Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Fleshed
Commodore
Magellan schrieb:dass es halt ziemlicher Quatsch war und ist
Ich beziehe mich auf meine eigene Aussage, es gab 2 Optionen, Ich bin davon ausgegangen das Bayern die einfachere bekommt und es hat sich halt bestätigt.
Man muss jetzt nicht wieder mehr da rein lesen als es ist, es handelt sich auch immer noch um ein Stammtisch.
garfield121
Lt. Commander
Für PSG schon eine gewisse Tragik, das die trotz gigantischer finanzieller Mittel die CL nicht gewinnen können
Mein Mitleid hält sich aber stark in Grenzen!garfield121 schrieb:Für PSG schon eine gewisse Tragik, ....
Magellan
Fleet Admiral
Würde mich doch eher wundern wenn PSG das verliert - die scheitern erst etwas später
Dass ich da dann schnell beim Konter bin sehe ich ein
Sei mir nicht böse - die Tonart / Ernsthaftigkeit / Intention ist manchmal schwer herauszulesen und dieses Thema bekomme ich oft genug mit höchster Überzeugung serviert.Fleshed schrieb:Man muss jetzt nicht wieder mehr da rein lesen als es ist, es handelt sich auch immer noch um ein Stammtisch.
Dass ich da dann schnell beim Konter bin sehe ich ein
Fleshed
Commodore
@mo schrieb:Das französische Duell Brest : PSG hat auch eine nette Brisanz.
Auch wenn das ganze natürlich durch sportliche Ergebnisse verhinderbar wäre, ist es trotzdem unglücklich das schon jetzt wieder 2 Mannschaften aus dem gleichen Land aufeinander treffen.
Was mir jetzt auch auffällt:
Es kann eine Auslosung geben in der Bayern:
- Achtelfinale auf Leverkusen trifft.
- im Halbfinale auf Dortmund.
Auch wenn Ich bei der aktuellen Verfassung der Mannschaft nicht sehe das wir deutlich weiter kommen werden als ins Viertelfinale wo dann entweder gegen Liverpool oder Barcelona eh Schluss ist.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wahr!Fleshed schrieb:..... ist es trotzdem unglücklich das schon jetzt wieder 2 Mannschaften aus dem gleichen Land aufeinander treffen.
Keine Ahnung, ob die Software damit überfordert war, das noch als Kriterium, wenigstens für die PlayOffs, besser auch für das Achtelfinale, zu berücksichtigen.
Magellan
Fleet Admiral
Ich fände es zwar nervig jetzt direkt einen deutschen Gegner zu haben aber im alten CL System war das mit den Länderbeschränkungen auch recht kontraproduktiv, gerade die Engländer/Spanier haben ja oft die meisten durchgebracht und dann hatte man so viele Ausschluss Paarungen dass der Rest überproportional oft Gegner aus diesen Ländern bekam und insgesamt relativ häufig die selben Begegnungen entstanden.
Im Zweifel ist es mir da lieber wenn es eben hin und wieder diesen ungeliebten Fall gibt.
So hatten wir zb von 2013-2017 4 Mal das Los Arsenal...
Im Zweifel ist es mir da lieber wenn es eben hin und wieder diesen ungeliebten Fall gibt.
So hatten wir zb von 2013-2017 4 Mal das Los Arsenal...
Zuletzt bearbeitet:
Die EL PlayOffs:
Ferencvaros Budapest - Viktoria Pilsen
FC Porto - AS Rom
AZ Alkmaar - Galatasaray Istanbul
FC Midtylland - Real Sociedad
Union Saint-Gilloise - Ajax Amsterdam
PAOK Saloniki - FCSB Bukarest
Twente Enschede - FK Bodö/Glimt
Fenerbahce Istanbul - RSC Anderlecht
Aus den Fetten kommt unser Gegner.
Und hier der Vollständigkeit halber noch mal die bereits ausgelosten PlayOffs der ECL:
Backa Topola - Jag.Bialystok
Molde FK - Shamrock Rovers
NK Celje - APOEL Nikosia
Omonia Nikosia - Pafos FC
Vikingur Reykj. - P.Athen
B.Banja Luka - O.Ljubljana
KAA Gent - Betis Sevilla
Kopenhagen - 1.FC Heidenheim
Ferencvaros Budapest - Viktoria Pilsen
FC Porto - AS Rom
AZ Alkmaar - Galatasaray Istanbul
FC Midtylland - Real Sociedad
Union Saint-Gilloise - Ajax Amsterdam
PAOK Saloniki - FCSB Bukarest
Twente Enschede - FK Bodö/Glimt
Fenerbahce Istanbul - RSC Anderlecht
Aus den Fetten kommt unser Gegner.
Ergänzung ()
Und hier der Vollständigkeit halber noch mal die bereits ausgelosten PlayOffs der ECL:
Backa Topola - Jag.Bialystok
Molde FK - Shamrock Rovers
NK Celje - APOEL Nikosia
Omonia Nikosia - Pafos FC
Vikingur Reykj. - P.Athen
B.Banja Luka - O.Ljubljana
KAA Gent - Betis Sevilla
Kopenhagen - 1.FC Heidenheim
Fleshed
Commodore
Finde das neue System sonst auch top.
Davor waren ja immer so 4 von 8 Gruppen die aus 2 Schwergewichten und 2 leichten Gegner bestanden.
Und halt 1-2 Todesgruppen.
Wer Meister geworden ist in der Liga wurde zu gefühlt 90% dann auch Gruppensieger in seiner CL Gruppe.
Gibt schon einen Grund warum Bayern gefühlt 5 Jahre ungeschlagen war in der Gruppenphase und im neuen System dann direkt mal diese Serie gebrochen wurde.
https://de.uefa.com/uefachampionsle...gue-gruppenphase-bayern-setzt-ungeschlagene-/
40 Spiele ungeschlagen in Serie.
Was auch aufgefallen ist das diese ganzen Berechnungen über minimal Punkte so falsch lagen weil in den bisherigen CL Gruppen viel öfters nicht auf Sieg sondern Unentschieden gespielt wurden, da hat der neue Modus auch dafür gesorgt das die Spiele ereignisreicher wurden.
Davor waren ja immer so 4 von 8 Gruppen die aus 2 Schwergewichten und 2 leichten Gegner bestanden.
Und halt 1-2 Todesgruppen.
Wer Meister geworden ist in der Liga wurde zu gefühlt 90% dann auch Gruppensieger in seiner CL Gruppe.
Gibt schon einen Grund warum Bayern gefühlt 5 Jahre ungeschlagen war in der Gruppenphase und im neuen System dann direkt mal diese Serie gebrochen wurde.
https://de.uefa.com/uefachampionsle...gue-gruppenphase-bayern-setzt-ungeschlagene-/
40 Spiele ungeschlagen in Serie.
Was auch aufgefallen ist das diese ganzen Berechnungen über minimal Punkte so falsch lagen weil in den bisherigen CL Gruppen viel öfters nicht auf Sieg sondern Unentschieden gespielt wurden, da hat der neue Modus auch dafür gesorgt das die Spiele ereignisreicher wurden.
Immerhin habt ihr dann einen Trainer der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er für Ausscheidungsduelle gut motivieren/einstellen etc. kann.Fleshed schrieb:Auch wenn Ich bei der aktuellen Verfassung der Mannschaft nicht sehe das wir deutlich weiter kommen werden als ins Viertelfinale wo dann entweder gegen Liverpool oder Barcelona eh Schluss ist.
Fleshed
Commodore
@mo schrieb:Trainer der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er für Ausscheidungsduelle gut motivieren/einstellen etc. kann.
Konnte Terzic auch.
Dieser Verein hat mehr Probleme als nur den Trainer, finde Ich für die aktuelle Situation Kovac als Trainer Kandidat berauschend ?
Ne, aber was soll man anderes machen gerade.
Finde Ich es für die zukünftige Ausrichtung des Vereins Katastrophal wie Recruitement, Aufgabenverteilung verlaufen ?
Ja, ich finde es fast erschreckend wie dilettantisch beim BVB gearbeitet wird.
Man war auf nix vorbereitet obwohl man gesehen wie viele Probleme Sahin hatte.
Dann die ganzen Nebenkriegsschauplätze die dieser Verein hat.
Da wird nicht Hand-in-Hand zum Wohl des Vereins gearbeitet, da ist purer Egoismus von Alpha-Tieren.
Alleine was jetzt in den Wochen alles bei der Presse gelandet ist, was Ich hier schon vor Monaten reingeschrieben habe weil es aus allen Ecken und Enden unter vorgehaltener Hand aus diesem Verein geflüstert wird.
Klar bin Ich immer ein bisschen zu drüber und zu pessimistisch wenn es um diesen Verein geht, aber selbst Ich hab es mir nicht so schlimm vorgestellt.
Letztes Jahr nach Platz 5 hätte es eigentlich bei allen wirklich mal Klick machen müssen, aber der allgemeine Fan lässt sich dann natürlich blenden von CL Finale und Fastmeisterschaften und da kann man auch kein Vorwurf machen.
Aber wenn du Experte sein willst, Geschäftsführer/Manager/Trainer, dann muss du die Zeichen der Zeit einfach sehen wenn selbst so ein Dulli wie Ich das mitbekommt.
Die riechen Ihren eigenen Haufen Scheiße einfach zu gerne um zu sehen was das eigentlich ist.
Und dann solche Spieler wie Emre Can der als Kapitän nach einer wiederholten Nichtleistung beim Auswärtsspiel die Spieler von den Auswärtsfans wegholt weil die sich mal was anhören müssen nachdem diese 600 Kilometer nach Kiel reisen.
Wo noch auf der PK 2 Tage zuvor eingeschworen wurde man wolle jetzt mal wieder richtig engagiert sein.
Der nach einem passablen Spiel und Elfmeter die eigenen Fans zum Leise sein aufruft weil er sein eigenes Ego angegriffen fühlt da er im Internet angegriffen wird.
Bei Tullberg können sie dann auf einmal alle wieder 10 Kilometer mehr laufen.
Da werden dann wieder die Räume zugelaufen, das Pressing auch wirklich durchgezogen.
Beim lieben Kumpel Sahin den sie alle so gerne hatten wird dann lieber lamentiert und abgewunken, da hört der große Kapitän mit der Rückwärtsbewegung beim Ballverlust auf da ist man noch 30 Meter vom eigenen Strafraum.
Ich glaub so einige Spieler verstehen auch gar nicht Ihre Rolle, die denken sie haben irgendwie Privilegien die sich sonst nur Ausnahme Spieler erlauben dürften.
Aber so Spieler wie Can, Sabitzer, Brandt die da 8+ Millionen im Jahr verdienen die sollten erstmal überhaupt die Grundtugenden eines professionellen Spielers wieder erfüllen bevor sie irgendwie Allüren entwickeln und sich dem Arbeitsaufwand entziehen der zum Professionellen Fussball dazu gehört.
Noch einer der Gründe warum Ich denke das beim BVB eine unglaubliche Wohlfühloase herrscht, da wird auch immer beschönigt nach den Spielen: "Man hat den schritt nach Vorne gesehen, Die richtigen Schlüsse wurden gezogen, es gibt keine Mentalitätsdebatte".
Während dessen haut der Berater des Vereins an der Seitenlinie bei Prime raus "Ja Defensiv und Offensiv eine Nichtleistung".
Was folgt daraus => Sammer soll nicht mehr beim Prime seine Meinung sagen.
Das traurige ist, Ich könnte einfach noch 5 Seiten mehr schreiben was meiner Meinung nach alles in diesem Verein falsch läuft, Ich muss mich aktiv zurückhalten nicht einfach 20 Minuten zu tippen und euch einen Roman an die Backe zu heften.
Zuletzt bearbeitet: