@mo schrieb:
Ist eine komische Gemengelage. Die Fans mögen ihn nicht, die lokalen Medienvertreter sind eher pro oder sehen eher Krösche kritisch, der restliche Vorstand eher gegen ihn aber Krösche wieder pro. Lass mich überraschen! Wenn er bleibt wird er aber mit absoluter Sicherheit mindestens einen erfahrenen Assistenten, wie z.B. Zembrod oder Reutershahn, verordnet bekommen.
Ich muss ja sagen, dass ich das mit ein paar Tagen Abstand auch etwas differenzierter sehe.
Zwei Dinge regen mich an Toppmöller brutal auf:
1. Die verdammte Schönrednerei, die er oft gezeigt hat. Nach einem 1:5 gegen Leverkusen beispielsweise stellt man sich doch nicht in aller Öffentlichkeit hin und spricht von einem an sich guten Spiel... Auch wenn man da auch meiner Meinung nach zu hoch verloren hat.
2. Die teilweise offensichtlichen Motivationsprobleme beispielsweise gegen St. Guilloise im Rückspiel, als man erst nach 60 Minuten richtig zu kämpfen angefangen hat, oder gegen Saarbrücken.
Wobei man jetzt in Anbetracht der letzten Spiele tatsächlich sagen muss, dass er ja quasi 28 Spiele alleine in der Bundesliga ohne richtigen Stürmer auskommen musste.
Dann noch Verletzungen von Schlüsselspielern wie Seppl und Larsson, Formprobleme von anderen Spielern (Nkounkou, Ekitike, Chaibi), der Afrika Cup, aus dem alle 3 wichtigen Spieler in so einer grottigen Form zurückgekommen sind.
Das waren jetzt auch nicht die einfachsten Voraussetzungen.
@Fleshed
Das Video ist mir tatsächlich etwas zu lang, aber der Aufmacher "Wo ist die Emotion hin" deckt sich ja mit meinem obenstehenden zweiten Kritikpunkt an Toppmöller. ^^