Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was zum Teufel ist da los?
Bayer wirkt als wenn sie überhaupt nicht mitkommen.
Und Atalanta spielt keinen Fußball sondern zerstört ihn. Darum macht das Spiel auch keinen Spaß für mich als Zuschauer.
Atalanta macht das insgesamt einfach sehr stark. Leverkusen kam zu keinen Zeitpunkt ist Spiel und Atalanta macht das ganz souverän und konzentriert, lassen den Gegner keine Luft und absolut verdient gewonnen.
Leverkusen wurde kalt erwischt.
Die kommen mit diesem konstanten Pressing von Bergamo sowie den ganzen Fouls nicht klar.
Ohne Platz können sie nicht gut spielen.
Es ist keine Qualität, wenn du die Chance in einem Spiel reinmachst, aber in 20 anderen nicht. Das ist Schwankung. An dem Tag, an dem du endlich akzeptiert, dass auf dem Fußballplatz nicht jede Grashalmbewegung ein bewusst herbeigeführtes Trainingsergebnis darstellt, mache ich drei Kreuze.
Vor xG haben wir übrigens genauso darüber gesprochen, nur halt schlechter quantifiziert.
Leverkusen holt heute nach, was mindestens 40 Spiele zuvor schon überfällig war. In gewisser Weise haben sie das auch verdient. Die Leistung ist halt nochmal besonders zahnlos und schlecht. Ist schon vollkommen okay, dass Atalanta das gewinnt und die zerstören das Spiel nicht einmal.
Am Ende merkte man Leverkusen an, dass sie langsam selber glaubten, dass sie unbesiegbar sind und das das alles schon so laufen wird. Man erkannte recht schnell, dass die nötige Wettkampfhaltung für so ein Finale nicht da war. Da fehlte Spannung. Die hatte Atalanta von Beginn an. War aggressiv. Auf den Punkt da. Präzise. Leverkusen mit Larifari. Geht schon irgendwie. Im Zweifel nach der 90. aber nicht so heute. Schwaches Spiel.
Und eine Warnung an Dortmund wie schnell der Traum vom Titel innerhalb eines Spiels vorbei sein kann.
Na ja, mindestens auch eine Warnung an den Favoriten, dass er sich nicht so sicher sein darf. Auch der BVB kann den einen Sahnetag haben, den Bergamo gerade hat.
Ich weiß nicht, ob man bei einem Gegner, der mehrere starke Mannschaften geschlagen hat, von klarer Außenseiter sprechen kann.
Die haben Liverpool auch ordentlich abgekocht.
Naja klarer Außenseiter würde ich jetzt nicht sagen. Die pendeln zwischen EL und CL-Plätzen. Und ein Klopp hatte gegen die auch kein Mittel. Lev hat heute mal richtig Lehrgeld bezahlt. Und Alonso hat es auch mitverkackt mit der Aufstellung
Ansonsten bleiben wir dann eben das einzige deutsche Team in diesem Jahrtausend, dass den Cup geholt hat. Hätte heute gerne Gesellschaft bekommen aber nun isses halt nicht so.
Nächstes Jahr gehen wir es dann wieder an (wenn Dortmund uns keinen Strich durch die Rechnung macht).