Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ära Fischer ist hier nach 24 Jahren gestern Abend zu Ende gegangen.
Großmäulig wie er halt so war, "wir sind schon der 12. größte Club der Welt mit fast 140.000 Mitgliedern, die anderen zittern schon alle weil wir sie alle bald einholen......"!
Man muss ihn halt gerne haben! Aber Danke für den guten Job!

Nachfolger ein Herr Beck, bisher Vize von Fischer im Gesamtverein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und Affenzahn
Fand den Fischer immer sehr authentisch. Nicht dieser Glattgebügelte Lackaffe wie manch andere Presi.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Aber ich bin da auch niemand der dann bei so einzelnen Situationen auf die Spieler verbal eindriescht.
Von Eindreschen bin ich weit entfernt.
Ich sag nur, dass das Spiel auch wieder zeigt, dass er für mich kein Weltklassetorwart ist, egal ob er jetzt an beiden "Schuld" ist oder "nur" seine Anteile daran hat.

Courtois, Neuer, MatS, Oblak sind wahrscheinlich nochmal auf nen eigenen Level.
Ich sehe die PL für Torhüter aber nochmal anspruchsvoller als die BuLi oder LaLiga.
Pool spielt dazu auch noch sehr riskant, Alisson kommt oft in Situationen in denen er leicht Fehler machen kann bzw. hohes Risiko gehen muss.
Er hat sich zumindestens gegen Ederson in der Selecao durchgesetzt.
Man merkt auch direkt, wenn er ausfällt.
Vielleicht ist er keine Weltklasse aber er hat auch keine Wohlfühloase mit den hochgeschobenen Verteidigern. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Courtois, Neuer, MatS, Oblak sind wahrscheinlich nochmal auf nen eigenen Level.
Finde ich nichtmal. Courtois ist vermutlich bei den Kernaufgaben des Keepers der Beste und Neuer ist was die Ballverteilung, das Mitspielen angeht einfach seine eigene Kategorie aber direkt danach kommt dann Alisson zusammen mit ter Stegen, Oblak, Ederson - nach meiner Auffassung darf man das Weltklasse nennen wenn ich die Leute die besser sind an zwei Fingern abzählen kann. Die Böcke findet man bei jedem Keeper wenn man ihn öfter verfolgt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und FrankenDoM
Ist ja alles gut. Klar ist er ein guter Torwart. Für mich macht er zu oft dämliche Fehler um ihn Weltklasse zu nennen, aber gut, dass wäre wieder eine Wortklauberei Endlosdiskussion :)

FrankenDoM schrieb:
Für mich macht er zu oft dämliche Fehler
Ich glaube halt die findet man bei jedem Torwart, auch Neuer hat sich öfter mal mit seinen Ausflügen verschätzt usw - ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen ob Alisson da statistisch gesehen wirklich schlechter abschneidet als andere.
Als Torwart schaust du halt bei jedem Fehler ziemlich dumm aus und wenn du oft in dumme Situationen gebracht wirst vom Rest der Mannschaft dann hast du viel Gelegenheit dazu (ähnlich wie IV nur eben noch ein Glied weiter hinten in der Kette).
Wenn der Stürmer ein paar dicke Chancen liegen lässt sieht man darüber hinweg, wenn der Keeper ein paar Fehler macht wirkt das gleich anders egal wie stark er in anderen Situationen war.

FrankenDoM schrieb:
aber gut, dass wäre wieder eine Wortklauberei Endlosdiskussion
Darauf wollte ich auch nicht hinaus :)

Magellan schrieb:
nach meiner Auffassung darf man das Weltklasse nennen wenn ich die Leute die besser sind an zwei Fingern abzählen kann.
FrankenDoM schrieb:
Ist ja alles gut. Klar ist er ein guter Torwart. Für mich macht er zu oft dämliche Fehler um ihn Weltklasse zu nennen, aber gut, dass wäre wieder eine Wortklauberei Endlosdiskussion :)
Es ist halt auch wirklich schwer die irgendwie objektiv zu bewerten, da sie teilweise auch unterschiedlich in ihrem Torwartspiel sind. Ter Stegen wäre z. B. wahrscheinlich der bessere Alisson Ersatz im Vergleich zu Courtois aber Courtois ist für Real Madrid perfekt, woran viele andere scheitern würden.

@mo schrieb:
Trappo ist sowieso der Beste, vor Hradecky und Rönnow. :cool_alt:
Ich finde Ederson könnte den Stammtisch aber auch gut füllen:D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Einiges los bei uns...

- Krätzig wird an Austria Wien ausgeliehen, finde ich angesichts der Zugänge richtig, er braucht Spielzeit und die sehe ich bei uns aktuell nicht für ihn

- Man trennt sich von U19 Trainer Hartmann wegen unterschiedlicher Ansichten, heißt wohl der wollte bei den Anpassungen der Spielsysteme auf eine einheitliche Philosophie bei den U Teams nicht mitziehen. Rene Maric übernimmt fürs Erste.

- Mit RB hat man sich wohl auf eine Ablöse von 3,5 Mio für Eberl geeinigt, könnte dann vom Aufsichtsrat Ende Februar eingesetzt werden. Prinzipiell umso früher umso besser, gibt genug zu tun bis zum Sommertransferfenster.

- Bei Davies gibt es Stimmen die behaupten Real würde ein Angebot von 50 Mio vorbereiten, ob was dran ist lässt sich nicht sagen

Ich schau jetzt zwar regelmäßig England, aber nicht viel für meine Begriffe, meine Frau sieht das wohl anders ;), wer mir aber immer wieder durch Böcke auffällt mittlerweile ist eben jener Allison. Das war vor 3 oder4 Jahren noch ganz anders. Da war er auch regelmäßig im Team of the year vertreten.
Ich finde auch nicht, dass er bei einer Mannschaft spielt, welche dem Torwart besonders viele Gelegenheiten gibt sich lächerlich zu machen.
Ich hab ja nicht gesagt, dass er Kacke ist, aber für mich ist er nicht oberstes Regal der Torhüterriege.

Krätzig zu verleihen halte ich für eine super Idee. Ob jetzt Österreich auch eine gute Idee ist, bin ich mir nicht sicher.

U19 kann ich nur sagen, dass sie erschreckend schwach dastehen. Ob das jetzt am Trainer liegt und wie die sich verstehen kann ich natürlich nicht beurteilen.

Zahlt für Davies wirklich einer 50 Mio. sagt mir mein Gefühl: Nehmen!

FrankenDoM schrieb:
Krätzig zu verleihen halte ich für eine super Idee. Ob jetzt Österreich auch eine gute Idee ist, bin ich mir nicht sicher.

Vom Niveau her fände ich das schon ok, deutlich unter der BL aber halt auch meilenweit über der Regionalliga (Bayern II) - man muss halt auch nen Club finden bei dem er jetzt kurzfristig für die Rückrunde gute Einsatzchancen hat (ich hoffe mal das ist bei Wien so).

FrankenDoM schrieb:
Zahlt für Davies wirklich einer 50 Mio. sagt mir mein Gefühl: Nehmen!
Da gehen die Meinungen hier weit auseinander, ich bin mir da auch nicht so ganz sicher.
Davies in Form ist offensiv und defensiv eine Waffe weil er mit seinem Speed halt praktisch jedes Laufduell gewinnt - das Problem ist halt seine Konstanz und dass er was den Spielaufbau angeht nicht so gut ist (da ist Guerreiro z.B. deutlich besser) und entsprechend finde ich auch die Kobi mit Coman nicht so gut weil der ebenso schnell ist aber auch kein Spielmacher.
Wenn ich da an Ribery+Alaba denke - die waren jeweils nicht ganz so schnell, aber halt viel spielstärker.
Hängt damit viel mit der restlichen Kaderplanung zusammen, wenn die z.B. eher in Richtung 3er Kette denken und noch Frimpong holen wollen womit Musiala+Sane dann eher zentral spielen würden und die Ausenbahnen frei wären dann wäre ein Spieler wie Davies schon wertvoll.
Wenn du mit Coman auf links planst dann wäre ein spielstärkerer LV der auch einrücken kann sinnvoller.

So oder so, wenn Real Bayern Spieler holt dann war das meist auch nicht grundlos (Kroos, Alaba).

• Gefällt mir
Da steckst Du selbstredend tiefer drin.

Wobei ich auch nicht finde, dass Alaba bisher das Bayernniveau erreichen konnte und die Entwicklung eines Kroos war halt gigantisch. Dumm gelaufen. War nicht unbedingt abzusehen, dass der so krass wird.

Benj schrieb:
(Triggerwarnung: Hansa-Fan mit Marder im Fanblock)

Dann sollte der Kollege auf X wissen, dass ein Marderfell schon seit vielen Jahren im Repatoire vorhanden ist und es sonst üblicherweise in Marderborn an der Brüstung vom Gästeblock hängt.

Liga 2 Online und Falsche 9 berichten von 3500 Hansa-Fans in Marder(n)over / Hannmarder. Bin ich mit einverstanden. 2500 im Gästeblock und 1000 im Heimbereich, sollte etwa hinkommen.

Die FCKer waren mit ca. 4000 in Elversberg. Ich hätte es Elversberg bei dem Spiel eigentlich zugetraut, dass sie den Heimbereich mit eigenen Leuten komplett füllen. Nach meiner Kenntnis fasst das Stadion aktuell ca. 12.000 und der Gästeblock 2000.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Bei all dem was hier geschrieben wird, darf man nicht vergessen, das es für uns Aachener ein fast Perfekter Spieltag war und wir nun die Tabellenspitze erobert haben. Auf 22-23000 am Samstag gegen RWO. :schluck:

Und ihr, verkackt das bitte nicht. Wenn 22.000 kommen, ist das wieder legendär für Liga 4. Gestern waren es laut Facebook wohl um die 11.000 bisher, wobei man wohl nicht mit einem großen Mob aus Oberhausen rechnen kann.

F.C. Hansa Rostock und der Aachener TSV! 🤝 Die einen zum Klassenerhalt, die anderen zum Aufstieg!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Davies bin ich da auch nicht ganz sicher, was gerade klüger wäre. Seine Entwicklung stagniert gerade, das Potential ist dafür sehr groß.
Andererseits kann man bei 50M auch sagen, Tschüss und für etwa das gleiche Geld Frimpong per Klausel bekommen.

Keine Ahnung, was Davies eigentlich will. Einen klaren Kopf scheint er, vielleicht auch wegen der Situation, aktuell auch nicht zu haben.

Wer beides will, kann ja zum Rosenmontagszug gehen.

Apropos Zug, bevor ich Züge von DB und National Express benutze, brauche ich erstmal eine 69, um nach Herzogenrath zu kommen. Das ist Mist, dass hier bei mir die Euregiobahn erst um 7:30 fährt. Das ist zu spät.

Ganz schön planlos die Pillen bis jetzt.

Es macht unglaublich Bock, Stuttgart zuzusehen.
Was der Hoeneß aus denen rausholt, ist phänomenal.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben