Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Der Senat wird vielleicht mit irgendwelchen Erleichterungen ggf. unter die Arme greifen bei Stadionmiete, Steuern, Bürgschaft usw. aber wenn der komische US Investor jetzt die Segel streicht kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand noch mal in das Fass ohne Boden Geld reinsteckt bevor die nicht wieder gesundet sind.
2001/2002 waren wir hier genauso am Arsch und die Zukunft hing echt am seidenen Faden. Gerettet hat uns die öffentliche Hand und eine abgewiesene Klage sonst wäre es ab zu den Amateuren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
An dieser Stelle noch mal Glückwunsch an @Feligs und @Hells_Bells, falls weiter oben nicht gesehen.

@ Hells_Bells heute auch im hellen Licht? ^^

Hier ein paar Impressionen:

Haben die Braunschweiger Hools was mit Block 9A am Laufen?

Und eine Ansage gab es auch auf der Süd an den, der Drongelen beim Suff gefilmt hat, worauf das Video sich dann verbreitet hat.
,,Einsatz top im Spiel und Rausch - nur Assis holen das Handy raus! Smartphone-Opfer klatschen! Rick - einer von uns!"

CSOger schrieb:
Schon recht abenteuerliches Konstrukt.

Habe im Vergleich dazu mal die Zahlen der SGE von vor 20 Jahren angeschaut. Hier ging es damals um 8 Millionen, die gefehlt haben bzw. nicht abgedeckt waren. Fast schon lächerlich wenig gegen heutige Zahlen, nur leider nicht weniger brisant.

Im Kinderh......ääh....Transfers mit jungen Spielern hat die Eintracht nun wohl für satte 11,5 Millionen einen 18jährigen schwedischen Milchbart, der auf den Namen Hugo Larsson hört, verpflichtet. Er sei zumindest zum Med.-Check schon mal da gewesen.
BVB hatte wohl auch Interesse verkündet.
Sollte was dran sein, überrascht die Höhe der Ablöse schon etwas für einen nicht-gestandenen Spieler. Da muss sich Krösche wohl ziemlich sicher sein. Dürfte dann mittelfristig Sow ersetzen.

Ansonsten war es ja fast zu erwarten, Gladbach hat sich bei Glasner nach den Konditionen erkundigt. Keine Ahnung ob da auch eine Ablöse fällig wäre.

@mo schrieb:
Schon recht abenteuerliches Konstrukt.
Meiner Ansicht nach sollte da mal ein Wirtschaftsstaatsanwalt genauer draufgucken.

Sie verschieben die ganzen Schulden in die Zukunft um sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht bezahlen zu können. Da kann man Scheichs und Oligarchen ja schon fast seriös nennen.

@mo schrieb:
Sollte was dran sein, überrascht die Höhe der Ablöse schon etwas für einen nicht-gestandenen Spieler.
Für Jude haben wir 25 Mio bezahlt. Vielleicht habt ihr ja nen zweiten Jude oder Kolo gezogen. Das Risiko ist beim Kinderhandel eben sehr groß. ^^

Für Isak hat BVB damals 9 Mio gezahlt und der war 17, das ist doch heute normal.

Bensebaini jetzt jedenfalls fix, dann gucken wir mal obs da neue Impulse über links gibt 😗

Es wurde doch nach Veränderung geschrien. Guerreiro war zu oft verletzt, oder lustlos.
Und irgendwie stand er auch wie Reus für die Losermentalität der letzten Jahre.

LVs achsen ohnehin nicht auf Bäumen und ablösefrei + 6 Mio Gehalt kann man machen.

oeMMes schrieb:
Für Jude haben wir 25 Mio bezahlt.
Schon klar, aber ihr betreibt das halt schon etwas länger (erfolgreich). Hier hat man halt für gestandene Spieler nicht so viel Geld ausgegeben.
oeMMes schrieb:
Vielleicht habt ihr ja nen zweiten Jude oder Kolo gezogen
Dein Wort in wessen Ohr auch immer!
Krösche hat ja aus Leipzig Erfahrung mit solchen Transfers, von daher muss man sich da einfach auf seine Expertise verlassen.
Insgesamt ist seine Transferbilanz in 2 Jahren aber eben durchwachsen, bin daher erst mal skeptisch.
oeMMes schrieb:
. Das Risiko ist beim Kinderhandel eben sehr groß. ^^
Eben!
Und da muss man ehrlicher Weise auch sagen, dass wir da bisher immer ins Klo gegriffen haben. Auch Manga hatte da kein gutes Händchen bei den ganz jungen Spielern, vom eigenen Nachwuchs erst gar nicht zu reden.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Ich hoffe, dass das kein 1:1 Tausch wird.
Ihr müsst dem halt verbieten mit dem Schiri französisch oder Arabisch zu reden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
ihr betreibt das halt schon etwas länger (erfolgreich).
Da waren aber auch Flops bei - Emre Mor, Isak, Zagadou.
Aber auch bei den ganz Jungen hat die PL und die Spanier die Preise versaut. Vor 5 Jahren hätte ihr für den 3-5 Mio und nen Eis mit 3 Kugeln gegeben.

Son Kolo und Jude sind 6er im Lotto. Die darfste dabei eigentlich nicht mitrechnen.

@mo schrieb:
Verkauft den an die Bayern, dann seid ihr den Seuchenvogel los. Ich trau dem keinen Meter. Für mich ist das primär ein Sprücheklopfer.

oeMMes schrieb:
Son Kolo und Jude sind 6er im Lotto. Die darfste dabei eigentlich nicht mitrechnen.
Bezeichnend gestern auch der Kommentar von Streich in der PK, so ungefähr:
"Tja, und dann kommt Kolo-Muani, so was haben wir leider nicht, der springt eine Sekunde eher ab und bleibt 2 Sekunden länger in der Luft als alle anderen".

oeMMes schrieb:
Verkauft den an die Bayern, dann seid ihr den Seuchenvogel los. Ich trau dem keinen Meter. Für mich ist das primär ein Sprücheklopfer.
Der große Sympathieträger unter den Fans wir der bestimmt nicht werden. Das war Freddy aber zumindest am Anfang auch ganz und gar nicht.
Ansonsten hat der Verein mit ihm aber eben den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte erzielt. Viele Fans würden aber tatsächlich lieber Glasner behalten und Krösche gerne irgendwo hin abgeben. Irgendwelchen Münchengerüchten hat er aber gleich eine Absage erteilt, er will partout hier bleiben.....!? Was immer das in dem Geschäft heißen mag.
Ich denke nach den Erfahrungen in Leipzig, wo er definitiv nur der 2. Mann war, wird er es zu schätzen wissen, daß er hier die Nummer 1 in seinem Ressort ist und ihm da auch kein Vorstandskollege rein redet, er aber die volle Unterstützung von Hellmann und AR hat. Noch!
München wäre, vom Gehalt abgesehen, halt eher wieder so wie Leipzig.
Ansonsten ist der erst 42. Da ist noch viel Raum für andere Clubs, wenn er hier fertig hat.

oeMMes schrieb:

Tuchel wollte ihn nicht und auch danach hat er nie ne richtige Chance bekommen.
Flop würde ich nicht sagen, zumal die ja da auch noch mit einigen Mio an Plus rausgegangen sind.

Larsson war ja auch Thema, aber der hätte wohl nicht direkt weitergeholfen in nächster Zeit.
Dann lieber auf Nummer sicher gehen und nen Alvarez holen.

Bellingham 100+30
Knauff 5
Meunier 3
Hazard 3

Bensebaini 10 Mio Handgeld
Alvarez 35 Mio
Le Fee 20 Mio
Fresneda 15 Mio

Das wärs schon und man macht nichtmal Minus, die neue Saison kann starten.

10 Mio wird wohl keiner zahlen, dafür waren die Leistungen zu überschaubar.
Und als 3. RA macht keinen Sinn, an Malen und Duranville kommt der nicht vorbei.

Eben!
Und hier nicht an Buta und Ebimbe. Ist aber schon länger klar. Gestern beim Saisonfinale wurde er auch nicht eingewechselt.
Sollte sich besser einen ganz neuen Verein suchen. Wobei hier nicht klar ist, wie das der neue Trainer sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben