Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel^ schrieb:
Heute kennt man ja nur noch Bayern oder Wolfsburg, das war vor 15-10 Jahren noch ne ganz andere Welt.

jau, daran kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern. Damals mit Frankfurt und eben Duisburg. Später kam Potsdam dazu. Heute sieht man ja nur noch die großen 'Männer'-Vereinsnamen in der Bundesliga.
Aber ich finde es zumindest in der Hinsicht gut, dass die Spielerinnen in den Profivereinen heute sicherlich besseres Gehalt als früher bekommen und davon leben können.

Frauen-Länderspiele (zumindest Olympia oder WM, was anderes lief damals ja nicht im TV) habe ich sogar scho vor der Jahrtausend-Wende geguckt, als Birgit Prinz noch ein Küken war ;). Die Namen der Spielerinnen kenne ich teilweise auch noch. Damals waren die USA (Mia Hamm), Norwegen und Brasilien (mit der ewigen Marta) die großen Rivalen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
snoopa~zZ schrieb:
mit der ewigen Marta
.....dem alten Giftzwerg! ;)
Die hätte echt die ältere Schwester von Neymar sein können.

Um die echten Frauenclubs war es halt in dem Moment geschehen als (auch international) die großen Männerclubs eingestiegen sind und alle guten Spielerinnen abgeworben haben. Trotzdem ist es i.d.R. ein Zuschussgeschäft.
Der Etat der SGE Frauen wird irgendwo bei um die 5 Mio liegen. Das entspricht gerade mal etwas mehr dem Gehalt von Götze oder Trapp.

BTW:
Schalke hat jetzt Amin Younes verpflichtet. Zuletzt vertragslos und hatte sich bei Schalke fit halten dürfen.
Schwieriger Charakter aber vielleicht ist er mittlerweile etwas altersweiser geworden, obwohl erst 30. Falls nicht kann er schnell zum Spaltpilz werden.
Aber er und Manga kennen sich ja noch von hier. Dürfte vermutlich der Hauptgrund sein. Vertrag wohl stark leistungsbezogenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ist das nicht auch eines dieser "ewigen Talente" ?

habla2k schrieb:
Ist das nicht ........ "ewigen Talente" ?
Der war schon etwas mehr als ewiges Talent.
Nur stand dem sein Kopf/Charakter im Weg.
Hat fast überall verbrannte Erde hinterlassen. Von Verträgen im allgemeinen hielt er nicht viel.
Hier in Frankfurt zu Anfang das Mittelfeld zusammen mit Kamada, links Kostic und vorne Silva, das war schon stark, auf Anhieb Stammspieler und Schlüsselspieler. Bis er wieder seine Flausen bekam, und dann war's ganz schnell wieder aus mit der Herrlichkeit und wie schon vorher hat man nur zugesehen ihn möglichst schnell wieder los zu werden, bevor er (noch mehr) Schaden im Team anrichtet.

@Benj, @dideldei:

Jetzt für alle lesbar:

https://www.fc-hansa.de/news/willkommen-zurueck-pascal-breier-wird-team-manager-bei-hansa.html

Neben der Ungeduld wegen Neuzugängen und Abgängen (ich schließe mich da ein), ist die Stimmungslage zu Pascal als Teammanager positiv 💙, zumindest im Fratzenbuch.

Ist für Pascal und seinen Leiden (vorallem Rücken), auch wenn es aktuell gut ist, eh besser, wenn er eine andere Position abseits von Spieler sein einnimmt. Dabei ist mir der Martin Börner, der nun ersetzt wird, nicht mal geläufig. ^^

Und in der S-F-R gibt es noch einen Artikel, wo sich wieder die Leute abwenden und man die Verfehlungen von manchen Fans, äh, Fääänzzzz, als Vorwand möglicherweise benutzt, um nicht mit in die Schweineliga zu kommen. Nicht mal die erhöhten Dauerpreise. Zumindest ist es positiv, dass 110 Mitglieds-Eintritte 39 Austritten gegenüberstehen. Da gilt es weiterhin zu beobachten.

IMG-20240605-WA0000.jpg

Edit:

Die Familie da könnte unter Umständen sogar mit Dauerkarten billiger wegkommen, wenn sie in den neuen Familienblock gehen würden.

Und die Ordner, in einem Forum wurde irgendwo so eine Doku erwähnt, wo das Fernsehen undercover bei den Ordnern mit rein soll. Da wurde was sinngemäß geschrieben, dass die Ordner von den Fähigkeiten schlecht seien, aber das ist ja auch nur unliebsame Mindestlohnarbeit und wer weiß, vielleicht stellen die einfach jeden ein. Und der andere Teil dann aus dem Fanszene-Dunstkreis, daher der Ordnungsdienst unterwandert, damit man zwar bescheid weiß, aber nix gesehen hat.

Eine Idee wäre ja, vor Stadionöffnung das Gelände mit Spürhunden am Vormittag zu prüfen, damit man eventuell vorab deponiertes Zeug entfernen kann. (Hannover war ja mal ganz raffiniert, wo sie vorab mal ,,Wurstketten" mit Pyros in Zaunpfosten versteckt haben und niemand hat es vorher mitbekommen.)

Gelegentlich mal eine vernünftig durchgeführte Pyroshow (oder als Begleitung zu einer Choreo) wäre ja noch ,,,,,,,,,,in Ordnung"""""", solange es nicht solche unnötigen Sachen werden, wobei das Geknalle nach Paderborn auch wieder zu erwarten war, was man auch bei Dresden, Köln und HSV z.B. hatte. Unnötig sind die Böller und das Gewerfe in andere Blöcke oder aufs Spielfeld

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Eine Idee wäre ja, vor Stadionöffnung das Gelände mit Spürhunden am Vormittag zu prüfen
Dann aber bitte auf Vereinskosten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der FC Köln kommt in der Saisonvorbereitung ins Leimbachstadion nach Siegen... Hmmm. Nö. Einen Club aus der 1. Liga hätte mir aber sonst mal angeschaut. :D
Ergänzung ()

Kuntz setzt immerhin seinen ganzen Fokus auf den HSV. Hat Charakter, der wird das ja für RTL nicht umsonst gemacht haben und hatte durchaus vertraglich das Go vom HSV, seine geplanten Aktivitäten im TV noch zu Ende zu bringen.

https://www.liga2-online.de/hsv-sportvorstand-kuntz-zieht-sich-als-tv-experte-zurueck/

Banger schrieb:
Die Familie da könnte unter Umständen sogar mit Dauerkarten billiger wegkommen, wenn sie in den neuen Familienblock gehen würden.
Das ist aber nicht deren Intention. Die wollen sich, wohl vor allem ihren Kindern, den Krawallen / Pyrotechnik etc. nicht aussetzen. Da nützen günstigere Preise oder ein Safe Space im Familienblock auch nichts.

Sowas war der Grund warum ich nicht mehr zu Lok gegangen bin. Und wenn die Vereinsführung nicht konsequent dagegen vorgeht wird das ein schleichender Niedergang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und habla2k
Thorle schrieb:
Hilft ja auch wenig gegen den Gestank und den beißenden Rauch der Pyros und den Lärm mag auch nicht jeder. Denn oft gibts ja nicht nur Bengalos, sondern auch Böller und Raketen. Ich weiß noch, dass irgendsoein lauter Böller mal richtig gescheppert hat im Berliner Olympiastadion, da dachte man kur es wäre was passiert. Gruselig.

@Banger Bei uns selbes Thema, vielleicht nicht ganz so krass wie in Rostock. Man findet immer welche die was zu meckern haben.
aber wenn ich schon lese" Aachener Pyro-Präsidenten"

Anhänge

• FB_IMG_1717658716139.jpg
    FB_IMG_1717658716139.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Im besten Fall endet die eigene Freiheit da, wo die eines anderen beginnt.
Ist mit Rauchern oder Leuten auf Sitzplätzen, die bei jedem Zweikampf aufspringen "müssen", das selbe.

Ein erster, wichtiger Schritt wäre, die jeweils andere Sicht nicht stumpf als blöd abzutun, sondern in einen offenen und respektvollen Dialog dazu zu gehen.

Vielleicht kann man es auch umdrehen und anstatt "safe spaces" gibt es einen expliziten Pyro Bereich wo das Zeug dann kontrolliert abgebrannt werden kann.

Ich gehe ja schon länger nicht mehr in Stadien. Die Massen vor und nach dem Spiel sind mir zu groß (Berlin), die ganzen besoffenen rumgröhlenden "Fans" stören mich und vor allem, die bei Fußballspielen latent vorhandenen agressive Stimmung unter den Zuschauenden. Da wird der Schiri beleidigt, die Gegner sowieso und ständig nur alle aggro. Das merke ich beim Eishockey oder Basketball dagegen gar nicht. Da ist trotzdem Stimmung aber weniger Agressivität. Es wird sogar applaudiert wenn der Gegner rein kommt. Es gibt zwar auch beim Basketball üble Fans, vor allem von griechischen oder türkischen Klubs, aber das sind eher Ausnahmen.

Liegt wahrscheinlich zu großen Teilen daran, dass Fußball einfach Sport der Massen ist und dann eben auch alle dabei sind. Mir ist das nix mehr. Aber dieses Jahr zur EM mache ich noch mal ne Ausnahme. :) Das gibts ja auch nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
einen expliziten Pyro Bereich wo das Zeug dann kontrolliert abgebrannt werden kann
Der Veranstalter müsste dann ja irgendwie sicher stellen dass entweder nur F1 Pyro benutzt wird und dabei jeder Zündler rundum 1 Meter Sicherheitsabstand hält, wohl weder platzmäßig noch haftungstechnisch realisierbar - oder man bräuchte einen abgetrennten Bereich, und da dürfte dann nur Fachpersonal technisches Feuerwerk abbrennen.
Ich habe aber große Zweifel daran dass das das wäre was diese Fans wollen, vermutlich würden die einfach so weitermachen wie bisher halt auch.

Einfach nur sagen "in Block XY dürft ihr zündeln" funktioniert ja rechtlich schlicht nicht.

Naja Sicherheitsabstand usw. gibt es jetzt auch nicht. So könnte man einen Bereich fetlegen wo das dann auf eigene Gefahr gemacht wird. Das schützt zumindest die anderen drumherum, die das nicht wollen.

Aber ja, angenommen wird das von den Fans wohl nicht, die wollen vermutlich auch gar nicht entgegenkommen in der Sache.

habla2k schrieb:
So könnte man einen Bereich fetlegen wo das dann auf eigene Gefahr gemacht wird.
Ne kannst du eben nicht. Aktuell ist es verboten und damit ist der Veranstalter raus aus der Nummer.

In dem Moment wo man es aber offiziell erlaubt ist man auch verwantwortlich dass die Voraussetzungen für das Ganze auch rechtlich sauber sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
4Helden schrieb:
@Banger Bei uns selbes Thema ...

Haben die auch vorher Zugang zum Stadion für Choreovorbereitungen und euer Ordnungsdienst ist auch unterwandert, sodass alle bescheid wissen, aber keiner hat was gesehen.

habla2k schrieb:
Naja Sicherheitsabstand usw. gibt es jetzt auch nicht. So könnte man einen Bereich fetlegen wo das dann auf eigene Gefahr gemacht wird. Das schützt zumindest die anderen drumherum, die das nicht wollen.
Dann weht der ganze Rauch ja trotzdem noch auf die anderen Ränge und aufs Feld und behindert das Spiel. Es ist also auch praktisch sinnbefreit, Pyro irgendwo im Stadion zuzulassen.

Pyro ist in einem Fußballstadion so sinnvoll wie eine 5000W Basemachine auf einem Konzert, über die man dann während des Konzerts irgendeine andere Musik spielt. Und wer das nicht versteht, gehört als Minimalstrafe für ein paar Jahre aus allen Fußballstadien verbannt und mit hohen Geldstrafen belegt und bei weiteren Verstößen inhaftiert. Wer Pyro im Stadion zündelt, ist doch einfach nur darauf aus, willentlich und wissentlich Leute abzufucken. Und genau so sollte man dem dann auch begegnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, habla2k und FrankenDoM
Banger schrieb:
Haben die auch vorher Zugang zum Stadion für Choreovorbereitungen und euer Ordnungsdienst ist auch unterwandert, sodass alle bescheid wissen, aber keiner hat was gesehen.

Die Ordner klopfen den Zündlern auf die Schulter statt sie zu stellen, es gibt 0 Interesse das zu verhindern, aber wehe ein Kind steht mit einem Fuß auf die Treppe ....

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Benj und Banger
Hatecore schrieb:

Das untermauert es, dass die Ordner unterwandert sind.

------------

Heute hat sich mal was getan, Meldung von Abgängen.

https://www.fc-hansa.de/news/14-spieler-verlassen-den-f-c-hansa.html

Da Pröger nicht genannt wird, wird im TM schon spekuliert, dass da verhandelt wird, zwecks Verlängerung. Für die Schweineliga wäre das schon eine Ansage, wenn man den halten kann. Vielleicht passt der auch genau in die Ideen von Amir (komplizierte iranische Namen vermeiden, also Vorname) und Hollerbach.

Ein Wechsel nach Osnabrück ergibt da eh keinen Sinn. Nach Darmstadt eigentlich schon, weil es dort auf der Bank mehr Geld gibt.

Edit:

@Benj, @dideldei:

Die Ostseezeitung (Tommy Bastian, nicht SFR) schreibt von Benjamin Uphoff aus Freiburg als möglichem Nachfolger für Kolke.

https://web.archive.org/web/2024060...m-sc-freiburg-TMWMBBBB4VBULD7TIA4QSSBV3A.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben