Magellan schrieb:
Drehen wir das Gedankenspiel doch um - wie steht es um die Shitstorms bei ihren Kolleginnen?
Habt ihr den Shitstorm bzgl Chrsitina Graf mitbekommen (die hat u.a. die WM kommentiert bei der ARD) - ich auch nicht. Töpperwien war total beliebt, zu Sedlaczek ist mir auch nichts bekannt, Schult wird sicher (und berechtigt) weniger verrissen wie manch männlicher "Experte", nichtmal Laura Wontorra schafft ähnliches wie Frau Neumann
Ist doch ganz einfach. Gelegenheit mach Shitstorm!
Irgendwer hat mal gesagt: "
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut." Tja, Augen auf bei der Berufswahl!
oeMMes schrieb:
Man munkelt die Schadensquote von denen ist besser als die von den Kerlen.
Klaro, hier auch! Aber wenn 3 Männer in einen Bus einsteigen, bohrt einer in der Nase, einer kratzt sich am Sack und der dritte erzählt was von "Frauen am Steuer".
oeMMes schrieb:
Yepp!
Man kann natürlich jetzt auch bemüht die SGE Vergangenheit von Toppmöller hervorkramen. War oft mit'm Vadder da als der Trainer war und beim Aufstiegsdrama 2002/3 als Stürmer dabei als wir die Mainzer unter Klopp mit 2 Treffern in der NSPZ noch abgefangen haben mit einem Tor Vorsprung.
Aber aktuell riechts eher nach Dosifizierung!
Immerhin hat er als Cheftrainer mal Düdelingen (Luxembourg) nach 4 Qualirunden in die EL Gruppenphase gebracht (Da gabs dann aber Haue).
Die Kommunikation mit einigen Spielern dürfte auch einfacher werden. Er und seine beiden Assis (ein Portugiese aus Monaco und ein Luxemburger) sprechen fließend Französisch und dann eben auch einer Portugiesisch. Im alten Kader wären das 7 oder 8 Muttersprachler gewesen.
Meine "Befürchtung" geht eher dahin, dass sich Krösche viel stärker als vorher in die Entscheidungen des Trainers einmischt zumal er selbst ja auch den Pro-Level Schein hat. Glasner hat sich das eben verbeten und ihn auch öffentlich kritisiert wenn nötig. Für Toppmöller kann das eben auch bedeuten, dass er anstatt von Nagelsmann nun seine richtungsweisenden Anweisungen von Krösche bekommt. Ich hoffe zwar nicht, und dass er sich da schnellstmöglich frei schwimmt, aber ausschließen kann man das nicht.
Die Bayern bekommen immerhin 200.000€ Ablöse. Damit sollte sich beim neuen 9er sicher was machen lassen.
Von seinem Vadder als SGE Trainer 93/94 stammt i.Ü. der Spruch "Bye-bye Bayern". Hat damals zwar nicht so richtig geklappt aber beim Sohnemann trifft es jetzt erst mal zu.