Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird aber eh Eintagsfliege bleiben. Grundsätzlich spielen die Zweitvertretungen der BuLi Clubs ja eher nicht die dominante Rolle in der dritten Liga wie ehemals befürchtet. Je nach Jahrgang geht's eben mal schnell rauf und schnell runter.
Diesmal kommen eben 2 hoch und eine muss runter.
Wir hab nun auch wieder ein 2. Team, wg Spielpraxis von U19-Jungs. Vor 5-6 Jahren wg Kosten abgemeldet und hat sich als Fehler erwiesen da man viele Jungs verliert, wie aktuell zB Seidel an den Glubb. Ich glaub Leverkusen hat den Trend entfacht und viele habens denen nachgemacht, auch die Eintracht.
Bei Bayer wars aber eher so, dass es kein Problem war weil sie die "fertigen" Talente einfach kaufen/locken konnten, zB in Brasilien.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Bayer Schadensbegrenzung betreibt. Tah zu den Bayern, wenn der Preis für Stanisic zu Bayer Leverkusen passt und das durchgeht.
Ich glaube aktuell nicht so dran, dass Stanisic zu Leverkusen wechselt. Höchstens nochmal auf Leihbasis.
Der ist bei den Bayern unter Vertrag und hat eine gute Entwicklung gemacht und könnte bereits eine Option für die erste Elf der Bayern sein.
Bei Tah heißt es, dass die Ablöse im Bereich von 25 Mio liegt (1 Jahr Restvertrag). Das ist für die Bayern überschaubar und Kim würden sie sicher für die gleiche Summe oder mehr wieder abgeben können.
Ich seh erst jetzt wie lustlos Reus da stehenbleibt: https://dubz.co/v/y364z8
Man stelle sich vor der Ball prallt ab und dann wär Reus da um ihn zu klären. Als Trainer würd ich Gift und Galle spucken wenn man so etwas sieht.
Wie kann man dies in so nem wichtigen Spiel tun?
Aus der Südwest kann ja dann auch mal endlich Stuttgarter Kickers aufsteigen oder *ffenbach oder vielleicht auch mal Kassel. Die liegen schön zentral, wenn man fahren will. Aus der Nordost Erfurt, Jena, Chemnitz oder so hoch. In der Nord der HSV-Ableger aus Lübeck oder Meppen wieder hoch oder vielleicht Oldenburg. Und in der West bleiben nur Duisburg und mit Abstrichen Wuppertal und Oberhausen.
Um ehrlich zu sein, wusste ich den Hintergrund des Begriffs nicht und da gebe ich @c-mate recht, dafür, das ich immer den Moralapostel spiele und gleichzeitig so eine eklatante Schwäche und so einen Bockmist verzapfe, naja, das darf man mir zurecht nachtragen.
Vielleicht kannst du es dann umgekehrt inzwischen nachvollziehen, dass sich Vereine im Abstiegskampf (zurecht) darüber aufregen, wenn Dortmund mit einer C-Elf und "110% Einsatz", nach dem Einzug ins CL-Finale - was einen Monat in der Zukunft mit zwei freien Wochen liegt, rumdödelt, während du Spieler die mutmaßlich Zeitspiel betrieben haben und "nicht immer faire Sportsmänner waren" mit historisch vorbelasteten Begrifflichkeiten unbedacht, mehr will ich nicht unterstellen, belegst.
Dein weiterer Beitrag ist quasi eine BINGO der Begrifflichkeiten, die der salzigste Berliner, Bochumer oder Kölner nach dem Spieltag geschrieben hat.
Halten wir doch fest: Ende gut, alles gut. Du hast die Einsicht, Fairplay und der Sport haben gewonnen. Haben wir unseren Deal? 🤝
BL 20 Teams, 3 direkte Absteiger, Rang 16 und 17 spielen Rele um den Klasenerhalt
2. Liga 20 Teams, 3 direkte Aufsteiger, Rang 4 und 5 spielen Rele um den Aufstieg. 4 direkte Absteiger ohne Rele
3. Liga 21 Teams, 4 direkte Aufsteiger, 5 direkte Absteiger. Alle 5 Regio-Teams steigen direkt auf!
(oder eben 20 Teams und man macht 4 Regio-Ligen: Nord, Süd, West und Ost!). Aber es ist ja politisch unkorrekt Himmelsrichtung Ost anzugeben obwohl das stimmt, siehe "Nordost", "MittelDR", usw. Peinlich 35 Jahre nach der Wende!
Ist eigtl. einfach mehr Fluktuation und Chancen für mehr Clubs zu ermöglichen, aber DFB/L bleiben natürlich stur. Never ever gibt es 20 Teams in der BL oder 21 in der 3. Liga. Deutsche Spießigkeit at its best!
Für Upamecano oder Kim wird doch keiner mit Verstand 50 Mio zahlen.
Und De Ligt würde ich behalten.
Viel interessanter finde ich Fernandes, das wäre al ein guter Transfer für Bayern.
Weil er halt das Loser-Gen hat, alleine die Körpersprache das er nicht mal mit nach hinten arbeitet egal wie aussichtslos es ist, wenn man 10 Minuten auf dem Platz ist, aber Sabitzer einfach noch mit nach hinten arbeitet obwohl er wie bekloppt gekämpft hat.
Ich bleib dabei, egal wie sehr Ich dafür kritisiert werde, wer so da am lamentieren ist und Vorbild sein soll hat einfach nix bei so einem Spiel auf dem Platz zu suchen.
Der Junge hat einfach in seinem Leben zu oft den Stock zwischen die Speichen bekommen, das dir das irgendwann einen psychischen Knacks gibt ist nicht ungewöhnlich.
Viele Taktik"experten" behaupten das zu Kompany´s System ein Kim und Upamecano mit deren deutlich besseren Spieleröffnung besser passen würde, aber ob das passiert steht dann ja immer in den Sternen.
Die will sich ja nicht opfern lassen. Nordost geht schlecht. Auch da haben die Vereine teils massive Entfernungen und haben teilweise viele Clubs aus der Hauptstadt.
Alles gut!
Ging ja nur darum, dass der Kollege explizit Würzburg so heraus gestellt hat vs. Han II. Deshalb hatte ich nachgefragt.
Aber die RL B hat man halt dem mächtigen langjährigen Gschaftlhuber beim DFB und SFV Rainer Hocke zu verdanken, der sich damit ein Denkmal gesetzt hat und völlig unnötige Probleme geschaffen hat. Sportlich gesehen mehr oder weniger überflüssig da es eine landesweite Liga ja vorher schon gab, die jetzt unnötig in 2 Staffeln aufgeteilt wurde.
Der Süden hat da als mit Abstand größter Regionalverband eben eiskalt seine Machtposition durchgesetzt.
Glaub' ich eher nicht!
Da werden jetzt einige gute Leute gehen, insbesondere die Top Torschützen. Und dann sehen was nachkommt. Außerdem neuer Trainer. Guter Mittelplatz sehe ich schon als Erfolg.
Das werden die Kickers (aus Stuttgart), Hoppelheim II und Homburg wohl unter sich ausmachen. Was ich gar nicht einschätzen kann ist dieser SGV (Sport- und Gesangsverein ) Freiberg. Aber vielleicht weißt du da mehr.
Ergänzung ()
Banger schrieb:
Stuttgarter Kickers aufsteigen oder *ffenbach.....
Nee, das ist auch kacke, wenn einer Spielpause hat und wenn es dumm läuft, hat man die selbst am letzten Spieltag und kann selbst nicht eingreifen, während dann die Konkurrenz den eigenen Abstieg oder Aufstieg, bzw. das Nichteintreten beeinflusst.
kampion schrieb:
BL 20 Teams, 3 direkte Absteiger, Rang 16 und 17 spielen Rele um den Klasenerhalt
2. Liga 20 Teams, 3 direkte Aufsteiger, Rang 4 und 5 spielen Rele um den Aufstieg. 4 direkte Absteiger ohne Rele
3. Liga 21 Teams, 4 direkte Aufsteiger, 5 direkte Absteiger. Alle 5 Regio-Teams steigen direkt auf!
Liga 1 und 2 jeweils mit 20 fände ich auch in Ordnung! Liga 3 wie gehabt mit 22. Zwischen Liga 1 und 2 3 Auf- und Absteiger ohne Reli. Eventuell auch jeweils eine 4. Mannschaft ohne Reli oder vielleicht auch mit, wie bisherige Reli. Gleiches zwischen Liga 2 und 3. Zwischen Liga 3 und Regio 5 Absteiger und alle Meister hoch.
Für den DFB-Pokal hätten wir 62 im Profitopf. Immer von der abgelaufenen Saison. Dadurch werden 2 durchrotierte Meister aus der Regio genommen. (Falls betreffende Mannschaften auch im Landespokalfinale steht, werden die Pätze dann entsprechend verschonben, siehe unten.) Wenn ich mich nicht irre, gibt es 21 Landesverbände, so könnten pro Landesverband 3 DFB-Pokal-Amateurtopfteilnehmer ermittelt werden und ein vierter wird durch die Verbände durchrotiert.
Beispiel (fiktive Wahl der Mannschaften): Landesverband von MV mit Landespokal, Rostocker FC und TSG Neustrelitz stehen im Finale und Neustrelitz gewinnt. Beide sind qualifiziert. Neustrelitz bekommt bissl Preisgeld und Pokal zusätzlich. Zuvor im Halbfinale hat Greifswald gegen Neustrelitz verloren und Torgelow hat gegen Rostocker FC verloren. Greifswald spielt dann gegen Torgelow und Torgelow gewinnt das Spiel und ist somit auch qualifiziert. Sollte der Landesverband MV gerade bei der Durchrotierung mit dem Startplatz 64 des Amateurtopfs dran sein, wäre Greifswald (leider) dann auch qualifiziert. Und das ganze wäre dann auch mit Greifswald so, falls Neustrelitz oder Rostocker FC durchrotierter Regiomeister wäre und somit sogar im Profitopf ist. In dem Fall sollte dann Startplatz 64 des Amateurtopfs neu zugelost werden, damit dann ein Landesverband nicht doppelt Startplätze kassieren kann.
Die B*** schreibt nun von 300.000€ Ablöse für Kolke. Das wäre in Ordnung, wobei ich es für Exar_Kun, ähhh, Werder trotzdem gerne teurer gemacht hätte, 500.000 plus ggf. Testspiel im Winter ohne Antrittsgebühr.
Bei Facebook in den Kommentaren wurde ein Ausschnitt von der Ostseezeitung gepostet, wo Kai Eisele von einer Rückkehr stehen soll, der offenbar beim KSC ist!?
Wer von den den Nutzern hier war nochmal der andere Werderaner?
Da ist ja sonst nicht viel, was da reizvoll ist. ^^ Homburg/Saar vielleicht noch! Ging da in den 70er- oder 80er-Jahren auch richtig ab da, wenn die gegen die FCKer gespielt haben.
Ich weiß nicht ob Kim da besser ist als de Ligt, falls überhaupt nimmt es sich nicht viel. Upa ist diesbezüglich der stärkste aber der hat ja bekanntlich ein anderes Problem.
Prinzipiell würde uns ein IV gut tun der richtig stark im Aufbau ist, also nicht ok wie Upa sondern stark in Richtung Prime Boa bzw Hummels.
Gleichzeitig glaube ich aber auch dass wir größere Baustellen haben.
Was mich da noch viel mehr ärgert als das. Real hat jede Ecke gleich gespielt. Hat bei uns nur leider keiner kapiert. Carvajal und Nacho haben ja jeweils nochmal die nahezu gleiche Chance.
bl!nk schrieb:
Geld für Guirassy auszugeben und dafür andere Baustellen nicht zu beheben wäre halt auch wieder typisch BVB.
Glaubst Du das wirklich? Die Mannschaft ist ganz gut verjüngt, dazu kommt jetzt noch Mbappe. Modric bleibt auch nochmal ein Jahr um Neue zu holen. Ich hab da LEIDER meine Zweifel.
hendrik. schrieb:
Für mich war der Spieler beim BVB gestern Sabitzer, ich hatte den Eindruck je länger die Spielzeit andauert, umso stärker wird er (auf die Saison gesehen). Sein Wille war ihm gestern deutlich anzumerken, dass es um ein Finale geht.
Für mich ist Sabitzer der Spieler der Rückrunde der Dortmunder. Leider war er am Samstag nicht so stark wie im Hinspiel gegen Paris oder im Rückspiel gegen das andere Madrid. Stark war er trotzdem.
Marcel^ schrieb:
(Und ja, Kobel wurde nur minimal berührt. Das musste auch nicht sein. Wobei ich mich gegen so jemanden wie V.J. vermutlich im Affekt auch dazu hinreißen lassen würde, meine Erziehung mal kurz zu vergessen.)
Kobel macht viel zu viel draus. So geht man aber auch nicht hin. Gelbe Karte vollkommen Ok. Mehr aber auch nicht.
bl!nk schrieb:
Der gute HanneloreHorst ist da deutlich übers Ziel hinausgeschossen, aber Rassismus würde ich ihm nicht vorwerfen. Er hat den gleichen Begriff schließlich auch für Carvajal genutzt und nicht ausschließlich für das andere Arschloch.
Vini ist einfach ein absoluter Unsympath. Rassismus ist trotzdem völlig unangebracht. Große Teile der Menschheit sind halt leider noch größere A... als Vini und kommen dann mit der Hautfarbe. Adeyemi durfte es ja nach dem Endspiel auch erfahren weil er die Tore nicht gemacht hat.
Zum Finale. Bellingham hat alles gesagt was man zu dem Finale sagen muss. Toni Kroos oder auch ihm gönne ich diesen Titel von Herzen.
Zur neuen Saison:
Diese CL Saison wird leider über vieles hinwegtäuschen.
Die Mannschaft kann wenn sie will, aber wollen tut sie scheinbar nur in der CL.
Wir haben einen Trainer der keine Spieler entwickeln kann oder kaum Spieler entwickeln kann, bevor einer kommt und mir erzählt, dass "keine Spieler" absolut ist.
Dazu kommen sehr häufig wilde Wechsel. War Adeyemi angeschlagen? Wenn nein darf er ihn niemals auswechseln. Wenn ja muss er Gittens oder Malen bringen. Reus war vollkommener Quatsch in dem Moment, egal wie gern ich Reus habe.
Wieso lässt man Brandt jede Ecke schießen? Man hatte die Saison über und auch am Samstag so verdammt viele Ecken und immer Brandt und immer zu kurz. Wirklich immer.
Watzke kündigt viel Geld für Transfers an... Na ich bin mal gespannt. Bei solchen Sprüchen in der Vergangenheit kam eigentlich IMMER nichts dabei raus.
Kann sein dass ich völlig daneben liege, habe viel zu wenige BVB Spiele gesehen um das besser beurteilen zu können... Ich glaube der Fußball den Terzic spielt profitiert erstmal davon wenn der BVB das Spiel nicht selbst machen muss (was in der CL oft, in der BL selten gegeben ist) und ist irgendwo auch darauf angewiesen dass die Spieler es sozusagen selbst richten was mit CL Motivation wohl häufiger geht als im BL Alltag (den Effekt sieht man bei uns auch oft). Ich glaube dass das was Terzic den Spielern mitgibt einfach nicht hilft um Konstanz zu liefern, mir fehlt da der klare Plan im Spielaufbau so dass man die Spiele mit höherer Zuverlässigkeit gewinnen würde. Kaum eine Mannschaft kann 34 Spiele über 90min mit dem Messer zwischen den Zähnen bestreiten, insofern entsteht Konstanz oft dann wenn man ein Spiel auch kontrollieren kann wenn nicht jeder einzelne sein absolutes Limit erreicht.
Ja, richtig, im Gegensatz zum BVB(nur ein Beispiel), die lieber Guirassy aus der eigenen Jugend...Moment.
Also ehrlich, dieses ständige "Bayern macht die Liga kaputt" ist so ausgelutscht. Ich bin wahrlich kein Münchner, aber JEDE größere Mannschaft in Deutschland, bedient sich bei den kleineren. JEDE. So ist eben das Geschäft. Und Bayern kauft zudem ja auch noch recht viel aus dem Ausland (was einige dann auch wieder schlecht finden) und gar nicht mal so viel aus der BL. Aber hauptsache man kann irgendwas schlechtes über sie schreiben...
@Magellan
Ich will Dir da gar nicht widersprechen. Ich denke, dass Du nicht soweit weg liegst.
Grad wenn du Leute wie Adeyemi, Gittens, Sancho und auch Malen hast, dann profitierst du hart von der Geschwindigkeit und die kann man halt nutzen wenn man Umschaltmomente hat und die kommen natürlich häufiger wenn der Gegner das Spiel macht. Zudem stehen die dann auch noch höher, aber gegen PSG im Hinspiel oder Atletico im Rückspiel mussten wir das Spiel machen und es ging ganz gut. Natürlich stehen die aber trotzdem höher als Darmstadt. Keine Frage.
Jede Mannschaft tut sich leichter wenn der Gegner mitmacht und nicht nur den Bus parkt. Real hat ja in Halbzeit 2 genau das gemacht. Dem BVB den Ball überlassen und kompakter gestanden.
Mich stört viel mehr die Einstellung in vielen Spielen. Das Mainz Spiel ist so ein Ding. Die gleiche Mannschaft schlägt die Woche davor Augsburg in beeindruckender Manier und geht gegen Mainz völlig unter. Das lag nicht an der Startaufstellung sondern an der Herangehensweise. Die hätten eigentlich alle außer Kobel und Schlotterbeck das Messer zwischen den Zähnen haben müssen um sich für CL Finale zu empfehlen. Dann so einen null Bock Auftritt hinzulegen hat auch was mit dem Trainer zu tun.
Ich bin nicht generell für einen Trainerwechsel. hab ich ja schon oft genug gesagt, aber es muss sich schon was tun. Weiter so wird genau dazu führen was wir erlebt haben die letzten Jahre. Der Kader hat zumindest auf den ersten 9 oder 10 Positionen so viel Qualität, dass immer mal was rauspurzeln wird, wie zum Beispiel das CL Finale oder mal ein Pokalfinale oder auch mal eine knappe Meisterschaftsentscheidung am letzten Spieltag, aber das wird die Ausnahme sein und am Ende dann halt in aller Regel nicht komplett erfolgreich.
Zudem wird es übel ausgehen wenn mal 2 oder 3 der ersten neun oder zehn verletzt sind oder eher eine schwache Phase haben.
habla2k schrieb:
Also ehrlich, dieses ständige "Bayern macht die Liga kaputt" ist so ausgelutscht.
Passiert das hier im Forum? Allgemein ja, aber hier kommt der Quatsch doch nicht mehr oder?
Ich teile Deine Ausführung dazu vollkommen. Man wildert natürlich auf der Stufe unter einem. Es macht für Bayern in aller Regel keinen Sinn bei Bochum zu wildern, wie es für Dortmund in aller Regel keinen Sinn macht bei Darmstadt zu kaufen.
habla2k schrieb:
Ich nicht, im Gegensatz zu Barca verkauft Real dann halt wieder ein paar Immobilien an den Staat, wenn es eng wird.