Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau sowas will ich von Füllkrug sehen 💪😎💪

Und schon ist die BVB Welt wieder in Ordnung ;-)
So schnell kann es gehen nach 3 Spielen in 2024 ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Moritz Velten
Nein, das ZM ist nach wie vor grottig mit Özcan und Sabitzer.

Reyna würde ich aber definitiv behalten.

Aber die Ergebnisse stimmen und die anderen Spielen mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Fällt dir nicht selbst auf, dass zwischen #10.244 und #10.242 ein enormer Unterschied besteht? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
In Ordnung ist es erst mit der CL Quali.

War jetzt kein Highlight, aber Bochum hatte bis auf das Eigentor auch selbst nix zum Spiel beizutragen.

Die Einwechselungen waren mal wieder ganz gut von Terzic und Co.

Tja ein 6er der auf dem Niveau wie Maatsen agieren könnte wäre schön.

Oder zumindest

Brandt-----Reyna
-------CAN------

Ich hab ja nix gegen Moukoko, aber der hat hinten raus viel mehr Impact.
Doppelsturm war heute mal gar nix.

Alles Füllkrug oder was?
Ein sicherer 11er Schütze ist ja auch nicht übel.
Glückwunsch zum Sieg!

Für uns kein schlechter Spieltag. Dem BVB sind wir zwar nicht näher gekommen, Stuttgart auch nicht, immerhin RB nun in Sichtweite. Die waren kürzlich noch ganz weit weg. Und hinter uns haben sie für uns gespielt.
Wir haben zwar zuletzt schlecht gespielt aber gut gepunktet. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen ist ziemlich O.K., auch wenn man das einzige Spiel, wo man zumindest 60 Minuten gut gespielt hat, nicht voll gepunktet hat.
Mal sehen wie es weiter geht, bei dem Potenzial in der Truppe, steigen die Erwartungen allenthalben.

Die Woche wird erst mal das Transferfenster spannend, welches Stürmer Ü-Ei uns Krösche beschert.

Also ich finde auch das nen sicherer Elfmeterschütze wichtig ist, ich hoffe aber zur neuen Saison guckt man nach nem anderen Kaliber Sturm.
Wobei das ganze OM im letzten Drittel so wenig Gefahr und ernsthaften Zug zum Tor ausstrahlt. Das ist nicht nur an Füllkrug.
Bei uns stimmen wieder die Ergebnisse. Hoffentlich gewinnt man aber auch bis zum letzten Spieltag und versemmelt dann nicht wieder nen guten Platz.

Für ein anderes Kaliber MS ist doch gar kein Geld da.
Und gibt ja ohnehin wichtigere Baustellen.

Jahrestabelle #1 vor Bayern, die 1 Spiel mehr haben 😎

@HanneloreHorst
Das mit den Elfmetern wird mir oft viel zu sehr vereinfacht.
Geht Riemann beim zwoten Elfer nicht in die falsche Ecke, hält er den fest.
Das hatte mit nem guten Elfmeter nix zu tun, auch wenn er drin war.

Ändert aber nix daran, dass Fülle jetzt 12(/13?) Elfer in Folge versenkt hat, das machste auch nicht mal eben so.

Ich will Fülle da auch nicht klein reden. Ich würde nur gerne mehr Gefahr aus dem Spiel heraus sehen und das war wenig. Richtig vielversprechende Angriffe wurden lieber abgebrochen. Ich weiß nicht wann sich das eingeschlichen hat. Auch das unsere Spieler dann in einem Raum stehen wo sie leicht zustellbar sind.
Klar, das ist Taktik.
Die schlechten Pässe und Laufwegenund Abschlüsse das ist aber auch ein bisschen Spieler.
Wir müssen alle Punkte mitnehmen die wir kriegen.
Als die Leute letztes Jahr von Jahrestabelle sprachen folgten 6 Spiele ohne Sieg. Und PES hat’s gerade gejinxt.

Mit nem Auswärtssieg am Freitag kann man aber Stuttgart dann schonmal unter Druck setzen.
Bis zum Auswärtspiel in München sieht der Spielplan doch ziemlich gut aus, die vermeintlich starken Gegner hat man alle zu Hause.

Die bisherigen drei Spiele in allen Ehren, aber bisher sieht es für mich nicht so aus, als würde man in der nächsten heißen Phase (die, in der die Gegner wieder in kurzen Abständen Bayern, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart heißen) wesentlich weniger katastrophal spielerisch unterlegen aussehen können, als das in der besagten Phase der Hinrunde der Fall war.

Aber ja, man fährt gerade wichtige Punkte ein, während die Konkurrenz mehr liegen lässt als es in der Hinrunde noch der Fall gewesen wäre.
Stehen wir am 34. Spieltag über dem Strich, hake ich die Saison mit einem Kopfschütteln ab und hoffe auf effektive Veränderungen.
Ich hoffe, dass wir gegen schwächere Gegner weiter konstant Punkten. Das wird noch ganz wichtig werden.

Die schweren Spiele hatte man aber alle in den englischen Wochen.
Das ist doch mittlerweile offensichtlich, ohne Doppelbelastung läufts ja jetzt momentan auch gerade.
Klar, ist schon ein leichtes Auftaktprogramm, gewinnen musst du das trotzdem erstmal.
Stuttgart hat gegen Bochum verloren und Frankfurt gegen Darmstadt nur Remis gespielt.

Kaum liest man das hier Montagmorgen hat man direkt wieder Nackenschmerzen von lauter Kopfschütteln.
Dortmund ist von 6 Punkte Rückstand auf 3 Vorsprung und trotzdem ist alles Kacke und man vergeigt eh wieder alles. Moukoko, welcher sogar von Borowski gelobt wurde war auch wieder nur Kacke. Füllkrug der nach 16 Spielen in Schwarz Gelb in der Bundesliga 9 Tore und 5 Vorlagen hat ist auch nicht gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
PES_God schrieb:
Stuttgart hat gegen Bochum verloren
Dafür hat man dann gegen Leipzig Punkte geholt, die man so eigentlich nicht auf der Rechnung hatte. Ich hätte vor der Saison auch nicht drauf gewettet, dass wir Dortmund aus dem Pokal rauswerfen und dann noch in der Liga punkten. Leverkusen ist derzeit eigentlich die einzig konstante Mannschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben