Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Beim Bellingham Deal mit den Königlichen ist wohl doch noch etwas Sand im Getriebe. ...!?

Gute Nachricht für die restliche Abstiegszone (und für uns), bei Hoffenheim fällt scheinbar die gesamte Abwehr, z.T. länger, aus.
 
Magellan schrieb:
Mich würde ja eine Auswertung interessieren ob in Summe jetzt mehr oder weniger über Schiri/VAR diskutiert wird als vor der Einführung des VAR. Gefühlt eher mehr weil man früher vieles mit "hat er halt so gesehen" abtun konnte.
Ob mehr oder weniger diskutiert wird kann ich nicht sagen, es wird aber intensiver diskutiert finde ich. Begründung folgt noch ;)
Aber Fakt ist halt auch, dass der VAR mehr Bullshit kassiert als er anrichtet und das deutlich. Auf dieser Aytekin Veranstaltung hat er auch dazu was gesagt und glaubt mir eins, der Typ ist kein Beckenwischer der Liga. Der kritisiert hart.
@mo schrieb:
Dafür war der Schiri schon immer gut. Nur dass sich jetzt auch noch welche im Keller verkriechen, die was zu sagen haben.
Das Problem ist halt ein anderes in meinen Augen. Früher stand da einer auf dem Platz und hat gepfiffen, hatte ggf. Unterstützung von denen 2 draußen und dem Wärter der Trainer. Letzteres war eigentlich immer zu weit weg um wirklich was sagen zu können und die 2 draußen meistens. Dann hat der gute Mann entschieden und hin und wieder war mal was falsch. Hat damals schon genervt wenn man der Leidtragende war, war aber halt menschlich und zu akzeptieren.
Jetzt hat man den VAR und der hat 9 Monitore und 700 Einstellungen und es kommen Dinger raus wie der Elfmeter VON Adeyemi oder der AN um nur mal 2 Beispiele zu nennen. Das fällt dann wesentlicher schwerer zu akzeptieren.
Dann sieht man ja häufig was der Schiri am Feld zu sehen kriegt. Da war Hansa gegen Fürth mein Lieblingsbeispiel. Der Elfmeter in der Nachspielzeit war wohl einer, aber mit den Zeitlupen die der Schiri in der Reviewarea bekam war UNMÖGLICH eine Entscheidung zu treffen. Die in der man was sehen konnte wurde nicht gezeigt.
Oder der Elfmeter gegen Dortmund im Pokal gegen Bochum. Ein Witz was da lief. Der erzählt danach noch er hat nur gecheckt ob innerhalb oder außerhalb. Die Linie war halt in maximal einer seiner Einstellungen zu sehen.

Hätten wir eine klare Linie und es würde zumindest nachvollziehbar gleich entschieden, dann wäre alles viel entspannter. Der Elfmeter für City gegen RBL ist Handelfmeter, das am Freitag aber auf keinen Fall. Das kannst du keinem erzählen. Vor allem wenn dann am Freitag das Argument ist, dass der nicht absichtlich Hand spielen wollte. Hinrichs wird von hinten angeköpft und man brauchst 3 Zeitlupen um den Kontakt vermuten zu können. Das ist dann Absicht?

Wegen mir macht die Handregel weltfremd wie aktuell, aber dann bitte auch konsequent weltfremd IMMER pfeifen und nicht so einen hin und her Bullshit.

Genauso wie den Schubser gegen Can. Wegen mir ist das kein Foul, aber dann ist es auch die anderen 5x in dem Spiel kein Foul.
PES_God schrieb:
Würde Olmo beim BVB Sinn machen ?
Niemals in 100 Jahren kommt der nach Dortmund. Super geiler Spieler, für mich der Beste den RBL hat wenn er fit ist. Sympathisch finde ich ihn leider nicht soweit man das aus der Ferne beurteilen mag.
@mo schrieb:
Beim Bellingham Deal mit den Königlichen ist wohl doch noch etwas Sand im Getriebe. ...!?
Was die Marca meldet nehm ich ungefähr genauso ernst wie den Postilion....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane, hendrik., @mo und eine weitere Person
FrankenDoM schrieb:
Was die Marca meldet nehm ich ungefähr genauso ernst wie den Postilion....
Sehe ich auch so. Außerdem die Richtung Spanien kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Meinung ist, dass er nach wie vor wieder nach England geht.


Zu Jude: In der Hinrunde war er in einer schwachen BVB-Mannschaft der mit Abstand beste Spieler, der kontinuierliche Aufschwung in der Rückrunde ist jedoch nicht zwingend mit seinem Namen verbunden. Vermutlich spielen hier die andauernden Knieprobleme eine Rolle.

Natürlich ist Jude ein mitreißender, begeisternder Spieler, der an guten Tagen nicht nur die Mannschaft, sondenrn auch ein ganzes Stadion mitnehmen kann. Seine Kombination aus Technik, Spielintelligenz, Gespür für das Tackling und Geschwindigkeit findet man nicht oft. Deshalb ist er zurecht in so jungen Jahren bereits unumstrittener Stammspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@hendrik.
Im Prinzip bin ich bei der England Geschichte bei Dir, aber Real hat halt schon brutale Strahlkraft.

Seh ich auch so, Jude spielt die schwächste Halbserie seit er in Dortmund ist. Das ist natürlich meckern auf KRASS HOHEM Niveau und er ist lange nicht schlecht, aber Topspieler werden halt auch am Topniveau gemessen. Aber es ist maximal normal, dass die Jungs in dem Alter auch mal nicht so riesig performen.

Bitte nicht als Kritik oder Diskussionsgrundlage auffassen. Ich steh total auf Jude und wäre froh wenn alle so gut wären wie er wenn er schlecht ist ;)
 
hendrik. schrieb:
Meine Meinung ist, dass er nach wie vor wieder nach England geht.
Wenn er zu Real geht, dann deutet das für mich an, dass er auch was in der Birne hat.

Die PL ist mittlerweile ein Haifischbecken mit aus aller Herren Länder zusammengekauften Topspielern, die sich teilweise gegenseitig auf den Füssen stehen und soviel Clubs, die seine Ablöse bezahlen können, gibts da auch nicht.

Bei Real kann er noch nen Jahr mit Toni spielen und viel dabei lernen und sich in wesentlich größerer Ruhe weiter entwickeln als in der PL.

Zum Wechselzeitpunkt ist der 20. Wenn ihn die PL juckt, dann kann er das auch in 5 Jahren noch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, hendrik. und FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Zum Wechselzeitpunkt ist der 20. Wenn ihn die PL juckt, dann kann er das auch in 5 Jahren noch machen.
Dieses. Als halbwegs talentierter Engländer findet man immer einen Weg in die PL.
Real klopft aber meist nur ein mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Wenn er zu Real geht, dann deutet das für mich an, dass er auch was in der Birne hat.
In dem Punkt gebe ich dir volle Zustimmung.

Das Mittelfeld bei Madrid ist sicher top besetzt, aber die Abgänge von Modric und Kroos sind ziemlich sicher maximal ein Jahr entfernt. Zudem Bellingham nun mal diesen Sommer verfügbar wäre und nicht nächsten Sommer. Wäre nur noch die Frage ob Real wirklich bereit wäre so viel Geld zu investieren, oder ggf. andere Baustellen schließen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wäre schon eine nette Besetzung fürs Mittelfeld bei Real - Tchouameni (23), Valverde (24), Camavinga (20), Bellingham (19)... die könnten potentiell gute 10 Jahre lang zusammen spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, oeMMes und FrankenDoM
hendrik. schrieb:
ob Real wirklich bereit wäre so viel Geld zu investieren, oder ggf. andere Baustellen schließen möchte.
Die haben in den letzten 3 Jahren ne positive Transferbilanz. Hört, hört!

Da müßte Geld genug vorhanden sein um auch 150 zu bezahlen ohne in Konflikt mit irgendwelchen Regularien von LaLiga zu kommen.

Für mich ist der aktuelle Kader ausgezeichnet aufgestellt in allen Bereichen. Wo sie kfr natürlich dran müssen ist der Ersatz für Benzema.
 
oeMMes schrieb:
Wo sie kfr natürlich dran müssen ist der Ersatz für Benzema.
Da bin ich gespannt wer da kommen soll/kommen möchte.

Real Madrid hat den Anspruch auf einen Stürmer der Kategorie 1A und auf einen Spieler der den Anspruch auf den Titel weltbester Spieler hat. An Kategorie 1A Stürmer gibt es derzeit nur Mbappe, Haaland und meinetwegen Osimhen.

Da Mbappe und Haaland diesen Sommer nicht zu kriegen sind und Osimhen wahrscheinlich nach einem epischen Wettbieten in die PL wechseln wird, werden sie wahrscheinlich diesen Sommer keinen 1B Stürmer holen, der einen Anspruch auf einen Stammplatz erhebt, vor allem nicht einen der nicht eindeutig vor Benzema (der nächste Saison noch da sein wird) steht.

Stattdessen wird ggf. ein günstiger oder ablösefreier Stürmer kommen, um Benzema zu entlasten und um nächsten Sommer dann einen letzten Versuch bei Mbappe (natürlich mit einer harten Deadline bis zu derer er sich dem Verein bekennt um nicht erneut hingehalten zu werden) oder Haaland (falls die Gerüchte um die AK stimmen) zu unternehmen.
 
@hendrik.
Schätze ich sehr ähnlich ein, wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass Mbappe nicht doch zu bekommen wäre. Da ist heute so und morgen so, gerade wenn es um ihn geht. Siehe jetzt auch das Theater um Messi. Vom gefeierten Helden zum HuSo. Will er die CL gewinnen, dann sollte er wohl an einen Wechsel denken.
 
FrankenDoM schrieb:
Camavinga hätte ich gern in Dortmund als Teil des Deals gesehen.
Kann ich nachvollziehen, viele Bayern Fans haben damals gehofft dass wir den angeln vor er zu Real ist...

Der hat diese Saison bereits über 3000 min gespielt, ob im ZM oder als LV den wird Real nicht gehen lassen - und falls doch dürfte er relativ große Auswahl haben zu welchem Topclub er gehen möchte :/

oeMMes schrieb:
Wo sie kfr natürlich dran müssen ist der Ersatz für Benzema.
hendrik. schrieb:
Da Mbappe und Haaland diesen Sommer nicht zu kriegen sind und Osimhen wahrscheinlich nach einem epischen Wettbieten in die PL wechseln wird

Ich könnte mir Osimhen schon vorstellen, wenn der zu Real will dann können die anderen wettbieten wie sie wollen, die einzige Frage ist dann ob Real genug bietet für Napoli oder nicht. Ein Transfer ist nunmal keine Auktion.
Ein denkbarer Kandidat wäre imho auch Hojlund, der geht vom Typ her in Richtung Haaland und scheint viel Potential zu haben, müsste das aber erstmal kommende Saison bestätigen - hat Real aber bei anderen Talenten auch nicht davon abgehalten frühzeitig zu agieren. Der hätte wohl auch kein Problem damit erstmal noch hinter Benzema zu stehen.

Edit: Hojlund fände ich auch für uns interessant aber der hat Vertrag bis 2027 da werden locker 50, 60 Mio fällig und dann hast du aber kaum Sicherheit dass der die erhoffte Leistung wirklich bringt - in der Situation von Brazzo dürfte das ein zu großes Risiko sein, wenn der flopt wars evtl. der letzte Flop.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
wobei ich mir nicht so sicher wäre, dass Mbappe nicht doch zu bekommen wäre
Würde aber aus Real Sicht imho nicht viel Sinn machen den diesen Sommer zu holen. Wenn man Benzema noch ein Jahr spielen lässt kann man Mbappe kommenden Sommer mit 1 Jahr Restvertrag ins Visier nehmen, dann wird der wohl bedeutend günstiger sein. Die Gefahr dass ihn jemand wegschnappt dürfte auch gegen Null gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Ist Dortmund auch, wenn auch kein Top5 Klub. Sportlich hat der Wechsel von Sancho oder Aube schon keinen Sinn gemacht.
Magellan schrieb:
Würde aber aus Real Sicht imho nicht viel Sinn machen den diesen Sommer zu holen. Wenn man Benzema noch ein Jahr spielen lässt kann man Mbappe kommenden Sommer mit 1 Jahr Restvertrag ins Visier nehmen, dann wird der wohl bedeutend günstiger sein. Die Gefahr dass ihn jemand wegschnappt dürfte auch gegen Null gehen.
Anderes Thema. Ging ja bisher nur um die Verfügbarkeit.
 
FrankenDoM schrieb:
Ist Dortmund auch, wenn auch kein Top5 Klub.
Mir gehts nicht darum wo wir die Grenze für das Wort "Topclub" ziehen.
Ich halte es einfach nur für extrem unwahrscheinlich dass einer der sich mit 20 bei Real bereits durchgesetzt hat plötzlich in Dortmund spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben