Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich nehme die 2 Finalniederlagen auf meine Kappe. :p

Bei B04 mein Deutschlandtrikot angezogen und verloren. Beim BVB das ganze wiederholt und zack wieder verloren. Kaufe mir trotzdem keine Trikots fremder Mannschaften. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Affenzahn
Thorle schrieb:
Bei B04 mein Deutschlandtrikot angezogen und verloren. Beim BVB das ganze wiederholt und zack wieder verloren. Kaufe mir trotzdem keine Trikots fremder Mannschaften. :D
Mit dem SGE Leibchen hats auch nicht geklappt!
Geteilte Schuld ist halbe Schuld oder so....!? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Thorle
Ich hoffe ihr zieht euch bei den deutschen EM Spielen dann jeweils das Trikot des Gegners über?

habla2k schrieb:
.......zieht euch bei den deutschen EM Spielen dann jeweils das Trikot des Gegners über?
Wenn du die alle bezahlst.....!? ;)
Ergänzung ()

Krösche hat heute seine Saison Abschluss PK gegeben.
Erwähnenswert:
  • Namentlich genannte Kritik an Trapp und Skhiri, da sei Steigerungspotenzial vorhanden (ungewöhnlich!).
  • Mit Toppmöller (erst mal) wieder auf Schmusekurs.
  • Namhafte Abgänge im Sommer zwar nicht geplant aber bei passendem Angebot auch nicht ausgeschlossen (ich tippe mal auf Pacho).
  • Bei neuen Spielern "Fokus aufs Zentrum" (Groß).
  • Hasebe wird Co-Trainer der U21.
Dann können ja alle gemütlich in den Urlaub fahren (außer Koch)!

Zuletzt bearbeitet:
echt schade für den BVB!

Sie haben sich 60 Minuten sehr teuer verkauft und ich hätte vorher nicht erwartet, dass sie so stark spielen. Leider haben sie die Bude nicht gemacht und Real hat eben einfach Real-Dinge gemacht. So ist das dann im Fußball. Der Fehlpass vor dem 0:2 war dann natürlich der Todesstoß, aber da war es dann eigentlich auch egal, weil nach dem ersten Treffer komplett die Luft raus war (unabhängig von Reus, dem ich es sehr gegönnt hätte).
Die Mannschaft kann aber sehr stolz auf sich und die eigene Leistung sein, das hätte so vorher sicher niemand erwartet. Auch wenn sie sich davon nichts kaufen können und man nach dem Spielverlauf natürlich noch enttäuschter ist, als wenn es jetzt eine eindeutige Nummer geworden wäre.
Hummels hat noch mal ein paar Dinger ausgepackt, Ryerson hat Vini so gut es ging in Schach gehalten, Sabitzer super geackert, Can mal nicht so viele Fehler produziert, Adeyemi viele gute Laufwege gehabt, Fülle geackert wie ein Tier und alle haben nahezu am Limit gespielt. Ausser Sancho, der kam leider nicht so richtig rein.

@mo schrieb:
Bin gespannt wo unser Ngankam landet. Vermutlich 2. Liga oder Ausland. Und ob noch mal Leihe oder man gleich mit Verlust verkauft. Für 3. Liga aber wohl deutlich zu teuer.
leider mal wieder ein soooo typisches Beispiel für die Blindheit der Jugend. Was hat er jetzt davon gewonnen, dass er bei Hertha weg ist und nun auch bei Frankfurt weitergereicht wird?? Nichts, einfach nichts.
Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe das sich so viele Talente den Weg verbauen, weil sie zu schnell zu viel wollen. Keine Ahnung, ob er sich überhaupt bei Hertha in der zweiten Liga durchgesetzt hätte, aber das wäre sicherlich ein gesünderer Weg gewesen. Aber gut, ist ja nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben.

Yiasmat schrieb:
Zufrieden Banger? Hertha ist machbar, oder?
@Banger wie manipulativ hier durch deine ständigen Hansa-Berichte die Leute auf 'eure' Seite ziehst... Spaß ;)
Jetzt beglückwünschen dich gleich alle zum Freilos gegen uns :D... Ich musste auch an dich denken, aber glaube nicht, dass wir das Spiel abschenken ;). Ich habe mich über das Los gefreut, ein leichter Gegner in Runde 1 ist immer gut, wir brauchen im Pokal immer 2-3 Runden um warm zu laufen :evillol:.

PS: Was ist an dem Gerücht dran, dass der BVB Reese kaufen will? Habe ich gestern gelesen. Prinzipiell verständlich bei seiner Klasse, allerdings weniger verständlich war die Aussage, dass sie ihn eher defensiv sehen... Ja klar, genau. Das ist genau seine Stärke. Wie bei Sane ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snoopa~zZ schrieb:
weil sie zu schnell zu viel wollen....
Na ja, vor allem einen größeren Geldbeutel.

snoopa~zZ schrieb:
Keine Ahnung, ob er sich überhaupt bei Hertha in der zweiten Liga durchgesetzt hätte, aber das wäre sicherlich ein gesünderer Weg gewesen.
Gute Frage! Dann wäre aber wohl der Tabakovic nicht verpflichtet worden, er hätte also zumindest genug Einsätze bekommen.
Jetzt isses halt so, dass er es nicht nur hier nicht geschafft hat, sondern auch in Mainz keine Rolle gespielt hat. Also im Prinzip verbrannt für die erste Liga. Würde ihm tatsächlich eher einen Wechsel ins Ausland empfehlen, am besten Belgien oder Holland erste Liga. Erfahrungsgemäß gut für junge Spieler sich zu zeigen. Schafft er es da auch nicht (mehr), dann war es das halt endgültig mit der großen Profikarriere.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
snoopa~zZ schrieb:
@Banger wie manipulativ hier durch deine ständigen Hansa-Berichte die Leute auf 'eure' Seite ziehst... Spaß ;)
Jetzt beglückwünschen dich gleich alle zum Freilos gegen uns :D... Ich musste auch an dich denken, aber glaube nicht, dass wir das Spiel abschenken ;). Ich habe mich über das Los gefreut, ein leichter Gegner in Runde 1 ist immer gut, wir brauchen im Pokal immer 2-3 Runden um warm zu laufen :evillol:.

:D

Freilos zwar nicht, aber schon machbarer als gegen Leverkusen und Co, da wäre man safe raus. Aber man müsste dennoch einen guten Tag erwischen und die Atzen einen schlechten.

Und fantechnisch ist das attraktiv und wird eher den Dauerkartenverkauf pushen als ein Spiel gegen Spiesen-Elversberg. DKer sollen ja Vorverkaufsrecht bekommen.

Von Außen gesehen ist der Fiel doch auch keine Verbesserung zu Dardei. Und der Glubb soll jetzt sogar eine mittlere 6-stellige Summe bekommen!?

Und ein Verlust von Reese wäre für die Atzen wohl auch eine Schwächung?

• Gefällt mir
@Banger ja fantechnisch auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel. Da wird die Luft brennen.

Was das mit dem Fiel soll, verstehe ich auch nicht. Ich hätte mir ja gewünscht, dass man einen jungen aufstrebenden Trainer präsentiert und nicht so eine absolut nichtsaussagende Lösung. Dann lieber weiter mit Dardai...

Aber noch ist ja nichts entschieden in Sachen Trainerfrage.

Klar, wenn Reese direkt wieder geht, wäre das eine massive Schwächung. Eigentlich lag die komplette Hoffnung nur auf seinen Schultern und das sagt ja alles.

Wenn ein Club von dem Internationalen Plätzen zuschlägt, kann ich es absolut verstehen wenn er geht. Wäre sonst verschenkt es Potential für ihn.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass er es zumindest nochmal nächste Saison versucht. Fluppe bleibt ja immerhin auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Glaubst Du das wirklich? Die Mannschaft ist ganz gut verjüngt, dazu kommt jetzt noch Mbappe. Modric bleibt auch nochmal ein Jahr um Neue zu holen. Ich hab da LEIDER meine Zweifel.

Ne. Aber wer weiß, vielleicht hat man sich für Mbappe jetzt auch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der hat ja nun nicht den Star-Appeal von CR7 oder Messi, kostet aber wahrscheinlich genau so viel pro Saison. Dazu setzt man ihn dem weiteren Multi-Millionentransfer Endrick direkt vor die Nase als Anti-Synergie-Effekt. Da müssen halt mal ein paar Transfers daneben gehen oder irgendwie der Wurm reinkommen. Am besten beides. Möglich ist's immer.

Hoffentlich gibt's nach der BVB-Schlappe am Sa. heute mal auf den Sack. :D Letztes Testspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Banger schrieb:
Von Außen gesehen ist der Fiel doch auch keine Verbesserung zu Dardei.
Das er weg ist wird meinen Stammtisch-Kompanion sehr freuen. Der war nicht mehr gut auf ihn zu sprechen.
Banger schrieb:
Und der Glubb soll jetzt sogar eine mittlere 6-stellige Summe bekommen!?
Win-Win? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
Ich glaube nach all den Jahren braucht man eines nicht zu tun: Real Madrid irgendwelche Transfers ans Herz legen oder auszureden. Die haben bewiesen, dass sie das alles viel besser können

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
rezzler schrieb:
Das er weg ist wird meinen Stammtisch-Kompanion sehr freuen. Der war nicht mehr gut auf ihn zu sprechen.

Win-Win? :)

Fiel weg und Geld dafür bekommen. Feligs gefällt das.

snoopa~zZ schrieb:
Da wird die Luft brennen.

Da wird auf Heimseite bestimmt wieder gezogenes Material hängen und im Gästeblock wahlweise Scheiben, Toiletten oder Fressbuden zu Bruch gehen. Und Pyroshows in beiden Blöcken.

snoopa~zZ schrieb:
Ich hätte mir ja gewünscht, dass man einen jungen aufstrebenden Trainer präsentiert und nicht so eine absolut nichtsaussagende Lösung.

Pit Reimers von HSV 2, der in unseren Foren gehyped wurde. :D

snoopa~zZ schrieb:
Eigentlich lag die komplette Hoffnung nur auf seinen Schultern und das sagt ja alles.

Nicht gut, wenn man von einem Spieler abhängig ist.

snoopa~zZ schrieb:
Wenn ein Club von dem Internationalen Plätzen zuschlägt, kann ich es absolut verstehen wenn er geht.

Da wird kein Zweitligist mithalten.

Selbst irgendein Bankplatz ist dann attraktiver, weil es mehr Geld gibt, siehe Kolke. Kriegt dann wohl 3 Jahre Rentenvertrag auf der Bremer Ersatzbank.

Offiziell hört man aber auch noch nichts hier, außer dass Bachmann nach Gelsenkirchen geht.

• Gefällt mir
Seit der kleine Neffe meiner Frau das mal "Datzn Fußball gucken" genannt hat, läuft das hier nur noch unter "Datzn" . ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Banger und rezzler
Ist sag immer "daddzzehnn". ;)

Der Begriff entstammt dem Sport, gerade in Amerika ist er ein geflügeltes Wort. Wenn sich in den USA jemand "in da Zone" befindet, ist er komplett fokussiert, lässt sich nicht ablenken, ist quasi im Tunnel. Die Aussprache des Namens DAZN ist dementsprechend englisch, man spricht es "Da Zone" aus.

So wie es @Magellan schon angesprochen hat.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben