Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0 Schüße aufs Tor, am WE wars auch nur Einer.
Das ist ja noch schlechter als unter Kovac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Tjo, ich glaube die Mannschaft will den Tuchel noch vor Saisonende loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Andererseits wäre, nach der Historie, die Frage, ob sie es denn überhaupt besser kann.

Tim Walter wäre auf dem Markt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PES_God schrieb:
0 Schüße aufs Tor, am WE wars auch nur Einer.
Das ist ja noch schlechter als unter Kovac.
Wurde halt alles geblockt oder ging daneben. Das zeigt ja nun nicht, dass keine Chancen da waren. Normalerweise gewinnt man das Spiel so. Aber als FCB hast du halt dauerhaft die Scheiße am Schuh.
 
Glaub ja wenn dann Flick kurzfristig.
 
Ist halt die Frage, ist doch immer noch die 6 beste Saison der Bundesliga Geschichte gewesen bis zum Leverkusen Spiel, würde zu Kane passen jetzt selbst in Deutschland beim Krösus nix zu gewinnen.

Glaube bei Bayern sollte man mal lieber die Spieler hinterfragen, so ein Gnabry auf 18 Millionen Gehalt erfüllt halt nicht die Ansprüche und davon gibt es noch ein paar mehr.

Kimmich würde ein Tapetenwechsel auch gut tun, der ist in Deutschland eh durch die Medien genug geschasst, meine eigene Abneigung ignoriere ich jetzt mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Warhorstl schrieb:
Aber als FCB hast du halt dauerhaft die Scheiße am Schuh.
Der war gut! :)

Wenn ihr ständig Scheiße am Schuh habt, dann stehen alle anderen ständig bis zum Hals im Plumpsklo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Alonso und Wirtz im Sommer zu Bayern wäre mal ein Anfang.
Musiala, Sane und Kane, der Rest muss dann schon leicht hinterfragt werden.
 
kampion schrieb:
Sind damit letzte 11 Jahre gemeint? Oder wie ist dieses "dauerhaft" zu verstehen? :lol:

Die letzten zweieinhalb. Seitdem gibt es quasi nichts mehr gratis, aber so vieles zum an den Kopf Fassen, wo man sich einfach nur denkt "ist das jetzt gerade wirklich passiert?"
 
Wow, 2,5 Jahre quasi Pech, also auch in Köln? Da bin ich ja froh KSC-Fan zu sein! So viel Glück wie wir kann man einfach nicht haben und gratis kriegen wir natürlich auch alles was wir wollen...wander einfach rüber zu uns, dann wirste sehen wie superdupertoll es einem Fußballfan gehen kann!
 
Das sieht nicht gut aus... Gegen Leverkusen konnte man ja noch sagen ok die sind im Moment einfach besser und unsere Baustellen kennen wir ja aber gegen Lazio in einem CL KO Spiel muss einfach mehr kommen.
Lazio kommt mit viel Energie aus der Kabine und sofort war die Verunsicherung wieder greifbar und ein Fehler reihte sich an den nächsten. Dass dann Upa am Ende wieder in einem CL Spiel nen Elfer samt Platzverweis verursacht und das völlig ohne Not passt irgendwie ins Bild.

Warum das jetzt Rot war verstehe ich allerdings nicht ganz, klar tritt er ihm mit der Sohle vorne aufs Sprunggelenk aber das passiert im klaren Kampf um den Ball, er kommt nicht gefährlich angerauscht sondern nahezu aus dem Stand, keinerlei Absicht gegen den Mann... für mich einfach sau dumm gemacht aber gelb+Elfer tuts da völlig. Beurteilung rein auf die Situation bezogen, das ist keine Ursache oder Entschuldigung für das miese Spiel.

So erscheint es mir sehr viel wahrscheinlicher dass Leverkusen den Vorsprung noch ausbaut als dass wir da etwas aufholen würden. Da wartet auf die (neue) sportliche Führung viel Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn in Bochum nicht gewonnen wird am WE , können sie einen Löschzug in die Säbener ordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und rezzler
@Magellan
War da nicht in den letzten Jahren mal was mit einer Regel zum Schutz der trickreichen/schnellen Spieler, dass die offene Sohle im Zweikampf mit Rot geahndet wird, sobald der Einschlag auf Knöchelhöhe oder höher stattfindet?
Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Bei unserem ECL Match heute in Brüssel hab ich irgendwie so gar keinen Plan.
Angefangen beim Gegner, der alles andere als ein Glückslos ist. Überlegener Tabellenführer in Belgien. Also definitiv kein Leichtgewicht, aber wie stark wirklich. Jedenfalls mit starken Auftritten in Europa zuletzt, obwohl noch nicht mal lang in der ersten Liga. Besonders zu beachten der neue Goalgetter Amoura und Gustav Nilsson (davor Wehen-Wiesbaden :rolleyes: ).

Und dann halt unser wackliges Konstrukt im Umbau, zuletzt alles andere als stabil und vorne ziemlich ideenlos. Personell bis auf Larsson soweit alles dabei. Trapp hat seinen Hexenschuss auskuriert, Kalajdzic vermutlich etwas übermüdet nach dem Familienzuwachs.
Für Fans wird es mal wieder zum Spießrutenlauf da Zutrittsverbot für den Stadtteil. Vermutlich mal wieder gegen alle möglichen Gesetze aber wen interessiert ein Gerichtsurteil in 2 Jahren.

Verlieren wäre definitiv nicht gut, trotz Rückspiel. Mindestens mal für die eh schon angespannte Stimmung.
 
@Marcel^ Keine Ahnung, gute Frage? Ich erinnere mich halt an einige Fouls die für mich durch entsprechende Intensität viel gefährlicher waren, die aber mit gelb davon kamen. Das gestern erschien mir mal abgesehen vom Aspekt offene Sohle richtung Sprunggelenk, relativ harmlos, mit wenig Intensität und im klaren Kampf um den Ball.
Ich denke da z.B. an Hummels in der Hinrunde, der kommt mit gestrecktem Bein reingesprungen und trifft Kane mit offener Sohle oberhalb vom Knöchel und sieht dafür gelb - auch das im Kampf um den Ball und für Kane war es nicht das Standbein insofern auch nix passiert.
 
hab die 1 HZ gestern gesehen und die 2. HZ ein wenig, dann bin ich eingeschlafen und paar Minuten später wieder aufgewacht da stands 1:0. Ergebnis ist nun doof, aber in München zu Hause im Rückspiel gehe ich dennoch von einem Weiterkommen aus.
Am Ende gehts natürlich auch um eine Entwicklung und die Vergleiche kommen wieder zwischen Nagelsmann und Tuchel. 10 Niederlagen musste Tuchel nun schon schlucken. Nach der Hälfte der Spiele, die Nagelsmann brauchte. Am Ende nützen solche Vergleiche nichts, aber 10 Niederlagen in knapp 50 Spielen sind für den FCB ungewohnt viele Niederlagen.

In den letzten Wochen zeigt die Kurve nach unten. Anfang des Jahres scheint der FCB anfällig zu sein. Wie letztes Jahr, wo dann Dortmund die Bayern irgendwann eingeholt und überholt hatte. Nagelsmann musste deswegen fliegen. Meisterschaft war in Gefahr, Pokal war man raus.

Tuchel steht nun an der selben Stelle. Ich bin gespannt ob nun deswegen wieder Köpfe rollen müssen.
 
getexact schrieb:
und die Vergleiche kommen wieder zwischen Nagelsmann und Tuchel
Ich finde das Thema sollten nicht die Vergleiche der Trainer sein sondern die Gemeinsamkeiten der Probleme.

Vor Bayern waren sich praktisch alle einig dass Tuchel einer der aktuell besten Trainer ist, Nagelsmann sah man zumindest auf dem Weg dahin, Erfahrung fehlte halt noch. Flick hatte eine Freak Saison 19/20 und in der Folgesaison dann die selben Probleme, bei 6(!) Punkten weniger als Tuchel aktuell hat. Von Kovac zuvor brauchen wir ja erst gar nicht reden.

Es ist an der Zeit die Kaderplanung in Frage zu stellen, das generelle sportliche Konzept und nicht schon wieder als Reflex den Trainer zu wechseln. Das Timing ist halt extrem ungünstig da mit Eberl ja der vermutlich führende Kopf dieses zukünftigen Konzepts noch gar nicht im Amt ist.

Mal ganz nüchtern betrachtet - die CL holst du so oder so nicht, selbst wenn du das im Rückspiel drehst, spätestens gegen City, Arsenal oder Real wird man ziemlich chancenlos sein, daran wird ein Trainerwechsel nichts ändern. Wie die BL läuft hängt in erster Linie von Leverkusen ab. Ne Titellose Saison ist stand jetzt relativ wahrscheinlich davon sollte man keine Trainerentscheidungen abhängig machen sondern strategisch und langfristig denken.

Zuerst muss jetzt ein Konzept her wo man sportlich eigentlich hinmöchte, welche Art Fußball man spielen möchte, wie man den Kader für diesen Fußball auf Spur bringen kann und welcher Trainer dafür der richtige ist.
Wir haben jahrelang für dynamischen Heldenfußball und dazu viel zu viel reaktiv und nach Gelegenheit eingekauft und jetzt plötzlich spielt man wieder Ballbesitz Fußball hat aber kaum spielstarke Spieler zur Verfügung.
Dazu das gestern aufgebrachte Thema um die Achse an Führungsspielern wo nur noch Neuer und Müller übrig sind, Kimmich im Formtief sitzt und die ursprünglichen Hoffnungen Gnabry, Goretzka, Sane die Rollen nicht füllen können.

Man wäre gut beraten einen kühlen Kopf zu bewahren aber auch zeitig zu einer klaren Strategie zu finden und dann auch in der Kommunikation nach innen wie außen für Klarheit zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Lando1, Marcel^ und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben