Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverangel

Erzengel
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
10.679
Regeln:

  1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.
  2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
  3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.
Weiterführung von 2019/20: https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2019-20-1-beitrag-beachten.1884426/

Viel Spaß beim Fachsimpeln
 
Erster! 🙋‍♀️

https://www.bild.de/sport/fussball/...5xNXZrhb4dzbSce_bgeIk_4PQdEZwsM-ZZbW6Vmy1tG5Q

Personalisierte Karten werden noch für Diskussionsstoff sorgen und die Regierung verlängert dann bestimmt noch die Beschränkungen, sodass mindestens die ganze Hinrunde mit mit massiven Kapazitätsbeschränkungen läuft und mit personalisierten Karten, nicht nur bis Ende Oktober. Könnte man drauf wetten, dass Dresden oder Magdeburg (weil die Spiele ausverkauft wären) in die Zeit fällt und es allgemein riesige finanzielle Verluste gibt, weil dann pro Spiel höchstens um die 10.000 reinpassen. Und auswärts fahren kann man sich auch abschminken. Ich konnte wegen den Geisterspielen schon Meppen, Duisburg und Jena knicken, 2 mal auswärts, einmal daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Personalisierte Karten, ein Schelm wer böses denkt.:D
Hier in Hamburg wurde schon der Vorschlag gemacht nur 1/3 der Zuschauer ins Stadion zulassen, damit 1,5 Meter abstand gegeben sind.

Wären ca. 18tsd Zuschauer.
Wovon aber bestimmt 12Tsd Zuschauer sich kurz vor Anpfiff und kurz nach Abfiff an den Bussen, Bahnen und Parkplätzen treffen.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auch wenn man 8 Zonen macht, Abstand wird dann auch nicht gehalten, wenn jemand während des Spiels auf das Klo muss, da man dann noch an paar Leuten vorbeigehen muss, wenn man gerade nicht neben der Treppe sitzt. Und vor und nach dem Spiel gibt es dann auch keine Abstände, wenn mehrere Leute da gerade unterwegs sind. Und die Busse und Straßenbahnen sind in Rostock dann auch voll. Aber Demos gingen ja schon im Mai klar. Stärker gestiegen sind die Zahlen doch erst seit Tönnies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Genau so sieht es aus, entweder man macht jetzt Komplett auf und Hofft das es nicht in die Hose geht, oder man lässt es und wartet noch ab.

Dieses Theater, mit ich lass nur ein Teil rein oder nur mit Ausweis, ist völlig albern.
Und schützt Mmn niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und wie willste das bitte den Dauerkartenbesitzern vermitteln? Bei uns mag es noch reichen für knapp 5000 DK-Besitzer, aber bei anderen Vereinen nicht. Wieviel DK hat Hamburg denn? Bestimmt 20.000 plus X.

# Kein Saisonstart ohne Fans!
 
die DK Inhaber sind ja noch am Einfachsten, falls es mehr DKs als Plaetze gibt, wird eben ausgelost. Aber die Rechnung ist ja komplexer, da die DK Inhaber sich nicht gleichmaessig im Stadion verteilen, sondern zumeist ein paar Stehplatzbloecke komplett voll mit denen sind. In Oeln gab es schon einen kleinen Aufschrei, da der Verein allen DKs angeboten hat ohne Kosten zu verlaengern, solange es keine Spiele gibt. Allerdings sollten dann diejenigen, die bereit sind den vollen Kartenpreis jetzt zu bezahlen, bevorzugt werden, wenn es eine teilweise Oeffnung gibt.

Banger schrieb:
wenn jemand während des Spiels auf das Klo muss, da man dann noch an paar Leuten vorbeigehen muss, wenn man gerade nicht neben der Treppe sitzt.
1. Kein Alkohol im und am Stadion, dann muessen die meisten schonmal weniger pinkeln. 2. Einbahnstrasse rein oder raus, man kann ja ne Sitzreihe im Block rausnehmen und dann zum anderen Eingang wechseln.

Teilweise Oeffnung koennte sich fuer die Vereine lohnen, weil dann die VIPs und Logen wieder aufmachen koennen, dort sind es ja dann "geschlossene" Veranstaltungen mit 20-30 Leuten und die sind auch alle namentlich bekannt. Wobei sowas natuerlich wieder gut asozial daher kommt :lol: :evillol:

Ich sehe eigentlich die An/Abreise am problematischsten, die S-Bahn und der Shuttle Bus sind auch bei 1/3 der Zuschauer voll und da laesst sich nicht nachvollziehen, wer in welchem Bus war.
 
linkser schrieb:
1. Kein Alkohol im und am Stadion,

Bitte?... Nur weil du kein Alkohol magst oder damit umgehen kannst, sollen alle verzichten?
Mein Vater stand auf den Grand Platz und hat ein Bier getrunken wenn ich gespielt habe.,

Eine Zeit die ich nicht missen möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hmm, ich trinke nicht, gehe aber trotzdem auf die Toilette. Man könnte den Verkehr verringern, indem man die Fressbuden geschlossen lässt, aber das bedeutet dann auch wieder Verdienstausfall beim Catering-Unternehmen, welche vom Stadionbetreiber die Fressbuden mietet. Der Stadionbetreiber ist bei Hansa nicht die Stadt.
 
dante1975 schrieb:
Bitte?... Nur weil du kein Alkohol magst oder damit umgehen kannst, sollen alle verzichten?
Mein Vater stand auf den Grand Platz und hat ein Bier getrunken wenn ich gespielt habe.,
Wo hast du das denn jetzt rausgelesen in meinem Beitrag rausgelesen. Ich hab hier nicht den Alkoholkonsum verurteilt oder behauptet, dass muesse verboten werden, weil ich "damit nicht umgehen kann". Mir ging es nur darum, dass ein Alkoholverbot in den Stadien eine Massnahme sein koennte, die Toilettengaenge und Catering Gaenge zu verringern. Und Bier wirkt nunmal Harn treibend, dazu wird sich niemand freiwillig vor/waehrend/nach dem Spiel 1-2 Liter Fanta statt Bier genehmigen. Im Uebrigen ist es schon seit langem so, dass bei Risikospielen kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird, teilweise sogar im Umfeld des Stadions.

Das DFL Prae-Konzept zur Wiederzulassung von Zuschauern findet sich uebrigens hier:
https://www.dfl.de/de/aktuelles/moe...arbeitung-standort-individueller-konzepte-zu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Bier-Klientel auch zu gut. Es wird sich vor und während der Anreise in Bahnhofsläden reichlich Bier gekauft und gesoffen, egal ob im Stadion Alkohol oder nicht ausgeschenkt wird. Wahlweise ist auch eine Flasche Pfeffi ( 🤮 ) am Start. Mitunter ist mir das auch zu anstrengend, wenn man stundenlang im Zug bei solchen ist. Da lobe ich mir doch manchmal alleine fahren, auch wenn es teurer ist, oder meine Auto-MFG.

Naja, die Fanszenen dürften trotzdem nicht dieses Modell akzeptieren und dem Verein sind trotzdem die Hände gebunden, weil dann nur das geht, was die lokale Politik zulässt.
 
Bin auch für 100% oder 0% bei den Zuschauern. Ich setz mich wohl mit Maske hin und soll noch am besten leise anfeuern??? Dazu eingeschränktes Catering. Und was ich daran überhaupt nicht mag, ist der Zwang das zu akzeptieren. Eine Wahl als DK-Besitzer hat man bei uns nicht. Wer ausgelost wurde hat dann "Pech" gehabt.

Wenn sich jetzt alle Topvereine als Ausbildungsvereine deklarieren, können sie doch den Bayern die Meisterschaft gleich schenken. Keiner hat mehr den Mumm mal aggressiv die Meisterschaft zu propagieren.
 
strempe schrieb:
Wie passt Götze nun dazu?
Als Maskottchen, schlechtes Beispiel, Investor.....!?

Wo ist das Problem, mit den Klos etc.? Jeder Zuschauer bekommt einfach ein Care-Paket.
Inhalt:
  • Bratwurst in der Dose (vorgewärmt),
  • 1/2 Liter Flasche Hagebuttentee mit Bieretikett,
  • Mundschutz in Vereinsfarben
  • Pampers in Vereinsfarben des traditionellen Hassvereins
Und schon klappt das ohne Murren.

BTW: Die Saison 19/20 ist m.W. doch noch gar nicht beendet oder hab ich was verpeilt...!?
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Wenn sich jetzt alle Topvereine als Ausbildungsvereine deklarieren, können sie doch den Bayern die Meisterschaft gleich schenken.
Loddar hätte dazu vermutlich sowas gesagt wie, Die Realität ist manchmal tatsächlich so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorle schrieb:
Bin auch für 100% oder 0% bei den Zuschauern. Ich setz mich wohl mit Maske hin und soll noch am besten leise anfeuern???
Kostet hier der Aufwand nicht sowieso mehr als das was man dadurch einnimmt?
Hab mal was von irgendwelchen Kameras gehört um zu Scannen das auch jeder eine Maske auf hat und das der Abstand eingehalten wird... alles quark. Entweder ganz oder gar nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@K-BV: Die der BuLi schon und Transfers werden ja auch schon getätigt bzw. Spieler auch schon bei ihrem neuen Verein.
Dass Ausland noch spielt und CL/EL in Turnierform noch aussteht, ist uns bewusst. Aber wir basteln am Forum eh im Augenblick rum. Da haben wir das in einem Rutsch gleich mitgenutzt. ;)

Ich finde das mit den Stadien schon ok. Teilzuschauer ist für einige besser als gar keine. Klar ist das nicht das selbe wie volles Stadion. Aber ist ein Versuch einen Mittelweg zu finden, der die aktuelle Situation eben nicht außer acht lässt. Ob so letztlich sinnvoll oder doch zuviel Risiko mag ich gar nicht beurteilen.
 
Ich bin dann mal gespannt wie das abläuft. Bei den großen Clubs bekommt man ja so schon keine Karten. ^.^
Für mich wäre das sowieso nichts, fahre keine 450km um dann solch eine Stimmung zu haben. Lohnt einfach nicht für mich aber auf der anderen Seite ist denn wenigstens wieder ein bisschen Stimmung im TV.
 
Wenn wir überall nach ganz oder gar nicht verfahren dann wäre Deutschland noch im komplett Lockdown und über Zuschauer bräuchte man nicht diskutieren weil die BL immer noch ruhen würde.

Es wird doch keiner gezwungen unter den gegebenen Umständen ins Stadion zu gehen, wenn das alles so unerträglich ist dann bleibt das Stadion eben leer weil keiner kommt. Ich persönlich muss das auch nicht haben, da sitze ich lieber auf meinem Sofa mit nem guten Bier und grille selbst, aber ich vermute mal dass die erlaubten Kapazitäten auch bei vielen Clubs ausgelastet sein werden.

Ob sich "ein bisschen" Zuschauer im ersten Schritt rechnet ist gar nicht so entscheidend, eine volle Öffnung ohne jegliche Maßnahmen ist auf längere Sicht unrealistisch also kann man sich nur langsam herantasten. Wenn das Konzept in Schritt 1 funktioniert dann wird auch irgendwann ein Schritt 2 usw. mit weiteren Lockerungen folgen.
Ergänzung ()

@Silverangel Warum wird der thread eigentlich überhaupt aufgetrennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linkser und Silverangel
NoD.sunrise schrieb:
Es wird doch keiner gezwungen unter den gegebenen Umständen ins Stadion zu gehen

Naja bei uns indirekt schon. Wenn du ausgelost wurdest, bezahlst du für den Platz. Ob du nun hingehst oder nicht, interessiert keinen.

Beim Rest bin ich bei den Kritikern. Zu viel Aufwand! Dann immer schön auf Abstand sitzen (bei dürfen wohl Familien zusammensitzen) usw. usf.
Der Aufwand muss echt gigantisch sein. Schon alleine die Prüfung, nach Losentscheid wer wie wo zu sitzen hat. Und Stimmung kommt da auch nicht wirklich auf, habe ich so das Gefühl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben