Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also geholt wurde Martinez zur Saison 12/13 als DM und hat unter Jupp die Doppelsechs mit BS gebildet.
Pep will auf der 6 aber andere Qualitäten - Martinez ist ja eher das Defensivmonster und weniger der Taktgeber und deswegen war er unter Pep quasi nur in der IV tätig. Ancelotti (oder wars erst Jupp?) hat ihn dann wieder als 6er eingesetzt, ebenso wie Kovac letzte Saison.
Ich hatte den Eindruck dass Martinez als IV aber nicht so fehlerfrei spielt wie als 6er - keine Ahnung ob das statistisch belegbar ist.

Ich schließe aber aus der bisherigen Vorbereitung dass letzte Saison eben der Fokus auf "erstmal stabilisieren" lag und diese Saison ganz klar mit nem einzelnen 6er vom Typ Thiago gespielt werden soll (falls an Roca was dran ist wäre der wohl das 1:1 Backup zu Thiago) - der Knackpunkt wird dann vermutlich wie man die Räume neben dem einzelnen 6er verteidigt bekommt, Pep hat das ja gemacht indem Lahm weniger nach vorn marschiert ist und dafür als unterstützender 6er eingerückt ist (trotzdem haben uns aber die entscheidenden Konter in der CL erwischt). Da Alaba und Kimmich das prinzipiell beide können wäre es denkbar dass situativ der Ballferne AV einrückt, ist aber reine Spekulation aus den Vorbereitungsspielen war das nicht ersichtlich.

@oemmes Solange Hernandez nicht voll fit ist und Boa diese Form bestätigt würde ich sagen ja, wenn Hernandez zurück ist sehe ich ihn allein schon wegen Linksfuß für den LIV im Vorteil und der Rest streitet sich dann um den RIV Platz.

So oder so ähnlich scheint mir der aktuelle Plan ohne Berücksichtigung noch zu erwartender Zugänge:

Neuer(Ulreich)
Kimmich(Pavard) - Süle(Pavard/Boa/Martinez) - Hernandez(Boa/Martinez) - Alaba(Hernandez/Davies)
Goretzka(Sanches) - Thiago(Tolisso/Kimmich) - Tolisso(Sanches)
Gnabry(Müller/Davies) - Lewa(Müller/Arp) - Coman(Arp/Davies)

@kampion abwarten, Hernandez muss erstmal Trainingsrückstand aufholen und von dem was man aktuell so hört würde es mich gar nicht mehr soo überraschen wenn doch noch Sane kommt. Arp und Pavard waren ja wohl kaum als Stammspieler gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und oemmes
kampion schrieb:
Also kein einziger Neuzugang?! Quo vadis, Bazis?
.....oder gut eingespieltes Team....!?

Ansonsten kann sich jeder ausrechnen viele Stunden es noch bis zum 3.9. Mitternacht sind.

BTW: Heut 19 Uhr Nitro wieder richtiger Fussball (hoffentlich!)!
Ergänzung ()

Wtf ist Davies? Irgendwie an mir vorbei gegangen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn der Kader bei den Bayern so bleibt wie er jetzt ist, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass sie damit in 3 Wettbewerben erfolgreich sein werden.

Da muss schon noch was passieren um gut gerüstet zu sein.

Aber man hat auf jeder Position in der Abwehr und im zentralen Mittelfeld gute Alternativen. Fehlen halt noch Stürmer und offensive außen...

@NoD.sunrise
Goretzka fühlt sich auf der 8 sowieso wohler und kann dort auch meiner Meinung nach seine Stärken besser ausspielen.
Tolisso bleibt hoffentlich auch mal verletzungsfrei. Arp bekommt die Rolle als "Underdog" definitiv besser als die des Retters in der Not beim HSV.
Talent hat der Junge ganz sicher. Hoffentlich passt es :)
(Obwohl ich den auch gerne in Bremen gesehen hätte :D)

@Thane Ja sollte Goretzka, Tolisso und auch Sanches zugutekommen wenn die ihre offensive 8er Rolle spielen dürfen und nicht den zweiten 6er hinter nem 10er. Insgesamt war das Spiel in der Vorbereitung dadurch auch weniger Flügellastig - aber wie gesagt der Nachteil bleibt halt der Raum neben dem 6er bei Kontern.

Arp profitiert zusätzlich auch von nem Team wo er seine Technik und Spielintelligenz ausspielen kann, bei dem Hamburger Haufen lief das halt etwas ins Leere denke ich.

K-BV schrieb:
Wtf ist Davies? Irgendwie an mir vorbei gegangen!

Der Kanadier der im Winter verpflichtet wurde, ist Stand jetzt aber eher bei der zweiten Mannschaft, keine Ahnung ob der relevante Spielzeiten sammeln wird - sehr schnell und guter Dribbler aber trifft oft falsche Entscheidungen, wenn der jetzt nicht unerwartet durchstartet würde ich da erstmal ne Leihe empfehlen, der ist ja auch erst 18.

@K-BV
Gutes Ergebnis im Hinspiel. Und der Neuzugang hat gleich eine Bude gemacht. Darf wohl so weiter gehen ;)

Na ja, Mund abwischen, weiter machen. War imho nicht grad ne Offenbarung, die war zu dem Zeitpunkt aber auch kaum zu erwarten.
Schön, dass der neue Stürmer getroffen hat. Gibt dem jungen Burschen Selbstvertrauen.

Bei dem Gegner, der wohl auch selber weiß, dass er der Außenseiter ist, habe ich aber jetzt auch keine hochklassige Partie erwartet.
Aber ihr habt es nun halt alles selber in der Hand und solltet damit die (Pflicht-?)Aufgabe lösen können.

Servicepost:

Neidhardt hat das Lazarett endlich verlassen, ist noch keine Option am Samstag. Verhoek wird auch noch Athletiktraining schieben. Und das Spiel gegen Viktoria wurde denen nochmal in der Analyse reichlich reingedrückt. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Thane schrieb:
Bei dem Gegner, der wohl auch selber weiß, dass er der Außenseiter ist, habe ich aber jetzt auch keine hochklassige Partie erwartet.
Aber ihr habt es nun halt alles selber in der Hand und solltet damit die (Pflicht-?)Aufgabe lösen können.
Ja, isso! Vor 45-50.000 haben die vermutlich auch noch nicht gespielt und die SGE ist ne Woche weiter in der Vorbereitung. Neue Spieler, oder alte Spieler neu wird's auch noch geben.
Gut, dass der Torwart nicht allzu gefordert war.

Mit Xavier Amaechi von Arsenal's U23 haben wir wohl den 11 Neuzugang und ich denke mir nur "wann haben wir bitte 11 Spieler geholt?" :D

Hey, heut Abend spielen ja gleich VfB gegen 96. Schöner Auftakt!

Das wird ein nettes Hauen und Stechen um den Aufstieg. Die beiden plus HSV und Nürnberg plus ein oder zwei Ü-Eier. Da wird's einige lange Gesichter geben.

Ich bin auch gespannt, werd das heute Abend auch schauen.
Endlich wieder Fußball. :jumpin:
Den HSV würde ich nun nicht mehr zu den Aufsteigern zählen, dafür ist die Konkurrenz zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Rescripted
snickii schrieb:
Den HSV würde ich nun nicht mehr zu den Aufsteigern zählen, dafür ist die Konkurrenz zu groß.
Abwarten! Völlig beratungsresistent scheinen sie ja nicht mehr zu sein. Und haben einen Riesenvorteil. Sie kennen aktuell den Laden besser als die Buli-Downgrader.
Schätze noch Mal gegen D98 verlieren werden sie jetzt nicht.

Angeblich hat der Freddi gesagt, dass es bei Rode gut aussieht. Weiter Stand in dem Bericht, dass die Ablöse wohk 2 Mio. sein sollen und sehr bald Vollzug gemeldet wird.

Bei Schürrle gibt es x Anfragen aus der ganzen Welt inkl. England und Italien, aber man verhandle aktuell intensiv mit Lok. Moskau, laut Berater. Kann man von halten was man will...

Angeblich will Dortmund Malcolm von Barca. Ich glaube und hoffe auf eine Ente. Wieso noch einen Außenstürmer?

FrankenDoM schrieb:
Angeblich hat der Freddi gesagt, dass es bei Rode gut aussieht. Weiter Stand in dem Bericht, dass die Ablöse wohk 2 Mio. sein sollen und sehr bald Vollzug gemeldet wird.
Ja, das geistert aber schon ne Woche durch Medien.
Irgendwie ist es hier gerade wie in München. Alles wartet auf die wichtigen Transfers, aber gut Ding will Weile haben...!?

Vallejo wird ja nun leider nach Wolverhampton verliehen. Nach Wolverhampton...!?

K-BV schrieb:
und die SGE ist ne Woche weiter in der Vorbereitung.
Hoffentlich hilfts. Bin vor Langeweile noch vor der HZ eingeschlafen. Und das bei den Temperaturen.

@Pisaro: Die hatten vielleicht nur was gegen die Blonden Haare und wollten kostenlos Frisör spielen.

Nein, ernsthaft. Ging zum Glück gut aus. Sowas hätte auch für Kolasinac sehr schnell böse Enden können. Couragiert hin oder her. Hoffentlich nehmen die Täter das nicht als "Demütigung" für die man sich Rächen müsse.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Vallejo wird ja nun leider nach Wolverhampton verliehen. Nach Wolverhampton...!?
Als Aufsteiger 7. in der PL gewesen und sind auch EL gut dabei wies aussieht. Und Geld und England brauchen wir ja nicht drüber reden.
Ich rechne wieder mit guter Saison von Wolverhampton. Haben ja mit Jimenez und Dendoncker gute geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben