@Magellan
Und trotzdem musste Arteta richtig dicke Pillen als Niederlagen einstecken und wurde auch angezählt.
Manchmal verklärt man ein wenig den Blick in die Vergangenheit, besonders wenn am Ende Erfolg raus sprang.
Das haben wir Dortmund Fans auch gemacht, nachdem wir nach guten Rückrunden dann plötzlich doch Spieler besser bewertet haben als sie eigentlich waren.
Nur das diese dann das Niveau selten hielten sondern eher abfielen.
Von daher ist das einfach schwierig die Situation zu bewerten und ich verstehe die Kritik an meiner Idee, ich selber würde die Idee kritisieren oder hätte sie zum Anfang der Saison kritisiert.
Ich habe die ganze Zeit auf die Schwächen hin gewiesen und mir wurde sehr viel Schwarzmalerei vorgeworfen.
Turns out, alles was ich kritisiert habe und auch an Sahin kritisiert habe ist so da.
Aber, auch was einige als Positiv hervorgehoben haben ist da.
Ich sehe immer wieder kurze gute Momente und dann bricht das Team völlig ein und diese kurzen Momente sind auch den Ideen von Sahin geschuldet.
Ich habe von Anfang an gesagt, das man ihn nicht zu hoch loben sollte.
Ich glaube aber auch, Dortmund kann sich das leisten und muss radikal den Kader finanziell kleiner kriegen um sich das in Zukunft leisten zu können.
Jeder andere Trainer wäre mit dem Kader auch nur eine weitere verbrannte Lösung.
Warum also nicht den Kader gut aufstellen in 2-3 Jahren Zeit, einen jungen Trainer entwickeln und dann kann man immer noch angreifen.
Ich glaube nicht, das wir absteigen werden aber vielleicht reicht es am Ende nur zu 5-10.
Tut das weh? Jap. Und dürfte das einem Team wie Dortmund überhaupt passieren? Nein. Aber manchmal passiert es und Arsenal ist ein gutes Beispiel wie man da wieder raus kommt und Manchester United z.B. ein schlechtes Beispiel.
Es gibt halt beide Situationen.
Zu Dortmund passt aber besser Malochen und Hoffnung als den Kopf in den Sand zu stecken.
Diese DNA müssen wir wieder finden.
Und das eben vielleicht auch mit dem Mut der Verzweiflung.
@FrankenDoM @Fleshed
Das mit dem finanziellen Background spielt definitiv eine Rolle.
Und ich sage nicht das meine Lösung perfekt ist, es ist gerade ein Stück Hoffnung in der Not, so ein Stück romantischer Wunsch das man sich aus der Scheiße hinaus arbeiten kann, auch wenn es manchmal Zeit und Rückschläge beinhaltet.
Am Ende glaube ich auch eher, das man Sahin entlassen wird, dann kommt halt nen Roger Schmidt und merkt "oh, ja, die Jungs sind verkorkst" und dann wird der nach ner halben oder anderthalb Spielzeiten auch wieder entlassen.