Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Pep macht extrem wenige Fehler. Seine Mannschaften waren bisher immer hoch erfolgreich. Also ja, jeder macht Fehler, aber nicht jeder gleich viele bzw. gleich schwerwiegende. Pep war seit 2009 nur 4 mal nicht Meister mit seinem Team und hatte nur 2017 überhaupt keinen Titel.
Hast du dir jetzt Pep aus meiner Aufzählung rausgepickt, um dir ein Szenario zu schaffen dir im Anschluss einen Pepgasmus zu verschaffen? Fühl dich nicht gestört🍆😉

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nö, Ich mag Pep und seinen Fußball nicht mal, aber die von dir genannten Trainer sind da nicht auf einem Level in meinen Augen.

Und es wird entscheidend sein, was und wie viele "Fehler" gemacht werden. Wenn man einen Titel nicht holt, muss das ja nicht mal an Fehlern des Trainer liegen. Meiner Meinung nach hatte Nagelsmann gar keinen Fehler gemacht als man ihn rausgeworfen hat. Da sah alles noch ziemlich gut aus.

habla2k schrieb:
Nö, Ich mag Pep und seinen Fußball nicht mal, aber die von dir genannten Trainer sind da nicht auf einem Level in meinen Augen.
Nö sind die auch nicht. War ja auch der Zweck dieser Aufzählung, sonst hätte ich ja auch einen Namen als Beispiel nehmen können.

habla2k schrieb:
Meiner Meinung nach hatte Nagelsmann gar keinen Fehler gemacht als man ihn rausgeworfen hat.
Er hat Schiri´s als Pack beschimpft, alleine dafür hätte man ihn vor die Tür setzen können.
Er hat sich hingesetzt, entschuldigt und selbst zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat.
Für mich sogar einen sehr schwerwiegenden.
Ob das eigentlich bei der N11-Anstellung nochmal zum Thema wurde?

Magellan schrieb:
Ich kenne mich da jetzt auch nicht tiefer aus aber ich meine bei Bayern wäre der Trainerposten zustimmungspflichtig.
Der AR beruft den Vorstand/die Vorstände, kann ihn entlassen, turnusmäßig prüfen/kontrollieren. Mit dem Alltagsgeschäft hat er nichts zu tun.
Der Vorstand ist für alle Personalien auch das Führungspersonal zuständig. Das ist die übliche Hierarchie.
Aber klar, gut möglich dass die Herren Hoeness und Rummenigge sich da wieder eine Extrawurst gebraten haben.
Ergänzung ()

BTW:
Relegation heute und morgen Live auf SAT1. Wer es noch nicht gewusst haben sollte.

Für RTL hat sich die EL/ECL mal wieder gelohnt.
Alleine gestern Abend 7,8 Mio Zuschauer im Schnitt. Marktanteil 32 % !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Bin bereit für die Reli, Diebels Alt steht auf dem Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und dideldei
Auch der BVB scheint sich nun wohl um Pascal Groß zu bemühen wie zu lesen ist.
Die SGE hatte schon Sondierungsgespräche geführt ihn als Nachfolger von Rode zu holen.
Die Ablöse wäre mit 3-5 Mio sicher überschaubar. Beim Gehalt müsste man sich aber wohl strecken. Angesichts des Alters würde der BVB aber vermutlich die Kasse auch nicht allzu viel weiter öffnen.

Jetzt schaffts wahrscheinlich mal der 2t Ligist und der HSV ist nicht dabei, kannst dir auch nicht ausdenken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Wenigstens nicht wieder nur Dorfclubs die hochkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Das wäre dieses Mal die Chance für den HSV gewesen, die Bochumer fallen ja einfach nur noch auseinander.
Weg mit der scheiß Relegation - es ist einfach ein Witz, dass du mal gegen einen Europaanwärter Stuttgart und mal gegen absolut desolate Bochumer ran musst.

Mich freuts; Bochum hat sich jüngst überhaupt nicht beliebt in Dortmund gemacht und die Fortuna liegt für mich quasi ums Eck. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
habla2k schrieb:
Diebels Alt steht auf dem Tisch.
Da gehört ein Füchschen oder ein Uerige hin. :D
Ich versuche hier in der Diaspora auf jeden Fall etwas für Montag zu besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00 und habla2k
Hat Toppmöller echt AC Mailand und Brighton abgesagt ?
Die müssen ja doch irgendwas in dem sehen.

Oder EL Quali reicht dann schon für sowas :freak:

Bin nicht überrascht, dass Fortuna deutlich führt. Auch Köln oder Union hätten ihre Probleme mit 'nem Dritten der 2. Liga bekommen, auch mit dem HSV.

PES_God schrieb:
Hat Toppmöller echt AC Mailand und Brighton abgesagt ?
Bild.....!?
PES_God schrieb:
Die müssen ja doch irgendwas in dem sehen.
Vielleicht haben sie ja nen Französischdolmetscher gesucht der bissl was von Fussball versteht. :rolleyes:
PES_God schrieb:
Oder EL Quali reicht dann schon für sowas :freak:
Ja klar, BuLi ist halt ne andere Hausnummer als Seria A oder PL.
Warts ab, wenn Pep nächstes Jahr aufhört ist Terzic dort gesetzt.
Die Coachs der Absteiger gehen eh lieber zu den Bayern!

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Stark, Fortuna.

Glaube das Ding ist durch. Und nach dem man ja beim 3:0 von einem Torwartfehler spricht, wird die interne Unruhe in Bochum nicht weniger werden...

In 2 Wochen kommen noch dickere Angebote für Toppmöller, wenn er die CL Quali in der Tasche hat :D
Ich bezweifle irgendwie auch, dass die mehr als 3 Spiele gesehen haben.

Eine sehr merkwürdige Relegation, wenn man das Gefühl hat, dass der Zweitligist das bessere Gesamtpaket bietet. Fortuna ist heute seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Denke mal das wars für den VFL Bochum. Die kann jetzt nur noch der liebe Gott retten.

Das Riemann da im Relegationsspiel nicht zu Verfügung steht wird Bochum wohl die Ligazugehörigkeit kosten.

Aber auch gut in mehrerlei Hinsicht, Thioune kann es dem HSV reindrücken das er den Aufstieg geschafft hat, die Bayern Speichellecker sind aus der Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
PES_God schrieb:
In 2 Wochen kommen noch dickere Angebote für Toppmöller, wenn er die CL Quali in der Tasche hat :D
Wenn er dann noch seinen Job hat! Gut möglich, dass er ihn nächste Woche los ist.
PES_God schrieb:
Ich bezweifle irgendwie auch, dass die mehr als 3 Spiele gesehen haben.
Bayern 5:1 reicht, Rest interessiert nicht.

bruderzorn schrieb:
Glaube das Ding ist durch.
Denke ich auch! Das holen die nicht mehr auf. Dafür war die Fortuna einfach auch zu überzeugend als dass die da noch mit viel Hoffnung hin fahren.

bruderzorn schrieb:
Und nach dem man ja beim 3:0 von einem Torwartfehler spricht, wird die interne Unruhe in Bochum nicht weniger werden...
Ja, macht's nicht besser. Da werden sicher schon einige Messer gewetzt.

Kann das ansonsten jetzt nur schwer einschätzen wie sich Bochum dann in der 2. behaupten könnte bei der starken Konkurrenz und wie groß der Aderlass sein wird beim Team.

Die Stuttgarter scheinen sich beim FC ja schon mal großzügig mit Diehl und Chabot zu bedienen.

Laut ‚Sky‘ hat der Klub den klaren Plan, mit dem Trainer auch in die nächste Saison zu gehen.

Sieht für mich eher nicht nach Trennung aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben