Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windell schrieb:
@Banger Komisch das ich hier wieder schreiben darf, war ja gesperrt. Werde deswegen in Zukunft nur stiller Mitleser sein hier.

Deine beiträge finde ich hier immer sehr informativ.

Deswegen fände ich es sehr schade, wenn Du nur noch mitlesen würdest :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mühlburg-Phönix (KSC) macht es besser als Magdeburg.

Aktuell sind alle Werte bei Hansa und Braunschweig gleich in der Tabelle. Daher muss aktuell der direkte Vergleich zählen, der geht an uns.
Ergänzung ()

Danke für nichts nach Magdeburg. :mad:

@kampion: Glückwunsch zum Sieg. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion

@Banger

Nach deinem Hansa-Post im Musikthread musste ich jetzt leider dein Freundschaftsband entfernen.
Wolfgang Petry....!? Pfft! :p

• Gefällt mir
@Banger
Onkelz geht gar nicht! K.R. ist hier persona non grata!

Union zieht sich im 6 Punkte Match etwas aus dem Schlamassel. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst. Das Nachholspiel in Mainz dann das nächste aus der Kategorie.

Bin gespannt, ob aus dem vermeintlich gesicherten Mittelfeld da noch jemand nach unten rutscht.

Naja wenn Malen nicht hochspringt bricht der Riemann ihm die Beine. Klarer Elfmeter.

Sagen wir es mal so Adeyemi hätte den nicht bekommen.

Aber ja Malen muss ausweichen sonst ist sein Bein durch.

Ball war weg und der packt die Beinschere aus, das muss immer Elfmeter sein.

Sowas macht nur Doofmund.

Banger schrieb:
@kampion: Glückwunsch zum Sieg. ❤️
Danke! Wat ein Spiel!!
Tut echt gut dort nach über 31 Jahren endlich wieder zu gewinnen! Vor allem auch nach dem Pech der letzten Jahre (Rele und Pokal), und auch vs diesen Arroganz-Trainer (unser Jugend-Ex)!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Fleshed schrieb:
Sowas macht nur Doofmund.
Naja, was soll er machen? Wenn er nicht zur Grätsche ansetzt und Meyer den Ball fängt, dann kann er sich nicht für ne Monstergrätsche abfeiern lassen.
Und das will der Nico. Der will heute ein Held sein.
Stell dir mal wie geil die Schlagzeile vor „Schlotterbeck rettet Dortmund Sieg gegen CL Finalist VFL Bochum durch Monstergrätsche“. Der Junge wäre nen Messias auf Ewig geworden. bigger than Jesus und so.

@mo schrieb:
Onkelz geht gar nicht! K.R. ist hier persona non grata!

Wobei dann Hintergrundgeschichten zu B.O. dann OT werden.

@mo schrieb:
Union zieht sich im 6 Punkte Match etwas aus dem Schlamassel. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst. Das Nachholspiel in Mainz dann das nächste aus der Kategorie.

Union hat die Punkte bitter nötig. Aber Mainz und Darmstadt runter finde ich irgendwie auch nicht so reizvoll, fanden die Auswärtsfahrer auch nicht so reizvoll, wo gerade mal 950 Fans mitgefahren sind. Mainz ist eher was für den FCK, die mit 10.000 Leuten dafür sorgen, dass das neue Bruchweg-Stadion ausverkauft ist.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Vor allem auch nach dem Pech der letzten Jahre (Rele und Pokal), und auch vs diesen Arroganz-Trainer (unser Jugend-Ex)!

Im Ostseestadion hat er ja auch provoziert. Man stelle sich vor, die verlieren auch die nächsten 3 Spiele und nach dem dritten wird dann der Walter endlich entlassen. Das würden hier bestimmt die HSV-User begrüßen, wenn er weg ist.

Auch ist Färdd plötzlich 2., hätte man vor paar Monaten auch nie gedacht. Ob die sich da halten können? Würde ein Gegner mit weiter Entfernung verschwinden.

Dass die Zecken sich oben weiter festsetzen, ist zu begrüßen. Falls wir drinnen bleiben, trotzdem keine Nebenkriegsschauplätze-Pisse, was ein Spiel gegen die immer mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
. Aber Mainz und Darmstadt runter finde ich irgendwie auch nicht so reizvoll, fanden die Auswärtsfahrer auch nicht so reizvoll, wo gerade mal 950 Fans mitgefahren sind. Mainz ist eher was für den FCK, die mit 10.000 Leuten dafür sorgen, dass das neue Bruchweg-Stadion ausverkauft ist.
Für die Därme wäre das jetzt kein Beinbruch. Die werden vermutlich 1-2 Saisons etwas durchhängen und dann den nächsten Aufstiegsversuch in Angriff nehmen. Ist halt die Frage, was sie aus der Erkenntnis mitnehmen, dass sie das spielerisch schwächste Team der Liga sind und das Abenteuer mit dem kaum verstärkten Zweitligateam schwierig ist.
Bei Mainz bin ich mir nicht sicher, ob das im Abstiegsfall nicht HSVmäßig läuft, nach so vielen Jahren im Oberhaus. Ich denke, viele Spieler werden den Club verlassen (wollen). Immerhin eine KL Karriere traue ich denen nicht zu. Dafür ist der Verein zu solide aufgestellt (und Klopp wohnt dann ja auf der anderen Rheinseite als Berater).

Rein auswärtstechnisch liegen ja beide Städte recht zentral, für alle Richtungen. Aber klar, für Hansa Fans immer noch eine halbe Weltreise.

• Gefällt mir
Moukoko in der Startelf hat wie immer 0 Mehrwert, den kannste immer nur die letzten 20 Minuten bringen.

@mo schrieb:
Rein auswärtstechnisch liegen ja beide Städte recht zentral, für alle Richtungen. Aber klar, für Hansa Fans immer noch eine halbe Weltreise.

Wenn Kiel aufsteigt, verschwindet auch was mit kurzer Anreise. Andererseits ist der Gästeblock zu klein. Da müsste man eh die Hälfte von der riesigen Hintertortribüne nutzen.

Nürnberg und Fürth sind zwar auch ewig weit weg, aber die gehen besser als Darmstadt.

Dresden, Cottbus, Wolfsburg wären doch was. Und Pogon Stettin im deutschen Verband eintreten lassen. ^^ (Gab ja mal die Idee mit Enschede in Liga 3 vor paar Jahren.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben