Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch. Toni und Luka müssen dringend ersetzt werden langsam. Und für Jude wäre es Sahne noch nen Jahr mit den beiden zusammen zu spielen.
Kane geht von seinen Hottentotten eh nicht weg - max innerhalb der PL. Der kann eh nix anderes und wenn mußte Son gleich mitkaufen. Außerdem ist der zu alt um sone Investition zu rechtfertigen.
180 für das Riesenbaby + 120 + Boni für Jude können die stemmen.
Sonst macht Perez einen auf Dosen - leiht denen 300 Mio mit ner Rate von 100 Euro im Monat und nem Zinssatz von 0,5%.
Ergänzung ()
Wie auch immer das ausgeht, aber heute haben die Jungs sich ihr Geld verdient.
Heute, morgen, Montag und Dienstag wird es auch spannend. Wäre aber besser, wenn die Reli beim ÖR kommt, denn bei Sat 1 muss ich bestimmt wieder zu meinen Serben, da die Privaten zeitweise bescheiden laufen.
Samstag Landespokalfinale sind auch nicht ganz uninteressant, so geht es doch um unseren möglichen Gegner im DFB-Pokal. Braunschweig, Bielefeld und Drittligisten sind trotzdem zu vermeiden, denn da kann man sich schnell eine dumme Niederlage einfangen. @ Hatecore, Öcher Tivoli, 4Helden: Eigentlich wünscht man sich hier dem Verein aus Düren keinen Erfolg, aber hätte was, wenn wir die auch mal versenken dürfen. Am besten auf ihrem eigenen Sportplatz. Ansonsten geht auch Erkenschwick/Gütersloh, Oberhausen und als Notlösung Immendorf/Rot-Weiß Koblenz als Gegner. Viktoria Köln und Rot-Weiß Essen vermeiden.
Die haben doch den Gästeblock umgebaut. Das erschien doch sogar beim Gesichtsbuch, dass sie im Gästeblock Stufen eingebaut haben. Zum Spelthahn-Sportplatz könnte ich in ca. 2-2,5 Stunden mit dem Fahrrad hinfahren, sofern man es da sicher abstellen kann.
Aber erst müssten die gegen Viktoria Köln gewinnen.
Heute, morgen, Montag und Dienstag wird es auch spannend. Wäre aber besser, wenn die Reli beim ÖR kommt, denn bei Sat 1 muss ich bestimmt wieder zu meinen Serben, da die Privaten zeitweise bescheiden laufen.
Musst dir nur einen möglichst kleinen TV anschaffen dafür, da fällt die HD Auflösung nicht so auf.
Hab gestern die letzte halbe Stunde auch im Schlafzimmer auf nem alten 80cm TV geschaut. Es war so gerade noch erträglich.
Bin da heut Abend sehr neutral, auch wenn ich dem VfB ein klein wenig mehr die Daumen drücke. Perspektivisch schätze ich aber, dass der VfB den sofortigen Wiederaufstieg schafft. Beim HSV bin ich dagegen skeptisch, ob die das dann mal irgendwann gebacken kriegen.
Paderborn, Fortuna und Pauli + Überraschungsteam werden heftig anklopfen nächste Saison.
Bin da auch neutral, eigentlich will ich einfach beide in der BL haben.
Auf Heidenheim und Darmstadt hätte ich verzichten können. Bei aller Sympathie für Underdog Heidenheim aber die werden das Geld mitnehmen und sonst mit dem direkten Wiederabstieg planen - nachvollziehbar aber bringt der Liga und mir als Zuschauer auch nichts.
Der Sprung zwischen 1. und 2. Liga ist auch einfach heftig geworden. Dem HSV blüht halt eine Restrukturierung wenn der Aufstieg nicht klappt. Das haben schon mehrere Spieler angekündigt. Dem VFB würde es aber nicht anders ergehen, da wären wahrscheinlich auch einige weg.
Denke weder Heidenheim noch Darmstadt werden sich etablieren in der BL.
Die ganzen nicht PL Teams haben sich in den letzten 2 - 3 Jahren eher zurückgehalten in Sachen Transfers. Selbst Bellingham für 120 Millionen kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass Real das ausgibt.
Für Tchouameni haben sie auch 80 Mio hingelegt und der hatte zu dem Zeitpunkt sehr viel weniger vorzuweisen als Bellingham, wenn die einen Spieler wirklich wollen dann zahlen sie auch - die machen das halt punktuell und nicht am laufenden Band. Würde mich wundern wenn das nicht klappt.
RB droht ja scheinbar ein ähnlich heftiger Umbruch wie uns. Laimer, Nkunku sind quasi schon weg, Silva und Szoboszlai (der hat RB sogar öffentlich schlecht geredet) wollen weg, Gvardiol wird bei einem entsprechenden Angebot nicht zu halten sein, Olmo hat nur noch ein Jahr Vertrag und dürfte heiß begehrt sein auf der Halbinsel.
Wie sich die ganzen Transfergeschichten auf das Cupfinal auswirken, keine Ahnung. Hier hat man eher das Gefühl, dass die alle noch mal heiß sind. RB kann ich schlecht einschätzen. Silva (verletzt) und Gvardiol (gesperrt) fallen eh aus. Zumindest letzteres ist für uns nicht das schlechteste.
Magellan schrieb:
Auf Heidenheim und Darmstadt hätte ich verzichten können. Bei aller Sympathie für Underdog Heidenheim aber die werden das Geld mitnehmen und sonst mit dem direkten Wiederabstieg planen - nachvollziehbar aber bringt der Liga und mir als Zuschauer auch nichts.
Meine Rede!
Mit DA tut sich hier immerhin noch etwas lokale Rivalität auf als Anreiz. Aber mehr wie 2 Jahre werden sie auch nicht schaffen.
Und wie schon mal erwähnt, das sind pro Heimspiel 70-80.000 Zuschauer weniger vs. Hertha und Schalke. AW werden sie auch nicht die Massen motivieren bei Stadien, die nicht immer ausverkauft sind.
Laimer wird eh eine "interessante" Sache - ausschlaggebend für den Transfer war Nagelsmann der ihn unbedingt wollte, danach haben Brazzo/Kahn dennoch an ihm festgehalten und den Deal fix gemacht.
Jetzt kommt er und von denen die ihn wollten ist keiner mehr da...
Und Tuchel will ja offenbar einen 6er hinter Kimmich, womit dann Laimer, Goretzka und Gravenberch um die Minuten streiten dürfen welche Kimmich übrig lässt (also ca 0). Würde mich nicht wundern wenn Laimer nach einer Saison wieder gehen darf, wirklich Bedarf wäre nur gegeben wenn man Goretzka und Gravenberch verkauft.
Andererseits ist Laimer halt so ein Mentalitätsspieler, der vielleicht ganz gut wäre. Die Position ist aber schon zu gut besetzt.
Ich habe den Bedarf jetzt auch nicht gesehen. Man wird die Spiele unter Tuchel ja wahrscheinlich auch anders angehen als unter Nagelsmann.
Was ist eigentlich mit Sabitzer? Bleibt der bei United?
Da ist das letzte Wort aber auch noch nicht gesprochen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Goretzka sich nicht auf die Bank setzt. Da ist der nächste Knatsch dann vorprogrammiert.
Mich auch. Zumal da Handlungsbedarf da ist. Allerdings ist die Position Benzema vorrangig. Der Vertrag läuft aus und er wäre schön bescheuert, wenn er das Angebot von den Scheichs nicht annimmt.
Der hat letzte Saison 15 Spiele verpaßt. Das taugt auch für Real nicht wirklich. Und nicht mit großartigen Verletzungen sondern meistens mit "Muskelermüdung."
Heißt im Klartext - der Körper ist am Ende.
Ergänzung ()
Thane schrieb:
Was ist eigentlich mit Sabitzer? Bleibt der bei United?
Die haben doch den Gästeblock umgebaut. Das erschien doch sogar beim Gesichtsbuch, dass sie im Gästeblock Stufen eingebaut haben. Zum Spelthahn-Sportplatz könnte ich in ca. 2-2,5 Stunden mit dem Fahrrad hinfahren, sofern man es da sicher abstellen kann.
Aber erst müssten die gegen Viktoria Köln gewinnen.
Also etwas gebaut haben die schon, aber schon das Spiel gegen Münster fand nicht statt, unter anderem weil sie sich weigerten einen Ausweichstadion zu nennen. Zur neuen Saison gibt es verschärfte Regeln, die haben sie zu einem Stichpunkt nicht erfüllt, den gegebenen Nachholtermin ebenfalls nicht eingehalten, weil sie wieder kein Ausweichstadion wollten, damit wurde die Lizenz wegen fehlenden Stadion verweigert, Düren hat Widerspruch eingelegt.
Btw. nicht nett uns einen Stürmer (Güler) vor der Nase weg zu holen
Musst dir nur einen möglichst kleinen TV anschaffen dafür, da fällt die HD Auflösung nicht so auf.
Hab gestern die letzte halbe Stunde auch im Schlafzimmer auf nem alten 80cm TV geschaut. Es war so gerade noch erträglich.
Zeitlang ging gar nichts, jetzt geht es wieder, zumindest weitestgehend bei den ÖR. auch in 720P. Private nur 576I und zu Stoßzeiten Bildaussetzer oder gar kein Bild. Dann muss es notfalls mein Serbe für das Privatfernsehen richten. Aber vielleicht geht auch direkt bei Sat 1 / Ran ohne Account.
Meinen 40"-Fernseher müsste ich dennoch mal austauschen. Er schneidet vom Bild die Ränder ab, was nicht zu beheben ist. Sieht man an Lauftexten. Am Rechner als Bedarfsbildschirm über HDMI sind die Ränder ebenso abgeschnitten und es ist nicht zu beheben. Die Option im Treiber ist bekannt, zählt aber nicht, weil eine kleinere Auflösung mit 18xx Breite interpoliert wird und kacke aussieht. Billiger Android-TV wäre wohl ca. 400€ und der legendäre 42"-OLED-Fernseher von LG, wie Blood011 ihn hat, glaube um die 900€.
@mo schrieb:
Bin da heut Abend sehr neutral, auch wenn ich dem VfB ein klein wenig mehr die Daumen drücke. Perspektivisch schätze ich aber, dass der VfB den sofortigen Wiederaufstieg schafft. Beim HSV bin ich dagegen skeptisch, ob die das dann mal irgendwann gebacken kriegen.
Stuttgart wäre auch ein attraktiver Gegner, aber speziell für den Mob im Heimatland auch wieder eine scheiß Entfernung. Nichts gegen den User Cyberdunk, aber da sind die Rauten deutlich besser, da attraktiv und kurze Strecke und großer Gästeblock. Und wegen der Nichtattraktivität ist es auch gut, dass HDH und Darmstadt weg sind. Gut, dass wir in Heidenheim dennoch 2300 hatten und in Sandhausen am Freitag 2000-2500, war situationsbedingt. HDH war der Rückrundenstart und Verkauf war ca. 2 Monate offen und Sandhausen war wegen Aufruf zwecks Klassenerhalt. Ansonsten wären es max. 1200 gewesen (in der dritten Liga oft nur 800 bei solcher Art von Gegnern). Samstag-Abend in Darmstadt hatten wir knapp 1000 Leute, Minus-Wert! Da waren im Vergleich wieder 1800 am Freitag in Fürth. Außerdem muss auch Bielefeld die Reli gegen deine ungeliebte Landeshauptstadt ziehen.
@mo schrieb:
Paderborn, Fortuna und Pauli + Überraschungsteam werden heftig anklopfen nächste Saison.
Paderborn, Düsseldorf und die Zecken sehe ich auch oben mit dabei. Meinetwegen können die Zecken hoch, damit es mal ein Jahr kein Affentheater gibt, Antifa-Ultras mit Lichtenhagen provozieren, Porzellan auf Ordner, völlig fehlgeschlagene Einlasssituationen und Paulianer, die Pyro vom der Rindermarkthalle werfen. Aber da müssen die konstanter sein und nicht so eine krasse Müll-Halbseire spielen. Paderborn mit ihrer Art von Fußball auch, da müssen die auch konstanter werden. Aber die Sex-Vorwürfe gegen den Trainer sind da nicht zum Vorteil, da passt fast schon Rammstein - Ausländer dazu. Und Düsseldorf, Potenzial und Kohle haben die ja auch. Aber da wäre es mir auch lieber, dass die unten bleiben. Charlottenburg würde ich sogar nicht unter den Aufsteigern sehen. Da rechne ich damit, dass es erstmal schlecht laufen wird und die sich später zwar fangen, aber dann am Ende max. im oberen Mittelfeld rumgurken. Ob Gelsenkirchen das dann besser hinbekommt? Denn finanziell sind die auch am *rsch, aber dann mit 25.000 Knappen das Rheinstadion übernehmen.
Ergänzung ()
Hatecore schrieb:
.... damit wurde die Lizenz wegen fehlenden Stadion verweigert, Düren hat Widerspruch eingelegt.
Dumm? Ich gehe davon aus, dass sie ein Ausweichstadion aber bekommen hätten, wenn sie wollten?
2007 passte ein Aufenthalt im Saarland mit unserem DFB-Pokalspiel gegen Hasborn-Dautweiler zusammen. Auch die hatten einen untauglichen Sportplatz. Wurde an die Kaiserlinde in Spiesen-Elversberg verlegt. Das Stadion war auch nichts dolles, aber hat da dem Verband gereicht. Da gab es hinter dem Tor paar Stufen und bei der Seitentribüne und vorne ein Zaun. Wenn wir pissen mussten, mussten wir Dixiklos benutzen. (Nächstes Jahr geht es dann wieder in dieses Stadion, was auch drastisch umgebaut wurde in den Jahren.)
Dann wird der Platz in Düren auch gehen und die 6000 Plätze reichen dann auch. Dann halt paar mobile Toiletten und Fressbuden aufstellen usw.
Hatecore schrieb:
Btw. nicht nett uns einen Stürmer (Güler) vor der Nase weg zu holen
Abwarten, noch kann Kiel ihn uns vor der Nase wegschnappen, gab es ja schon mehrfach. Da ist halt mehr Geld im Umlauf. Gut, in der Regio hat der alles rasiert, aber da ist die Gefahr, dass der Sprung zu groß ist. Es ist nicht garantiert, das es so klappt wie bei Schumacher (kam aus Havelse nach derem Aufstieg in die 3.) und Malone (kam vom Absteiger Lübeck, für die es zurück in die 4. ging). Da sollten auch paar bewährte Zweitligaspieler kommen und die eine oder andere Perle aus der dritten Liga. Mit Drogenelen auch gerne verlängern, auch wenn es halt bisschen was kosten muss. Das letzte Kaderbudget wurde nicht ganz ausgenutzt und das neue Kaderbudget steigt, auch wenn man trotzdem nicht mit Kiel mithalten kann, wo jemand sein Geld reinbuttert, aber auch durch bessere Platzierungen und Fast-Aufstieg mehr TV-Geld haben. Da würde ich erst recht kotzen, wenn Kiel sich dann auch noch Drongelen holt.
Na ja, der ist zur Not schnell ersetzt. Der Club insgesamt macht aber eine gute Entwicklung.
Hertha seh ich auch erst mal nicht oben. Die können froh sein, wenn sie sich nicht gleich nach unten orientieren müssen. Dardai soll ja Coach bleiben. So nach dem Motto "Alter forscht".
Was gibt's bei uns Neues?
Krombacher wird durch eine andere Biermarke als Sponsor ersetzt. Welche unbekannt. Ich rechne mit dem Schlimmsten!
RB will wohl unbedingt Lindström. Ein erstes Angebot über 25 Mio hat Krösche aber dankend abgelehnt. Für das Pokalfinale ist er vermutlich leider nicht ganz fit. Spielt zwar wieder aber die alte Spritzigkeit war bisher noch nicht wieder da. Schade, er und Kolo waren schon ein nettes Pärchen.
Das Ding mit Toppmöller ist wohl durch. Soll nächste Woche unterschreiben. Unklar ist ob FCB Ablöse bekommt und wer assistiert.
Vielleicht weiß Kollege @Magellan ja was Wissenswertes zu ihm zu berichten?
Dumm? Ich gehe davon aus, dass sie ein Ausweichstadion aber bekommen hätten, wenn sie wollten?
2007 passte ein Aufenthalt im Saarland mit unserem DFB-Pokalspiel gegen Hasborn-Dautweiler zusammen. Auch die hatten einen untauglichen Sportplatz. Wurde an die Kaiserlinde in Spiesen-Elversberg verlegt. Das Stadion war auch nichts dolles, aber hat da dem Verband gereicht. Da gab es hinter dem Tor paar Stufen und bei der Seitentribüne und vorne ein Zaun. Wenn wir pissen mussten, mussten wir Dixiklos benutzen. (Nächstes Jahr geht es dann wieder in dieses Stadion, was auch drastisch umgebaut wurde in den Jahren.)
Dann wird der Platz in Düren auch gehen und die 6000 Plätze reichen dann auch. Dann halt paar mobile Toiletten und Fressbuden aufstellen usw.
Von außen ist es schwierig zu bewerten, nachdem sie aber schon das Spiel gegen Münster hergeschenkt haben, wirkt es überheblich, sie wollten ausdrücklich kein Ausweichstadion, auch wenn nach der Fertigstellung ein Wechsel ins eigene Stadion möglich war, Bocholt macht das so. Wie die Anforderungen im Pokal sind weiß ich nicht, aber die Sicherheitsauflagen in der Regionalliga West wurden halt erhöht und das gilt eben für alle. Zudem spricht der Verband auch noch von einem falschen und unvollständigen Antrag. Viel Chaos in der Liga dank Kaan-Marienborn, Düren und jetzt auch noch Wattenscheid.
Bei Güler denke ich der ist in Liga 3 oder 4 besser aufgehoben, kein schlechter Mann aber vermutlich ist der Schritt ein wenig zu hoch, aber an seiner Stelle würde ich es vermutlich auch probieren, wer weiß ob er noch einmal die Chance bekommt.