Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt aber auch an den Spielern.
Brunner sieht sich doch auch schon als der nächste CR7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bei unbekannten Eurogegnern erfährt man ja immer ne Menge nützes und unnützes Zeugs über die Gegner.
St. Gilloise, Stadtteil von Brüssel, ist zwar ein sehr alter Club, aber sehr lange in der Versenkung verschwunden. Bis ihn ein deutscher Millionär wachgeküsst hat, dieser dann an einen englischen Millionär weiter verkauft hat, einen Sportwettenunternehmer, dem auch B&H gehört und der ein Mathegenie als Scout beschäftigt.
Immerhin haben sie den Club zu einer belgischen Spitzenmannschaft gemacht und das mit dem Scouting scheint auch zu funktionieren. Boniface und Undav sind bekannt, mit Amoura (19 Treffer bei 27 Einsätzen) dann vermutlich der nächste 20 Mio Transfer auf der MS Position. Mit 1.70 aber doch recht klein für einen 9er. Da muss Koch aufpassen, dass er ihm nicht durch die Haxen flutscht.

Echte Nostalgie kommt aber bei dem Stadion auf. @Banger wird sicher begeistert sein. ;)
Aber nicht für Europa zugelassen, wir müssen also ins Anderlecht Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, MoinKffee und Magellan
PES_God schrieb:
Liegt aber auch an den Spielern.
Brunner sieht sich doch auch schon als der nächste CR7.
Na klar, keine Frage.
Diesen Jungs wird halt auch seit Monaten oder gar Jahren erzählt, dass sie die Größten sind. Ist irgendwo halt hausgemacht.
Dembele mit der Einstellung zum Beruf wie CR7 oder Müller, dann hätten wir vielleicht wirklich einen neuen CR7 bekommen. Der und Bellingham sind vielleicht die 2 krassesten jungen Spieler vom Talent die in Dortmund waren die letzten 25 Jahre.
Bellingham hat ja zum Glück eine andere Einstellung als Dembele, auch wenn da schon früh Allüren zu erkennen waren. Fußball ist halt einfach sehr viel Kopfsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
FrankenDoM schrieb:
Ist irgendwo halt hausgemacht.
Klar. Welche Anreize haben denn solche jungen Spieler noch? Ein junger Moukoko hat doch jetzt schon fürs Leben ausgesorgt. Und das nach einem bis 2 Vertragsjahren als Profi. Fertig isses. Alles andere ist nun Zubrot für den. Wie für viele andere Spieler eben auch.
Da bleiben nur wenige übrig, die menschlich nicht verrückt werden und zweitens dann noch über dem Level leisten, als andere.

Bellingham und Haaland und Dembele und Sancho und Pulisic und Götze...das sind Weltklasse Spieler gewesen oder sind es noch. Bellingham und Haaland sind Ausnahmen, da sie auch vom Kopf her ruhig bleiben und hart an sich arbeiten. Allüren nennt man es nur, wenn andere Spieler mit dem Ego des anderen nicht klarkommen.

Bellingham ist nach nur kurzer Zeit in Madrid DER Weltstar. Obwohl diese Mannschaft vor Superstars nur so strotzt. In Dortmund trifft er ja nur auf Möchtegern Stars, die sich von so einem jungen Burschen nix sagen lassen wollen.

Auch das spricht am Ende Bände. Madrid und München und andere extrem erfolgreiche Clubs ziehen solche Charaktere an, weil sie am Limit agieren wollen und extreme Ziele verfolgen und die Besten seil wollen.

In solchen Clubs steckt das in der DNA und dort wird das eingefordert und gefordert. Das merkst du mit jeder Phaser deines Körpers.

In Dortmund merkst du davon nichts. Da ist gute Laune, da herrscht: "kommst nicht heute, kommste morgen".

Kann man mit Unternhemen vergleichen. Ich hab für einen großen Energiekonzern gearbeitet. Dort wurde Leistung ganz anders gefordert und auch vorgelebt.

Nun bei einem kleineren Stadtwerk ist das ganz anders. Da ist vieles noch am schlafen und muss schon alles nicht so 100% perfekt sein. Diese kleinen Stadtwerke werden aber immer klein bleiben und sich auch mit der Zeit nur wenig verbessern. Einfach die Mitarbeiter und Führungskräfte am schlafen sind.

Das ist Dortmund. Man macht so viel wie nötig, über dem Limit performt da kaum einer. Das merkt man dem Spiel und den Spielern an. Das merkt man an den Interviews nach den Spielen. Alles wird relativert. Nirgends wird tacheles gesprochen.
 
FrankenDoM schrieb:

?
Nicht, dass ich deine Aussagen anzweifel aber warum gerade er? Hat vielleicht 1 Jahr auf Topniveau gespielt, keine Krisen erlebt etc. Mit dem Wechsel hat man dann gesehen wie weit entfernt statt nah dran er doch ist.
Nur um es mal deutlich zu machen: Bei Bellingham oder Haaland gab es gar keine Zweifel, Dembele ist und war einer von vielen. Flügelspieler gibt es viel zu viele und ich fand/finde Sancho in Topform besser als Dembele es jemals war.

Nur meine 2 Pfennige
 
Jetzt geht mal nichts so hart ins Gericht mit euren Dortmundern!

Auch unter optimalen Voraussetzungen braucht es ggf. mehr als "nur" die richtige Einstellung. Z.B. der richtige Trainer. Ohne in Nostalgie zu versinken, aber ein Klopp holt eben temporär das Optimum aus einem Team raus, ebenso wie aktuell Alonso aus dem ewig schnarchigen Bayerdilemma eine der stärksten Mannschaften Europas geformt hat, und das in kürzester Zeit.
Aber ewig anhalten tut das halt auch nicht, selbst wenn auf allen Ebenen gute Arbeit geleistet wird. Fußball ist und bleibt auch ein Tagesgeschäft.
BVB hat sicher nicht optimal verpflichtet und in der sportlichen Leitung sicher auch das eine oder andere Defizit, holt aber, nur gemessen an seinen Flops, dann doch wieder relativ viel aus den Teams raus. Zumindest so viel, dass die wirtschaftliche Grundlage gewährleistet i.d.R. oben mitzuspielen, auch wenn es nicht für ganz oben reicht, wobei letzteres dann auch tatsächlich gerne mal selbst verschludert wird.

Der Daumen ist also nicht ganz hoch aber höher als mittig und für andere Clubs eh eher Jammern auf hohem Niveau.
 

Ordner mit Messer und Quarzsandhandschuhe?
 
DEADBEEF schrieb:
Nicht, dass ich deine Aussagen anzweifel aber warum gerade er?
Du darfst gern zweifeln ;)
Du hast auch mit allem was Du schreibst recht, aber das war nicht das was ich meinte und ich dachte auch geschrieben zu haben.

Dembele hatte Ansätze und eine Veranlagung die war sowas von krank und das eigentlich direkt nachdem er in Dortmund angekommen ist. Der hat in diesem einen Jahr in Dortmund Dinge getan die waren wahnsinnig unglaublich. Allein das Pokal Halbfinale damals in München hat er nahezu alleine gewonnen. Leider konnte man das nach seinem Wechsel kaum noch sehen und ich mache dafür sein Umfeld und sein kleines Hirn verantwortlich.

Ein Sancho oder auch ein Bellingham kamen nicht nach Dortmund und waren direkt wahnsinnig gut. Die haben sich entwickelt. Natürlich waren die auch jünger als sie kamen, keine Frage. Sancho war auch stärker als Dembele als er nach Manchester ging, aber Sancho, Bellingham und Haaland haben eins gemeinsam. Alle 3 haben versucht ihre Karriere aufzubauen und sich zu entwickeln. Der für mich talentiertes von den 4 hat es leider nicht.

Sancho ist ja deutlich mehr gefloppt als Dembele. Dembele war ja trotz vieler Verletzungen und Kopf nahezu immer Stammkraft wenn er fit war.

Google mal Fabio Paim. Über den sagt CR7, dass er talentierter war als er selbst. Vielleicht kommt so mehr raus was ich meine.

Wobei eins klar ist, weder CR7 kann beweisen, dass er recht hat mit Fabio Paim und ich kann es auch nicht bei Dembele.

Aber für mich persönlich bin ich der Meinung, dass keiner der Jungs der letzten 25 Jahre talentierter war als Dembele. Aus sich gemacht haben durchaus einige mehr als Jim Knopf, keine Frage und genau das finde ich schade.

Schauen wir uns jetzt Arp, Kurt oder Moukoko im Vergleich an, dann kann man auch sagen zu wenig aus dem Talent gemacht. Dembele hat definitiv zu wenig aus seinem Talent gemacht.

Es gibt auf jeder Position viele, aber auf jeder Position sind die Außergewöhnlichen ganz selten und das ist auch auf dem Flügel so.

@mo schrieb:
Jetzt geht mal nichts so hart ins Gericht mit euren Dortmundern!
Das können die Dortmunder aber besonders gut, auch wenn ich dabei eher nicht an @getexact denke.
@mo schrieb:
Zumindest so viel, dass die wirtschaftliche Grundlage gewährleistet i.d.R. oben mitzuspielen, auch wenn es nicht für ganz oben reicht, wobei letzteres dann auch tatsächlich gerne mal selbst verschludert wird.
Was heißt verschludert. Man hatte letzte Saison und die eine unter Favre wo man eigentlich Meister werden MUSS. Da hat man es verschludert/verschenkt. Alle anderen Jahre waren die Bayern einfach stärker und man hätte überragende Saisons gebraucht um sie zu schlagen. Bis auf letzte Saison hat Bayern immer 77 oder mehr Punkte geholt. Dortmunds Rekordjahr waren 81. Diese 81 hätten nur 4x gereicht in 11 Jahren. Es gibt nur maximal 102 Punkte. Bayern hatte 2x 90 oder mehr.
Ich weiß, dass man das in Dortmund nicht wahr haben will, aber wer vor Bayern stehen will am Ende der Saison MUSS Außergewöhnliches leisten und selbst wenn man das schafft ist man noch nicht automatisch Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, getexact und DEADBEEF
Bellingham ja wirklich nicht im Kader, war Roses Skepsis wohl unbegründet.
 
@mo schrieb:
Echte Nostalgie kommt aber bei dem Stadion auf. @Banger wird sicher begeistert sein. ;)
Aber nicht für Europa zugelassen, wir müssen also ins Anderlecht Stadion.

Hat so einen alt-englischen Vibe mit dem Tribünengebäude.

Ansonsten nur 9400 Plätze? LOL. Da kann man auch 20.000 reinrammeln, zumindest sieht es so aus.

Osnabrück ist ja auch oldshool. Das Herrenklo der Marke 70er-Jahren sieht noch immer so aus wie vor 6 Jahren. Das ist ein Raum mit 6-8 Pissiors mit einem Vorraum mit einem Waschbecken. Und das für 1400 Stehplätze. Gut, vor dem Gebäudeteil steht noch eine Containerlösung. Und hinterm Gästeblock gibt es den Flachbau auch noch, wo ganz früher Umkleidekabinen drin waren. Ich frage mich, ob Osnabrück immer mit Sondergenehmigung fährt? Die Tribünendächer sind unverändert auch zu kurz. Den Gästeblock hat man allerdings etwas umgebaut, über dem alten Tunnel noch erweitert (deshalb der Zaun im Blickfeld) und bei der Treppe da hat man links und rechts Safe Standing eingebaut. Die Sitze waren hochgeklappt und wir haben eh ausschließlich 1400 Stehkarten bekommen. Und neue Displays haben die sich auch gegönnt.

IMG_20240211_142629.jpg


Und eins von 2017:
IMG_20170402_150028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Abseits ?

Anscheinend Torwartbehinderung, sehe Ich zwar nicht, aber nun gut, warum meldet sich der VAR überhaupt wenn der Schiedsrichter richtig liegt ?

Leipzig kriegt das Dortmund Treatment in der CL. Bullshit Calls noch und nöcher wenn es gegen die großen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bin ich blöd?!
Das kann doch nicht deutlicher kein Abseits sein.

Zum Glück ist das Leipzig und nicht der BVB, sonst wäre ich direkt auf 180.
Wo haben sie diese Schiris schon wieder aufgelesen?
 
Hätte jetzt auch gesagt das war doch mehr als deutlich KEIN Abseits...vielleicht soll Real ja heute auf jeden Fall gewinnen
 
War Torwartbehinderung durch Henrichs.
 
Mal wieder werden wir Deutschen verpfiffen. Wie kann das keine Karte sein gegen Xavi.
 
Schönes Ding von Kopenhagen.
 
Aber schon krass das man selbst bei diesem Spiel das Stadion nicht ausverkaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, kampion und @mo
Puh, klare Fehlentscheidung gegen Leipzig ganz am Anfang. Das ist dann natürlich auch gleich ein schlechter Einstieg. Ansonsten war aber auch mehr drin heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben