getexact
Fleet Admiral
Hab das Spiel gestern gesehen, also so zwischendurch und man merkt euch natürlich an, dass ihr dieses Jahr keine Ziele mehr habt. Das war ein eher blutleerer Auftritt. Wichtig ist, wie du schon sagst, dass neue Euphorie entsteht. Meiner Meinung nach geht das aber nur, wenn viele neue Gesichter kommen, die Mannschaft ein anderes Gesicht bekommt. Ein neuer Trainer kommt, der das auch vorlebt. Und da fehlt mir grad der Glaube dass genug Geld da ist, um sowas zu starten. Ich drücke die Daumen, dass es gelingt. Manchmal reicht einer guter Saisonstart, dann läuft alles. Aber man muss im Sommer einiges tun.MoinKffee schrieb:Es wird nur wichtig sein, dass eine neue Euphorie entsteht, denn aktuell hat keiner Bock auf Gladbachspiele.
Gestern hatte ich eher den Eindruck, dass eure tollen Zeiten schon wieder vorbei sind und andere Clubs euch mittlerweile überholt haben und verdrängt haben. Das ist die Gefahr. Entweder graue Maus auf Jahre hinweg mit evtl. Abwärtsspirale nach unten, oder starkes Comeback. Da ist die Führung nun gefragt.
Ich finde man muss Union nicht so schlecht reden, das ist recht anmaßend gegenüber den Union Fans, zu sagen, dass die laut Statistik ja um den Abstieg spielen müssten.Fleshed schrieb:Klar ist einfach eine absurde Überperformance die da Union hinlegt.
1. Die Realität zählt und da ist man fast sicher in der CL und das ist auch immer verdient, genauso wie es sich Dortmund verdient hat Meister zu sein, wenn sie am Ende Platz 1 inne haben. Dafür muss man sich dann nicht schämen, weil es nun mal 17 andere Clubs einfach auch nicht besser machten.
2. Union fährt Ergebnisse ein, und dahinter steckt eine Mentalität und die Spielweise ist zwar nicht immer feuchtfröhlich, aber ich finde stark und selbstbewusst. Das alleine reicht oft schon, um andere Mannschaften niederzuringen. Das unterschätzt man. Uli Hoeneß sagte damals: 90% passiert im Kopf. Wenn du stark und selbstbewusst auftrittst, dann ist das schon die halbe Miete. Fußball spielen kann in der Bundesliga fast jeder. Aber das drumherum, die mannschaftliche Geschlossenheit, der besonnene Trainer, der alle im Griff hat und mitnehmen kann...das ist am Ende die Kunst.
Und vorne musst eben auch die Buden machen können, die Spiele entscheiden und hinten musst du gut verteidigen. Das tut Union Berlin sehr gut. Dazu haben die tolle Charaktere auf dem Platz, geile Fans und Stadion. Was willst denn mehr? Ich habe eher das Gefühl, dass bei Union sehr viel stabil erscheint. Ich glaube nicht, dass man nächstes Jahr deutlich schlechter darstehen wird.
Wir haben schon im Winter gesagt, "jaja die werden in der Rückrunde Federn lassen."
Aber nichts da. Spielen konstant so weiter.
Zuletzt bearbeitet: