getexact schrieb:
Ich denke da läuft viel Kommunikation zwischen den Schiris auf dem Platz und dem VAR
Nein, dass stimmt so nicht. Der VAR ist nicht auf dem Regelfunkbetrieb drauf. Da sind nur der Feldschiedsrichter, seine 2 Assistenten und der 4. Offizielle. Woher ich das weiß? Ich war bei Deniz Aytekin auf einer Veranstaltung. Da hat er das erklärt und sogar die Kommunikation von der Davies/Bellingham Szene vorgespielt. Da ist kein VAR. Würde die Regel "nur bei klarer Fehlentscheidung" auch ad absurdum führen.
Vielleicht weiß ich nach dem 1.7. noch mehr. Da mach ich den Schiedsrichterschein. Selbstredend nicht für Bundesliga oder so, aber die Regeln sind ja gleich
Affenzahn schrieb:
DAS hat mich auch schlucken lassen.
Hat er das wirklich gesagt? Hab ich wohl verpasst. Unglaublich. Ist genauso wie bei rot Fouls die nicht gegeben werden "die Intensität war nicht hoch genug". Muss der Knochen erst brechen oder das Band reißen? Offene Sohle auf die Wade oder Schienbein ist rot, auch wenn nichts bricht.
Hab mir grad die Stuttgart Szene mal angeschaut. Also anhand von dem was bei Sky Sport auf Insta ist... keine Ahnung... Der Stuttgart fälscht ihn kurz vorher ab, nicht mit der Hand, dann trifft er den Frankfurter. Der Arm ist mMn zu weit draußen, aber trifft der nicht sogar im "T-Shirt Bereich"? Wenn nein, aus 30cm vorher abgefälscht, reicht das dann für nen Pfiff? Ich finde das brutal schwer anhand der Bilder die ich kenne.
Womit ich generell ein Problem habe. VAR nur bei klarer Fehlentscheidung.
Wie kann es dann sein, dass der raus gebeten wird und dann sagt "nö, passt alles". Dann kann es doch schon nicht klar gewesen sein oder nicht?
getexact schrieb:
Ich frage mich, warum und wie die ausgebildet werden, dass es solche Aussagen geben kann?
Ich weiß was Du meinst und geb Dir 100% recht, aber Adeyemi wird auch geschult und stellt sich nach der Frankfurt Geschichte hin und erzählt Blödsinn ohne die Szene überhaupt gesehen zu haben. Hat der Bub auch anders gelernt oder Aytekin im Doppelpass am Sonntag nach der BVB-Bayern.
Sind halt doch nur Menschen.