Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freiburg wird am Sonntag mindestens genauso zu beißen haben wie wir.
Aber starke Defensivleistung heute. Vorne allerdings ohne Zielwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte Hamann ja doch recht? Seit dem Lev Spiel ist er doch auch fachlich angezählt, jetzt auch noch sowas.
Finde ich grundsätzlich nicht falsch aber in dieser Situation irgendwo schon. Auf mich wirkt Tuchel auf jeden Fall nicht mehr souverän, ähnlich wie auch große Teile der Mannschaft selbst
 
Fleshed schrieb:
Sollte das stimmen ist Tuchel nicht lange mehr Bayerntrainer, dass sich solche Egos so was anhören ohne Konsequenzen glaube Ich nicht.

Klinsmann ist ja gerade wieder frei geworden... Warte gespannt die Meldungen ab. Ich sag mal 09:00 rappelts bei Twitter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Sollte das stimmen
Das Ding ist, dass ich ihm diese Sprüche zutraue. Ein Kumpel von mir war mal auf einer Podiumsdiskussion mit Tuchel zu Gast, als er noch Trainer in Dortmund war. Da hat er dann erzählt, dass der BVB keine Führungsspieler hätte und so Spieler wie Schmelzer und Reus ein Witz wären und er das Gefühl hätte, dass das ein Kindergarten ist, wenn er in die Kabine kommt. Der hat über seine eigene Mannschaft schlecht geredet. Ein Muster bei ihm wie es scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
strempe schrieb:
Ich sag mal 09:00 rappelts bei Twitter ;)
Du meinst so hier? ;)

1708067619281.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Affenzahn und strempe
PES_God schrieb:
Krösche, Mislintat und Nagelsmann, das wäre mal ein ordentlicher Umbruch im Sommer.
Mislintat ist doch verbrannt und zudem frage ich mich halt echt was der geleistet hat seit er aus Dortmund weg ist, außer an Gewicht hat er doch nichts gewonnen.
Nagelsmann wird mMn sehr sicher Bundestrainer bleiben wenn die EM nur einigermaßen läuft.
PES_God schrieb:
Davon ab sehe ich Kehl auch nicht auf dem Posten, dann eher Mislintat.
Mislintat hat bisher doch nichts erreicht. Wieso sollte man Kehl loswerden?
PES_God schrieb:
Jetzt läufts gerade, letzte Saison 21 Punkte hinterm BVB.
Und? Wieso ist der BVB der Maßstab? Am Ende hat er Bayer in schwieriger Situation übernommen und noch nach Europa geführt.
Benj schrieb:
Der FC Bayern hat jede Häme absolut verdient. Niemand hat sie gezwungen, den sportlichen Wettbewerb innerhalb der Bundesliga aufgrund ihrer Transfer- und Sponsoren-/TV-Politik bzw. Lobbyarbeit so auszuhöhlen. Auch hat sie niemand gezwungen, aus Fans Kundschaft zu machen und allem so einen ekligen Premium-Touch zu geben, sei es beim Merch, Corporate Design oder im Stadion. Diesen Fehler haben schon ganz andere gemacht (siehe z. B. Roger Federer + Nike in Wimbledon 2008).

In einem großen Wettbewerbsfeld mit Risiken (insb. DFB-Pokal) ist man einfach schlecht beraten, den Gesamtsieg jedes Jahr als Grundziel festzuschreiben. Im Grunde genommen wird jedes Jahr vom Double, aber insgeheim sogar vom Triple ausgegangen, auch wenn letzteres nur alle 10 Jahre mal klappt und zuletzt auch nur mit Hilfe von Pandemie-Rahmenbedingungen.

Die Bayern werden nicht so gehasst, weil sie erfolgreich sind, sondern weil sie jedes Jahr davon ausgehen, dass sie es überall sein werden.
Ist der Beitrag ernst gemeint? Da hab ich ja selbst als Antibayernfan Lachkrämpfe.

Die Bayern haben einen Kader, Umsatz und Etat der nahezu doppelt so hoch ist wie der der Nummer 2 in Deutschland. Welche Ziele außer Meister und Pokalsieg sollen sie ausgeben?
Wenn man so steht wie die Bayern, dann muss man auch davon reden, dass man die CL gewinnen will, nicht muss, aber will. Meines Wissens wurde auch noch kein Trainer entlassen, weil er die CL nicht gewonnen hat. Das ist selbst international nur in Paris so gewesen.

Aber stimmt, daran sind sie ja selber Schuld, weil sie seit Jahrzehnten einfach die beste Arbeit aller Vereine in Deutschland leisten. Lieber Harry Kanes Bruder holen um den Wettbewerb in der Bundesliga zu wahren. Auch Adidas als Sponsor oder Audi, Dacia und Lotto gingen ja auch, sonst macht man einen Schritt nach vorne.

Häme haben sie selbstverständlich verdient, wenn man unter den Voraussetzungen so auftritt wie diese Saison und trotzdem ist es noch eine der 10 besten Saisons bisher die je gespielt wurden.
Wie schlecht arbeiten eigentlich alle anderen Vereine in Deutschland? Scheint ja alles ganz easy zu gehen.

Wie weltfremd kann ein Beitrag nur sein? Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, strempe, @mo und eine weitere Person
Vielleicht sollten sich die Bayern und wir die Kosten für einen auf unerklärliche Leistungsabfälle spezialisierten Therapeuten teilen...!? ;)

Die Coaches kriegen das ja offensichtlich nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Das Lazio Spiel war nicht gut, aber wer erwartet hat, dass das einfach wird in Rom, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Die Bayern werden das Rückspiel souverän mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen. Würde ich wetten.
Der Elfmeter und die rote Karte sind in meinem Augen eindeutig, auch Tuchel hat dem ja nicht widersprochen.
Upa kommt zu spät und latscht ihn mit offener Sohle volle Kanone aufs Sprunggelenk. Natürlich ist das keine Absicht, aber er nimmt eben die Verletzung in Kauf.
Die Aktion ist halt sowas von dumm. Er muss einfach nur den Fuß/Körper reinstellen und den Schuss blocken. Dieser Ausfallschritt Richtung Ball ist vollkommen unnötig.
Doppelte Bestrafung spielt hier keine Rolle, da das Foul an sich einfach zu rabiat und rotwürdig ist. Steht genauso in der Regel.
Ich kann auch @Magellan verstehen, wenn er sagt, dass man da schon Schlimmeres gesehen hat und es kein rot gab. Dann ist aber halt leider nicht die Rote für Upa falsch sondern die nicht gegebenen anderen Karten.
Solche Karten haben wir in den letzten Wochen in der Bundesliga ja reichlich gesehen. Gegen Freiburg hat man es einmal verpasst diese zu geben. Diese ganzen Szenen waren halt alle samt nicht im Strafraum.
 
strempe schrieb:
Klinsmann ist ja gerade wieder frei geworden...

Aber wär doch eine schöne Rochade.
Nagelsmann setzt seinen Vertrag in München fort, Klinsi übernimmt wieder die NM, Jogi wird wieder Assi, Hansi macht so lange die Frauen NM bis Jogi vorrückt und alles wird wieder gut. D.h. in spätestens 2034 sind wir wieder Weltmeister.
Lösungen können so einfach sein.

Und Tuchel geht wieder nach Paris. Sein Hauptentlassungsgrund ist ja dann nicht mehr da.

Alles wird gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Affenzahn, CSOger und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Aber stimmt, daran sind sie ja selber Schuld, weil sie seit Jahrzehnten einfach die beste Arbeit aller Vereine in Deutschland leisten
Lobbyarbeit und Hinterzimmerdeals. Kirch lässt grüßen.
 
Ich mag die Bayern ja auch nicht und mach mich gern über Rolexkalle oder Steueruli lustig, aber Dreck am Stecken haben leider nicht nur die Bayern.
 
Magellan schrieb:
Wir haben jahrelang für dynamischen Heldenfußball und dazu viel zu viel reaktiv und nach Gelegenheit eingekauft und jetzt plötzlich spielt man wieder Ballbesitz Fußball hat aber kaum spielstarke Spieler zur Verfügung.
Mir ist klar, dass ich manchmal Brazzo hart angegangen bin aber ich fand und finde es noch immer gerechtfertigt. Für mich steht auch ganz klar UH in der Verantwortung.
Für mich -von Außen betrachtet- wart ihr auf einen richtig guten Weg als UH im Knast war und der Verein einen neuen Weg eingeschlagen hat. Ich finde es dermaßen ekelhaft wie er sich jetzt als Retter inszeniert und gegen Kahn schäbig nachtritt. Sein Comeback ist für mich in erster Linie ein reiner Egotrip gewesen, welcher zu Lasten seines Vereins ging. Seit seiner Knastentlassung hat sich der Verein peau a peau zurückentwickelt.

Aber Uli ist ja der Fc Bayern🙄
Ergänzung ()

DEADBEEF schrieb:
Vielleicht hatte Hamann ja doch recht? Seit dem Lev Spiel ist er doch auch fachlich angezählt, jetzt auch noch sowas.
Sollen wir mal die ganzen wilden Aussagen von Hamann nehmen und rekapulieren, wo er meileinweit daneben lag und nur Aufmerksamkeit mit seinen Überspitzungen wollte.
Hamann und das er Recht hat, ist ein Satz, den man sich gut überlegen sollte, ob man den schreibt.
Wenn ich früher ne Odsett-Wette hatte, habe ich immer verloren aber nicht jeder meiner Tipps war falsch.
Trotzdem bin ich der weltschlechteste Tipper ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Tuchel fachlich angezählt? Ich versteh das nicht ganz.
Schau ich mir die Spieler an welche er zur Verfügung hatte gegen Lev und Rom, dann muss ich sagen, dass sich die Truppe doch nahezu selbst aufstellt.
Man hätte jetzt Rapha bringen können gegen Lev anstatt Mazraoui.
Dann das de Ligt Thema. Tuchel sagt er ist angeschlagen gewesen, der Spieler sagt er hätte spielen können. Die Schreiberlinge titeln jetzt, dass einer lügt. Für mich Quatsch, man kann auch angeschlagen spielen. Für mich schließen sich die beiden Aussagen nicht aus.

Heißt aber am Ende des Tages, dass er de Ligt hätte bringen können anstatt Upa oder doch den Chinesen?

Hätte das was an den beiden Spielen geändert? Ich meine nicht.

Und zum Thema de Ligt nochmal. Was wäre los gewesen wenn er den hätte spielen lassen und er hätte sich schwerer verletzt, dann wäre der Teufel los gewesen.
Ich hätte de Ligt auch nicht gebracht wenn ich Upa und den Chinamann fit habe. Angeschlagene Spieler lasse ich auch bei uns nur im äußersten Notfall spielen.

Also ich sehe jetzt nicht die großen Fehler von Tuchel, über Kleinigkeiten kann man natürlich IMMER diskutieren.

Die Bayern müssen jetzt cool bleiben. Die Meisterschaft ist nicht weg und auch gegen Lazio wird es noch zu drehen sein.
Sollte Leverkusen wirklich in der Manier durchziehen, dann wird man halt 100% verdient Meister. Das hätte dann aber auch kein Pep oder Klopp verhindert.
Leverkusen tanzt noch auf 3 Hochzeiten, irgendwann wird auch der Kopf dazukommen und dann wird man sehen wie gefestigt die Truppe schon ist.
Ich schreib es nochmal. Die Bayern müssen cool bleiben und ihren Job machen. Sollte es am Ende wirklich dann eine titellose Saison sein, dann muss man die richtigen Schlüsse ziehen. Tuchel ist in meinen Augen das kleinste Problem.

Solche Ersatzspieler wie Boey, Dier oder Guerreiro hätten die Bayern früher niemals geholt, aber scheinbar geht es aktuell nicht anders. Die "Großen" wollen ja scheinbar aktuell nicht.
Bei allen Respekt vor den 3 Spielern, aber das sind keine Bayern München Spieler.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Das Ding ist, dass ich ihm diese Sprüche zutraue. Ein Kumpel von mir war mal auf einer Podiumsdiskussion mit Tuchel zu Gast, als er noch Trainer in Dortmund war. Da hat er dann erzählt, dass der BVB keine Führungsspieler hätte und so Spieler wie Schmelzer und Reus ein Witz wären und er das Gefühl hätte, dass das ein Kindergarten ist, wenn er in die Kabine kommt. Der hat über seine eigene Mannschaft schlecht geredet. Ein Muster bei ihm wie es scheint.
Ich war zwar auf keiner Diskussionsrunde mit ihm, aber ich traue ihm das auch ohne Zweifel zu. Da wurde so viel geschrieben wie unleidig er ist als er noch in Dortmund war und auch die Aktion nachdem Pokalsieg mit Schmelzer und Sahin sprach ja Bände.
Dieser Satz mit Mannschaft verloren war damals in Dortmund teilweise auf jeden Fall wahr.
Was jetzt aktuell in München läuft kann ich nicht beurteilen.
Ich bleib aber dabei, von Außen ist für mich Tuchel nicht das größte Problem in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
MoinKffee schrieb:
Sein Comeback ist für mich in erster Linie ein reiner Egotrip gewesen, welcher zu Lasten seines Vereins ging.

Also mal die Motivation hinter dem Comeback außen vor, die Hochphase Jupp/Pep war ja bereits rum als Uli wieder ein Amt bekam insofern aus meiner Sicht schwer zu beurteilen was nun Korrelation und was Kausalzusammenhang ist.
Ein klarer UH Fehler war dann zu viel auf Stallgeruch zu setzen, bei Kovac genauso wie bei Brazzo/Kahn, wobei die ersten beiden imho reine UH Kandidaten waren, während Kahn schon auch von KHR gefördert wurde.
Er hat gedacht weil er und KHR in diese Rollen reingewachsen sind würden das auch andere tun wenn sie fleißig sind, aber Manager sein kann halt nicht jeder und der FC Bayern von heute mit 800 Mio Umsatz und irgendwas über 1000 Mitarbeitern ist auch einfach eine ganz andere Hausnummer als der FC Bayern Ende der 70er mit 20 Mitarbeitern.

Aber unterm Strich haben wir UH ungleich mehr zu verdanken als er verbockt hat insofern wird man es auch dabei belassen dass niemand alles richtig macht.
 
Mir ging´s gar nicht um die direkte sportliche Zeit. Ich hatte das Gefühl der Verein entwickelt sich vor allem bei Themen rund um den Platz weiter und professionalisiert seine Strukturen. Hoeneß Comeback war für mich wie ein Zurückgreifen auf eine Blaupause aus den 90ern.

Magellan schrieb:
Aber unterm Strich haben wir UH ungleich mehr zu verdanken als er verbockt hat insofern wird man es auch dabei belassen dass niemand alles richtig macht.
Ich glaube das Verhältnis ist im reellen viel ausgewogener als angenommen aber das lässt sich ohnehin nicht belegen. Es war die Rede von der aktuellen "Krise" und dem feststecken des Klubs, für mich ist er hautpverantwortlich. Ich bin aber Realist genug, dass ich von einem Bayernfan in dieser Sache keinen Zuspruch erwarten kann ;-)
 
Die FAZ heute zum Thema Klinsmann:

Von Holding Six zu merkte nix und flog dann fix.
Er sollte mit der Mannschaft in diesem Februar den Asien-Cup gewinnen, flog dann aber im Halbfinale gegen den Außenseiter Jordanien raus. Und war danach wie immer wieder ziemlich zügig in Kalifornien. Doch wenn die Details stimmen, die die Nachrichtenagentur Yonhap News veröffentlichte, dann scheiterte Klinsmann nicht nur an seiner fehlenden Anwesenheit, sondern auch an seiner fehlenden Aufmerksamkeit.
Und damit an dem folgenreichen Streit in dem Team, den der Trainer nicht verhindern konnte: So soll sich der Kapitän der Mannschaft, Heung-min Son, so darüber geärgert haben, dass eine Gruppe jüngerer Spieler das Abendessen schnell beendete, um schnell wieder Tischtennis spielen zu können, dass er sich ein Duell mit ihnen lieferte.
Weil das aber nicht an der Tischtennisplatte stattfand, war Sons Finger danach ausgekugelt. Und so galt nach dem Halbfinal-Aus für Son im direkten und für Klinsmann im indirekten Sinne: Holding nix.

(Quelle FAZ.net)

Klingt irgendwie gemein....!? ;)
 
Fleshed schrieb:
Wir aber auch.....
Das ist aber auch z.K.!
Schießt die Seinen in Afrika mit seinen Toren zum Champion, kaum isser wieder in Dortmund bricht irgendeine alte Verletzung wieder auf.
Von der NM abgesehen hat der wirklich die Kacke an der Hacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben