Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Empirisch bin ich aber ziemlich sicher, dass es (signifikant) anders aussehen wird.
Also, dass die Tatsache, dass sie eine Frau ist eine Auswirkung hat bestreite ich gar nicht, was mich stört ist eben dass bewusst versucht wird die sachlich korrekte Kritik herunterzuspielen und nur die Sexismus Schiene zu fahren. Das ursächliche Problem hier ist eben nicht der Sexismus sondern eindeutig ihre wiederholt absolut unterirdische Leistung.

Drehen wir das Gedankenspiel doch um - wie steht es um die Shitstorms bei ihren Kolleginnen?
Habt ihr den Shitstorm bzgl Chrsitina Graf mitbekommen (die hat u.a. die WM kommentiert bei der ARD) - ich auch nicht. Töpperwien war total beliebt, zu Sedlaczek ist mir auch nichts bekannt, Schult wird sicher (und berechtigt) weniger verrissen wie manch männlicher "Experte", nichtmal Laura Wontorra schafft ähnliches wie Frau Neumann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
@mo schrieb:
Geht natürlich nicht! Empirisch bin ich aber ziemlich sicher, dass es (signifikant) anders aussehen wird.
Geht schon deswegen nicht, weil ein männlicher Kommentator nach genau einem solchen Spiel wieder im Untergrund verschwinden würde oder rausflög.

@mo schrieb:
Was schätzt du wie oft in dem Beispiel Anmerkungen á la "Frauen am Steuer....." käme? :D
Also hier wenig. Hier fahren Mädels schon sehr lange mit den Bussen rum. Man munkelt die Schadensquote von denen ist besser als die von den Kerlen. ;)

@mo schrieb:
Ansonsten hat Krösche nun alle Posten im sportlichen Bereich und Management (Ausnahme Torwarttrainer) mit seinen Leuten besetzt
Silent Doseninvasion?

@ Hells_Bells, Oemmes:

Gleich mal die PK schauen:

# Sachsen rein!

Edit:

Achja, die Hertha-Atzen haben die Lizenz bekommen. Dann steht dem nichts mehr im Wege, dass wir es denen auf dem Platz und auf den Rängen besorgen. In der Hauptstadt regieren Hansa und Union. 💪

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Drehen wir das Gedankenspiel doch um - wie steht es um die Shitstorms bei ihren Kolleginnen?
Habt ihr den Shitstorm bzgl Chrsitina Graf mitbekommen (die hat u.a. die WM kommentiert bei der ARD) - ich auch nicht. Töpperwien war total beliebt, zu Sedlaczek ist mir auch nichts bekannt, Schult wird sicher (und berechtigt) weniger verrissen wie manch männlicher "Experte", nichtmal Laura Wontorra schafft ähnliches wie Frau Neumann
Ist doch ganz einfach. Gelegenheit mach Shitstorm!

Irgendwer hat mal gesagt: "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut." Tja, Augen auf bei der Berufswahl!

oeMMes schrieb:
Man munkelt die Schadensquote von denen ist besser als die von den Kerlen. ;)
Klaro, hier auch! Aber wenn 3 Männer in einen Bus einsteigen, bohrt einer in der Nase, einer kratzt sich am Sack und der dritte erzählt was von "Frauen am Steuer". :cool_alt:

oeMMes schrieb:
Silent Doseninvasion?
Yepp!
Man kann natürlich jetzt auch bemüht die SGE Vergangenheit von Toppmöller hervorkramen. War oft mit'm Vadder da als der Trainer war und beim Aufstiegsdrama 2002/3 als Stürmer dabei als wir die Mainzer unter Klopp mit 2 Treffern in der NSPZ noch abgefangen haben mit einem Tor Vorsprung.

Aber aktuell riechts eher nach Dosifizierung!
Immerhin hat er als Cheftrainer mal Düdelingen (Luxembourg) nach 4 Qualirunden in die EL Gruppenphase gebracht (Da gabs dann aber Haue).
Die Kommunikation mit einigen Spielern dürfte auch einfacher werden. Er und seine beiden Assis (ein Portugiese aus Monaco und ein Luxemburger) sprechen fließend Französisch und dann eben auch einer Portugiesisch. Im alten Kader wären das 7 oder 8 Muttersprachler gewesen.
Meine "Befürchtung" geht eher dahin, dass sich Krösche viel stärker als vorher in die Entscheidungen des Trainers einmischt zumal er selbst ja auch den Pro-Level Schein hat. Glasner hat sich das eben verbeten und ihn auch öffentlich kritisiert wenn nötig. Für Toppmöller kann das eben auch bedeuten, dass er anstatt von Nagelsmann nun seine richtungsweisenden Anweisungen von Krösche bekommt. Ich hoffe zwar nicht, und dass er sich da schnellstmöglich frei schwimmt, aber ausschließen kann man das nicht.

Die Bayern bekommen immerhin 200.000€ Ablöse. Damit sollte sich beim neuen 9er sicher was machen lassen. ;)

Von seinem Vadder als SGE Trainer 93/94 stammt i.Ü. der Spruch "Bye-bye Bayern". Hat damals zwar nicht so richtig geklappt aber beim Sohnemann trifft es jetzt erst mal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
ZDF aber zum Glück nicht CN heute 😄

3er Kette spielen und dann Süle ignorieren, wie dumm kann man sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
7p3dyo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
WTF, so macht man doch keinen Rückpass, wenn dort direkt ein Gegner steht. Eigentlich muss Deutschland so ein Geschenk auch annehmen und nach 1,5 Minuten die Führung erzielen.

Wolf sehr gut, ist aber auch die ideale Position für ihn.

Ohne wirkliche AVs ist das 3-5-2 tatsächlich am besten, so würde ich die EM auch angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
1:1 mit Süle wäre das nicht passiert 😗

Schönes Tor.
Sehr guter Konter.

Toller Abschluss, keine Chance für Trapp.

Tolle Defensivleistung, am besten hat mir der 6er gefallen der hinterher jockt, gepaart mit der nicht funktionierenden Abseitsfalle, Kimmich guckt auch lieber auf Tor als auf den Pass von Brandt.

Dortmund Spieler verletzt in der Nationalmannschaft, ist ja was ganz neues.

Kimmich war doch noch nie 6er.

Die Ukrainer spielen gut.
Richtig engagiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben