Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:

Keine Ahnung, wie das Ergebnis ist, aber nach der Liste haben die auch verloren :(:

https://www.diefalsche9.de/die-dfb-pokal-teilnehmer-2024-25/

Warum bekommt die Regionalliga Bayern und die Oberliga (?) Westfalen eine Extrawurst? Damit ist Würzburg und Lotte/Türkspor DO nicht auf Landespokal angewiesen. Falls es darum geht, 2 fehlende Plätze im Amateurtopf zu belegen, kann man auch Platz 5 und 6 von Liga 3 nehmen.

Und naja, Hansa traue ich zu, gegen das Greifswalder Investorenkonstrukt zu verkacken. Wird dann eh darauf hinauslaufen, dass beide ins Finale kommen oder sich vielleicht im Halbfinale schon treffen.

Absolut unnötig dieser s........ Abstieg, ein Sieg oder 2 Unentschieden hätten gerecht, um in die Reli zu kommen.

Selbst Wehen hat das Unentschieden gegen Regensburg beim Hinspiel geschafft und hat für das Rückspiel in ihrem Station die ,,bessere" Ausgangslage. Wie gesagt, das hätte ich uns auch noch zugetraut, sich da durchzuwurschteln.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:

Gut, jetzt erübrigt sich das mit dem Ergebnis. Sieht so aus, dass Neustrelitz keine Gegenwehr geleistet hat.

Und ob du an Karten kommst, ist auch fraglich bei dem kleinen Gästeblock. Vielleicht weichen die auch ins Mommsenstadion oder in die Lohmühle aus.
Ergänzung ()

Immerhin lief es für den TSV heute aber gegen Bonn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lübeck wollten die doch eventuell spielen, das ist ne kurze Anreise :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Im Aufstiegsfall wäre meines Wissens nach sogar das Mommsenstadion eine Idee von denen gewesen. Aber zumindest das konnten wir verhindern. Wenn wir schon untergehen, dann Greifswald den Aufstieg unterbinden.

In der Regionalliga Nord hätte Phönix Lübeck gerne aufsteigen können, dann in der Lohmühle und Hansa erscheint dort zahlreich. Aber so muss man jetzt Hannover 2 nehmen, damit es was mit kurzer Anreise gibt. Also gegen Würzburg in der Reli gewinnen.

Gvardiol direkt auf der Transferliste gelandet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Der Pass alleine treibt dich als Trainer schon in den Wahnsinn. Die Aktion danach war einfach nur dumm

Alter was spielt denn Manu da? Wunderschöner Spielzug

Ten Hag bleibt dann hoffentlich mit dem Titel und wir kriegen Sancho :p

Fandest du ihn so stark für 50-60mio + Gehalt? Finde Sancho von der Anlage überragend aber das ist mir für das Gezeigte zu wenig (bisher)

In den Spielen gegen PSG hat er aber schon den Unterschied gemacht fand ich.
Und Ablöse tippe ich doch eher mal auf 35 bis 40.

Die FAZ hat heute eine nette BuLi Tabelle nach Effizienz der Clubs veröffentlicht.
Effizienz heißt in dem Fall, wie viel Geld ein Club für jeden erzielten Punkt ausgegeben hat.
Und der Effizienzmeister heißt: Heidenheim mit 0,9 Mio € pro Punkt
Tabellenletzter: FCB mit 8,5 Mio € pro Punkt

Die Tabelle ist allerdings etwas schräg, da internationale Wettbewerbe hier nicht mitgerechnet wurden. Dennoch ein weiteres Indiz für die gute Arbeit in Heidenheim.
So richtig gut sehen wir da auch nicht aus. Stuttgart und Leverkusen dagegen schon.
Betrachtet man den Ertrag ist Gladbach, VW und vor allem Köln dabei katastrophal.

Quelle
Screenshot_20240525_172515_Via.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Heidenheim ist es ja größtenteils auch noch der Zweitligakader. Kein Wunder, dass der verhältnismäßig günstig ist. Aber die Saison war halt auch eine Überraschung. Nächste Saison wird für sie sehr wahrscheinlich wesentlich schwieriger.

Anhand einer Saison ist das halt sehr schwer vernünftig zu bewerten. Das müsste man schon für mehrere Jahre und wie du schon sagst mit dem internationalen Wettbewerb aufschlüsseln.
Wenn man regelmäßig international unterwegs ist, hat man zwangsläufig einen breiteren und teureren Kader.

Thane schrieb:
Wenn man regelmäßig international unterwegs ist, hat man zwangsläufig einen breiteren und teureren Kader.
Ganz klar!

Bei vergleichbaren Clubs ohne Euro aber auch bezeichnend z.B. die gute Leistung/Effizienz der Stuttgarter oder eben die extrem schlechte von Köln mit fast gleichen Kosten oder noch höheren von Gladbach.

RB hat doch glaub ich Netto mehr investiert als BVB, das kann man irgendwie schwer vergleichen mit den Ausgaben.

Der Außenseiter gewinnt den Pokal in Wembley, das will ich dann nächsten Samstag auch so sehen 😎

So gleich dann wiederFinale in einem der schlimmsten Stadien, welches fast schon Aggressionen auslöst :D
Mal gucken ob Lev sich geschüttelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auf den Rängen sind die FCKer besser. Auf dem Platz ist es dann bitte umgekehrt.

Ich will mit Hansa auch mal ein DFB-Pokal-Finale. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Barcelona ist Champions League Sieger.

Die Fans vom FCK machen jedenfalls mehr Stimmung als die von den Leverkusenern, das fehlt halt in der Bundesliga weil 4 Plätze von so Retortenklubs belegt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben