Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor wir über Stadionausbau sprechen sollten wirkliche erstmal 2/3 des Stadions voll sein..
Bei Hansa ist es ziemlich oft ziemlich leer, da brauch man nicht drüber nachdenken.

Das DFB Pokal Spiel war jedoch nach einer Stunde ausverkauft - ich hatte aber auch tatsächlich geplant Punkt 10 Uhr danach gegriffen, bzw. sogar noch ein paar Minuten früher.
Die Drittliga Spiele bekommt man ja zu jeder Zeit.. so wie beim HSV jetzt auch.
Da kann man auch für die meisten Spiele Wunschkarten kaufen. - außer gegen Pauli und auch kein DFB Pokal

Beim BVB entscheidet ja nicht "Ich hab Zeit, ich fahr hin", sondern eher "Ich hab Karten bekommen, ich muss mir Zeit nehmen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wo wir grade beim Thema Stadion und Stimmung sind.

Der Tivoli wird auch endlich nochmal Voll, gegen Bayer im Pokal.
Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Hatte auf max. 24-25000 getippt. Aber sogar aus Leverkusen kommen 3000.
Freu mich schon auf das Spiel was uns Kohlemäßig echt helfen wird.

• Gefällt mir
Naja.Leverkusen ist nicht Bayern, Dortmund oder der FC.
Wie gesagt hätte auch nicht damit gerechnet das aus Leverkusen so viele kommen. Weil es ja "NUR" gegen einen 4 Ligisten geht. Aber da zieht Aachen dann scheinbar doch noch mehr als Lotte,Rödinghausen oder die ganzen Dorfvereine in Liga 4.
Immerhin, man spürt bei uns wieder so einen kleinen Aufschwung. Die Leute sind wieder Heiß auf die Alemannia ;-)

• Gefällt mir
4Helden schrieb:
Wie gesagt hätte auch nicht damit gerechnet das aus Leverkusen so viele kommen
Das sind doch nur 80km oder ne gemütliche Bahnfahrt. Das schaffen selbst die Reise unlustigen Bayer-Werks Angestellten (wenn sie dienstfrei haben). Aus Frankfurt wären es bei dreifacher Strecke "ein paar mehr" geworden.

• Gefällt mir
Bei euch gab's lange keinen namhaften Gegner, oder? Und seit 7 Jahren (!!) nicht mehr im Pokal, richtig? Da ist man einfach heiß, egal wer kommt! ;)

Und wir kriegen 2x in Folge die langweiligste Stadt Schlands zugelost...und das auch noch montags :grr:
Viel besser wär doch 2x vs Schuttgart während Hansa 2x Hangover kriegt :D

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Bevor wir über Stadionausbau sprechen sollten wirkliche erstmal 2/3 des Stadions voll sein..
Bei Hansa ist es ziemlich oft ziemlich leer, da brauch man nicht drüber nachdenken.

Das DFB Pokal Spiel war jedoch nach einer Stunde ausverkauft - ich hatte aber auch tatsächlich geplant Punkt 10 Uhr danach gegriffen, bzw. sogar noch ein paar Minuten früher.
Die Drittliga Spiele bekommt man ja zu jeder Zeit.. so wie beim HSV jetzt auch.
Da kann man auch für die meisten Spiele Wunschkarten kaufen. - außer gegen Pauli und auch kein DFB Pokal

Naja, 3000 Leute mehr in die Steher packen ist nun auch nicht mit baulichen Aufwand. Und so klein sind die Blöcke jetzt auch nicht. Selbst der Gästeblock in Halle, der auf Bildern immer so winzig wirkt, wirkt live nicht mehr so winzig. Selbst da passen mehr als 1200 rein, die wir letztes mal hatten und in der Ecke war noch jede Menge Platz.

4Helden schrieb:
Wo wir grade beim Thema Stadion und Stimmung sind.

Der Tivoli wird auch endlich nochmal Voll, gegen Bayer im Pokal.
Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Hatte auf max. 24-25000 getippt. Aber sogar aus Leverkusen kommen 3000.
Freu mich schon auf das Spiel was uns Kohlemäßig echt helfen wird.

Das ist nun auch keine Strecke. Das sollten selbst Hopp, VW, Mainz und Augsburg auf 80km Entfernung hinkriegen.

4Helden schrieb:
Naja.Leverkusen ist nicht Bayern, Dortmund oder der FC.
Wie gesagt hätte auch nicht damit gerechnet das aus Leverkusen so viele kommen. Weil es ja "NUR" gegen einen 4 Ligisten geht. Aber da zieht Aachen dann scheinbar doch noch mehr als Lotte,Rödinghausen oder die ganzen Dorfvereine in Liga 4.
Immerhin, man spürt bei uns wieder so einen kleinen Aufschwung. Die Leute sind wieder Heiß auf die Alemannia ;-)

Lotte und Rödinghausen sind von Leverkusen geschätzt 170km, bzw. ist ja in Ermangelung eines tauglichen Stadions von Rödinghausen 2 mal Lotte.

Wohnst also quasi in Fahrradentfernung von mir entfernt. War schon praktisch, vo ich inkognito gratis mit der 51 zum Auswärtsspiel von Hansa fahren konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Banger schrieb:
Naja, 3000 Leute mehr in die Steher packen ist nun auch nicht mit baulichen Aufwand. Und so klein sind die Blöcke jetzt auch nicht. Selbst der Gästeblock in Halle, der auf Bildern immer so winzig wirkt, wirkt live nicht mehr so winzig. Selbst da passen mehr als 1200 rein, die wir letztes mal hatten und in der Ecke war noch jede Menge Platz.
Dann bin ich aber dafür das noch ein paar Steher in die Nord unten kommen. ;)
Find ich in Dortmund auch ganz gut.

K-BV war schneller.

Naja, in der dritten auch schon 7000 Leute auf ca. 500km in Leipzig, oder über 5000 im Weserstadion, auch 300km und auch noch am Freitag. Letzte Saison auf Sonntag um 13 Uhr 3500 in Kaiserslautern, auch 700km. Das würden Leverkusen, Hopp, Augsburg, Mainz und Hannover niemals hinkriegen. Frankfurt ja, sogar noch mehr als Hansa, also solche Zahlen bei diesen Entfernungen.

Lookman erhält 5 Jahres Vertrag und ist happy dass er wieder nach Leipzig zurückkommen konnte:

https://www.dierotenbullen.com/de/a...Saison_2019_20/Neuzugang-Ademola-Lookman.html

Auf der Everton Seite, "Red Bull Leipzig" :D
803475

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mal kleines Vorbereitungsfazit - hab schon bedeutend schlechtere Vorbereitung gesehen, Erkenntnisse:
  • Kovac will weg vom 4-2-3-1 und auf 4-3-3 mit einem spielstarken 6er (Thiago bzw Tolisso/Kimmich als Backup) und 2 echten 8ern (Tolisso,Goretzka,Sanches), die Systemopfer könnten damit Martinez (wenn dann IV) und Müller (wurde eher als Backup für Lewy eingesetzt) werden.
  • Boa scheint fit wie lange nicht mehr, wenn ders nochmal wissen will darf man den gerne behalten
  • Coman/Gnabry wie gehabt, die müssten einfach nur mal verletzungsfrei bleiben
  • Arp hat sich vielversprechend präsentiert, Robustheit braucht er noch aber mit 19 ist das eh klar.
  • Pavard war auch gut aber eigentlich bleibt ihm nur der Backup Platz

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Wie ist Martinez als IV?

Kann mir dat irgendwie nicht vorstellen bei ihm

Deutschland auf Weltranglisten Platz 15 gerutscht, die Auflistung verstehe ich immer noch nit ganz :D

Zuletzt bearbeitet:
War der nicht sogar als "Spielstarker IV mit gutem Spielaufbau" verpflichtet worden und als Opfer des eigenen Erfolgs ins ZDM gerutscht?

Der hat sogar im CL Finale 2013 eine Art Libero gegeben und das leider überragend gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ich weiß nicht kann mir den "nur" als (Z)DM vorstellen bzw wenn ich mal nen Bayern Spiel gesehen habe, war der nie IV. ^^

Hat er schon sehr oft gespielt
Rescripted schrieb:
Ich weiß nicht kann mir den "nur" als (Z)DM vorstellen bzw wenn ich mal nen Bayern Spiel gesehen habe, war der nie IV. ^^

803502

rein statistisch hast du ihn schon recht wahrscheinlich mal als IV gesehen, wenn du ihn drei mal hast spielen sehen ;-)

Fand ihn vor der Abwehr aber immer ein Stück besser. Als IV wäre er dann eben dritte oder vierte Wahl. Dadurch, dass Pavard und Hernandez aber eben auch außen können, wird er schon auf seine Einsätze kommen. Ich bin mit unserer Verteidigung momentan echt zufrieden, muss ich zugeben. Ich glaube, die war noch nie so ausbalanciert besetzt. Da wird jeder auf Einsätze kommen und jeder hat absolute Top-Qualität, gleichzeitig ist die Flexibilität hoch genug, dass die Spielerzahl ausreicht. Die Transfers in der Verteidigung waren wirklich sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben