Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise: Weil es sonst einen Riss im Raum-Zeit Kontinuum gibt. ;)
Tut der Datenbank wohl immer noch gut, auch wenn wohl nicht mehr so schlimm wie früher.(genau kann ich dir das aber nicht erklären) Auch der Übersichtlichkeit wegen wird irgendwann ab höheren 3 stelligen Seitenanzahl oder generell Jährlich dann neu eröffnet. Bietet sich dadurch beim Fußballthread ganz gut an, es um diesen Zeitpunkt von Saisonende -start zu legen.

Leider nur indirekt. Gibt ein DK-Plusmodell und ein DK-Standard. Alle die das Plus gebucht haben, haben Vorrang. Und innerhalb deren wird dann gelost. Ob du willst oder nicht ist aktuell egal.

Daher und noch aus anderen Gründen habe ich mich gegen das Plus Modell entschieden (entscheiden müssen).

Hübsches Stadion, aber warum nicht der Betze? Da kennt man sich mit der 3. Liga schon aus und ich bin mir sicher es ist vom Saarland aus besser zu erreichen.
Oder halt Mannheim / Karlsruhe, oder irgend ein anderes Stadion das keine 4 Stunden entfernt liegt.

Oder was für die europäische Freundschaft tun und nach Luxemburg, Metz oder Nancy ausweichen!

@K-BV
Dann gibts endlich wieder guten Fußball in Frankfurt?

Warum nicht nach Metz ausweichen? Zu europäisch?

Affenzahn schrieb:
Hübsches Stadion, aber warum nicht der Betze?
Na ja, das wäre wohl so, als wenn die SGE auf den Bieberer Berg ausweichen müsste. Die würden noch eher in Mainz spielen.
Beim Rest, keine Ahnung. Hab auch nur den Artikel gelesen.

BTW: Hübsch ist das Ding wirklich nicht!

strempe schrieb:
Dann gibts endlich wieder guten Fußball in Frankfurt?
Beim FSV? Nee, zu viele Geisböcke in der Umgebung! :p

Affenzahn schrieb:
Hübsches Stadion, aber warum nicht der Betze?

Die hatten zuletzt in der 3. nen Schnitt von 4-5k Zuschauern, da ist ein 50k Stadion einfach viel zu groß und im Betrieb zu teuer.

Silverangel schrieb:
Tut der Datenbank wohl immer noch gut, auch wenn wohl nicht mehr so schlimm wie früher.(genau kann ich dir das aber nicht erklären)

Hmm... bezogen auf die einzelne Abfrage kann ich mir nicht vorstellen wo das relevant sein soll, man kann ja weder sortieren noch ne größere Anzahl anzeigen, und ne query nach index mit limit macht selbst unter mysql keine Probleme bis ein paar millionen Datensätze. Wäre höchstens die Frage ob das im Maßstab von CB in Summe für die Gesamtlast auf dem Server oder die Indexgröße relevant wird...

Egal, wird zu Offtopic, danke für die Antwort.

K-BV schrieb:
Apropos, vielleicht musst/kannst du gegen Saarbrücken nach Frankfurt kommen:

Hatte ich auch schon angemerkt, dass ich dich/Frankfurt besuchen könnte und es nicht nur durch den Flughafen-Fernbahnhof fahren ist. Aber wird dann eh nichts, weil keine Gästefans zugelassen sind. :kotz:

Affenzahn schrieb:
Hübsches Stadion, aber warum nicht der Betze? Da kennt man sich mit der 3. Liga schon aus und ich bin mir sicher es ist vom Saarland aus besser zu erreichen.

War kürzlich erst in Bexbach* bei Homburg, wo dieser Verein von der Pfalz gar nicht so weit entfernt ist. Besser wäre es aber, nach Spiesen-Elversberg auszuweichen, aber die wollen wohl nicht vermieten? Denn das liegt zwischen Saarbrücken und Bexbach. Das Stadion liegt verkehrsgünstig an der Autobahn und wurde für die Anforderungen der dritten Liga mal umgebaut.

*Die FCKer beschmutzen da alles mit ihren Aufklebern. Solche Dinger von einem FCK-Lucifer-Fanclub und solche mit "Waldhof verrecke!" muss ich da jedes mal bereinigen, wenn ich da bin. Wo bleibt der 1. FC Saarbrücken, wenn man ihn mal braucht? :D Naja, dafür steht in Rheinland-Pfalz an einem Rastplatz an der Autobahn in der Nähe von Waxweiler "FCH" und "SR01". :daumen:

Edit: Habe auch von Stories gehört, dass es zwischen Homburg und FCK auch immer mal geknallt hat und die Cops in großen Mengen am Start waren. Meine, es war so in den 80er-Jahren oder späte 70er.

Edit: @ Kampion: Laut B+++ kommt der Roßbach zu uns. Kannste was dazu sagen?
https://www.bild.de/sport/fussball/...-im-anflug-71986666.bild.html?wtmc=whtspp.shr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Sebastian Hoeneß soll wohl als Trainer bei der TSG übernehmen und Bayern II bereits nach Ersatz suchen, noch nicht fix aber vieles deutet darauf hin.

Thiagos Abgang scheint nur noch eine Verhandlungsfrage bei der Ablöse zu sein und ich vermute die wird für meinen Geschmack viel zu niedrig ausfallen. Gut dass Kimmich und Goretzka zur rechten Zeit ihre Topform gefunden haben und so gut harmonieren aber für mich war Thiago immer der Beste im Mittelfeld.
Zumindest wird Goretzka davon profitieren weil er dann immer gesetzt ist, andrerseits hat ihm die Konkurrenzsituation bisher ja auch nicht geschadet wie man sieht.

Bei Alaba hingegen scheint es mir nur noch ums Gehalt zu gehen (bisher wohl 10mio), mit seinen Leistungen müsste man ihn eigentlich auf eine Stufe mit Müller (15mio) heben - bei nem Wechsel würde er ganz locker was in der Höhe raushandeln.

Insbesondere mit Thiagos Abgang im Blick muss man Alaba eigentlich halten, bei einem Ausfall von Kimmich ist Alaba der einzige ähnliche Spielertyp der eine solche DM Rolle ausfüllen könnte - dennoch braucht man für die 6 dann noch einen Zugang, Martinez wird ja wohl auch gehen. Evtl könnte das auch mit Adrian Fein abgedeckt werden wenn man den nicht erneut ausleiht, der wäre auch ein passender Spielertyp.

@NoD.sunrise
Ich habe gelesen, dass unabhängig vom Ausgang bei Thiago noch einer für das (defensive) Mittelfeld geholt werden soll. Mit der Ablöse holt man vielleicht auch noch einen anderen Spieler.
Alaba finde ich aber für die Bayern aktuell fast noch wichtiger. Ich hoffe, das klappt alles.
Soweit ich weiß, will Flick aber auch noch Nachwuchsspieler integrieren. Batista Meier und Zirkzee dürfen wohl noch häufiger in der nächsten Saison mal ran.

Aber mir fällt gerade kein zentraler Mittelfeldspieler ein, den die Bayern holen könnten und der dann auch eine Verstärkung wäre. Und sei es als Backup für die "weniger wichtigen" Ligaspiele.

Der Hoeneß stand angeblich auch beim Club im Gespräch. Was dran ist, keine Ahnung. Gegen TSG Anstellung können wir aber eh nicht mithalten.
Dafür zieht sich die Nummer mit Hecking aktuell, da Schmedes von Osnabrück(Wo er gute Arbeit geleistet haben soll) auch aufm Zettel steht. Und daher dann auch die Frage ob nur einer von beiden, oder Schmedes nur als Sportdirektor und somit unter Hecking arbeiten würde.
Hoffentlich verzocken sie sich da nicht, und am Ende haben wir gar keinen. 🙈

Bei Havertz Richtung Chelsea wird jetzt auch nur noch um die letzten Euro gefeilscht.
Wenn die Summe stimmt, sollen ja über 80 Mio plus Bonuszahlenungen und somit über 100 Mio werden, läst ihn Bayer aber auch erst nach dem EL Turnier gehen. Zumindest war so mal die Ansage von Bayer, dass vorher keiner abgegeben wird.
Mal sehen ob das dann im Lauf der Woche unterschrieben bzw. verkündet wird.
Und dann die Frage ob und was Bayer draus macht. Sonst kann das nächste Saison für die noch weiter runter gehen.

Thane schrieb:
Ich habe gelesen, dass unabhängig vom Ausgang bei Thiago noch einer für das (defensive) Mittelfeld geholt werden soll.
Möglich, wie gesagt Martinez geht ja auch ziemlich sicher also brauchen wir mindestens einen DM - da es nen 1:1 Ersatz für Thiago eh nicht gibt (und wenn dann wäre er viel zu teuer) würde mir da aber auch ein reiner Backup reichen. Ob Fein schon weit genug ist dass er auch die nötigen Einsatzzeiten erhält um sich weiter zu entwickeln kann ich nicht beurteilen, wenn nicht dann besser verleihen und jmd anderes als Backup holen.

Thane schrieb:
Soweit ich weiß, will Flick aber auch noch Nachwuchsspieler integrieren. Batista Meier und Zirkzee dürfen wohl noch häufiger in der nächsten Saison mal ran.

Batista Meier bekommt sicher ein paar Einsätze wenn der fit bleibt, war diese Saison ja leider lange verletzt und Zirkzee ist optimal als Lewy Backup, wenns optimal läuft wäre er auch ne Option für die Zeit nach Lewy.
Neuzugang Kouassi wird auch seine Einsätze bekommen - der ist zwar erst 18, hat aber im Kalenderjahr 2020 etwa 2/3 der möglichen Spiele für PSG gemacht und das meist über 90min, der würde wohl kaum von PSG zu Bayern wechseln um dann nur auf der Bank zu sitzen. Spannend wird da noch ob Boa bleibt oder noch geht - wenn Hernandez und Süle wieder voll dabei sind wird die Konkurrenz ziemlich hart.
Mai wird nach Darmstadt verliehen, auch über eine KO wird gemunkelt, ich habe immer noch meine Zweifel ob der je ein Thema für unsere Erste wird, er hat halt das Tempo nicht das man heute von einem IV erwartet - Kouassi ist jünger und scheint mehr Talent zu haben (andrerseits ging ein gewisser Hummels mal mit ähnlicher Beurteilung richtung Dortmund).

Was ich ganz vergessen habe, nen RV Backup brauchen wir noch dringend, Kimmich ist ja jetzt auf der 6 gesetzt, Pavard hat als Stamm-RV überzeugt aber Backup haben wir keinen wenn Odriozola zurückgeht, auch nicht aus der Jugend.

Positiv ist jedenfalls dass ich - abseits vom Dauerthema Sane - nichts großartiges mehr über unsere Transferziele gehört habe, Kouassi war schon fix als es durchsickerte und sonst ist mir nichts bekannt. Da hat jemand dazugelernt.

Für Bayern II gibt das auch einige Umwälzungen - Trainer vermutlich weg, Topscorer Wriedt (24/6) und Stamm LV Köhn wechseln in die Eredivisie, Stamm IV Mai weg, Zirkzee und Batista Meier werden wohl mehr bei der Ersten sein und auch da trainieren... Da hat der neue Trainer was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Spannend wird da noch ob Boa bleibt oder noch geht - wenn Hernandez und Süle wieder voll dabei sind wird die Konkurrenz ziemlich hart.

Pavard spielt Außen solide aber er wird wahrscheinlich niemals auf das Level eines Top-AV´s kommen. Es kann passieren, dass er zunehmend auf einen Platz in der Mitte drängen wird. Auf Grund der Leistungen von Boa
kann ich mir ein Leihgeschäft vorstellen, dann evtl. mit Chancen auf Vertragsübernahme. Bayern wird auf ne Ablöse verzichten können.

NoD.sunrise schrieb:
Da hat jemand dazugelernt.

Vielleicht dazugelernt, vielleicht ist es auch auf Grund der Situation. Die weiteren Bedingungen sind für die neue Saison unklar, national, international. Es steht noch das Finalturnier der CL diese Saison aus, was die Geschichte Transfers zusätzlich verkompliziert. Außerdem ist noch komplett offen wie sich der Transfermarkt entwickelt. Vielleicht werden Vereine auch aus der TOP-CL-ELITE gezwungen sein Erlöse zu generieren. Je flexibler man auf dem Markt auftreten kann, umso stärker ist die eigene Position. Die Journalisten lassen sich mit Corona leicht in Schach halten. Vielleicht haben sie aber auch einfach nur dazugelernt ;-)

Btw.
Ich bin jetzt übrigens auf Flicks Job gespannt. Die jetzt auf Trab aus dem Urlaub zu bringen und in den Flow/Wettkampfmodus wie vor der rechnerisch erreichten Meisterschaft wird die größte Aufgabe.

Silverangel schrieb:
Bei Havertz Richtung Chelsea wird jetzt auch nur noch um die letzten Euro gefeilscht.
Ja! Als ich das die Tage hier schon mal "vermeldet" habe, hielten das alle für ein Hirngespinst.
Und Sch.... find' ichs immer noch! Die aktuell 2 wertvollsten deutschen Spieler und künftige Stützen der NM im Säckel von Abramowitch

Thane schrieb:
Aber mir fällt gerade kein zentraler Mittelfeldspieler ein, den die Bayern holen könnten und der dann auch eine Verstärkung wäre.
Ich wüsste da jemand, den ich echt gerne in der Bundesliga sehen würde, aber vermutlich nie werde:
https://www.dfb-akademie.de/sandro-tonali-der-neue-andrea-pirlo/-/id-11008982

Ich möchte eine Mischung aus der Klasse von Pirlo und der Boshaftigkeit von Gennaro Gattuso sein.
SANDRO TONALI, SPIELER BRESCIA CALCIO

// Ach verdammt, der spielt jetzt für Inter. Naja, ne Leihe wär vllt drin.

@K-BV: Ach, dass die dann beide bei Chelsea spielen is mir egal(Wobei Chelsea da nun auch aufpassen muss, nicht ne Krabbelgruppe draus zu machen). Wichtiger in dem Bezug finde ich da die weitere Entwicklung der Spieler.
Da kann der Auslandswechsel durchaus hilfreich sein. Wären sie z.b. beim BvB gelandet, würde ich mir da größere Sorgen machen, ob sie sich auch Mental entwickeln. So hab ich mehr Hoffnung, dass aus der Spielgruppe Nationalmannschaft auch mal wieder mehr wird.

Aber dass weiter dennoch diese Summen gezahlt werden, is schon Irre(Klar, Vorteil Investor). Diese vermeintliche Vorsicht von einigen Teams wird auch nicht lange anhalten. Wenn wieder genug Geld fließt, wirds auch wieder kräftig mit beiden Händen rausgehaun. Muss man zwangsläufig ja auch, wenn man nicht abgehängt werden will, da einige immernoch und später direkt wieder finanziell maximale Anreize setzen.

Silverangel schrieb:
nicht ne Krabbelgruppe draus zu machen
Na komm, Werner hat über 260 A-Spiele auf dem Buckel, Havertz über 180 und selbst ein Pulisic ist bei rund 160.

Silverangel schrieb:
Diese vermeintliche Vorsicht von einigen Teams wird auch nicht lange anhalten.
Die Vereine, die Geld haben, werden die Zeit jetzt brutal ausnutzen, um günstig einzukaufen.

Außer dem BVB - die haben ja lieber nen Lottodauerschein für 3 Jahre mit 23 Mio bezahlt. Mit ner jährlichen Gebühr von 3 Mio. :evillol:

MoinKffee schrieb:
Pavard spielt Außen solide aber er wird wahrscheinlich niemals auf das Level eines Top-AV´s kommen. Es kann passieren, dass er zunehmend auf einen Platz in der Mitte drängen wird.

Ich fand Pavard mehr als nur solide, defensiv sehr zuverlässig, starke Flanken (5 Assists BL, 2 CL), selbst immer für nen Abschluss gut (4 Tore) - Kimmich wurde ja oft vorgeworfen den RV zu offensiv zu spielen, über Pavard könnte man sagen er macht das ausgeglichener.
Da wir genug IV haben aber keinen einzigen sonstigen RV wird Pavard auch in der kommenden Saison als RV eingeplant sein.

MoinKffee schrieb:
Ich bin jetzt übrigens auf Flicks Job gespannt. Die jetzt auf Trab aus dem Urlaub zu bringen und in den Flow/Wettkampfmodus wie vor der rechnerisch erreichten Meisterschaft wird die größte Aufgabe.

Da die zuletzt recht platt daher kamen wird ihm die Pause eher in die Hände spielen als ein Problem sein denke ich. Man muss jetzt natürlich wieder reinkommen aber die Fitness dürfte besser (und für Flicks Spiel entscheidender) sein. Dazu sollten Thiago und Hernandez wieder fit sein, Süle ist zumindest wieder im Kader. Aus der Winterpause und Coronapasue kamen sie auch ziemlich gut raus.
Richtig interessant finde ich wie er es nächste Saison anstellen wird (mehr Rotation, Verwaltungsmodus zum Durchatmen...)

oemmes schrieb:
Meinte Team im gesamten nicht nur durch Junge zu ersetzen. Auch wenn die schon relativ viele Spiele aufm Tacho haben. Da müssen mMn ausreichend Alte als Stützen und Lehrer weiterhin vorhanden sein. Die Mischung machts sozusagen.
Aber die älteren müssen eben auch im Kopf weiter sein, nicht wahr BvB? ;)
oemmes schrieb:
Die Vereine, die Geld haben, werden die Zeit jetzt brutal ausnutzen, um günstig einzukaufen.
Ja, das kann jetzt den Teams mit der Kohle ganz schönen Vorsprung für einige Jahre einbringen. Je nachdem wie richtig sie die Kohle einsetzen und entsprechende Talente oder andere Größen weglocken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben