Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Ihr könnt ja dann auch mal euren Zweitligastadtnachbarn zu nem Freundschaftsspiel nach Köpenick einladen. Damit die mal paar Mark inne Kasse kriegen. ^^

Nächste Saison besorgen wir es denen! ✊ 🖕 💪

Vorausgesetzt, wir bleiben drin. Die Aufstiegschance der Amas und geile Gegner in Liga 2 wie Hertha und Schalke sollten Motivation sein, genauso die 23.000+ Hansa-Fans, die in den letzten Monaten trotzdem ins Ostseestadion kamen. Zudem auch auswärts immer viele dabei.

In der deutschen Hauptstadt nur Hansa und Union!

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Na ja, schöner Fußball geht irgendwie anders, aber eure Effizienz hätte ich gerne beim BVB
Nächste Saison Mal sehen, was ein bestimmter Verein aus einem Vorort südlich von Frankfurt aus der Zweiten an Effizienz in die Erste retten kann.
13 oder 14 Saisonspiele mit 1:0 oder 2:1 gewonnen. Dagegen ist selbst Union ineffizient. Theoretisch!

Fleshed schrieb:
Hier die Saison 2021/22

Nach der Statistik für diese Saison hätte Hertha 40 Punkte Stand jetzt und BVB 48, das glaubst du doch selbst nicht 😄

PES_God schrieb:
Nach der Statistik für diese Saison hätte Hertha 40 Punkte Stand jetzt und BVB 48, das glaubst du doch selbst nicht 😄

Nein die wäre Platz 16 mit 31 Punkten.

Dortmund wäre Platz 3 mit 50 Punkten.

BVB gestern xGoals 1,44 daran sieht man doch, dass das alles ziemlicher BS ist 😗

RB 2,12 bei 0 Toren.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Laut xGoals wäre gestern ein 1:1 zwischen BVB und SGE verdient gewesen 😁

Dieser ganze Statistikscheiß wird doch nur von den besagten Medien hochgekocht um ihre waghalsigen Theorien, die sich sonst mit Nix begründen lassen, zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und CSOger
Genau so ein Quatsch wie wahre Tabelle.
Wer sagt denn, dass der Elfmeter damals von Frankfurt im Hinspiel gegen BVB auch reingegangen wäre ?

@@mo beharrt ja immer noch auf den geklauten 7 Punkten aus der Hinrunde 😗

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und oeMMes
PES_God schrieb:
Wer sagt denn, dass der Elfmeter damals von Frankfurt im Hinspiel gegen BVB auch reingegangen wäre ?
Och, irgend so ein Schmierlappen hat dafür auch noch irgendwo ne Wahrscheinlichkeitsstatistik. Und wenns in seinem Arsch ist. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und CSOger
PES_God schrieb:
Laut xGoals wäre gestern ein 1:1 zwischen BVB und SGE verdient gewesen 😁
Stimmt nicht ganz: 1,5 zu 0,5
https://understat.com/match/19594

Ich find es is ne nette Spielerei: man sieht dann auch welche Teams Chancenwucher sind und welche abgezockt vorm Tor. Aber auch Glück/Pech spielt natürlich ne Rolle. So wie Sommer gestern die Mainzer durch sein Fehler in Spiel gebracht hat. Ohne diesen hätte Bayern evtl. gewonnen. Und es ist nun mal Tatsache, dass es sich nicht ausgleicht: manche Teams haben mehr Glück, manche mehr Pech.

Wir hätten vorgestern in DA auch gewinnen müssen da klar besser in HZ2 und 5-6 Hochkarätige versemmelt. Zu blöd um ein Tor zu machen. xGoals zeigt dann auch welche Teams/Spieler am Torabschluss arbeiten sollen, unser Cueto zB ;)

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Stimmt nicht ganz: 1,5 zu 0,5
Na ja, wenn das die statistische Bewertung von Überlegen vs Chancenlos ist, dann wissen wir ja jetzt, was sowas wert ist. ^^
Ergänzung ()

kampion schrieb:
xGoals zeigt dann auch welche Teams/Spieler am Torabschluss arbeiten sollen, unser Cueto zB
Es soll gelegentlich auch helfen sich das Spiel anzugucken, hab ich mal gehört. ;)

oeMMes schrieb:
Na ja, wenn das die statistische Bewertung von Überlegen vs Chancenlos ist, dann wissen wir ja jetzt, was sowas wert ist. ^^
An nem guten Tag macht F 2 Tore und ihr an nem schlechten auch nur 2 (oder gar 1). Dann gehts Remis aus. Weißt doch selbst, dass jedes Spiel anders ist. Siehe auch Bazis vs Sommer, der Dutzend Chancen vereitelte.

Manchmal will der Ball einfach nicht rein oder aber jeder Schuss ist ein Treffer. Wenn ich da nur an Heidenheims 5:2 vs uns vor paar Wochen denke: die hatten da aus 5 Fernschüssen 4 Treffer gemacht. Logisch, dass xGoals niedrig ist weil die Wahrscheinlichkeit 4 aus 5 zu treffen verdammt gering ist.

kampion schrieb:
Logisch, dass xGoals niedrig ist weil die Wahrscheinlichkeit 4 aus 5 zu treffen verdammt gering ist.
Und wie hilft mir das weiter?

Wenns 5 x aus der Distanz einschlägt, haste deine Defensive falsch eingestellt, weil die nicht früh genug rausgehen. Fertig.

Dafür brauch ich mich aber nicht mit sonem Scheiß noch zusätzlich befassen. Sowas sehe ich und weiß fürs nächste mal Bescheid bzw stelle innerhalb des Spiels um.

Paradebeispiel Bayern vs PSG. Nagel hat die 3 Artisten da vorne so aussehen lassen wie ne Kirmestruppe, weil er ihnen durch seine Defensiveinstellung von vorne herein den Zahn gezogen hat.

Meinte es eher so, dass auch wenn die Abwehr rel. gut steht und der Spieler trotzdem aus 20m schießt, der Ball dann perfekt in den Winkel reingeht. Normalerweise geht nicht jeder Schuss so perfekt rein, sondern vllt. jeder 10. oder gar 15. Wenn man dann 4 von 5 reinmacht, dann ists einfach nur Wahnsinnsglück, dass die Bälle so gut getroffen wurden bzw so platziert. Dann hat man an diesem Tag eben 4 Tore gemacht statt nur 1, an nem anderen nur 1 Tor statt 4.

Chancenverhältnis is doch nix anderes: 15 zu 3 Schüsse und es geht 1:2 aus. xGoals kürzt es dann mit 3 zu 0,5 ab.
Aber wie schon gesagt: nette Spielerei. Fußball verändert sich halt, auch die Statistiken. Was ist eigtl aus Packing geworden? :D

kampion schrieb:
Was ist eigtl aus Packing geworden? :D

Wurde ersetzt durch PvxS.

Plattitüden von ex Spielern, kommt besser beim Publikum an.

PvxS90 sind dann Plattitüden von Spielern aus den 90gern, die sind besonders nixaussagend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl
PES_God schrieb:
Gladbach witschaftet sich doch gerade genauso runter wie Schalke.
Würde mich nicht wundern, wenn es nächste Saison schon gegen den Abstieg geht.

Nein, eigentlich wirtschaftet man sich genau gegenteilig runter.
Auf Schalke war man bereit das Gehaltsbudget so aufzublähen, dass es ohne CL nicht finanzierbar gewesen wäre, um in die CL zu kommen.
In Gladbach war man während Corona nicht bereit Verträge zu verlängern, ein finanzielles Risiko einzugehen und zahlt jetzt die Zeche dafür.

Dass ich mir Sorgen um das nächste Jahr mache, kommt nicht von ungefähr. Vor allem wenn die Mannschaft nicht versteht, dass andere Tugenden gefragt sein werden. Wir brauchen einen richtig guten Transfersommer, um eine Mannschaft zu bilden, die wieder ein Ziel hat. Bzgl der Abgänge liegt das Kind schon im Brunnen.

Andersherum gehört alles uns. Wir haben die Minusjahre durchs EK aufgefangen und haben keinen Druck durch irgendwelche wilden Tilgungsraten. Es wird nur wichtig sein, dass eine neue Euphorie entsteht, denn aktuell hat keiner Bock auf Gladbachspiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben