getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.456
Das Problem ist im dem Fall aber fast nie der Trainer, wenn man ehrlich ist. Nagelsmann war Opfer dieser Führung des FCB, die keine Geduld hatten. Geduld mit einem jungen Trainer, der großes Potential hat. Und man sich dessen bewusst war, dass es auch mal bissl schlechter laufen könnte.Magellan schrieb:sondern die Gemeinsamkeiten der Probleme.
Man hat gezeigt, dass man extrem schnell nervös wird in München. Der Nimbus muss bewahrt werden. Um jeden Preis. So wirkte es nach außen. Köpfe sind gerollt. Ein Tuchel wurde quasi aus dem Bett geklingelt und schwups wusste er selbst nicht so recht, warum er da nun sitzt. So ging es los.
Und nun sind wir am selben Punkt: Ach mal nen Jahr ohne Meisterschaft. Was macht das schon? CL kann man eh nicht mit planen...und und und.
Kaderplanung benötigt Jahre. Fehler korrigieren kostet Millionen und Jahre. Aber Ergebnisse "müssen" JETZT her. So läuft der Fußball und es wäre für mich kein Wunder, wenn Tuchel seinen Hut nehmen muss. Aber mangels an Alternativen wird man ihn nicht absägen können kann ich mir denken. Nach Nagelsmann kam nur Tuchel in Frage, der grad frei war. Sonst hätte man damals schon mit Nagelsmann weitergemacht. Da bin ich mir sicher.
Die Bayern stehen für alles, aber nicht für Ruhe und Gelassenheit bei ausbleibenden Erfolg.
Zuletzt bearbeitet: