Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Laimer wird eh eine "interessante" Sache - ausschlaggebend für den Transfer war Nagelsmann der ihn unbedingt wollte, danach haben Brazzo/Kahn dennoch an ihm festgehalten und den Deal fix gemacht.
Jetzt kommt er und von denen die ihn wollten ist keiner mehr da...
Er kommt halt einfach nicht. Soweit ich weiß, war da noch nichts fix und es gibt ja nun auch keinen Grund mehr, ihn zu holen.

Ich hoffe auf den HSV, weil ein erneuter Aufstiegs-KO bei denen zum Trauma führen kann und sie vielleicht erstmal in der Versenkung verschwinden. Kann doch nicht sein, dass so eine Stadt jahrelang keinen Bundesligaverein stellt.
Ausserdem war ich als Kind mal bei einem Bundesligaspiel zwischen dem VFB und dem HSV, da hat mir so ein dreckiger VFB Fan meine HSV-Mütze vom Kopf geschlagen. Einem Kind!!!! :rolleyes:Wundert mich, dass ich mich danach überhaupt wieder in ein Stadion getraut habe...
Der VFB hat aus seinem letztem Zweitliga Trip ja auch nicht wirklich was gelernt.

oeMMes schrieb:
Mich auch. Zumal da Handlungsbedarf da ist. Allerdings ist die Position Benzema vorrangig.

Sag ich ja und wenn Haaland jetzt das Triple holt ist seine Mission mit City durch.
Aber ob Real dann wirklich 180+120 (+30) aufbringt glaube ich erstmal noch nicht.

Die können Bellingham zur Not auch 1 Jahr später holen für 70 oder so.

Schnitzel99 schrieb:
Der VFB hat aus seinem letztem Zweitliga Trip ja auch nicht wirklich was gelernt.
Leider nicht, wie es scheint.
Im Gegensatz zur Managementriege beim letzten Mal, traue ich es dem jetzigen zu, es zu kaiserslautern.

Für Sabitzer fänd ich echt schade wenn es am Geld allein scheitert.

Schnitzel99 schrieb:
Ich hoffe auf den HSV, weil ein erneuter Aufstiegs-KO bei denen zum Trauma führen kann und sie vielleicht erstmal in der Versenkung verschwinden.
Die Sorge habe ich nicht, der HSV hat ja seine ganze Zweitliga-Zeit lang immer recht weit oben mitgespielt. Ich seh das Trauma eher, wenn sie in der Bundesliga sind, zur Schießbude mutieren und sofort wieder runtergehen.
Schnitzel99 schrieb:
Kann doch nicht sein, dass so eine Stadt jahrelang keinen Bundesligaverein stellt.
Man muss nicht alles haben :)

@mo schrieb:
Was hast denn für einen Übertragungsstandard? DVB-C/T/S?

Kabel, keine Ahnung jetzt, wie das genauer heißt. Der Fernseher hat einen Tripletuner. Aber diese scheiß Anlage für das Fernsehen im Haus muss eh irgendwann mal erneuert werden. Und wenn die dann kommen, wollen die einem erzählen, dass es am zugegeben alten Kabel liegt. Interessant, dabei laufen ÖR weitestgehen immer und das in 720P.

@mo schrieb:
Na ja, der ist zur Not schnell ersetzt. Der Club insgesamt macht aber eine gute Entwicklung.

Ja, die haben auch die Spieler, wo ein Glöckner eher funktioniert als bei unseren Spielern, die eher für Härtel-Fußball stehen (hinten sicher, viel hoch und weit). Aber die können sich auch Titz holen und dem Bördeland eine Schwächung zufügen.

@mo schrieb:
Hertha seh ich auch erst mal nicht oben. Die können froh sein, wenn sie sich nicht gleich nach unten orientieren müssen. Dardai soll ja Coach bleiben. So nach dem Motto "Alter forscht". ;)

Ich hoffe, wir kriegen die am 2. oder 4. Spieltag auswärts. 👊 Da läuft es noch nicht rund, hoffentlich. Wir kümmern uns hoffentlich um die und ihr euch hoffentlich um die Därme.

@mo schrieb:
Krombacher wird durch eine andere Biermarke als Sponsor ersetzt. Welche unbekannt. Ich rechne mit dem Schlimmsten!

Gibt es in Frankfurt und Umgebung nichts? Krombacher ist ja auch was aus NRW. Bei uns ist es Lübzer und die verlängerern auch immer. Als zweite Biermarke käme sicherlich auch die Hanseatische Brauerei Rostock gut an.

Hatecore schrieb:
Bei Güler denke ich der ist in Liga 3 oder 4 besser aufgehoben, kein schlechter Mann aber vermutlich ist der Schritt ein wenig zu hoch, aber an seiner Stelle würde ich es vermutlich auch probieren, wer weiß ob er noch einmal die Chance bekommt.

Für Aachen wäre der doch schon perfekt gewesen. Den Mause konntet ihr anscheinend auch nicht halten und ihr braucht dringend Qualität, um endlich den Aufstieg zu packen. Zudem gibt es keine Münsteraner Tauben und kein Rot-Weiß Essen, die euch den 1. Platz klauen.

Hatecore schrieb:
Viel Chaos in der Liga dank Kaan-Marienborn, Düren und jetzt auch noch Wattenscheid.

Eigentlich ist es auch realistischer, dass Viktoria Köln sie versenkt, zudem hat Viktoria auch ein Heimspiel im Sportpark Höhenberg. Höhenberg wäre dann kein Problem für die Anforderungen im DFB-Pokal.

Meine andere Variante mit Oberhausen hat es auch schwer gegen Essen in Essen. Stadion in der ersten Runde wäre bei beiden kein Problem.

Variante 3 TuS Immendorf gegen Rot-Weiß Koblenz findet im Stadion Oberwerth statt. Da Immendorf ein Vorort von Koblenz ist, würden die im Siegfall eh im Oberwerth spielen. Rot-Weiß Koblenz auch.
Ergänzung ()

Schnitzel99 schrieb:
... da hat mir so ein dreckiger VFB Fan meine HSV-Mütze vom Kopf geschlagen. Einem Kind!!!! :rolleyes:

Damals wie heute, Assis gibt immer. Wobei heute gerne auch bei Normalos der Schal gezogen wird. Es werden nicht nur Szene-Klamotten gezogen und nicht nur Banner. Da sind bei uns ja auch welche gut dabei, andere Leute abzuziehen. :rolleyes:

@mo schrieb:
Vielleicht weiß Kollege @Magellan ja was Wissenswertes zu ihm zu berichten?
Ne, weiß auch nur dass er Nagelsmanns Co war.

Warhorstl schrieb:
Er kommt halt einfach nicht. Soweit ich weiß, war da noch nichts fix und es gibt ja nun auch keinen Grund mehr, ihn zu holen.
Offiziell ist nichts aber habe schon diverse Meldungen gesehen dass er bereits unterschrieben hätte - wir werden sehen.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Für Sabitzer fänd ich echt schade wenn es am Geld allein scheitert.
Kann ich mir nicht vorstellen, was hätte denn Bayern davon? Die gucken halt mal was geht.

@mo schrieb:
Ich rechne mit dem Schlimmsten!

Oettinger?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zuletzt bearbeitet:
Dierekt verpasst das 1. Tor 😐

turbo1 schrieb:
sat1 kann sich wohl kein Kommentatorr mehr leisten
Die Tonprobleme sind weg, aber die Tonspur mit DD 5.1 hatte keinen Kommentator, aber die zweite bzw. MPEG II Audio. Da hat jemand vergessen, den Center-Kanal mitzumischen. 😁😁😁

Dafür, dass Hamburg spielerisch bis dato echt erschreckend unterlegen ist, hat Timmi vor dem Spiel vielleicht ne Ecke zu sehr den Lässigen raushängen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das wirdn 5:0 oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben