Thane schrieb:
Ich habe gelesen, dass unabhängig vom Ausgang bei Thiago noch einer für das (defensive) Mittelfeld geholt werden soll.
Möglich, wie gesagt Martinez geht ja auch ziemlich sicher also brauchen wir mindestens einen DM - da es nen 1:1 Ersatz für Thiago eh nicht gibt (und wenn dann wäre er viel zu teuer) würde mir da aber auch ein reiner Backup reichen. Ob Fein schon weit genug ist dass er auch die nötigen Einsatzzeiten erhält um sich weiter zu entwickeln kann ich nicht beurteilen, wenn nicht dann besser verleihen und jmd anderes als Backup holen.
Thane schrieb:
Soweit ich weiß, will Flick aber auch noch Nachwuchsspieler integrieren. Batista Meier und Zirkzee dürfen wohl noch häufiger in der nächsten Saison mal ran.
Batista Meier bekommt sicher ein paar Einsätze wenn der fit bleibt, war diese Saison ja leider lange verletzt und Zirkzee ist optimal als Lewy Backup, wenns optimal läuft wäre er auch ne Option für die Zeit nach Lewy.
Neuzugang Kouassi wird auch seine Einsätze bekommen - der ist zwar erst 18, hat aber im Kalenderjahr 2020 etwa 2/3 der möglichen Spiele für PSG gemacht und das meist über 90min, der würde wohl kaum von PSG zu Bayern wechseln um dann nur auf der Bank zu sitzen. Spannend wird da noch ob Boa bleibt oder noch geht - wenn Hernandez und Süle wieder voll dabei sind wird die Konkurrenz ziemlich hart.
Mai wird nach Darmstadt verliehen, auch über eine KO wird gemunkelt, ich habe immer noch meine Zweifel ob der je ein Thema für unsere Erste wird, er hat halt das Tempo nicht das man heute von einem IV erwartet - Kouassi ist jünger und scheint mehr Talent zu haben (andrerseits ging ein gewisser Hummels mal mit ähnlicher Beurteilung richtung Dortmund).
Was ich ganz vergessen habe, nen RV Backup brauchen wir noch dringend, Kimmich ist ja jetzt auf der 6 gesetzt, Pavard hat als Stamm-RV überzeugt aber Backup haben wir keinen wenn Odriozola zurückgeht, auch nicht aus der Jugend.
Positiv ist jedenfalls dass ich - abseits vom Dauerthema Sane - nichts großartiges mehr über unsere Transferziele gehört habe, Kouassi war schon fix als es durchsickerte und sonst ist mir nichts bekannt. Da hat jemand dazugelernt.
Für Bayern II gibt das auch einige Umwälzungen - Trainer vermutlich weg, Topscorer Wriedt (24/6) und Stamm LV Köhn wechseln in die Eredivisie, Stamm IV Mai weg, Zirkzee und Batista Meier werden wohl mehr bei der Ersten sein und auch da trainieren... Da hat der neue Trainer was zu tun.