@Magellan
Natürlich ist das schlecht von Neumann aber bisher wurde für keinen Kommentator der alten Riege jemals nen Statement raus gebracht.
Das ZDF benennt da also zurecht auch, das es nur gemacht werden muss bei einer Frau, es ist j auch der Sexismus dort in den eigenen Reihen.
Weil wenn sie so anfangen müssen sie alle bisherigen Spiele der Saison sich noch mal angucken, wie es kommentiert wurde und dann für alle männlich wie weiblich harte Konsequenzen ziehen.
Weil das ist im Grunde was vor allem eben die männlichen Fans ja fordern.
Wenn sie damit übereinstimmen das neben Neumann dann auch 4-5 männliche Kollegen aufgrund fehlender Qualität nicht mehr besetzt werden, dann wäre es fair.
Das wäre eben konsequentes Handeln.
Man(n) muss halt verstehen, das trotzdem so viel eigene Reflektion möglich sein muss sich zu fragen, ob man jemals zuvor bei Männern dieselbe harte Hand gefordert hat und ob sie jemals durchgesetzt wurde und wir werden auf nein enden.
Außer mir gibt hier jemand endlich mal das Beispiel wo sich das ZDF für die unterdurchschnittliche Leistung eines Kommentators jemals gerechtfertigt hat.
Wie gesagt, ich stimme der Kritik an Neumann voll zu.
Ich sehe nur nicht wie jemals Seiten über nen männchlichen Kommentator diskutiert wurde, ja ein zwei Zeilen aber keine Seiten.
Und ja, Sexismus ist eben strukturell das heißt besonders die kleinen leisen Sachen sind es, die das strukturell machen.
Man kann sein Handeln nie von seiner Sozialisierung trennen. Das sollte jeder Person doch bewusst sein.