garfield121
Lt. Commander
Süle gibt mir wirklich Rätsel auf, er ist eigentlich ein Guter.
Was stimmt da derzeit nicht beim BVB?
Was stimmt da derzeit nicht beim BVB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mario Götze, bei dem haben sie dann eine Stoffwechselkrankheit festgestellt und das wohlgemerkt auch Lichtjahre nach dem er bei uns so aufgegangen war.FrankenDoM schrieb:@Affenzahn
Der Bub ist 28 und Profisportler... Zeig mir nur einen weiteren in dem Alter der im Profifußball so rumrennt.
Dann darf ich halt keine 5 Döner mehr fressen wenn ich sie nicht verarbeitet bekomme.
@mo schrieb:Kann dem Hoeness eigentlich keiner mal Medienverbot erteilen vor den wichtigsten Matches der Saison? Zum jetzigen Zeitpunkt so einen Stunk anzufragen......!?
Die Frage ist halt was sollen die tun? Süle unter Hausarest stellen und 24/7 nen Aufpasser abstellen?HanneloreHorst schrieb:Da aber der Verein ja das Ganze begleitet ist es auch ein bisschen fragwürdig wie es soweit kommen kann.
Ich glaube man kennt es selbst aus dem eigenen Unternehmen. Ein gutes Unternehmen kümmert sich um seine Mitarbeiter. Gute Chefs kümmern sich auch um ihre Mitarbeiter.Magellan schrieb:Die Frage ist halt was sollen die tun? Süle unter Hausarest stellen und 24/7 nen Aufpasser abstellen?
Naja, ich bin mir sicher das im Arbeitsvertrag eines Profis geregelt ist, das er sich zu einer Kondition verpflichtet um seine bestmögliche Arbeitskraft und Leistung zu garantieren.Magellan schrieb:Die Frage ist halt was sollen die tun? Süle unter Hausarest stellen und 24/7 nen Aufpasser abstellen?
Dass Junkfood jetzt nicht die richtige Ernährung für nen Profisportler ist das weiß Süle wohl selbst, wenns ihm aber egal ist wie willst du da eingreifen?
Es gibt aber halt immer auch Mitarbeiter bei denen du machen kannst was du willst, am Ende kannst du dem Mitarbeiter nichts aufzwingen, Unterstützung muss man auch annehmen - sonst bleibt nur den Mitarbeiter bei der nächsten Gelegenheit loszuwerden.getexact schrieb:Ein gutes Unternehmen kümmert sich um seine Mitarbeiter.
Tja ist natürlich dann ein riesen Risiko Menschen mit viel Geld zuzuballern und zu hoffen, dass die dann auch mitmachen und sich fit halten. Ich glaube schon, dass die Vereine ein großes Interesse haben, dass Spieler funktionieren. Wenn nicht, dann handeln sie grob fahrlässig mit teuren Betriebsmitteln. Das wäre kein gutes Zeichen. Aber dennoch fragt man sich dann, warum ein Süle dann überhaupt noch eingesetzt wird? So weder Fisch noch Fleisch. Macht er denn nun mit oder nur so halb? Sieht so aus, als würde er nicht richtig mitmachen, also Verkaufskandidat? Aber dann wirst den Spieler wohl schwer los. Wer nimmt denn so einen Süle in dem Zustand? Niemand. Und was tut der Club? Anscheinend sehr wenig. Für mich zu wenig. Denn die Leistung stimmt so ganz und garnicht. Und das muss ja in der Hand der Verantwortlichen sein, die Spieler in die Spur zu bekommen. Klappt das nicht muss man wiederum die Methoden und Kompetenz der Führung/Trainer in Frage stellen.Magellan schrieb:Es gibt aber halt immer auch Mitarbeiter bei denen du machen kannst was du willst, am Ende kannst du dem Mitarbeiter nichts aufzwingen, Unterstützung muss man auch annehmen
Die Frage ist auch bei Götze ob er diese Stoffwechselgeschichte schon immer hatte oder erst gegen Ende in München ausgebrochen oder erst beim 2. Mal BVB. Keine Ahnung ab wann man sowas erkennen hätte können oder müssen.Magellan schrieb:Aber gerade wegen Götze kann man doch davon ausgehen, dass beim BVB jetzt bei solchen Themen sofort die Alarmglocken angehen und Alles in der Richtung geprüft wird - das geht denen doch nicht 2 Mal so...
Würde mich tatsächlich auch interessieren.Magellan schrieb:Wenn jemand da mehr weiß immer her damit...
Der Schluss ist doch vollkommen wild. Von Süles Problemen auf ein Problem der Verantwortlichen und den Zustand der Mannschaft zu schließen funktioniert nicht. Die Mannschaft hat auch kein Problem mit der Fitness. Da fehlt es an vielen Stellen, aber die Fitness ist jetzt nicht auffällig.getexact schrieb:Egal wie rum man es dreht: Am Ende verlieren dabei alle und das sieht man dann am aktuellen Zustand der Mannschaft.
Irgendwelche Klauseln werden die sicher im Vertrag haben, was grob vertragswidrives, unprofessionelles Verhalten etc. anbetrifft. Nur wird da wieder viel Auslegungswache bei sein und am Ende landets eh beim RA.Magellan schrieb:Ich weiß nicht ob es solche Klauseln gibt oder ob das überhaupt mit geltendem Recht vereinbar wäre....
@mo schrieb:Manchmal greifst halt einfach in den Klo als Club und musst zusehen wie du es wieder gerade biegst. Bei Dortmund kommen dann halt leider diese exorbitanten Gehälter ins Spiel. Und Hallers Krebserkrankung ist dann eben einfach nur Pech
Das Körpergewicht ist kein zulässiger Beurteilungsmaßstab für die Eignung von Arbeitnehmenden. Starkes Übergewicht eines Arbeitnehmers oder einer Arbeitnehmerin kann jedoch dazu führen, dass die geschuldete Arbeit nicht mehr vertragsgerecht erbracht werden kann. Dann kann in Einzelfällen auch eine Kündigung gerechtfertigt sein.FrankenDoM schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Passagen in Deutschland/der EU erlaubt sind.
@mo schrieb:Irgendwelche Klauseln werden die sicher im Vertrag haben
Ohne es genau zu wissen, meine ich aber schon, dass es z.B. die Ski Klausel gibt. Und ob ich meinen Job nun nicht wegen nem Skiunfall oder Übergewicht ausüben kann ist dann ja fast das egal.strempe schrieb:Kann ich mit nicht vorstellen, der Passus würde direkt gestrichen werden.