Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Naja, müssen sich @MoinKffee und @Windell sich trotzdem heute Abend opfern, um die Meisterschaft von Bayern zu verhindern.
Wir haben uns geopfert aber so bissl ist Bayer heut an sich selbst gescheitert 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Marcel^ schrieb:
Reißt wenigstens ihr euch jetzt zusammen und haltet gefälligst die Liga, wenn ihr in der Dritten sowieso nicht an die Wedau kommt. Die gestrigen drei Punkte haben ja schon mal hervorragend geschmeckt.

Danke, wird aber ein schwieriger Weg. Noch ist gar nichts erreicht. Das hier sollte mit Hansa das Ziel sein und nicht der Sportpark Höhenberg:
IMG_20210707_193301.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Köln bleibt bitte in Liga eins.
Hätte da ein paar andere irrelevante Klubs abzugeben. ;)
Die würde ich zwar am liebsten nicht mal in der dritten Liga sehen, aber es hat ja jeder mal klein angefangen.

• Gefällt mir
Und welche Vereine sind das, die du nicht mal in der dritten Liga sehen würdest?

Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:

Bochum wäre auch reizvoll und was für die Oldschool-Vibes. :D Eine Hommage an '99, wo Geschichte geschrieben wurde und 8000 Hotten waren dabei.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Gab es einen Boykott von der Fanszene oder sind viele wegen der Bahn nicht gekommen oder Theater am Einlass? Weil der Gästeblock nicht voll war.

Ich hab im Vorfeld was von 3000 Auswärtsfahrern gelesen. Kontingent sollte damit ausgelastet sein.

• Gefällt mir
Moritz Velten schrieb:
Und welche Vereine sind das, die du nicht mal in der dritten Loiga sehen würdest?
Durch die Traditionsfanfußballbrille fallen primär RB Leipzig und Wolfsburg (+ selbstverständlich Hoffenheim, danke für den Hinweis, @Banger) weg. Streng genommen fällt Leverkusen in dieselbe Sparte, aber an die hat man sich schon mehr gewöhnt durch viele Jahre erfolgreichen und attraktiven Fußballs.

Die liefern zweifellos einen spielerischen Mehrwert, den ich dann ehrlich gesagt auch nicht missen möchte.
Aber um mal ein wenig eine "Herzensliga" zu formen, sind wir ja hier am Stammtisch. :)

Ab hier abwärts bezieht es sich dann deutlich mehr auf die erste Liga.

Auf ein paar andere Vereine etwas differenzierter eingegangen:
  • Heidenheim könnte nicht verdienter in der Liga sein. Geile Geschichte, gerade durch die ewige Treue zwischen Trainer und Klub. Die tragen für mich aber einfach nicht zur Attraktivität der Liga bei.
  • Darmstadt: Gut und schön, aber kein attraktiver Fußball und für mich auch als Verein verzichtbar.
  • Augsburg: Seit vielen Jahren kein fußballerischer Mehrwert, dürfen gerne langsam absteigen.

Prinzipiell ist das natürlich erstmal Stammtischgebrabbel, da da erheblich mehr dranhängt, als der stumpfe Austausch von Werksmannschaften gegen Traditionsvereine.
Wer weiß, wo die anderen Vereine sich mittlerweile hätten hinentwickeln können, wären sie nicht WOB oder Leipzig verdrängt worden.
Vielleicht hätte sich der ein oder andere Verein durch die zusätzlichen Millionen in einer höheren Klasse mittlerweile auch Richtung Europa entwickelt oder sonst was. Wer weiß.

Nächste Saison wieder den HSV und Schalke in der ersten Liga zu haben, fände ich schon klasse.
Sonst gibt es so viele andere, richtig geile Vereine, die dann neben den restlichen Plätzen der 1.BL auch noch eine vor Tradition triefende, geile 2.BL füllen könnten.
Düsseldorf, Pauli, Nürnberg, Hertha, Lautern, Rostock, Dresden, Essen, 1860 und Duisburg sind da jetzt so die ersten Namen, die mir spontan einfallen. Da fehlen sicher noch ein paar Schwergewichte in der Liste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung Hoffenheim im ersten Absatz)
  • Gefällt mir
Marcel^ schrieb:
Da bin ich ganz bei Dir.

Aber die Torchancenverwertung war auch heute nicht besonders, so dass ich echt Angst um den Effzeh habe.

Marcel^ schrieb:
Durch die Traditionsfanfußballbrille fallen primär RB Leipzig und Wolfsburg weg. Streng genommen fällt Leverkusen in dieselbe Sparte, aber an die hat man sich schon mehr gewöhnt durch viele Jahre erfolgreichen und attraktiven Fußballs.

Streng genommen gehört Hoffenheim in deine Liste.

Vereine, die auch höher als 4. Liga spielen könnten: Aachen, Erfurt, Chemnitz, Jena, Lok, Chemie.

Die zweite Liga kann nächste Saison noch geiler bestückt sein, sofern wir drin bleiben.

Köln
HSV
Düsseldorf
Hannover
Nürnberg
Hertha
Karlsruhe
Magdeburg
Kaiserslautern
Gelsenkirchen
Hansa
Braunschweig
Dresden

• Gefällt mir
Da machste so ne Aufzählung und vergisst ausgerechnet Hoffenheim. Ohne Worte.

Danke, die gehören selbstverständlich mit in die erste Riege!

• Gefällt mir
@Fleshed
Keine Ahnung, wo die Leute in dem besagten Forum da eine mögliche 2:0 Führung für Augsburg gesehen haben wollen. Aus dem Spiel heraus kam da nämlich extrem wenig. Die hatten das Abseitstor, aber sonst kam auch nicht wirklich etwas Brauchbares.
Das erste Tor von denen war auch eher ein Zufallsprodukt. Der xG Wert schmeichelt Augsburg total, denn die Elfmeter ziehen das nach oben.
Bayern hatte klar die besseren Chancen. Tel hatte das 1:4 auf dem Fuß, aber der ging an den Pfosten.
Mit dem 2:3 kommt natürlich nochmal Spannung rein, aber das war eigentlich auch alles.

Der FC ist mit der Truppe nicht Erstliga tauglich. Kackbach hätte Vizekusen heute ruhig mal einen reinstecken lassen können. So drücken die Bayern doch wieder enorm.

Wandern die Lüdenscheider bald sogar von der 2. in die dritte Liga, wenn die so weiter machen.

• Gefällt mir
@Banger Komisch das ich hier wieder schreiben darf, war ja gesperrt. Werde deswegen in Zukunft nur stiller Mitleser sein hier.
Aber ja mit einem Punktgewinn hatte ich nicht gerechnet. Stark gekämpft.

• Gefällt mir
Windell schrieb:
Werde deswegen in Zukunft nur stiller Mitleser sein hier.

Dich würde ich dann hier auch gerne öfters sehen.

Windell schrieb:
Aber ja mit einem Punktgewinn hatte ich nicht gerechnet. Stark gekämpft.

Ich glaube, ihr müsst nun ins rote München? Dann holt euch da bitte auch einen Punkt oder vielleicht drei, dann passt das ja, wenn ihr schon die Pillen nicht gewinnen lassen habt. ^^

Marcel^ schrieb:
Düsseldorf, Pauli, Nürnberg, Hertha, Lautern, Rostock, Dresden, Essen, 1860 und Duisburg sind da jetzt so die ersten Namen, die mir spontan einfallen. Da fehlen sicher noch ein paar Schwergewichte in der Liste.
Dü, Nü, Hertha, KL sicherlich.
Pauli war insgesamt glaub ich weniger in der BuLi vertreten als Hansa. Von daher, 60er, Hansa, MSV, Pauli mit Abstrichen, aber gerne.
Essen ist Schnee von VorVorgestern und bei Dynamo ist mir zu viel Ostalgie im Spiel. Waren nach der Wende eh nur 3 oder 4 Spielzeiten dabei. Seh ich also beide nicht aus Tradition ganz oben.
Fehlen tut noch H96, KSC, Bielefeld, Braunschweig, Obacht, Waldhof, Ürdingen, Aachen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Alles gute Ergänzungen.
Meine Aufzählungen sind teils definitiv durch auch die lokale Brille geschrieben, gebe ich zu.

Wir müssen die Liga wohl auf 36 Mannschaften aufstocken. ;)

Wenn wir das Vorhaben auf "die geilste zweite Liga aller Zeiten" ausweiten und da über die Jahre ein paar Austausche durch Auf- und Abstiege einstreuen, kriegen wir uns bestimmt geeinigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben