Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Wenn eher als Sportvorstand und nicht als CEO, glaube Ich trotzdem nicht dran, dafür läuft es zu gut für Ihn bei der Eintracht.
Wenn man hier einen CEO abwerben will, dann muss man sich an Hellmann wenden. Der wäre mehr als geeignet für den Job. Da er aber SGE Urgestein ist von daher wohl kaum interessiert. Da hätte er auch den DFL Job annehmen können.
Und Dortmund ist auf der Position sicher nicht schlecht beraten weiter auf Stallgeruch zu setzen.

Krösche ist als Sportchef ziemlich gut aber bei der Gesamtverantwortung für ein Unternehmen fehlt ihm die Erfahrung. Sowohl in Leipzig als auch in Frankfurt sind/waren da andere vor auch wenn er hier mehr Kompetenzen hat.
Trotzdem geh ich nicht davon aus, dass er "ewig" hierbleibt. Es wird ähnlich wie bei Bobic laufen, der "sein Projekt" hier erfolgreich abgeschlossen hat und dann weiter zieht. Die nächste Station richtet sich dann eben auch danach, wie sich das hier entwickelt bzw. der geeignete Zeitpunkt für einen Wechsel da ist, denn hier kann er nicht weiter "aufsteigen" solange ein Hellmann da ist. Und selbst dann gibt es hier immer noch den mächtigen AR Chef.
Wie manche Clubbosse ticken, hat man bei den beiden PSG Transfers gesehen. Die kamen erst zustande nachdem sich Hellmann eingemischt hat. Krösche war dem Kalifen eine zu niedere Charge, der hatte da kaum eine Chance auf einen Abschluss.

Von daher, Nachfolger von Watzke ganz sicher nicht. Nachfolger von Kehl aber nicht ausgeschlossen. Schätzungsweise aber mit mehr Kompetenzen ausgestattet, also dass ihm kein anderer aus dem Vorstand in seinen Bereich rein redet. Sonst wird er das nicht machen. Wäre ein Rückschritt.
Dem Vernehmen nach will man aber eine solche Position als GF Sport eh schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Vini - Haaland - Mbappe... gäbe schlimmeres im Leben.
Das wäre schon krank. Die 2 Tempomonster über Außen als RF und LF und Haaland als MS, dem es jetzt auch nicht an Tempo fehlt, in der Mitte. Kranke Nummer. Da kannst als Gegner den Bus parken und hast die Maschine Haaland in der Mitte, der auch durch Körper viel machen kann und wenn du mit spielen willst kriegst du halt so unfassbar viel Tempo gegen dich. Wahnsinn.

Aber gut, wenn ich mir so anschaue was Mbappe alles gefordert hat und er scheint auch eine Diva zu sein, dann würde ich wohl eher Haaland nehmen, wobei mir da der Papa auf die Nerven geht. Beide werden wir nicht erleben denk ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
FrankenDoM schrieb:
Aber gut, wenn ich mir so anschaue was Mbappe alles gefordert hat und er scheint auch eine Diva zu sein, dann würde ich wohl eher Haaland nehmen, wobei mir da der Papa auf die Nerven geht. Beide werden wir nicht erleben denk ich.
Bei Haaland wäre es ja nur der Papa.
Bei Mbappé musst vermutlich den König temporär woanders einquartieren und dessen Palast anmieten um die ganze Entourage von dem standesgemäß unterzubringen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@mo schrieb:
Und Dortmund ist auf der Position sicher nicht schlecht beraten weiter auf Stallgeruch zu setzen.

Genau das wird ja mittlerweile oft kritisiert, da will man eher mal Leute von Außen haben.
Und von abwerben kann ja nicht die Rede sein, wenn wir über 2025 reden.
Am Ende sinds alles Verträge ,und dann wechseln Spieler ebenso wie Funktionäre.
 
@Banger Keine Ahnung wo sie die Mumie ausgegraben haben aber die Relegation habt ihr damit sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hatecore
PES_God schrieb:
Genau das wird ja mittlerweile oft kritisiert, da will man eher mal Leute von Außen haben.
Du wirst es vermutlich besser wissen als ich, aber gerade auf der Watzke Position kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Da ist jemand mit BVB Genen und hohem wirtschaftlichen Sachverstand einfach die beste Option.
Das Problem bestand ja eher darin, dass Watzkes sich zu stark in die sportlichen Angelegenheiten eingemischt hat. Dem will man beim Nachfolger aber wohl Abhilfe schaffen, indem man einen GF Sport auf Vorstandsebene neu einrichtet. War hier jedenfalls so zu lesen.
Und das wäre dann das, was Krösche hier auch hat. Vertraglich würde er sich dann eben dahin gehend absichern, dass er da das letzte Wort hat (von den finanziellen Verpflichtungen natürlich abgesehen) und nicht der Vorstandsvorsitzende.
Die Frage ist dann eben wie stark man ihm oder jemandem erlaubt den großen Besen einzusetzen. Bobic hatte man hier einen Freibrief gegeben und es hat sich letztlich gelohnt. In Berlin hat man das nicht getan, Rest ist bekannt.


PES_God schrieb:
Und von abwerben kann ja nicht die Rede sein, wenn wir über 2025 reden.
Natürlich nicht, aber wenn ihn einer vorher haben will, muss er halt blechen, und das sicher nicht zu knapp.

Man könnte aber genauso mit z.B. Rolfes sprechen, der nun auch nicht gerade erfolglos arbeitet.
Bobic, Minslintat, Brazzo oder Kahn z.B. haben halt einen "kleinen Makel" an der Backe. Stünden aber zeitnah zur Verfügung.


Aus SGE Sicht stellt sich die Frage ob Krösches Assi Hardung dann soweit ist, den Job zu übernehmen. Mittlerweile im Rang des Sportdirektor trat er zuletzt immer stärker aus dem Schatten von Krösche raus und war in alle Vorgänge involviert. Gelernt müsste er mittlerweile genug haben aber mit 34 noch relativ jung.
Wenn er dann mal aus dem Schatten von seinem Mentor endgültig raus will muss er ins kalte Wasser springen. Oder ihr kriegt in Dortmund eben ggf. wieder einen Sportdirektor zusätzlich.
Ansonsten holen wir halt Fredy zurück oder unseren Ex-Spieler Spycher aus der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das diesen Sommer Geld kostet, soll es halt so sein.
Rolfes sehe ich keinen Deut besser als Kehl, das liegt doch jetzt eher an Wirtz und Alonso.

Krösche, Mislintat und Nagelsmann, das wäre mal ein ordentlicher Umbruch im Sommer.
 
PES_God schrieb:
Rolfes sehe ich keinen Deut besser als Kehl, das liegt doch jetzt eher an Wirtz und Alonso
Aber Alonso zu holen war eben ein ziemlicher Geniestreich! Von Boniface, Frimpong und was da sonst noch so rumspringt nicht zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Das sah letzte Saison ohne Wirtz aber ziemlich mager für Alonso aus, der stand kurz vor dem Rauswurf.
Wird jetzt natürlich gerne ausgeblendet.
 
PES_God schrieb:
Das sah letzte Saison ohne Wirtz aber ziemlich mager für Alonso aus, der stand kurz vor dem Rauswurf.
Wird jetzt natürlich gerne ausgeblendet.
Ja und?
Wirtz hat er ja auch geholt.

Jetzt hast du gerade ganz schnell deine Animositäten gegen Krösche überwunden und jetzt muss der arme Rolfes als Ersatz herhalten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jetzt läufts gerade, letzte Saison 21 Punkte hinterm BVB.
Auch Rolfes hatte schon einige unnötige Transfers.
Davon ab sehe ich Kehl auch nicht auf dem Posten, dann eher Mislintat.
 
Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Keine Ahnung wo sie die Mumie ausgegraben haben aber die Relegation habt ihr damit sicher.

Gib mir auch welche von den Pillen! :D 💊

Realistisch ist es, dass wir auf ca. 30 Punkte kommen und zusammen mit Osnabrück direkt absteigen.

In der sportlichen Abteilung muss es auch beim letzten ankommen. KAMPFGEIST STATT ABSTIEG! 🖕

Und ihr macht auch bitte keinen Scheiß und haltet Bocholt weiter schön hinter euch und steigt auf!

Edit:

In der Zeitung von SFR wird Kristian auch schon mal ,,angezählt":
https://www.ostsee-zeitung.de/sport...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1707906699
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Geisteskranke Vorlage von Müller auf Kane.
Wäre schön, wenn man ihn noch öfter auf dem Platz sehen würde.
 
Insgesamt aber doch erschreckend schwach.
 
Wieso rot? Kein grobes Foulspiel, keine Tätlichkeit, keine Verhinderung des Abschlusses. Checke ich mal wieder nicht, aber naja ¯\(ツ)
Und Doppelbestrafung gratis ¯\(ツ)

So kann man auch Spiele entscheiden.
 
Lol Nagelsmann wurde für deutlich weniger gefeuert.

Ist De Ligt soviel schlechter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben