Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Aber schon krass das man selbst bei diesem Spiel das Stadion nicht ausverkaufen kann.
War auch mein erster Gedanke als ich eingeschalten habe. CL Heimspiel in der KO Runde gegen Real Madrid. Unglaublich.

Aber eins muss ich schon sagen, obwohl ich die Ra... so überhaupt nicht ab kann, was da gestern gepfiffen wurde ist ein Frechheit sondergleichen. Da war ja nicht nur das Tor was nicht gegeben wurde wild.
Carvajal ist so ein Ar... echt unglaublich. Der flext den weg was klar gelb ist, der blinde Schiedsrichter pfeift es nicht mal und dieser Typ geht hin und pöbelt den Spieler an der grad behandelt wird. Später dann noch die Showeinlage nach dem Schubser. Lächerlich der Kerl.
Was allerdings an der Showeinlage noch witziger ist. Scheinbar hat es der Schiri nicht gesehen, ja ich weiß, keine Überraschung bei dem was der alles nicht gesehen hat, aber dann kam der VAR und er gibt gelb. In welcher Regel gibt es sowas?
Selbst Toni Kroos hat im Interview genau wie Lutz Wagner argumentiert und klar gesagt, dass man das geben muss.
Sammer hat sich riesig über die Ansetzung des Schiris aufgeregt weil es sein 1. KO-Spiel war, aber das Problem ist halt, dass irgendwann immer das erste Mal ist und wenn man das nicht macht haben wir irgendwann keine Schiedsrichter mehr übrig die schon KO-Spiele gepfiffen haben.

Ich bin da eher bei Rose. Man hat mit dem VAR alle Möglichkeiten und was macht man daraus? Mist, Mist und immer wieder Mist.

Mal was ganz anderes................ @oeMMes WO bist Du?

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Selbst Toni Kroos hat im Interview genau wie Lutz Wagner argumentiert und klar gesagt, dass man das geben muss.
Das ist ne angenehme Entwicklung, dass die Spieler da nicht mehr so rumeiern. Im Endeffekt haben sie eh nix zu befürchten.

Magellan schrieb:
Abgesehen vom Schiri ist das auch wieder so ein typisches Real Hinspiel, nicht wirklich gut aber am Ende halt doch ein Ergebnis welches sie sich im Rückspiel zu Hause nicht mehr nehmen lassen.
Das ist deren größte Aufgabe aktuell, dieses Real-Typische, was Ramaos und Ronaldo und evtl. auch Benzema überlebt hat, an die nächste Generation zu geben. Wenn ich die freie Wahl hätte, ich würde mich immer für Haaland statt Mbappe als nächsten Stürmer entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
Wird Zeit das die Schiris wie beim Football ihre Entscheidung über Mikro mitteilen müssen.
Dieses im dunklen Tappen ist echt ätzend.

MoinKffee schrieb:
Wenn ich die freie Wahl hätte, ich würde mich immer für Haaland statt Mbappe als nächsten Stürmer entscheiden.
Da magst du Recht haben. Ich kann mir aber trotzdem gut einen Mbappé vorstellen, der dort mit deutlich mehr "Herzblut" seiner Arbeit nachgeht als bei dem business-as-usual Job in der Pariser Retorte. Zumal er dort auch keine Narrenfreiheit mehr hat sondern sich auch richtig reinknien muss. Seinen Status vs. z.B. Toni oder Bellingham kriegt er dort nicht geschenkt.
Auch die Meisterschaft ist dort kein Selbstläufer wie in Paris.

Wenn er diese Herausforderung nicht eingehen will, kann er auch in Paris bleiben für vermutlich mehr Geld oder sich gleich in die Wüste absetzen.

Bei dem Wikinger kann man die absolute Leistungsbereitschaft voraussetzen, Mbappé sollte das aber auch drauf haben.

Also ich würde mich unabhängig vom Finanziellen immer als Real für Haaland entscheiden.

Mit dem Finanziellen würde ich mich als Real immer gegen Mbappe entscheiden.
Der Typ würde Handgeld + Gehalt + evtl. Ablöse so unglaublich viel Geld kosten, dass er mir ein viel zu großes Risiko wäre. Du kriegst den dann auch nicht mehr weg. Wer zahlt es? Du bringt dich im Worstcase in eine brutale Sackgasse. Er wäre in einer Situation, in der er wüsste, dass er sich quasi alles erlauben kann.
Wenn es gut geht dann Chapeau aber es gibt vor allem in den letzten Jahren soviele Negativbeispiele, dass ein Eden Hazard hier ein "günstiges" Warnbeispiel sein könnte.

Man stelle sich nur mal vor, man unterschreibt ein 800 Mio. € Paket als Verantwortlicher für Real und die Hoffnung beruht auf Mbappe und seiner Mama. Ohne Witz, da zitter ich schon alleine bei dem Gedanken.😂

Puh ich weiß nicht, Mbappe finde ich schon ziemlich krass - vom Abschluss und der Coolness vorm Tor nimmt sich das nicht viel, Haaland hat halt den noch überlegeneren Körper aber Mbappe hat mit Ball am Fuß den brutaleren Antritt, ist 1vs1 eine Macht, ist technisch der bessere Mitspieler, der bessere Vorbereiter...
Und mental finde ich ihn auch überragend, hatte nie das Gefühl dass der irgendwo Nerven zeigen würde.
Wenn ich dann sehe welcher Typ Stürmer Benzema war dann passt Mbappe schon sehr gut zu Real.
Und als Bonus ist Mbappe auch sehr wenig verletzt.

MoinKffee schrieb:
Das ist deren größte Aufgabe aktuell, dieses Real-Typische, was Ramaos und Ronaldo und evtl. auch Benzema überlebt hat, an die nächste Generation zu geben.
Kommt mir sehr bekannt vor.
Bei uns hat man da auch auf die 95er Generation gesetzt (Kimmich, Gnabry, Goretzka + Sane 96) - jetzt sind von den "alten" nur noch Neuer und Müller übrig, letzterer ist kein Stammspieler mehr, Kimmich hat zumindest nicht mehr die Form und das Standing das er mal hatte, Sane braucht eher Führung als dass er diese geben könnte und Goretzka/Gnabry würden viele am liebsten verkaufen.
Das wird ein riesen Thema für die kommenden Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und MoinKffee
Magellan schrieb:
Wenn ich dann sehe welcher Typ Stürmer Benzema war dann passt Mbappe schon sehr gut zu Real.
Ein Stürmer der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sich zeitweise stark untergeordnet hat. Ich find Mbappe auch genial, ich finde man geht bei Haaland ein Risiko ein, dass er mit 1 % Verlust der Spritzigkeit 10 % Qualität verliert aber ich würde mich trotzdem für Haaland entscheiden. Aber ich versteh auch jeden der mit Mbappe geht, er ist defintiv der bessere Fußballer.

MoinKffee schrieb:
Ein Stürmer der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sich zeitweise stark untergeordnet hat.
Ok so hatte ich das nicht gemeint :) Ich denke was das angeht haben wir aber, wie du ja selbst angesprochen hast, eine völlig andere Situation - Mbappes Aufgabe wird viel mehr sein voranzugehen und weniger sich unterzuordnen, von seiner Rolle im Mannschaftsgefüge her mehr Ronaldo als Benzema. Dennoch glaube ich dass er ein Vollblutprofi ist der am Ende sein Ego nicht über den Erfolg stellt und sich in diesem Sinne auch in den Dienst der Mannschaft stellt.
Und so eine Führungsrolle traue ich ganz subjektiv Mbappe eher zu als Haaland.

Der wird alles geben um endlich mal diesen verdammten Henkelpott anfassen zu dürfen.
Geld hat er genug, Weltmeister isser schon, einer fehlt noch!

Funkel wieder in Kaiserslautern - als Trainer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, @mo, Hannibal Smith und eine weitere Person
Und wir holen Krösche als Watzke Nachfolger.
Kommen endlich wieder paar gute Talente 😁

PES_God schrieb:
Und wir holen Krösche als Watzke Nachfolger
Yoo! :)
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Funkel wieder in Kaiserslautern -
Ach unser beider Friedhelm!
Er kann's nich lassen!

Drück ihm die Daumen!
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Kommen endlich wieder paar gute Talente
Ist ja auch die Frage, warum erkennt der Algorithmus der B&H /St. Gilloise Typen einen Undav in Meppen oder Boniface in Norwegen und "unsere" Späher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Hannibal Smith
PES_God schrieb:
Und wir holen Krösche als Watzke Nachfolger.

Wenn eher als Sportvorstand und nicht als CEO, glaube Ich trotzdem nicht dran, dafür läuft es zu gut für Ihn bei der Eintracht.

https://old.reddit.com/r/soccer/comments/1aqi5ga/fernardo_polo_breaking_tuchel_has_offered_himself/

Laut "Medien" hat sich Tuchel anscheinend bei Barca für den freien Job "beworben", das wird jedenfalls nicht dafür sorgen das die allgemeine Situation um Tuchel sei es im Verein oder in unsere Medienlandschaft sich erstmal berühigt.

Vertrag bis nächstes Jahr, wenn Watzke aufhört.
So unrealistisch ist das doch gar nicht, der könnte ne Ära prägen, ähnlich wie Watzke über 20 Jahre.

Wenns zu gut läuft in Frankfurt kann er seinen Vertrag ja verlängern.

Aber er ist immer noch halt nur Sportvorstand und nicht CEO von Frankfurt, das ist eine ganz andere Kragenweite, warum sollte man nicht auf die beiden Mitgeschäftführer setzen die eh schon bei Dortmund arbeiten.

Thomas Treß und Carsten Cramer sind Wirtschaftprüfer und Jurist, die haben Jahrelange Erfahrung mit der Geschäftsführung.

Markus Krösche hat nen Mittelmäßigen Bachelor BWL Abschluss an einer Fachhochschule gemacht und ist anscheinend ein guter Sportvorstand, weiß nicht ob man da Saltos schlagen sollte vor Freude wenn er Geschäftsführer wird.

Magellan schrieb:
Dennoch glaube ich dass er ein Vollblutprofi ist der am Ende sein Ego nicht über den Erfolg stellt und sich in diesem Sinne auch in den Dienst der Mannschaft stellt.
@mo schrieb:
Der wird alles geben um endlich mal diesen verdammten Henkelpott anfassen zu dürfen.
Geld hat er genug, Weltmeister isser schon, einer fehlt noch!
Ich hätte nicht die Eier dazu dieses Risiko einzugehen, bin ich ehrlich😅

PES_God schrieb:
So unrealistisch ist das doch gar nicht, der könnte ne Ära prägen, ähnlich wie Watzke über 20 Jahre.
Ufff, harter Satz für mich. Watzke eine echte BVB Legende😅

MoinKffee schrieb:
Wenn ich die freie Wahl hätte, ich würde mich immer für Haaland statt Mbappe als nächsten Stürmer entscheiden.
Interessante Diskussion hast Du da losgebrochen ;)

Ich glaub das Risiko mit 1% Spritzigkeit = 10% weniger Gesamtpaket haben beide.

Die Frage ist wie will ich spielen. Die beiden sind ja von Typ her schon anders, also auf dem Platz, abseits ohnehin.
Haaland nervt mich halt hart der Vater. Die 2 machen alles "nur" nach Karriereplan. Denen ist Wurst wo es hingeht. Hauptsache man kann andere Titel holen und noch mehr Geld rauschlagen.
Mbappe ist da nicht viel anders, wobei ich bei dem schon eher glaube, dass da Real aus Überzeugung kommen könnte.
Beide natürlich brutale Stürmer. Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich sofort, ich nehm Mbappe, aber je mehr ich nachdenke, desto unsicher bin ich.

Ich würde beide holen :D

MoinKffee schrieb:
Ich hätte nicht die Eier dazu dieses Risiko einzugehen

Ich sehe da ehrlich gesagt gar nicht das übermäßige Risiko, der funktioniert seit 7 Jahren bei PSG wie auch Frankreich absolut immer, was das angeht war ihm sein Ego nie im Weg, der wird auch bei Real funktionieren.

FrankenDoM schrieb:
Ich würde beide holen
Vini - Haaland - Mbappe... gäbe schlimmeres im Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben