch aus und mMn werden sie das auch schaffen, dazu ist ihr Kader doch stark genug.
Dass die BuLi Europa dominiert wird sich mMn auch erst in den kommenden 1-2 Jahren zeigen. Sollten solche Erfolge wiederholt werden in der CL, dann kann man von der Wachablösung sprechen, aber jetzt hatte die BuLi gerade mal eine Saison großen Erfolg und das waren auch nur der FCB und BVB. EL war schwach, S04 auch im Achtelfinale der CL raus gegen Gala, also außer den beiden war das nicht das Gelbe vom Ei. Reden wir nach der Saison mal weiter. Allerdings gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass zumindest die Bayern in den kommenden Jahren auch international ein ganz gewaltiges Wörtchen mitreden werden, ob sie da auch so dominieren werden wie national (also zumindest gehe ich davon aus, dass sie das national tun werden), das wird sich zeigen (kann es mir gut vorstellen).
WM im Winter rockt doch! Public Viewing bei -5°C und Schneefall, nur was für die ganz Harten. Aber für die, die nicht so hart im Nehmen sind kommt dann zur Halbzeit noch der Weihnachtsmann. Aber ist doch klasse, dass die Herren bei der FIFA endlich mal trotz Korruption über beide Ohren endlich mal gemerkt haben, dass eine WM im Sommer in der Wüste ein wenig sehr viel sein könnte. Nur blöd, dass wohl die Kohle der Kataris halt schöner aussah als sich im Vornherein mal Gedanken über sowas zu machen.