Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Konkurrenz hat scheinbar keine Ambitionen uns Platz 6 streitig zu machen.
Können sie gerne so beibehalten! ;)
 
Banger schrieb:
Ja, habe ich gesehen, dass im Gesicht was fehlte.
Was kann den außer Zähnen noch fehlen? ;)
Im Fußball ganz selten, aber im Eishockey völlig normal, manche lanchen sogar wenn sie nen Zahn verlieren und zeigen die Lücke.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Wichtige Punkte für Köln.

oder auch nicht......
nice jinx, klappt immer wieder! :evillol:
 
kampion schrieb:
nice jinx, klappt immer wieder! :evillol:

Jo mich nervt immer PES_God wenn er das macht und jetzt hab Ich selbst das verbrochen weil Ich dachte das Spiel wäre durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Jo, Nigeria hat den Cup ja quasi auch schon.

Haller muss hier natürlich auch nochmal kritisiert werden.
 
kampion schrieb:
Was kann den außer Zähnen noch fehlen? ;)

Ich meinte schon die ganze Zeit den Zahn.

Naja, bei den Ausfällen, die auf uns zukommen dürften, kann ich dann insgeheim einen Punkt den Rauten abluchsen auch wohl auch abschminken!?

Naja, falls wir und Osnabrück absteigen, dann ist es auch verdient. Dann kann man davon ausgehen, dass Kristian Walter nicht mehr tragbar ist und er ersetzt wird.

Dabei kann uns der FCK auch die Steilvorlage bieten. Grammozis ist ja da angeblich auch schon angezählt. Hansa müsste dann auf die Freigabe von Alois verzichten.

Apropos Osnabrück, Umfeld war eigentlich auch entspannt. Da wegen meiner verspäteten Ankunft die Shuttlebusse schon weg waren, blieb es dann, den Einheimischen zu folgen, wo auch noch weitere Hansa-Fans waren. Hansa- und Osnabrück-Fans unterhielten sich und haben sich nicht die Schals gestohlen.

Auf das Werfen von Dildos* hätte man aber trotzdem verzichten können. Hätte Osnabrück mit seinen Tennisbällen alleine ein Abbruch provozieren können. Aber so doll wie bei Hannover war es dennoch nicht, nicht im Ansatz. Waren nur 11 Minuten Nachspielzeit dann und keine 30.

*Steck ihn rein, für den Verein!
Ergänzung ()

Wer sich das noch antun will:

 
Das wird doch das Schicksalsspiel für Walter in Rostock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
Banger schrieb:
Auf das Werfen von Dildos* hätte man aber trotzdem verzichten können.

Ah, jetzt passt das zusammen.

,,F*ckt euch doch einfach selber, DFL!" stand auf dem Banner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol Haller...wenn das jetzt echt der Siegtreffer war 😁
 
Tja was will man da sagen außer verdienter Sieg für Leverkusen, immerhin kann ich es Alonso von ganzem Herzen gönnen falls die das jetzt durchziehen.

Ob Tuchel dem Team mit der Systemumstellung einen Gefallen getan hat weiß man jetzt auch nicht, wäre aber zu billig das jetzt als einzige Ursache festzumachen (vor dem Gegentor hat es ja auch funktioniert).
Für die weitere Rückrunde wird es wichtig sein die Defensive mal wieder eingespielt zu bekommen, die laufenden Personalwechsel durch Verletzungen (Davies, de Ligt, Upa, Laimer) und Abwesenheiten (Mazraoui, Kim) haben da viel Unstimmigkeiten reingebracht und gleichzeitig muss die Offensive wieder besser zusammen finden, das ist aktuell zu statisch und harmlos - gerade wenn man bedenkt wie gut das in der Hinrunde noch funktionierte.
 
Na ja, die Mannschaft komplett umzustellen, war nun nicht gerade zielführend. Da hätten die Bayern besser ihr bekanntes System gespielt, denke ich. Da lief allgemein wenig zusammen.
Und dann hat Tuchel meiner Meinung nach zu spät reagiert.
 
Keiner drischt auf den BVB ein? Wow, Wunder im CB Forum...

Leverkusen hab ich so auch nicht erwartet. Selten, dass Bayern bei so einem Spiel nicht da ist. Aber gut, es zählt halt erst nach 34 Spielen so richtig. Schauen wir mal was noch so kommt.

Hat wer das Tor von Rice gesehen? Alter Verwalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansa und dann Elversberg + Osnabrück zu Hause, das müssen 3 Pflichtsiege sein für den Neuen.

Immerhin bleibt Kovac wenigstens, wir brauchen den Auswärtssieg da Samstag 🤐
 
Die Vizekusener werden noch so dermaßen Fracksausen bekommen, dass Bayern am Ende schmeichelhaft Meister wird.
 
FrankenDoM schrieb:
Keiner drischt auf den BVB ein? Wow, Wunder im CB Forum...
Ich glaube schon, das wenn Dortmund gut spielt, es da ja auch wenig Kritik dran gibt.
Es wird hier immer so dargestellt als ob wir BvBler es lieben unseren Verein zu zerfleischen aber ich glaube das stimmt so halt auch nicht.
Wir haben in dieser Saison sehr viel Fußball zum erbrechen gespielt.
Teilweise haben die Ergebnisse trotzdem gestimmt.
Teilweise hat man Spieler auch im Spiel bewertet, ohne abzuwarten ob sie mal einen Lichten Moment haben.
Spiel dauert ja mind. 90 Minuten und ich verstehe, das man da wütend wird, wenn andere in Minute 5 einen Spieler kritisieren und der dann eben erst in Minute 93 das Tor macht.

Ich finde, es hat vor allem in der Offensive viel funktioniert, die Flanke vor Füllkrugs Tor, wie genial war die?
Gefühlt die genialste Aktion der ganzen Saison, klar, die kann auch ins nichts fliegen aber was Maatsen abliefert zeigt einfach auch, das unser Spiel eben starke und kreative AVs auf dem Level von Maatsen, Guerreiro oder Hakimi braucht.
Und dann blühen auch Spieler wie Füllkrug oder Malen mehr auch wenn sie besser bedient werden.
Bellingham hat halt alles übernommen vorher, Bälle erkämpfen, Bälle vorlegen, Tore erzwingen/schießen.
Sonst kommt aber außer von Brandt aus dem Mittelfeld an Kreativität finde ich sehr sehr wenig.

Und es macht auch etwas traurig und melancholisch finde ich, wie man 12 Jahre dicht dran war und dann kommt Leverkusen und die machen es einfach.
Also schön für Leverkusen, Alonso und alle Spieler.
Einfach Wahnsinn wie perfekt ihr Fußball einfach ist, auch nicht immer schön aber sie schaffen es, ihren Gegnern eigentlich ihr Spiel aufzudrücken und daran scheitern wir, trotz unseres Anspruchs eben die Nr. 2 in Deutschland zu sein und mit dem Anspruch schaut ja auch jeder Dortmund Fan jedes Spiel.

Ja, das macht das Glas eigentlich immer halb leer bevor man überhaupt das Spiel gewonnen hat aber diese Erwartung haben sie sich einfach auch ja erarbeitet.
Trotzdem hätten wir es sein müssen, egal ob es an einer schwachen Bayern Saison oder einer starken Dortmund Saison liegt, wir hätten es sein müssen und jetzt wird es wohl Leverkusen wenn sie nicht dramatisch einbrechen aber ehrlich?
Wenn man die Spiele guckt gibt es doch keine Anzeichen dafür.

Dann verdienen sie sich halt auch den ersten großen Titel.
 
Vielleicht hört bei denen auch einfach mal diese deutliche Überperformance auf, dann werden die auch noch Federn lassen ;)
 
An sich ist die Saison leider noch viel zu lang um nun Leverkusen schon zu gratulieren. Darauf spekulieren nun die Bayern. Die mit solchen Situationen besser umgehen können. Leverkusens Rolle ist nun ne völlig neue. Bisher ziehen sie es durch, aber sie müssen es auch weiterhin durchziehen was nicht einfach ist. Du musst eine fast perfekte Saison spielen, damit die Bayern mal kein Meister werden. Traurig aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben